314

Nach Affaire zurück zum Partner

BitterTaste
@Lilli70

Ja ich weiß, du hast Recht.
Hätte seine Exfrau mir gestern nicht geschrieben, würde es mir heute auf jeden Fall besser gehen. Auch wenn ich noch täglich an ihn denke.
Ich hab sie jetzt einfach auch blockiert und gelöscht.
Ich meine.... sie war eh keine Freundin oder so von mir.
Und er und seine ganze Mischpoke sollen mich einfach in Ruhe lassen...

18.10.2021 13:43 • #151


Lilli70
Zitat von BitterTaste:
@Lilli70 Ja ich weiß, du hast Recht. Hätte seine Exfrau mir gestern nicht geschrieben, würde es mir heute auf jeden Fall besser gehen. Auch wenn ...

Schreib hier, wenn es dir schlecht geht, aber lass dich bitte auf nichts mehr ein. Da wird noch viel kommen , und wenn du da nicht konsequent bleibst, wird es dich kaputt machen. Hat es ja schon.

18.10.2021 13:51 • #152


A


Nach Affaire zurück zum Partner

x 3


BitterTaste
Zitat von BitterTaste:
Er schreibt Nachrichten dass es ihm so schlecht geht. Dass er meine Hilfe braucht und er nicht mehr kann. Er schrieb in der Nacht bitte bitte hilf mir!
Oh Gott ich kann das nicht man...
Was ist wenn er sich was antut? Ich könnte damit nicht leben.
All meine Helfersyndrom Knöpfe sind in alarmiert...


Hätte das aus versehen in einem anderen Thread gepostet. Aber es gehört hierhin!

19.10.2021 07:43 • #153


B
Ich habe Dir dort geantwortet. Ich gab Dir den Rat schon einmal Kontakt zu Al Anon aufzunehmen um zu erkennen wie sie manipulieren. Warum suchst du dir nicht Hilfe diexdu dringendst brauchst? Beschäftigst du dich lieber mit seinen Defiziten als mit deinen eigenen? Warum besorgst du dir nicht eine neue Telefonnummer damit du endlich Ruhe hast? Brauchst du sein Leid um dich zu spüren?

19.10.2021 07:52 • #154


alleswirdbesser
Du bist nicht für ihn verantwortlich. Ihr seid kein Paar mehr, und er weiß offenbar wie er dich am besten rumkriegt.

19.10.2021 07:53 • x 1 #155


BitterTaste
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist nicht für ihn verantwortlich

Bin ich nicht? null? Gar nicht?

Wir haben uns doch mal geliebt vor nicht all zu langer Zeit.
Er tut mir so leid!
Ich kenne das Gefühl dieser Hilflosigkeit so gut und ich hab immer das Gefühl (ganz tief in mir liegend), dass ich Menschen in Not nicht zurücklassen darf.

Ich muss jetzt auch zur Arbeit und bin völlig aufgewühlt...

19.10.2021 07:57 • #156


BitterTaste
Zitat von Butterblume63:
Warum besorgst du dir nicht eine neue

Ja vielleicht...
Meine habe ich leider schon seit 20 Jahren und ich hätte sie gerne behalten.
Aber ja.... das käme in Frage

19.10.2021 07:58 • #157


alleswirdbesser
Zitat von BitterTaste:
Bin ich nicht? null? Gar nicht?

Übernimmt er irgendwelche Verantwortung dir gegenüber? Steht er zu dir? Ist er für dich da, wenn es dir schlecht geht? Kümmert es ihn, was er bei dir auslöst mit seinen Nachrichten? Denkt er dabei überhaupt an dich?

19.10.2021 08:06 • x 1 #158


B
Zitat von BitterTaste:
Bin ich nicht? null? Gar nicht? Wir haben uns doch mal geliebt vor nicht all zu langer Zeit. Er tut mir so leid! Ich kenne das Gefühl dieser ...

Jeder Mensch ist für sich verantwortlich. Er wollte dich nicht mehr und ging in sein anderes Leben. In meinen Augen war diese Frau klüger und ich bin mir sicher SIE hat ihn abserviert,weil siexsich keinen Trinker antun wollte....Mit Recht! Nennt sich Selbstschutz und Eigenliebe. Er weiß wo er Hilfe finden kann. Er mag nur nicht,weil er dich weiter an seiner Angel zappeln lassen will. Und du machst bereitwillig mit. Ich werde nie Menschen verstehen die sich sehenden Auges zerstören lassen,obwohl sie gewarnt wurden.

19.10.2021 08:07 • x 2 #159


BitterTaste
@alleswirdbesser

Nein. Ich denke nicht.

19.10.2021 08:11 • #160


BitterTaste
Zitat von Butterblume63:
Ich werde nie Menschen verstehen die sich sehenden Auges zerstören lassen,obwohl sie gewarnt wurden.

Das kann man auch nicht verstehen, wenn man nicht in der Situation ist, selbst ein Defizit zu haben.


Nein. Ich denke nicht.

19.10.2021 08:13 • #161


B
Zitat von BitterTaste:
Das kann man auch nicht verstehen, wenn man nicht in der Situation ist, selbst ein Defizit zu haben. Nein. Ich denke nicht.

Dann arbeite an deinen Defiziten und nicht an seinen. Warum hast du Angst auf deine Defizite zu schauen und bearbeitest lieber seine?

19.10.2021 08:20 • #162


BitterTaste
@Butterblume63
Ich arbeite daran! jeden Tag Glaub mir...

Seit Jahren arbeite ich daran und ich bin auf einem guten Weg.
Aber das heute morgen ist, als hätte man eine Spinnenphobie und man wacht auf und neben einem sitzt ein Monstervieh!

Ich BIN noch nicht so weit, dass unbeachtet zu behandeln.

Bitte wascht mir den Kopf!
Die paar Nachrichten haben schon ein bisschen geholfen!

19.10.2021 08:24 • x 2 #163


BitterTaste
Zitat von Butterblume63:
Dann arbeite an deinen Defiziten und nicht an seinen.

Guck mal.... Ich schreibe schon hier, statt ihm.
Früher hätte ich ihm sofort geantwortet! sofort!

19.10.2021 08:26 • x 1 #164


alleswirdbesser
Sehr gut, bleib bei dir, du sollst es dir wert sein, dass du dich um dich selbst kümmerst. Das macht kein anderer. Und das Gleiche gilt auch für ihn, nur er kann sich um seine Probleme kümmern. Wenn du das für ihn übernimmst, führt das auf Dauer zu keinem Erfolg bei ihm. Und du lädst dir zusätzlich noch seine Probleme wieder auf.

Weisst du, ich habe gut reden, ich stecke nicht drin, habe es hinter mir. Man sieht es als Außenstehender einfach nüchtern und rational, das ist ein ganz großer Unterschied zu deinem Zustand jetzt. Versuche dir Ratschläge anzunehmen, auch wenn sich alles in die dagegen sträubt.

19.10.2021 08:44 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag