2518

Nach Corona - eure Pläne?

B
Zitat von PuMa:
Wäre Corona nicht und die meisten Menschen zu Hause, wäre sie vielleicht nicht gefunden worden. Oder später? Ich weiß es nicht. Also, danke Corona/Lockdown waren So viele Menschen aufmerksam.

Danke.
Eine blöde Traumatische Erfahrung, aber immerhin- doch gut ausgegangen, weil die Voraussetzungen gut waren. Glück im Unglück. Und trotz Coronafrust wurde geholfen. Auch eine gute Sache.

13.04.2021 09:20 • x 1 #1051


S
Zitat von PuMa:
Meine Rede, immer wieder. Das ist meine größte Kritik an der ganzen Sache. Ach Abendbrot... Du bist so ein wertvoller Mensch, weißt du das eigentlich? Du bist wirklich der Inbegriff von Tapferkeit. Ach Leute, mir ist gestern etwas ganz furchtbares passiert, zugleich muss ich sagen, wäre nicht der ...


Das ist das Schlimmste was passieren kann und ist glücklicherweise gut ausgegangen.
Das dir der Schock noch immer in den Gliedern steckt ist verständlich!

13.04.2021 09:22 • x 2 #1052


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


B
Zitat von PuMa:
Meine Rede, immer wieder. Das ist meine größte Kritik an der ganzen Sache.

Das an sich ist noch nicht einmal das eigentliche Problem, sondern das fehlende Bewusstsein. Es werden durch Ignoranz mehr Menschen als notwendig hinten runter fallen.

13.04.2021 09:22 • x 1 #1053


B
Zitat von BernhardQXY:
Und trotz Coronafrust wurde geholfen. Auch eine gute Sache.


Vielleicht sollten wir lieber gemeinsam an kleinen Seilchen ziehen, statt am großen zu scheitern....

13.04.2021 09:24 • #1054


P
Zitat von BernhardQXY:
Das an sich ist noch nicht einmal das eigentliche Problem, sondern das fehlende Bewusstsein. Es werden durch Ignoranz mehr Menschen als notwendig hinten runter fallen.


Ich denke das liegt daran, weil jene die so etwas regeln, Kinder haben die entweder erwachsen sind und deren Kindern an nichts fehlt. Sie haben keine Kinder mit Defiziten sie haben genug Geld um für privat Unterricht zu sorgen. Haben ne Nanny. Usw.
Der Bezug zur Realität fehlt, durch und durch. Es geht denen selbst ZU GUT.
Also wie sollen die uns verstehen? Geht ja nicht.

Zitat von Sliderman:
Das ist das Schlimmste was passieren kann und ist glücklicherweise gut ausgegangen.
Das dir der Schock noch immer in den Gliedern steckt ist verständlich!


Absolut.
Das ist einer der Gründe warum wir Briten unsere Kinder an der Leine haben wenn es raus geht. Ich weiß... Auch nicht die Lösung. Aber das machen viele meiner Landsleute.

13.04.2021 09:28 • #1055


S
Zitat von PuMa:
Ich denke das liegt daran, weil jene die so etwas regeln, Kinder haben die entweder erwachsen sind und deren Kindern an nichts fehlt. Sie haben keine Kinder mit Defiziten sie haben genug Geld um für privat Unterricht zu sorgen. Haben ne Nanny. Usw. Der Bezug zur Realität fehlt, durch und durch. Es geht ...


Das ist das Grundproblem der Entscheidungsträger....Kein Bezug mehr zur Realität und daraus resultiert viel Gelaber aber nichts auf die Kette kriegen...

13.04.2021 09:36 • x 1 #1056


B
OT:
Kinder an der Leine kann ich mir so gar nicht vorstellen. MMn müssen Kinder auch ohne Eltern etwas erleben und auch mal weg sein. Meist kommen sie ja doch wieder. In den seltesten Fällen geht es ja gut (Edit schlimm...)aus. Aber was ich so überlege, wären meine Kinder kleiner, ob ich ihnen einen GPS Tracker in die Kleidung schmuggeln würde und später kommunizieren. Rein theoretisch würde ich das so verstehen: Wenn es hart auf hart kommt, kann ich sie orten, aber ich muss es ja nicht. Und soviel Selbstdisziplin habe ich, dass ich nicht alle 3 Sekunden sie orte.
Mit meiner Tochter gibt es die Vereinbarung, dass sie - fährt sie alleine eine Motorradtour - sie ihren Standort freischaltet. Bis sie wieder da ist. Und während sie weg ist gucke ich nicht. Aber mir gibt es ein gutes Gefühl, im Falle eines Falles dem Rettungsdienst genauere Angaben machen zu können.

13.04.2021 09:39 • x 2 #1057


B
Zitat von PuMa:
Der Bezug zur Realität fehlt, durch und durch. Es geht denen selbst ZU GUT.


naja. schwierig. Denn es geht ja nicht um Kinder alleine, sondern um sehr viele Menschen. Auch die Erwachsenen haben Ängste durch Corona.
Aber was ich sehe und immer wieder bedaure ist, dass die junge Generation echt die gearschte ist. Die darf den Klimawandel so richtig ausbaden, die darf die Corona Finanzkrise stemmen, die erlebt das Schuldesaster, niemand aus der Politik hat die Kinder im Blick. Da werden Jugendlichen sogar in der Begründung unserer Allgemeinverfügung als Infektionstreiber benannt und nur weil sie das machen, was ihr Job ist: Rebellisch und unter sich sein. Statt ihnen irgendwelche Perspektiven zu bieten.

13.04.2021 09:45 • x 2 #1058


P
Zitat von BernhardQXY:
Kinder an der Leine kann ich mir so gar nicht vorstellen. MMn müssen Kinder auch ohne Eltern etwas erleben und auch mal weg sein.


Natürlich, ich habe es nie gemacht. Das wollte ich damit nicht sagen. So etwas wird gern von Eltern aus Großstädten gemacht.
Aber wie gesagt, gestern wusste ich warum.

Zitat von BernhardQXY:
GPS Tracker in die Kleidung


Die Idee hatte mein Freund gestern auch. Ich sagte, gibt es das als hübsche Kette? Wäre ne Überlegung.

Zitat von BernhardQXY:
ihren Standort freischaltet.


Das würde ich auch so machen wenn meine Töchter alt genug sind. Finde ich toll was wir da vereinbart habt.

13.04.2021 09:47 • #1059


hahawi
Zitat von PuMa:
Das würde ich auch so machen wenn meine Töchter alt genug sind.

Meine beiden haben ein IPhone.
Der Preis für sie war, in einer gemeinsamen Cloud zu sein.
Damit sind sie jederzeit ortbar.
Das wissen sie und das ist für sie auch in Ordnung.

13.04.2021 09:58 • x 1 #1060


P
Zitat von hahawi:
Meine beiden haben ein IPhone.
Der Preis für sie war, in einer gemeinsamen Cloud zu sein.
Damit sind sie jederzeit ortbar.
Das wissen sie und das ist für sie auch in Ordnung.


Tolle Sache.
Würde ich gern machen. Aber sie sind erst halb 5 und 8 Jahre jung. Also, muss die Idee noch ein wenig warten.

Falls ihr sonst Ideen habt, immer her damit.

13.04.2021 10:02 • #1061


B
Zitat von hahawi:
Damit sind sie jederzeit ortbar.

Meine Tochter ist 18. Damit kann ich das nicht mehr anordnen. Und im allgemeinen lebt sie ihr Leben und trifft nur noch Absprachen, was das gemeinsame Leben betrifft. Deswegen brauche und will ich ihren Standort nicht mehr wissen. Nur wenn sie mit dem Bike unterwegs ist und nicht zu einem Ziel unterwegs ist.

13.04.2021 10:13 • #1062


B
Zitat von PuMa:
Aber sie sind erst halb 5 und 8 Jahre jung.

Halb fünf, wie niedlich. ist sie 4,5 Jahre alt?
In diesem Alter würde ich evtl. doch über einen Tracker nachdenken es aber nicht mehr heimlich machen. Und ich würde sie mehr durch die Siedlung scheuchen, damit sie sich besser auskennen.

13.04.2021 10:16 • x 1 #1063


S
Unser Sohn ist 22 und lebt ca. 6 Stunden Autofahrt von uns entfernt. Er ist mit 18 ausgezogen, das ist jetzt fast 4 Jahre her. Über Ostern war er bei uns und wir haben es alle sehr genossen. Wenn er dann wieder abgereist ist, fallen mein Mann und ich erstmal wieder in ein Loch. Nicht mehr ganz so tief aber doch spürbar. Noch dazu haben wir beide Urlaub bei Sch... Wetter und mitten im gefühlt seit Ewigkeiten bestehenden Lockdown. Alles nicht so einfach! Aber heute nachmittag gehen wir wandern. Ansonsten kann man ja nicht viel machen.

Und ich schmiede meine Zukunftspläne weiter. Seit gestern gehört dazu ein weiterer Stellenwechsel. Eine Kollegin hat gekündigt und hat mir telefonisch die neuesten Neuigkeiten von der Arbeit zugetragen. Alles nicht fein, wirklich nicht fein. Ich arbeite in einem Altenheim in privater Trägerschaft. Wir hatten 2 schwere Corona-Ausbrüche mit mehr als 20 Toten insgesamt durch gemacht. Die Zimmer sind zum Teil immer noch nicht wieder belegt, so dass jetzt die Sparbremse angezogen wird. Bei ohnehin schon angespannter Personalsituation verschärft das die Situation. Die Lebensbedingungen für die Alten dort ist inzwischen für mich nicht mehr tragbar. So kann will und werde ich nicht weiter arbeiten. Also.... 5. Stellenwechsel mit 55 Jahren. Eine Herausforderung!

Da hab ich immerhin weniger Zeit über Corona nachzudenken.

13.04.2021 10:26 • x 2 #1064


B
Es geht zwar hierzustrang mehr um die Planung nach Corona/ nach dem Lockdown, aber dazu braucht es ja etwas Perspektive.
daher der Verweis auf 2 Studien, wonach die britische Variante doch nicht deutlich tödlicher ist, als bislang angenommen:
Genomic characteristics and clinical effect of the emergent SARS-CoV-2 B.1.1.7 lineage in London, UK: a whole-genome sequencing and hospital-based cohort study, The Lancet Infestious Diseases
Changes in symptomatology, reinfection, and transmissibility associated with the SARS-CoV-2 variant B.1.1.7: an ecological study, The Lancet Public Health

Beide Artikel sind auf the lancet erschienen und damit wahrscheinlichpeer reviewed, also abgesichert und geprüft.
Eine deutsche Zusammenfassung findet sich auf:
https://www.mdr.de/wissen/britische-mut...r-100.html

13.04.2021 10:28 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag