Zitat von Iunderstand: Dramaqueen, willst du mich, dann will ich dich nicht, willst ich dich, hast du mich auch zu wollen...
Bei über eine bekannte Dating App schon abzusehen, dass da was nicht rund laufen wird...
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber solche wie dich gibt es zu Hauf in den Bekannten Dating Apps. Schreiben aber einem Treffen ausweichen, oder immer wieder Treffen und aber eigentlich nur Bestätigung wollen, oder irgendwelche Sprüche man suche die große Liebe im Profil, aber keiner ist gut genug...
Damit liegst du sowas von falsch. Ich hatte mir besagte App vor einem Monat runtergeladen, nachdem ich nie etwas von ihr gehalten hatte, und sogar Geld gezahlt, damit mich niemand sehen kann, den ich nicht vorher gematched habe. Bisschen kontraproduktiv würde ich sagen..
Zitat von tina1955: Was bin ich froh, dass ich nicht so kompliziert bin und mir den ersten Abend und die erste Nacht nicht kopfmässig kaputt gemacht habe .
Mit meinem Exfreund damals ist es auch so gelaufen. Wir hatten uns etwa einen Monat vorher über einen Freund kennengelernt, und dann bei unserem ersten Treffen zu zweit kam es direkt mit dem ersten Kuss auch zum ersten S.. Wir waren dann zwei Jahre lang zusammen, eines davon sehr glücklich - aber als es auf die Trennung zuging, habe ich mich dann gefragt, ob ich überhaupt richtig mit ihm befreundet gewesen wäre. Ich glaube man geht oft Beziehungen mit anderen ein, mit denen es eigentlich nicht mal richtig für eine Freundschaft reichen würde, da Hormone und Gefühle die Macht übernehmen. Und das war auch ein Gedanke, den ich jetzt die ganze Zeit im Hinterkopf hatte... ich würde mir jemanden wünschen, der mir ähnlich ist, die gleichen Werte und Vorstellungen von der Zukunft hat, mit dem ich sehr gute Gespräche führen kann etc., und das eben erstmal herausfinden. Ich weiß selber nicht was der richtige Weg ist (erstmal Freundschaft würde ich ja auch nicht unbedingt wollen), aber überstürzen wollte ich halt definitiv nichts.
Zitat von Elfe11: Wenn du in 5 Dates keine Lust auf einen Kuss verspürst, dann stimmt die Chemie zwischen Euch einfach nicht!
Das stimmt so nicht - im Verlauf des vierten Dates hatte ich mir schon einen Kuss gewünscht. Beim ersten Date war ich wahnsinnig nervös (und es gab ohnehin keine Gelegenheit), beim zweiten und dritten war ich immer noch viel zu unsicher, und sein Stimmungswechsel beim dritten Date hatte mich auch total irritiert. Erst nach dem dritten Date hatte ich es geschafft, meine Unsicherheit ein wenig abzustellen, und mich dazu entschlossen, mich auf ihn einzulassen. Beim vierten Date habe ich mich dann zum ersten Mal mit ihm wohlgefühlt, war entspannt und hab mit ihm gelacht, ohne ständig so super nervös zu sein. Wir haben uns gut unterhalten, und ich hatte den Wunsch ihm näher zu kommen, und Richtung Beziehung zu gehen, wenn es dann passt. Tja, dann wollte er nicht mehr... im Café nicht auf ihn eingegangen, und draußen beim Zug (zugegebenermaßen auch null romantisch, aber ich wollte einen Kuss, und wenigstens ohne Beobachter) war er dann bockig. Ich weiß ja auch erst jetzt, dass ich ihn kurze Zeit vorher im Café anscheinend so sehr verletzt habe...
Also generell bereue ich mein Verhalten nicht, mit dem ersten Kuss gewartet zu haben. Wenn man es fühlt ist ja alles in Ordnung und muss auch nicht gezwungenermaßen schief laufen, es gibt mehr als genug Fälle, wo es funktioniert hat. Aber ich hatte es eben nicht mal gefühlt, erst beim vierten Date. Was ich allerdings tatsächlich nicht auf die Reihe bekomme, ist das richtige Maß.
Nach dem zweiten Date und dem Kussversuch auf besagter Rolltreppe, hatte er mir etwa zehn Minuten nach dem Abschied eine Nachricht geschickt mit sorry wegen vorhin. Wir haben dann geschrieben und telefoniert, und ich hatte ihm erklärt, dass ich einfach wahnsinnig unsicher bin mit ihm. Und dass ich halt in der Vergangenheit viel verletzt wurde, und deshalb große Angst davor hab, und wahrscheinlich nur etwas Zeit brauche. Er hat dann eigentlich ganz lieb reagiert und gemeint, er würde sich freuen, wenn ich mich ihm öffnen würde etc.. Nur hatte er es beim dritten Date halt direkt wieder probiert, und mich auch in der Zwischenzeit theoretisch ziemlich unter Druck gesetzt... das dritte Treffen hatte er vorher nämlich gar nicht mehr gewollt, wegen meiner ständigen negativen Art, weil ich ihm nicht über den Weg traue und alles. Auf der einen Seite kann ich ihn völlig verstehen, es ist definitiv super ungerecht und verletzend, wenn man ehrliche Absichten hat, aber erst mal unter Generalverdacht gestellt wird. Auf der anderen hätte er mir auch etwas mehr entgegenkommen können... hat er aber nicht wirklich gemacht.
Ich bin dann also, anstelle irgendwie charmant und raffiniert vorzugehen, wie andere Frauen das machen, mit der Tür ziemlich ins Haus gefallen, und hab ihm immer sehr ehrlich und transparent mein Inneres kommuniziert. Aber irgendwie war das auch wieder zu viel...