579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

D
Zitat von Majnona:
Ich verstehe ihn ja auch, das Problem liegt total bei mir.

Ne, ist klar …
Zitat von Majnona:
Ich war so wahnsinnig unsicher und hatte Angst verletzt zu werden,

Na und ! Hat er es halt nicht drauf gehabt Dir dieses zunehmen
Zitat von Majnona:
ich hab mich noch nie bei einem Mann so misstrauisch und paranoid verhalten, wie bei ihm.

Weibliche Intuition!?
Zitat von Majnona:
Ich hab einfach von Anfang an alles kompliziert gemacht.

Nö . Er hat mit seiner schlechten Performance alles kaputt gemacht …
Zitat von Majnona:
Und würde mir jetzt so sehr diesen Kuss wünschen, und dass alles normal wird...


Na, dann soll er sich mal anstrengend…

09.12.2022 15:09 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Kastanienlaub49:
Du kennst dich anscheinend auch mit der PUA Szene aus

Nö, habe keine Ambitionen mich dort aufzugleisen.
Es gibt und gab Männer, gerade Junge Männer die immer so unterwegs waren.
Vielleicht nannte man die früher nicht PUA und sie haben einfach gespürt, dass sie mit ihrer Art einfach Erfolg hatten .
Ich finde es eher erschreckend wenn sich Männer Ratgeber reinziehen müssen um ne Frau verführen zu können.
Nichts ist doch ero. als Authentizität und Natürlichkeit...
Aber klar, es gibt diese Jungs, aber nun mal Butter bei den Fischen, die erkennt man doch relativ schnell, weil sie eben eine Rolle spielen, aber die Mädels finden sie trotzdem so cute, weil sie den Stereotypen bei Insta und Tiktok entsprechen...finden den Fehler.

09.12.2022 15:10 • x 4 #47


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


T
Zitat von Iunderstand:
und deswegen ist JEDER unter Gottes Himmel ein Arsc*loc*

Das habe ich aus Kastanienlaubs Beiträgen absolut nicht herausgelesen. Manche vielleicht - ja. Aber das trifft ja leider auch auf Frauen zu (sage ich als Frau).
Menschen allgemein sind tw. A..... er. So what ? Warum muss man hier jetzt einen Geschlechterkampf daraus machen? Das ist doch völlig unnötig.

09.12.2022 15:12 • #48


Majnona
@thegirlnextdoor ich denke nicht, dass er sie Leute kannte, sondern einfach nur ihre Aufmerksamkeit bemerkt hatte, und die Situation ihm dann mehr als unangenehm war. Es waren zuerst ein paar Meter entfernt, und später mit keinen zwei Metern Abstand andere Gäste anwesend. Nach dem letzten Date hatte er mir dann geschrieben, es hätte ihn 'verletzt' was ich 'vor den Leuten' gemacht habe, und dass er sich erniedrigt gefühlt hat. Ich vermute er hatte Blickkontakt mit jemandem, vielleicht hat die Person sogar darüber gelacht, keine Ahnung. Ich selbst habe das überhaupt nicht mitbekommen, aber für mich war das ja sowieso kein geeigneter Ort für einen ersten Kuss - eben weil man mehrere Stunden an einem Ort verbringt, wo auch andere sind, deren Aufmerksamkeit man jetzt vielleicht nicht unbedingt haben möchte (ich jedenfalls nicht)

09.12.2022 15:14 • x 2 #49


K
@Iunderstand Nein, tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist. Ich habe weder einen Hass auf Männer noch möchte ich irgendwem diese Art von Kennenlernen unterstellen. Seit 3 Jahren schaue ich hier hin und wieder rein, weil das, was meiner Tochter nach der Trennung ihrer ersten längeren Beziehung passiert ist, mich sehr belastet hat. Sie kam überhaupt nicht mehr auf einen stabilen Weg. Und ich bin wirklich einiges gewohnt, ich habe 2 Töchter. Ich weiß, dass man in dem Alter nicht unbedingt zusammenbleibt und das Leben weitergeht, aber ich müsste einen eigenen Thread eröffnen, um zu versuchen, das zu erklären. Angemeldet habe ich mich, weil ich den Beitrag gelesen habe und viele geschrieben haben, die TE müsse sich ändern. Nein, das muss sie nicht. . Junge Frauen sollen sich einfach nicht so schnell verunsichern lassen, sie bestimmen das Tempo und das sollte mal wieder respektiert werden und ihnen dann nicht ein schlechtes Gefühl eingeredet werden.

09.12.2022 15:15 • x 4 #50


S
Zitat von Kastanienlaub49:
Junge Frauen sollen sich einfach nicht so schnell verunsichern lassen, sie bestimmen das Tempo und das sollte mal wieder respektiert werden und ihnen dann nicht ein schlechtes Gefühl eingeredet werden.

Seh ich auch so.

09.12.2022 15:19 • x 1 #51


D
Zitat von Majnona:
Nach dem letzten Date hatte er mir dann geschrieben, es hätte ihn 'verletzt' was ich 'vor den Leuten' gemacht habe, und dass er sich erniedrigt gefühlt hat. Ich vermute er hatte Blickkontakt mit jemandem, vielleicht hat die Person sogar darüber gelacht, keine Ahnung.

Na, dann hättest ihn mal vielleicht, mitleidig und liebevoll auf die Wange streicheln können ..Ganz mütterlich …

09.12.2022 15:20 • x 1 #52


T
@Majnona ach so, ok. Hm, ja dann ist es vielleicht etwas ungünstig, einen ersten Kuss in aller Öffentlichkeit zu inszenieren, wenn man so auf die anderen Leute fixiert ist - was sie beobachten oder wie sie denken könnten... nur so ein Gedanke.
Mein erster Kuss fand nicht in aller Öffentlichkeit statt, aber danach gab es natürlich Küsse auf Rolltreppen und an öffentlichen Orten, und ich kann nur sagen, dass mir die anderen Leute da sowas von schnurzegal waren.
Der Gute wirkt schon bisschen unsicher.
Ist auch gemein, nur weil er gut aussieht muss er ja kein super selbstsicherer, überlegener Macho sein. Gibt ja auch gutaussehende Männer, die unsicher sind.
Ist halt insgesamt etwas blöd gelaufen mit euch beiden.
Denke am Ende ging es euch beiden zu schnell, auch wenn er das vordergründig so wollte.

09.12.2022 15:24 • x 2 #53


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
aber danach gab es natürlich Küsse auf Rolltreppen und an öffentlichen Orten, und ich kann nur sagen, dass mir die anderen Leute da sowas von schnurzegal waren.

09.12.2022 15:26 • #54


Brennessl
Zitat von Majnona:
Nach dem letzten Date hatte er mir dann geschrieben, es hätte ihn 'verletzt' was ich 'vor den Leuten' gemacht habe, und dass er sich erniedrigt gefühlt hat.



und damit er sich gut fühlt, muss du dich von ihm küssen lassen, obwohl du nicht willst?

der spinnt doch, tut leid. soll er dich eben nicht vor den leuten versuchen zu küssen, dann spart er sich die blamage. stattdessen bist du jetzt schuld an seiner verletztheit....? aha.

wie alt ist der kerl? 12? einfach lächerlich.

09.12.2022 15:32 • #55


I
Zitat von Kastanienlaub49:
Junge Frauen sollen sich einfach nicht so schnell verunsichern lassen, sie bestimmen das Tempo und das sollte mal wieder respektiert werden und ihnen dann nicht ein schlechtes Gefühl eingeredet werden.

Wenn ich dem Anderen drei mal das Gefühl gebe (soviel Einfühlsvermögen unterstelle ich dem Burschen jetzt mal, da die TE ja auch sagt, generell wäre sie nicht abgeneigt gewesen, nur das Drumherum...) und dann abblocke, muss ich mich aber nunmal nicht wundern, wenn der Ofen irgendwann aus ist...
Wenn mich einer Drei Mal bei ebay anschreiben, dass er was kaufen will und dann drei Mal zum Termin nicht kommt, reicht es mir auch irgendwann mal.
Ich kann den Buben von und ganz verstehen

09.12.2022 15:33 • x 6 #56


Ayaka
Zitat von Debby3:
Na, dann hättest ihn mal vielleicht, mitleidig und liebevoll auf die Wange streicheln können ..Ganz mütterlich …

eigenartiger Humor - wenn jemand verletzt wurde auch noch nachtreten

mich wundert eher, dass er überhaupt noch Freundschaft anbietet - für mich sieht es eher so aus, dass er dich wirklich gern hat, sonst wäre er einfach zur nächsten weitergezogen ohne in Kontakt mit dir zu bleiben. Ist ja eh nix zu holen. Darum gefällt mir auch nicht wie er hier abgeurteilt wird.

Aber kann auch gut sein, dass meine Interpretation der Männerwelt zu naiv, gutgläubig ist - S* ist jetzt für mich auch eher mit Leidenschaft und gegenseitiger Anziehung verbunden als mit irgendeinem Bindungskalkül.

09.12.2022 15:37 • x 4 #57


B
Zitat von Majnona:
Ich verstehe ihn ja auch, das Problem liegt total bei mir. Ich war so wahnsinnig unsicher und hatte Angst verletzt zu werden, ich hab mich noch nie bei einem Mann so misstrauisch und paranoid verhalten, wie bei ihm. Normalerweise bin ich leider sehr gutgläubig. Und bei ihm dachte ich wahrscheinlich er sieht zu gut aus - entweder er verarscht mich, oder es stimmt etwas nicht mit ihm - auf jeden Fall muss es einen Haken geben. Und als ich dann langsam wieder normal geworden bin, war es für ihn anscheinend schon zu spät, da ich schon seine ganzen positiven Vibes, das ganze Unbeschwerte, erstickt hatte. Ich hab einfach von Anfang an alles kompliziert gemacht. Und würde mir jetzt so sehr diesen Kuss wünschen, und dass alles normal wird...


Was ER da jetzt abzieht, ist Kindergarten. Steht irgendwo geschrieben, dass es am ersten oder zweiten Date einen Kuss geben muss? Du warst nicht in der Stimmung, die Situation passte nicht. Warum um alles in der Welt solltest Du dann auf Biegen und Brechen einen Kuss zulassen, bei dem Du vermutlich eh nicht viel gefühlt hättest.
Wäre es ein liebevoller geduldiger Mann, dann wäre es kein Thema und er würde sich Deinem Tempo anpassen. Aber er reagiert ja jetzt wie ein trotziger kleiner Bub, dessen Sandkastenschaufelchen Du nicht angenommen hast.
Er ist ein Mann, er hat auch seinen Stolz, blablabla ...

Be careful, viele Männer wollen nur das Eine und wenn sie es hatten sind sie schneller um die Ecke als Du schauen kannst. Oder sie wollen Dich in eine Freundschaft plus ziehen, die nur einem nützt, nämlich ihnen selbst.

Warum suchst Du die Schuld nur bei Dir? Was hast Du vermasselt? Wärst Du es ihm wert, hätte er Geduld und würde selbst ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt haben, aber eine Rolltreppe muss es wahrlich nicht sein.
Und welche Zuschauer soll es gegeben haben und was bitte geht diese das an?
Nichts, absolut gar nichts. Außerdem ist fraglich, ob das nicht nur wieder eine Masche ist, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und darüber hinaus Zeichen eines kleinen Geistes, wenn er sich einbildet, dass andere da was bemerkt haben, was man so und so interpretieren kann.

Mir scheint, dieser Mann will Dir nur ein schlechtes Gewissen machen und impliziert, dass Du Schuld daran hast, dass er jetzt nicht mehr will. Boah, eine beleidigte Leberwurst. Oberpeinlich und wohl kein Mann mit Format.

Lass Dich nicht verunsichern und nicht drängen und zieh Dir den Schuldschuh aus. Du bist nicht allein schuldig, dass es nicht fließt zwischen Euch.

Ich glaube es wäre besser für Dich, diesen ach so attraktiven Mann, der sicher sehr stolz auf seine einzigartigen männlichen Attribute ist, gar nicht mehr siehst. Es war bisher nicht berauschend, es fühlt sich holprig an und so, als ob Du unter Druck stehen würdest. Pass bloß auf, dass er Dich nicht nur manipulieren will. Sein Verhalten auf Dein zögerlich-vorsichtiges Verhalten ist nicht gut, sondern kindisch.

Lass das vielleicht lieber sein. Ich fürchte Du bist nicht robust genug um zu Dir zu stehen und dafür in Kauf zu nehmen, dass er sich ganz abwendet, weil er nicht genug gewürdigt wird.
Du bist eine attraktive Eichhörnchendame, das vom Männchen geduldig umworben wird. Ganz zum Schluss nach etlichen Runden um Baumstämme und über Zweige entscheidet aber immer die Dame, ob Männchen auch tatsächlich zum Zug kommt.
Verkauf Dich nicht unter Wert und aus schlechtem Gewissen, für das Du keinen Grund hast. Du musst nichts tun, was Dir widerstrebt.
Ich würde eher bedenken, ob Dich Dein Unbewusstes nicht vor ihm warnt, weil es mehr wahrnimmt als Du auf der bewussten Ebene.
Es ist völlig legitim nicht gleich alles Mögliche zuzulassen. Wenn er keine Geduld und kein Verständnis hat, so ist das kein gutes Zeichen dass er tatsächlich Zuneigung zu Dir empfindet.

09.12.2022 16:10 • x 7 #58


D
Zitat von Ayaka:
eigenartiger Humor - wenn jemand verletzt wurde auch noch nachtreten

Ja, wenn mir jemand seine eigenen Unzulänglichkeit in Schuhe schiebe will …kann es durchaus mal sein, dass ich ihn seine eigene Schuhe wieder vor seine Haustür stelle …
Zitat von Ayaka:
mich wundert eher, dass er überhaupt noch Freundschaft anbietet- für mich sieht es eher so aus, dass er dich wirklich gern hat, sonst wäre er einfach zur nächsten weitergezogen ohne in Kontakt mit dir zu bleiben.

Das ist mal wirklich großzügig Oder er hält sie warm für schlechte Tag …
Zitat von Ayaka:
Ist ja eh nix zu holen

Watt ? Was gib’s zuholen ?

Zitat von Ayaka:
Aber kann auch gut sein, dass meine Interpretation der Männerwelt zu naiv, gutgläubig ist - S* ist jetzt für mich auch eher mit Leidenschaft und gegenseitiger Anziehung verbunden als mit irgendeinem Bindungskakühl

Möglich… Das Du eventuell gutgläubig bist …will ich garnicht sagen …jeder hat sein Blickwinkel.

Ich sehe es so …ich achte darauf , ob er Bindungspotenzail hat

09.12.2022 16:11 • #59


T
Ich finde den Mann in Anbetracht der Schilderung weder besonders böse noch besonders nett.

Er wirkt einfach unsicher.
Und bedürftig.

Gerade dass er sagte er sei doch kein Hund, der auf einen Knochen wartet - würde jemand nach wenigen Treffen so etwas zu mir sagen, wäre der Ofen eher aus.

Ich meine, es hat einfach nicht gepasst.

Er mag ja ein netter Kerl sein, wissen wir nicht, aber er ist zu unsicher (schaut wie fremde Leute auf seine Kussversuche reagieren), ungeduldig und hat eine geringe Frustrationstoleranz.

Ich würde dir empfehlen, nach etwas anderem Ausschau zu halten, @Majnona.
Selbst wenn sich hier etwas entwickeln würde, hättet ihr einen Mimöschenkrieg nach dem anderen.

09.12.2022 16:52 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag