314

Nach Affaire zurück zum Partner

Hola15
Zitat von BitterTaste:
Ich wollte mal eben ein Update geben. Wir haben es nicht geschafft. Ich hatte ein kleines, aber wichtiges Detail nicht erzählt. Er ist Alk.. ...

Das hast du gut wahrgenommen und reagiert!
Ich kenne das wenn der Partner die Opferschiene spielt und die Rollen somit quasi vertauscht. Auch wenns hart ist- du darfst darauf nicht einsteigen.

Seine Reaktion darauf spricht ja eh Bände. Du bist auf seinen Versuch nicht eingestiegen und wagst es sogar ihm keine weitere Zufuhr zu bieten. Welch ein Frevel!

Behalte dir das im Gedächtnis. Das sind die entlarvenden Momente, an denen man sieht wie wer wirklich tickt. Schreib es dir auf und wenn du anfängst wieder die netten Stunden zu vermissen lies es.

Bereite dich darauf vor, dass es hart werden kann. Insbesondere wenn er doch immer wieder ankommen sollte. Dafür hab ich dir zur Unterstützung noch einen Link reinkopiert. Wobei ich nicht sagen möchte, dass er ein Narzisst ist. Aber gehts in dem ganzen Spiel auch mal um dich ?

Nimm dir Zeit loszukommen, das kann dauern. Aber du wirst es schaffen!

https://umgang-mit-narzissten.de/hoovering/

06.09.2021 15:00 • x 2 #121


BitterTaste
@Butterblume63
Zitat von Butterblume63:
bedeutet häufig in eine Co-Abhängigkeit zu geraten

Ich befürchte das bin ich schon. Mein Umgang mit all dem ist nicht normal. Dass ich sooo tief falle und da nicht raus komme. Ich bin wirklich eine gestandene mutige Frau. Dachte ich. Aber das hier alles wirft mich total aus der Bahn. Ich merke regelrecht, wie mein Kopf null Einfluss auf mein Handeln hat. Ihr habt so recht und jeder Freundin würde ich das selbe sagen! Aber ich fühle es nicht.

06.09.2021 15:10 • #122


A


Nach Affaire zurück zum Partner

x 3


BitterTaste
Zitat von Hola15:
Seine Reaktion darauf spricht ja eh Bände. Du bist auf seinen Versuch nicht eingestiegen und wagst es sogar ihm keine weitere Zufuhr zu bieten. Welch ein Frevel!

Ja. Er war sooo froh und dankbar dass ich ihm noch eine Chance geben wollte. Er hat es angeblich so bereut und war butterweich. Und auf einmal ging es immer mehr um seine Sorgen. Und als er wohl das Gefühl bekam, dass es mir besser geht, zeigt er sein wahres (?!) Gesicht.

06.09.2021 15:13 • #123


Hola15
Zitat von BitterTaste:
Ja. Er war sooo froh und dankbar dass ich ihm noch eine Chance geben wollte. Er hat es angeblich so bereut und war butterweich. Und auf einmal ging ...

Reden können sie mitunter viel. Es kommen dann bloß keine Taten.
Leider hast du von ihm auch nicht viel verlangt, an dem du sehen könntest, wieviel es ihm dann tatsächlich wert ist.

06.09.2021 15:17 • x 1 #124


Hola15
Zitat von BitterTaste:
Und als er wohl das Gefühl bekam, dass es mir besser geht, zeigt er sein wahres (?!) Gesicht.

Gehe mal davon aus. Idealisieren aufgrund der Hoffnung passiert in der Regel eh von selbst.

06.09.2021 15:19 • #125


BitterTaste
@Hola15

Ja das stimmt. Ich glaube wirklich ich hab da ein Helfersyndrom und / oder ich bin in eine Co Abhängigkeit geraten.
Ich würde das auch gerne angehen. Aber Termine bei einem Psychologen zu bekommen ist fast aussichtslos...

06.09.2021 15:20 • #126


Hola15
Zitat von BitterTaste:
@Hola15 Ja das stimmt. Ich glaube wirklich ich hab da ein Helfersyndrom und / oder ich bin in eine Co Abhängigkeit geraten. Ich würde das auch ...

Trotzdem. Lass dich auf die Warteliste setzen und derweil gibt es viele Bücher/Videos dazu. Es gibt auch Selbsthilfegruppen.

06.09.2021 15:22 • x 1 #127


B
Bei Co-Abhängigkeit gehe in eine Al Anon Gruppe.

06.09.2021 18:46 • #128


BitterTaste
Wir haben noch ein paar Extrarunden gedreht mit neuer Hoffnung, Liebesschwüren, Leid, Tränen und einem letztendlichen Drama, welches kaum zu übertreffen ist.

Nun fange ich wieder an Tag 1 an, nachdem ich eben alles gelöscht habe, was mit ihm zu tun hat.

Ich hab mich schon so stark gefühlt zwischenzeitlich und nun steh ich am Anfang.
Und wurde auch noch (wiedermal) mit Schuldumkehr und fiesen Beleidigungen hinterlassen. Ich bin so wütend und traurig gleichzeitg und es macht mich verrückt, dass ich 4 Monate Arbeit weggeschmissen habe.
Selbst Schuld bin ich. Ich Idiotin.

03.10.2021 21:53 • #129


BitterTaste
Dadurch dass ich ihm die Affaire verziehen habe und danach auch noch für ihn da war, als es ihm so schlecht ging (sein schlechtes Gewissen + Alk.Sucht), hat er sich glaube ich ziemlich mächtig gefühlt. Er wurde immer respektloser und gleichgültiger. Jetzt hab ich ihm auch noch aus dem Trennungsschmerz geholfen und bleib wieder zurück.
Ich Trottel.... ehrlich....

03.10.2021 21:57 • #130


BitterTaste
Sorry für meine einzelnen Beiträge. Aber mir geht so viel durch den Kopf gerade.

Er hat sich die letzen Tage/ Wochen immer weniger bemüht mich zu sehen oder so.
Gestern waren wir verabredet. Aber er hat es abgesagt weil er (vermute ich) lieber mit Kumpels sauf... wollte.
Ich hab dann bei einer Freundin übernachtet und mein Handy aus gemacht.
Heute Morgen dann ist er völlig ausgeflippt, ich hätte mit jemand anderem gef....!?!?
Und ich wäre eine Lügnerin.
Und schwupps steckte ich in einem Rechtfertigungsstreit mit verdrehten Tatsachen.
Das ist so krank.
Warum tut es bloß so weh, wenn er doch offensichtlich ein Ars.... ist....

03.10.2021 22:02 • #131


P
Zitat von BitterTaste:
Warum tut es bloß so weh, wenn er doch offensichtlich ein Ars.... ist....

Weil du dich nicht selber wirklich liebst und dir nichts wert bist. Wenn man so jemand liebt, der einem immer wieder weh tut, fehlt es an der Selbstliebe. Denn sonst würdest du das nicht zulassen.

Fang an, dir mehr wert zu sein. Lieber Liebeskummer aushalten, der vorbei geht, als so einen Mann nochmal Aufmerksamkeit schenken!

03.10.2021 22:07 • x 1 #132


Gorch_Fock
Warum lässt Du Dich von so jemand überhaupt zu texten? Ich würde so einen Typen vollständig blockieren.

03.10.2021 22:10 • x 1 #133


Puschel8
Oh weh, die Schuldumkehr.

Mein Mann hat mir sogar unterstellt, dass ICH demnächst heiraten möchte.
Dabei hat ER seit Jahren die Affäre! Und war auch nicht in der Lage, sich gegen diese zu entscheiden...

Da muss man irgendwie drüber stehen.

03.10.2021 22:10 • x 1 #134


BitterTaste
Ich weiß dass das mit fehlender Selbstlliebe zu tun hat. Obwohl das so absurd scheint, weil ich an sich so stark und selbstbewusst bin. So lange bis ich verlassen werde.
Ihr habt ja Recht. Mein Verstand weiß das ja auch. Aber das innere Kind halt.... das immer wiederkehrende innere Kind.

Schuldumkehr ist so mies und hinterhältig und ach was weiß ich. Ich meine.... wir haben uns doch mal geliebt. ER hat doch den einen RiesenFehler begangen.
Wieso ist man dann so ätzend zu mir?
Man bleibt mit du viel Unverständnis zurück und ich habe immer das Bedürfnis das richtig zu stellen! Ich wünschte ich könnte darüber stehen...
Aber wie schaffen?

03.10.2021 22:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag