579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

Wurstmopped
Warum soll man sich beim ersten Date nicht küssen oder mehr?
Diese Logik hat sich mit nie erschlossen, wenn es passt und es knistert, warum noch 4 Wochen oder 3 Monate warten?
Weil der Mann ansonsten zu schnell das Interesse verliert? Oder man zu einfach zu haben ist?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Mann in den 3 Monaten selbst entlarvt größer ist.
Bevor man ein Rendezvous hat, schreibt und telefoniert man, da habe ich bisher immer! die Spreu vom Weizen trennen können.
Unter vier Augen erzählt mir die Frau auch nicht mehr.....

10.12.2022 10:52 • x 1 #76


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Warum soll man sich beim ersten Date nicht küssen oder mehr?

Aber nur wenns passt

10.12.2022 10:56 • x 3 #77


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


Brennessl
Zitat von Wurstmopped:
Warum soll man sich beim ersten Date nicht küssen oder mehr?


manchen menschen ist das zu schnell.

manche legen sich regeln auf.

manche taktieren.

oder oder oder.

ich denke das ist individuell.

können auch schlechte erfahrungen sein oder anerlernte glaubenssätze oder geprägte moralvorstellungen...

wasauchimmer, zu tolerieren ist es allemal.

10.12.2022 11:01 • x 1 #78


G
Zitat von Wurstmopped:
Warum soll man sich beim ersten Date nicht küssen oder mehr?

Das ist eine unverhandelbare soziale Konvention.

10.12.2022 11:02 • x 2 #79


Majnona
Zitat von Iunderstand:
Dramaqueen, willst du mich, dann will ich dich nicht, willst ich dich, hast du mich auch zu wollen...
Bei über eine bekannte Dating App schon abzusehen, dass da was nicht rund laufen wird...
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber solche wie dich gibt es zu Hauf in den Bekannten Dating Apps. Schreiben aber einem Treffen ausweichen, oder immer wieder Treffen und aber eigentlich nur Bestätigung wollen, oder irgendwelche Sprüche man suche die große Liebe im Profil, aber keiner ist gut genug...


Damit liegst du sowas von falsch. Ich hatte mir besagte App vor einem Monat runtergeladen, nachdem ich nie etwas von ihr gehalten hatte, und sogar Geld gezahlt, damit mich niemand sehen kann, den ich nicht vorher gematched habe. Bisschen kontraproduktiv würde ich sagen..


Zitat von tina1955:
Was bin ich froh, dass ich nicht so kompliziert bin und mir den ersten Abend und die erste Nacht nicht kopfmässig kaputt gemacht habe .


Mit meinem Exfreund damals ist es auch so gelaufen. Wir hatten uns etwa einen Monat vorher über einen Freund kennengelernt, und dann bei unserem ersten Treffen zu zweit kam es direkt mit dem ersten Kuss auch zum ersten S.. Wir waren dann zwei Jahre lang zusammen, eines davon sehr glücklich - aber als es auf die Trennung zuging, habe ich mich dann gefragt, ob ich überhaupt richtig mit ihm befreundet gewesen wäre. Ich glaube man geht oft Beziehungen mit anderen ein, mit denen es eigentlich nicht mal richtig für eine Freundschaft reichen würde, da Hormone und Gefühle die Macht übernehmen. Und das war auch ein Gedanke, den ich jetzt die ganze Zeit im Hinterkopf hatte... ich würde mir jemanden wünschen, der mir ähnlich ist, die gleichen Werte und Vorstellungen von der Zukunft hat, mit dem ich sehr gute Gespräche führen kann etc., und das eben erstmal herausfinden. Ich weiß selber nicht was der richtige Weg ist (erstmal Freundschaft würde ich ja auch nicht unbedingt wollen), aber überstürzen wollte ich halt definitiv nichts.


Zitat von Elfe11:
Wenn du in 5 Dates keine Lust auf einen Kuss verspürst, dann stimmt die Chemie zwischen Euch einfach nicht!


Das stimmt so nicht - im Verlauf des vierten Dates hatte ich mir schon einen Kuss gewünscht. Beim ersten Date war ich wahnsinnig nervös (und es gab ohnehin keine Gelegenheit), beim zweiten und dritten war ich immer noch viel zu unsicher, und sein Stimmungswechsel beim dritten Date hatte mich auch total irritiert. Erst nach dem dritten Date hatte ich es geschafft, meine Unsicherheit ein wenig abzustellen, und mich dazu entschlossen, mich auf ihn einzulassen. Beim vierten Date habe ich mich dann zum ersten Mal mit ihm wohlgefühlt, war entspannt und hab mit ihm gelacht, ohne ständig so super nervös zu sein. Wir haben uns gut unterhalten, und ich hatte den Wunsch ihm näher zu kommen, und Richtung Beziehung zu gehen, wenn es dann passt. Tja, dann wollte er nicht mehr... im Café nicht auf ihn eingegangen, und draußen beim Zug (zugegebenermaßen auch null romantisch, aber ich wollte einen Kuss, und wenigstens ohne Beobachter) war er dann bockig. Ich weiß ja auch erst jetzt, dass ich ihn kurze Zeit vorher im Café anscheinend so sehr verletzt habe...

Also generell bereue ich mein Verhalten nicht, mit dem ersten Kuss gewartet zu haben. Wenn man es fühlt ist ja alles in Ordnung und muss auch nicht gezwungenermaßen schief laufen, es gibt mehr als genug Fälle, wo es funktioniert hat. Aber ich hatte es eben nicht mal gefühlt, erst beim vierten Date. Was ich allerdings tatsächlich nicht auf die Reihe bekomme, ist das richtige Maß.

Nach dem zweiten Date und dem Kussversuch auf besagter Rolltreppe, hatte er mir etwa zehn Minuten nach dem Abschied eine Nachricht geschickt mit sorry wegen vorhin. Wir haben dann geschrieben und telefoniert, und ich hatte ihm erklärt, dass ich einfach wahnsinnig unsicher bin mit ihm. Und dass ich halt in der Vergangenheit viel verletzt wurde, und deshalb große Angst davor hab, und wahrscheinlich nur etwas Zeit brauche. Er hat dann eigentlich ganz lieb reagiert und gemeint, er würde sich freuen, wenn ich mich ihm öffnen würde etc.. Nur hatte er es beim dritten Date halt direkt wieder probiert, und mich auch in der Zwischenzeit theoretisch ziemlich unter Druck gesetzt... das dritte Treffen hatte er vorher nämlich gar nicht mehr gewollt, wegen meiner ständigen negativen Art, weil ich ihm nicht über den Weg traue und alles. Auf der einen Seite kann ich ihn völlig verstehen, es ist definitiv super ungerecht und verletzend, wenn man ehrliche Absichten hat, aber erst mal unter Generalverdacht gestellt wird. Auf der anderen hätte er mir auch etwas mehr entgegenkommen können... hat er aber nicht wirklich gemacht.

Ich bin dann also, anstelle irgendwie charmant und raffiniert vorzugehen, wie andere Frauen das machen, mit der Tür ziemlich ins Haus gefallen, und hab ihm immer sehr ehrlich und transparent mein Inneres kommuniziert. Aber irgendwie war das auch wieder zu viel...

10.12.2022 11:07 • x 1 #80


D
Ich, m44, habe gerade den umgekehrten Fall.
Daten uns seit 5 Monaten. Anfangs erst nur alle 2 Wochen, mittlerweile jede Woche aber auch nur sporadisch. Wir sind beide enorm von Job und anderen Dingen eingespannt, dass es öfter nicht geht (Dienstreisen etc.).
Zu kuscheln, Hand halten bei Filmabenden etc. ist es gekommen. Wir waren auch schon diverse male in der Sauna. Einen Kuss gab es noch nicht. Es gab einfach nie den richtigen Zeitpunkt.

Das ist aber auch egal. Wenn man sich gern hat, ist das zweitrangig. Eine Beziehung aufzubauen und einen Menschen erstmal richtig kennenlernen, ohne Körperlichkeiten erzeugt eine stabilere Basis als nach 3-5 Dates durchzustarten und dann zu erkennen, dass man sonst gar nicht passt.

Warum immer diese Hektik?
btw: Kussversuch in den ersten 4 Dates. Ich würde sagen, dass macht er immer so. Wie kann jemanden küssen wollen den man so kurz kennt?

10.12.2022 11:09 • x 1 #81


G
Zitat von DrBob26:
seit 5 Monaten.

Zitat von DrBob26:
Zu kuscheln, Hand halten bei Filmabenden etc. ist es gekommen. Wir waren auch schon diverse male in der Sauna. Einen Kuss gab es noch nicht.

Man/n kann sich die Sache auch zurecht rationalisieren.
Zitat von DrBob26:
Es gab einfach nie den richtigen Zeitpunkt.

Du bist längst in der Friendzone gelandet.

10.12.2022 11:11 • x 7 #82


D
@gabehcuod
Ich wollte es nie und hab es auch nie versucht!

10.12.2022 11:12 • #83


G
Zitat von DrBob26:
Ich wollte es nie und hab es auch nie versucht!

Wenn sie es gewollt hätte, hätte sie es schon getan.

10.12.2022 11:13 • x 2 #84


D
Möglich, was ich abgelehnt hätte.
Wenn ich den richtigen Zeitpunkt nicht empfinde, ist er nicht richtig nur weil sie die Initiative ergreift.

10.12.2022 11:14 • #85


Brennessl
die diskussion wer wen wann küsst oder nicht ist doch müßig, weil a.) individuell und b.) nicht hilfreich für majnona.

ob hinz kunz beim ersten date küsst oder gigl und golgl gleich im bett landen ist doch völlig unerheblich.

10.12.2022 11:19 • x 3 #86


G
Zitat von DrBob26:
Wenn ich den richtigen Zeitpunkt nicht empfinde, ist er nicht richtig nur weil sie die Initiative ergreift.

Was dann - halt nur mit ungekehrten Vorzeichen passiert - siehst Du ja bei der TE.

10.12.2022 11:21 • #87


Majnona
Zitat von Brennessl:
wie gehts jetzt weiter bei euch? habt ihr noch kontakt oder lässt du es einschlafen?

Besagtes fünftes Date war erst vorgestern, seit der nachfolgenden Nachrichten und den Gute Nacht-Wünschen hatten wir keinen Kontakt mehr. Theoretisch gehe ich davon aus, dass er sich sehr bald wieder melden wird, und die Sache nicht abgeschlossen ist, aber ich weiß es nicht. Seit gestern Abend bin ich auch wieder wahnsinnig unsicher, ob ich mir schon wieder einen Narzissten geangelt habe, und mir eine Fortsetzung überhaupt wünschen sollte... um das herauszufinden, müsste ich ihn halt auch weiter kennenlernen.

An sich glaube ich, dass er mich sehr gern hat - sonst hätten wir nicht immer wieder zusammen gefunden, trotz des ganzen Dramas. Aber ich kann total nachvollziehen, dass das ganze Hin und Her und die Ablehnung sämtliche Gefühle und positive Vibes in ihm abgetötet haben. Er hätte sich wahrscheinlich ein lockeres, und auch leidenschaftliches Kennenlernen gewünscht, das ich sabotiert habe. Und als ich dann bereit war, mich auf ihn einzulassen, war es für ihn zu spät. Bei dem misslungenen Versuch mit Zuschauern hat er sich versprochen, dass er nie wieder versuchen wird mich zu küssen - und beim fünften Date hatte er dann auch kein Verlangen mehr danach.

Sein letztes Statement war dass er mich mag, aber er kein Verlangen mehr nach irgendwas körperlichem hat, also jetzt ist es nett mit mir, aber mehr auch nicht. Wir sind an einem Punkt gelandet, wo wir uns vielleicht mehr Zeit lassen müssen - ich wollte meine Zeit, jetzt will er auch seine, er ist kein Roboter und kann nicht einfach auf einen Knopf drücken. Mein fehlendes Vertrauen, Abblocken etc. haben ihn runtergezogen. Vielleicht sollten wir einfach Freunde sein, und ich komme mit wem anderes besser klar, als mit ihm.

Also ich denke er ist frustriert und verletzt... aber so lange er meint, kein Verlangen mehr nach was körperlichem zu spüren, seh ich da irgendwie keinen Ausweg irgendwie

10.12.2022 11:27 • #88


G
Zitat von Majnona:
Mein fehlendes Vertrauen, Abblocken etc. haben ihn runtergezogen. Vielleicht sollten wir einfach Freunde sein, und ich komme mit wem anderes besser klar, als mit ihm.

Solange Du nicht mal an Deine eigenen Baustellen rangehst, wird Dir das auch mit weiteren Männern passieren.
Das Problem ist nicht in erster Linie der Mann - das Problem sind Deine Baustellen.
Allerdings war Problemlösung immer schon einfacher und angenehmer als Problembewältigung.

10.12.2022 11:30 • x 3 #89


Brennessl
Zitat von Majnona:
Er hätte sich wahrscheinlich ein lockeres, und auch leidenschaftliches Kennenlernen gewünscht, das ich sabotiert habe. Und als ich dann bereit war, mich auf ihn einzulassen, war es für ihn zu spät.


ich finde nicht, dass du etwas sabotiert hast, zieh doch bitte das büßerhemd aus.

er ist im trotzmodus und das ist nicht gut. meine meinung.

du hast ihm gesagt, dass du zeit brauchst, er hat dich weiter unter druck gesetzt.

Zitat von Majnona:
Und dass ich halt in der Vergangenheit viel verletzt wurde, und deshalb große Angst davor hab, und wahrscheinlich nur etwas Zeit brauche. Er hat dann eigentlich ganz lieb reagiert und gemeint, er würde sich freuen, wenn ich mich ihm öffnen würde etc.. Nur hatte er es beim dritten Date halt direkt wieder probiert, und mich auch in der Zwischenzeit theoretisch ziemlich unter Druck gesetzt.


was ich nicht verstehe, warum er es so eilig hat.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute. nimm dir immer die zeit die brauchst, das hat mit sabotage nix zu tun, bitte mach dir das klar.

10.12.2022 11:37 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag