314

Nach Affaire zurück zum Partner

Hola15
Zitat von BitterTaste:
Ich MÖCHTE hier gar nicht so ins Detail gehen! Es würde den Rahmen sprengen und viele Sachen sind auch unerheblich! Es wird sich dran aufgehangen, ...

Dann meine persönliche Erfahrung: Es ist mir/uns ordentlich auf die Füße gefallen, dass ich ihn zu leicht zurücknahm. Obwohl er Feuer und Flamme war, obwohl ich meine Verletzung deutlichst gemacht hatte, obwohl es ihm leid tat obwohl ich ihn nicht so leicht zurücknahm wie du.
Das Vertrauen konnte nicht wieder hergestellt werden und wir haben es nicht geschafft, diese Hypothek die auf der Beziehung lastete, aufzulösen. Wir haben es viel zu lange versucht.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Aber dafür braucht es Partner die bereit sind sich wirklich mit sich und den Gründen auseinanderzusetzen. Da muss normalerweise das ganze Einweckglas ausgeleert werden, die faulen Stellen entleert und alles wieder neu zusammengesetzt werden.
Aber Menschen sind unterschiedlich - ein anderer akzeptiert es vllt. auch so und kann damit umgehen.

Unser Thema war Vertrauen. Mich wundert es ein wenig, dass es dich anscheinend nicht groß interessiert wie der Wechsel gelaufen ist.
Ich sage nicht, dass du verpflichtet bist, dass es dich interessiert. Typischerweise haben Betrogene aber tausend Fragen an den Betrüger. Sie wollen Klarheit, sie wollen wissen wann und wie sie belogen wurden. Dass das bei dir kein Thema ist wundert mich deshalb ein wenig.

22.08.2021 10:08 • x 4 #76


Ayaka
ich finde es sehr schade wenn einfach auf Verdacht hin User als Txx hingestellt werden - Beweise hat hier keiner - ihr wisst es nicht und unter Umständen verscheucht ihr jemanden der wirklich Hilfe und Unterstützung braucht. Aber lieber mal feste druff, macht ja Spaß und nen kleinen Moment fühlt man sich vielleicht ein bisschen überlegener... Ist es das Risiko wert?

bleibt doch einfach weg - wenn ihr den vermeintlichen Txx nicht füttern wollt - das schmerzt sie sowieso am Meisten denn die suche nur Aufmerksamkeit.

@BitterTaste: Wie lange wart ihr überhaupt zusammen? War das überhaupt eine Beziehung mit allem Drum und Dran? Hat er mal ausgesprochen, dass es für ihn eine Beziehung ist? Hat er dir seine Gefühle mal gestanden?

Wenn er nicht mal weiß wo du wohnst zweifle ich dran, dass ihr etwas hattet was ich persönlich als Paarbeziehung bezeichnen würde und vielleicht erwrtest du hier auch mehr als viele in der Situation geben würden. Wenn er es auch als etwas Lockeres gesehen hat wird auch nicht viel Reue kommen - sind halt alles Vermutungen ohne entsprechendes Hintergrundwissen von dir.

vergiss nicht - auch du kannst deine Meinung ändern wenn du dich mit der Entscheidung ihn zurückzunehmen nicht wohl fühlst, jetzt bereust es so schnell gemacht zu haben.

22.08.2021 10:48 • x 4 #77


A


Nach Affaire zurück zum Partner

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
ihr wisst es nicht und unter Umständen verscheucht ihr jemanden der wirklich Hilfe und Unterstützung braucht.

Dein Hinweis ist prinzipiell schon o.k. Aber da sich der TE hier jedes Wort aus der Nase ziehen läßt und statt den Sachverhalt zu erklären eher agressiv kontert ist das Motiv nicht stark, ihm Ratschläge zu geben.

22.08.2021 10:54 • x 1 #78


Ayaka
@ElGatoRojo dann lass es doch

22.08.2021 10:56 • x 2 #79


darkenrahl
Zitat von BitterTaste:
Das meine ich. Das ist herablassend und geschmacklos. Tolles Forum, danke

Sorry liebeTE, hier bekommst du die Antworten, die du provozierst.
Dieses Forum versucht zu helfen, jeder nach seinem Wissen.
Aber dazu braucht man auch das Futter... und das muss man dir stückchenweise aus der Nase ziehen und du wirst dabei auch noch aggressiv.

22.08.2021 11:58 • x 5 #80


BitterTaste
@darkenrahl

GAR nichts rechtfertigt meiner Meinung nach ein herablassendes Verhalten. Weder hier, in einem so geschützen Raum wie dem Internet, noch draußen.
Wenn jemand das hier alles komisch findet oder mich komisch findet oder aggressiv, möge man meinen Thread doch bitte einfach überlesen und nicht weiter hinschauen.

Ich bin gerade auf dem Sprung.
Aber ich werde noch auf die nett gemeinten Antworten und Fragen eingehen.

22.08.2021 12:02 • x 1 #81


P
Zitat von darkenrahl:
Sorry liebeTE, hier bekommst du die Antworten, die du provozierst.

Sorry, sie provoziert hier gar nicht. Sie erzählt ihre Geschichte, die hier manche nicht so recht glauben wollen und mehr nicht.

Klar, dass sie dann auch sauer wird hier und sie hat, wie ja auch geschrieben von ihr, trotzdem Liebeskummer. Ihr gehts mies.

Erwartet man den hier nur Schön-Wetter-Texte?

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.

22.08.2021 12:10 • x 4 #82


darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Sorry, sie provoziert hier gar nicht. Sie erzählt ihre Geschichte, die hier manche nicht so recht glauben wollen und mehr nicht. Klar, dass sie dann auch sauer wird hier und sie hat, wie ja auch geschrieben von ihr, trotzdem Liebeskummer. Ihr gehts mies. Erwartet man den hier nur Schön-Wetter-Texte? Kann ich ...

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe.
Sie provoziert mit ihrem Geschnetzelten solche Antworten, einfach zur Info.

22.08.2021 13:31 • x 3 #83


tlell
Zitat von darkenrahl:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe.
Sie provoziert mit ihrem Geschnetzelten solche Antworten, einfach zur Info.



Muss man sich provozieren lassen und dann so antworten? Man kann es überlesen und dem Thema fern bleiben. Für mich hat es was mit erwachsen sein zu tun mich nicht von allem und jedem hinreissen zu lassen. Ich bin sehr gut in der Lage über Dingen zu stehen. Genau das muss einigen hier unglaublich schwer fallen!

22.08.2021 14:01 • x 6 #84


P
Zitat von darkenrahl:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe.

Ich hab nochmal deinen Text gelesen und gesehen, dass du ihn berichtigt hast, bzw erweitert hast. Als ich deinen Beitrag las, stand der letzte Teil noch gar nicht da

Trotzdem empfinde ich die TE überhaupt nicht provozierend. Bisher hat sie auf meine Beiträge ganz normal geantwortet.

Wie mans in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch wieder heraus Ein gutes Zitat und wahres dran!

22.08.2021 14:06 • x 2 #85


L
Zitat von tlell:
Muss man sich provozieren lassen und dann so antworten? Man kann es überlesen und dem Thema fern bleiben. Für mich hat es was mit erwachsen sein zu tun mich nicht von allem und jedem hinreissen zu lassen. Ich bin sehr gut in der Lage über Dingen zu stehen. Genau das muss einigen hier unglaublich schwer fallen! ...

Dir ist schon klar, dass DU genau das machst, was Du gerade vorwirfst.

22.08.2021 14:06 • #86


ElGatoRojo
Zitat von BitterTaste:
Wir haben uns entschieden und man muss nach vorne gucken.
Aber ich komme mir mit meinen Gefühlen allein gelassen vor.
Auch wenn das fies klingt - ihm soll es nicht gut gehen! Nach all dem was er mir angetan hat.
Er vergisst es einfach und mein Herz ist ein Scherbenhaufen.

Aus dem ersten Beitrag - Inkonsistenz der Gefühle und keine nachvollziehbare Schilderung der Situation. Dann streichelt ihr doch einfach sanft über den Kopf, vielleicht will sie einfach nur das. Aber sich ernsthaft mit einem Problem befassen, wenn kein Input von ihr kommt?

22.08.2021 14:13 • x 1 #87


L
Hallo BitterTaste,

Ich hab alles gelesen und verstehe auch das du dir unsicher bist wegen ihm. Klar ist das Komisch das er auf heile Welt spielt. Aber für ihn ist die Welt nun mal in Ordnung da du ihn zurück genommen hast ihn nehmen willst. Sowas muss jeder selbst entscheiden.
Aber für einen Neunanfang gehört auch verzeihen. Und dazu bist du noch nicht bereit. Für einen Neuanfang gehört Reden viel Reden und absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Nur dann kann man über Ängste. Wünsche, Ziele, Erwartungen von beiden Parteien reden. Und dann wenn alles soweit geklärt ist und keine Fragen mehr im Kopf umherschwirren oder Unsicherheiten da sind. Dann kann man entscheiden ob man einen Neuanfang wirklich will und kann. Man muss aber dann aber auch verzeihen und damit abschließen können. Das Kapitel was bis dann gelaufen ist muss geschlossen werden und ein Neues für euren Neustart gemacht werden. Klar kann man das nicht vergessen aber man sollte dann damit umgehen können.

Wenn es bei mir Persönlich dazu kommen sollte das die Ex wieder kommt müsste sie es mir erstmal beweisen das sie es zu 100% ernst meint. Und nur dann könnte ich einen Neustart überhaupt in betracht ziehen. So denke ich jetzt aber wer weiß wie lange noch. Das weiß niemand.


Wenn dir was an der Beziehung , und den Menschen liegt dann kämpf dafür Redet offen und Viel drüber und entscheidet dann. Und wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt dann soll es eben nicht sein.

Lasst euch Zeit

22.08.2021 14:27 • x 1 #88


tlell
Zitat von Lumba:
Dir ist schon klar, dass DU genau das machst, was Du gerade vorwirfst

Ich werfe niemanden was vor. In meinen Beiträgen liegt niemals die Absicht irgendwen anzugreifen oder Vorschriften zu machen. ICH sage lediglich wie ich was handhabe und wie ICH was empfinde. Es wäre einfach schön, wenn andere toleranter wären. Ob man das tut oder nicht muss jeder selber wissen.

22.08.2021 14:36 • x 2 #89


L
Zitat von Lumba:
Man kann es überlesen und dem Thema fern bleiben. Für mich hat es was mit erwachsen sein zu tun mich nicht von allem und jedem hinreissen zu lassen.

@tlell Ich darf Dich nochmals zitieren.

22.08.2021 15:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag