579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

Majnona
@Brennessl ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er ein Ego-Problem hat - ob mit narzisstischen Tendenzen, oder in einem normalen Ausmaß, weiß ich nicht. Von seinem Verhalten her würde ich aber schon sagen, dass ihn meine wiederholte Ablehnung getriggert hat. Es gab bei ihm immer wieder einen Wechsel zwischen wir sollten es besser sein lassen, und dann doch wieder zurückkommen.

Und vielen Dank für die lieben Worte und Wünsche

10.12.2022 11:42 • x 1 #91


ElGatoRojo
Zitat von DrBob26:
Zu kuscheln, Hand halten bei Filmabenden etc. ist es gekommen. Wir waren auch schon diverse male in der Sauna. Einen Kuss gab es noch nicht. Es gab einfach nie den richtigen Zeitpunkt.

Hmmm - Kuscheln ja, küssen nein? Komisch.

10.12.2022 11:45 • x 5 #92


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Das ist eine unverhandelbare soziale Konvention.

...ach ja ich erinnere mich jetzt..
Du was ich immer total komisch fand', Frauen die das beim Kennenlernen per Chat und Telefon immer betonten, waren beim 1 Date dann doch gewillt....

10.12.2022 11:53 • x 1 #93


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - Kuscheln ja, küssen nein? Komisch.

Sauna ...OK...ich denke wenn bis dahin nichts passiert ist, dann kommt auch nicht mehr viel....

10.12.2022 11:54 • x 2 #94


G
Zitat von Wurstmopped:
Sauna ...OK...ich denke wenn bis dahin nichts passiert ist, dann kommt auch nicht mehr viel....

Meine Rede, er wird in der Friendzone oder im Orbit hängenbleiben.

10.12.2022 11:56 • x 2 #95


D
Zitat von gabehcuod:
Was dann - halt nur mit ungekehrten Vorzeichen passiert - siehst Du ja bei der TE

Ich halte nichts von Friendzone. Die gibt es, aber die ist nicht automatisch das Aus für eine romantische Beziehung. Mein beiden längsten und intensivsten Beziehungen (11 und 5 Jahre) haben sich langsam ergeben. Bei der einen hat es zwei Jahre gedauert, bei der anderen 1,5 Jahre. Man hat viel miteinander unternommen (Sport, Kino, etc.). Das hat dazu geführt, dass man eine Basis hatte und innerhalb der Beziehung nicht aneinander vorbei, sondern miteinander gelebt hat.
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - Kuscheln ja, küssen nein? Komisch.

Nööö, sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zitat von Wurstmopped:
Sauna ...OK...ich denke wenn bis dahin nichts passiert ist, dann kommt auch nicht mehr viel....

Das macht nichts. Dann soll es so sein. Es besteht keine Notwendigkeit Druck aufzubauen.
Und wieso stilisieren alle die Sauna als ero. Event? Das ist ne popelige Sauna?

Es geht aber auch nicht um mich, sondern um @Majnona - nur weil der Kuss beim ersten, zweiten, dritten und vierten Date zeitig noch nicht gepasst hat, war das kein Fehler. Es war einfach schlichtweg unpassend. Sie hatte das Gefühl nicht. Mehr muss man dazu nicht sagen. Sie hat nichts falsch gemacht, sondern empfand es für sich als unpassend. Wenn dem feinen Herr jetzt sein angekratztes Ego in die Quere kommt (weil ihn irgendwelche unwichtigen Zuschauer gedisst haben) - pjoah! So what?

Mach langsam und tu das was dir gut tut. Du bestimmst die Geschwindigkeit. Nicht er - niemand außer dir.

Und vielleicht wird sich einfach eine Freundschaft entwickeln (quasi wie bei mir :p)

10.12.2022 12:05 • #96


ElGatoRojo
Zitat von DrBob26:
Das hat dazu geführt, dass man eine Basis hatte und innerhalb der Beziehung nicht aneinander vorbei, sondern miteinander gelebt hat.

Die Tiefe, Intensität und Dauer einer Beziehung hat nur sehr peripher etwas damit zu tun, wie lange die Zeit bis zum ersten Kuss oder erstem S. war. Kann schnell gehen und die Bezhiehung lange Jahre dauern oder aber lange gehen bis zum Küsschen und dennoch kurze Zeit danach enden.

10.12.2022 12:09 • x 3 #97


Ayaka
Zitat von DrBob26:
Mach langsam und tu das was dir gut tut. Du bestimmst die Geschwindigkeit. Nicht er - niemand außer dir.

klar - aber genauso steht es jedem frei das romantische Kennenlernen zu beenden, wenn für einen gefühlt nix passiert.

Wieso man den Mann das als PUA und Narzisst kategorisieren muss, nur weil er nach der 4ten Ablehnung keine Lust mehr hat entzieht sich mir.
Leben und leben lassen gilt hier wohl immer nur für die eine Seite.

10.12.2022 12:14 • x 7 #98


D
Zitat von ElGatoRojo:
Die Tiefe, Intensität und Dauer einer Beziehung hat nur sehr peripher etwas damit zu tun, wie lange die Zeit bis zum ersten Kuss oder erstem S. war. Kann schnell gehen und die Bezhiehung lange Jahre dauern oder aber lange gehen bis zum Küsschen und dennoch kurze Zeit danach enden.

Richtig - das ist abhängig vom Typ. Ich kann halt aber nur von mir sprechen. Und da ist es so, dass ich keine Beziehung will, an denen die Freizeitaktivitäten so weit voneinander entfernt liegen, dass man sie quasi nur getrennt wahrnehmen kann. S., Intimitäten, Küsse sind in der Kennenlernphase für mich völlig nebensächlich. Ich möchte einen Menschen auf andere Weise mit einer anderen Basis kennenlernen. Wenn das übrige schon nicht passt, dann muss ich keine Energie in Körperlichkeiten stecken.

10.12.2022 12:15 • x 1 #99


ElGatoRojo
Zitat von DrBob26:
dann muss ich keine Energie in Körperlichkeiten stecken.

Wie du schreibst - jeder nach seinem Gusto.

Allerdings --- Energie?

10.12.2022 12:19 • x 3 #100


D
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings --- Energie?

Du meinst man steckt mehr Energie rein als man schöpft? Oder was meinst du?

10.12.2022 12:20 • #101


H
Zitat von Majnona:
dass ihn meine wiederholte Ablehnung getriggert hat.


Und jetzt triggert seine Ablehnung dich

10.12.2022 12:21 • x 4 #102


ElGatoRojo
Zitat von DrBob26:
Du meinst man steckt mehr Energie rein als man schöpft? Oder was meinst du?

Um mich einer Frau körperlich zu nähern - das habe ich nie als Energieaufwand betrachtet. Da ist Energie eher eine ganz abseitige Kategorie. Eigentlich lief da immer smooth ganz von selbst.

10.12.2022 12:24 • x 2 #103


G
Zitat von DrBob26:
S., Intimitäten, Küsse sind in der Kennenlernphase für mich völlig nebensächlich.

Ist aber ziemlich kontraproduktiv - finde ich.

10.12.2022 12:25 • x 3 #104


H
Zitat von DrBob26:
Wenn das übrige schon nicht passt, dann muss ich keine Energie in Körperlichkeiten stecken.

Wenn das körperliche nach 5 Monaten kennenlernen nicht passt, was dann?

10.12.2022 12:28 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag