2518

Nach Corona - eure Pläne?

W
Zitat von kuddel7591:
gute Laune zu übermitteln, zu schenken - die meisten Menschen erkennen nicht mal mehr den Sinn dahinter, etwas geschenkt zu bekommen - diese Menschen wissen z. T. gar nicht mehr, was sie mit einem Geschenk überhaupt anfangen können. Gute Laune....das ist etwas Imaginäres, aber nicht greifbar, wenn auch oft sichtbar.


Du sprichst hiermit hoffentlich für mich, mein würdiger Vater im Geiste!
Besser hätte ich es weder denken noch ausdrücken können, außer vielleicht mit ... die MEISTEN Menschen - erkennen nicht mal MEHR den ... Sinn DAhinter ... wo war ICH gerade? (Ich imaginiere damit das Ungreifbare und fast sogar schon UnBEgreifbare.)
Danke!

18.04.2021 02:39 • x 4 #1231


W
Zitat von leilani:
Ich schicke dir mal ne Runde gute Laune nach Ösiland


Danke!
Leider hat mich Dein geschicktes Launengeschenk etwas verfehlt - ich grundlegender Spaßverderber bin nämlich, aus heimatlicher Sicht gesehen, gerade im Ausiland.

18.04.2021 02:47 • x 2 #1232


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


K
Zitat von whynot60:
Du sprichst hiermit hoffentlich für mich, mein würdiger Vater im Geiste! Besser hätte ich es weder denken noch ausdrücken können, außer vielleicht mit ... die MEISTEN Menschen - erkennen nicht mal MEHR den ... Sinn DAhinter ... wo war ICH gerade? (Ich imaginiere damit das ...


Wem der Schuh passt, möge ihn sich anziehen!

Die verwendeten Adjektive hervorzuheben oder aber als solches einfach stehen zu lassen - wer
nimmt sich einer Hervorhebung von Adjektiven wirklich an? Es sind doch meist diejenigen, die eh
schon wissen, worum es geht.

Die MEISTEN Verbal-Akrobaten sind ja genau die, die mit den Adjektiven ihre Strategien an die
Frau/den Mann zu bringen versuchen. In den Corona-Threads ist das nicht anders, um ihr gegen-
alles-und-jedes-und-jeden zu wettern, was MEIST eh fern ab jeder Realität angesiedelt ist. Dazu -
diese MEISTEN Verbal-Akrobaten versuchen zudem ihre persönlichen Animositäten gegen ALLE med. wie auch pol. Fachleute zu publizieren....als Stimmungsmache, um eine persönliche Bestätigung zu bekommen, OHNE auch nur ansatzweise nachvollziehbar Inhaltliches mitzuteilen.

Allerdings - das ist nun mal Masche. Das gab es schon immer, hat aber noch nie zu etwas wirklich Sinnvollem geführt, was langfristig gesellschaftlich wie wirtschaftlich erfolgversprechend war/ist.

Ob etwas für dich begreifbar oder unbegreifbar ist - entscheidend ist, was das Gros der Menschen begreift, weil sie ggf. (viel) besser verstanden (haben), verstehen, was Sache ist - in Bezug auf das Virus natürlich.

Warum sich in diesem Fall die Meinung/en von Minderheiten irgendwie doch nicht durchsetzen können, hat Gründe, die nicht das Gros zu eruieren hat, sondern - bitt´schön - die Minderheiten
der negativ-stimmungs-machenden Verbal-Akrobaten, egal welcher geografischen Schmäh sie entsprangen.

Und /täglich/ewig dreht sich das Murmeltier!

Pläne nach Corona?

Es gilt, auch anzuerkennen, mit irgendwelchen eigenen Meinungen und Ansichten daneben gelegen zu haben. Die meisten lediglich neg.-stimmungsmachenden Verbal-Akrobaten haben in Sachen Corona daneben gelegen. Tatsache!

18.04.2021 10:11 • x 1 #1233


Ema
Zitat von whynot60:
bin nämlich, aus heimatlicher Sicht gesehen, gerade im Ausiland.


O du Glückseliger!
Willst du damit sagen, dass es dir schon gelungen ist, irgendwo Asyl zu erhaschen?
Womöglich in einem Land, in dem man sich nicht fragt, was man nach Corona tun möchte, falls es mal wieder erlaubt ist, sondern in dem man jetzt schon leben darf?

Wenn ja, dann bitte ich um PN mit der Mitteilung, wie du das eingestielt hast

18.04.2021 14:35 • x 1 #1234


K
ohne zu wissen, ahnen zu können, dass ich priorisiert bin, eine Impfung gegen
das Covid-Sars 2-Virus zu bekommen, bekam ich letzte Woche ein Schreiben,
dass ich es tatsächlich bin - priorisiert!

Da kam letzte Woche sogar noch ein Anruf, dass ich in der Praxis des Hausarztes geimpft werden könne. Da ich nicht daheim war, fiel die Impfung für mich flach - es wurde jemand Anderes geimpft. SO soll das auch sein - wer nicht zur terminierten Impfung erscheinen kann, muss erneut zurücktreten, um den Weg frei zu machen für Andere, die damit geimpft werden können.

Es zeichnet sich etwas ab - gegen Corona Geimpfte scheinen Vorteile zu haben. Und ja....das wird diejenigen auf den Plan rufen, die sich (partout) nicht impfen lassen wollen/werden.

Es bleibt zu überlegen, wer auf lange Sicht am längeren Hebel sitzt - die Geimpften oder die, die sich nicht impfen lassen wollen/werden. Meine Frage - wer kann die ggf längst vorhandenen Pläne nach Corona wohl eher Realität werden lassen, wenn sich das GROS der Gesellschaften dieser Welt impfen lassen wird...und danach sieht es ja aus!?

Pläne nach Corona - die hat wohl jeder. Aber... dabei die Rechnung ohne den Wirt zu machen (Wirt = Impfung), lässt wohl eher jeden Plan gleich im Keim ersticken, lässt jeden Traum wie eine Seifenblase platzen?! Einzig der Phantasie kann es gelingen, sich ein Leben OHNE Impfung gegen Corona vorzustellen...oder?

Jau...ich höre/lese Stimmen, dass sich wieder mal die Pharma die Taschen voll machen lässt. Allerdings - war das nicht schon immer so? Nur...wer hat denn am meisten von Pharma profitiert, wenn nicht die Konsumenten von Pharmaka!? Wer sind die Konsumenten von Pharmaka? Das sind die, die einen gesundheitlichen Nutzen davon haben (können). Also wer? Ja... DU und du und du und du und auch ich. Pharma verdient nach dem Prinzip der freien Marktwirtschaft RICHTIG gutes Geld....wie auch der Bäcker, der Metzger, das Möbelhaus, der Handwerker, der Einzelhändler, der Dienstleister.

Fazit - wer nicht GUT ist, verdient auch nichts....nicht mal Anerkennung!

@Scheol

nur rein Positives einzustellen...welcher Sinn sollte sich dahinter verbergen? Ein rein positives Leben gibt es nicht. Mal kurzfristig rein positiv zu sein, kann bestenfalls als Ablenkung von der Realität dienen...mehr nicht. Aber... Realität holt ALLE immer wieder ein - ausnahmslos. Am besten wissen das die Coaches, die genau DAS zu vermitteln versuchen - positiv zu denken. Sie wissen selbst, dass es das nicht gibt, verlieren aber kein Wort darüber...so schaut es aus!

19.04.2021 11:19 • #1235


T
Zitat von kuddel7591:
ohne zu wissen, ahnen zu können, dass ich priorisiert bin, eine Impfung gegen
das Covid-Sars 2-Virus zu bekommen, bekam ich letzte Woche ein Schreiben,
dass ich es tatsächlich bin - priorisiert!


kennst du den Film Die Insel

War nur Spaß

20.04.2021 18:22 • x 1 #1236


T
Zitat von kuddel7591:
Es bleibt zu überlegen, wer auf lange Sicht am längeren Hebel sitzt - die Geimpften oder die, die sich nicht impfen lassen wollen/werden.

Was meinst du denn mit längerem Hebel?

20.04.2021 20:53 • x 1 #1237


Scheol
Zitat von kuddel7591:
ohne zu wissen, ahnen zu können, dass ich priorisiert bin, eine Impfung gegen das Covid-Sars 2-Virus zu bekommen, bekam ich letzte Woche ein Schreiben, dass ich es tatsächlich bin - priorisiert! Da kam letzte Woche sogar noch ein Anruf, dass ich in der Praxis des Hausarztes ...


Wie schon des öfteren geschrieben , soll man hier positives verbreiten ,
um das die anderen sich mit dem anderen Freuden können, und oder sich sagen könnten , tolle Idee , das möchte ich auch machen.

Der negativ tägliche Alltag, den viele auch leider haben, soll hier draußen bleiben , weil er ein im Alltag schon genug beschäftigt.


Der Ursprung war ein Tag wo nur negativ zuhören und lesen war über Corona. Wo ich dachte , meine Fresse , das kann doch nicht alles nur negativ sein über was man redet und diskutiert.

Nehmt doch die kleinen Momente die Hoffnung machen ,.....Und das möchte ich hier nicht haben.

Wenn es ein schon schlecht geht , welches Sinn machen negative Glaubenssätze.

Keinen.

20.04.2021 21:05 • x 2 #1238


T
Zitat von Scheol:
Der negativ tägliche Alltag, den viele auch leider haben, soll hier draußen bleiben , weil er ein im Alltag schon genug beschäftigt.

ich verstehe schon was du meinst, ist es denn nicht auch schön, andere Meinungen zu hören?

20.04.2021 21:38 • x 1 #1239


Scheol
Zitat von Tempest:
ich verstehe schon was du meinst, ist es denn nicht auch schön, andere Meinungen zu hören?


Andere Meinungen , oder anderes positives was man plant ?

Eine Meinung kann auch negativ sein.

20.04.2021 21:50 • #1240


T
Zitat von Scheol:
Eine Meinung kann auch negativ sein.

Ich versuchs mal so zu erklären:
Ich gehe gerne ins Stadion, mir gefällt die Atmosphäre. Ich gehe aber in keine Fan-Blöcke, denn dort gibt es nichts objektives. In den neutralen Zonen kann man sich eher über die jeweilige Situation unterhalten.

20.04.2021 21:59 • #1241


LaLeLu_
Ich Versuchs mal so zu erklären:
Hier soll sich keiner über die aktuelle Situation unterhalten, deine neutrale Zone findest du in dem anderen Thema.

Hier sollen Leute begeistert Pläne schmieden, die koennen vielfältig sein, aber sie sollten eine optimische Perspektive beinhalten, damit es für alle eine schöne Stadion-Atmosphäre kreiert.
Dafür kannst du, aber musst du nicht zwingend im jeweiligen Fanblock stehen. Du kannst auch von der Tribüne aus gute Stimmung machen.
Kapiert?

20.04.2021 23:11 • #1242


F
Habe mir eine Pumpe bestellt und Schotter. Am Samstag werde ich - inschallah - in den Baumarkt gehen und mir Plexiglas und Folie besorgen und dann werde ich aus meinem alten Klavier einen Wasserfall bauen.
Amen.
Einen Geräteschuppen habe ich auch bestellt. Next Level: Gartenmöbel bei ebay kleinanzeigen finden.

21.04.2021 00:36 • #1243


W
Zitat von kuddel7591:
Die verwendeten Adjektive hervorzuheben oder aber als solches einfach stehen zu lassen - wer
nimmt sich einer Hervorhebung von Adjektiven wirklich an? Es sind doch meist diejenigen, die eh
schon wissen, worum es geht.


Also ich hebe nie Adjektive hervor, weil das der Sprache nicht gerecht wird, die ganz andere Möglichkeiten bietet als - lektoratsmäßig ohnehin nicht gerne gesehene - Hervorhebungen.
Aber es stimmt: Es heben gerade diejenigen hervor, die eh schon wissen, worum es geht. Gerade dann ist ja eine Hervorhebung auch besonders wichtig, weil ansonsten ja gerade jene, die wissen, worum es geht, nicht mehr so einfach wissen würden, worum es geht, es also ausgesprochen wichtig für jene ist, dass sie hervorheben, worum es ihnen geht, weil ansonsten ja kein lesender Mensch bergreifen würde, worum es den Wissenden geht, sie selber eingeschlossen (deshalb die Hervorhebungen, um sich deutlich zu erinnern).

Mich würde ja, ernsthaft, nur mal eines interessieren: Denkt jemand auch in derselben Art, wie er schreibt, oder schreibt er, wie er denkt? Ersteres würde ich mir nämlich furchtbar vorstellen, wie einen alles verwirbelnden Schrägschnitt durch das Hirn, der zwar bisweilen nicht schadet, aber mehr zu Tage bringt als einem als normalem Menschen lieb sein kann und von Amts wegen darf.

Zitat von kuddel7591:
Die MEISTEN Verbal-Akrobaten sind ja genau die, die mit den Adjektiven ihre Strategien an die Frau/den Mann zu bringen versuchen. In den Corona-Threads ist das nicht anders, um ihr gegen-
alles-und-jedes-und-jeden zu wettern, was MEIST eh fern ab jeder Realität angesiedelt ist. Dazu -
diese MEISTEN Verbal-Akrobaten versuchen zudem ihre persönlichen Animositäten gegen ALLE med. wie auch pol. Fachleute zu publizieren....als Stimmungsmache, um eine persönliche Bestätigung zu bekommen, OHNE auch nur ansatzweise nachvollziehbar Inhaltliches mitzuteilen.


Ich weiß zwar nicht, welche adjektivischen Strategien die Verbal-Akrobaten an den Tag legen, um gegen alles und jedes zu wettern, was Du als veritabler dysreflektierter Optimist zum Glück ja gleich durchschaut hast, aber was die med. und pol. Fachleute betrifft (seit wann gibt es eigentlich ein politisches Fachleut? - das wäre ja ganz außerordentlich, ein politisches Nessie sozusagen, und auf welchem Gebiet genau ist dieses Fachleut genialistisch ausgebildet oder eingebildet?), so möchte ich Dir zu Deiner Minus-Erleichterung einmal sagen: Etliche unbezweifelhafte Studien (und nur die sind für mich relevant) haben gezeigt, dass Fachleute, Experten usw. in ihren Einschätzungen und Zukunftsprognosen ebenso zu 95% irren wie Laien. Experte zu sein bedeutet nämlich nicht, auch klug zu sein oder gar weise, sondern es bedeutet: verdummt auf einem ganz speziellen Gebiet. Hellseher haben eine deutlich höhere Quote.

Was das nachvollziehbare Inhaltliche betrifft: Eine kleine, aber mathematisch sicher sehr schwierige Aufgabe an Dich. Wenn man z. B. 10 Millonen Jugendliche zweimal pro Woche auf Diabetes testet und die Tests eine Fehlerquote von 1% haben - wie viele Diabetiker werden dann pro Woche entdeckt? (Du weißt schon: 2 x 10 Mill., ergibt 20 Mill., davon 1%, also dividiert durch 100.)
Damit kann man die Diabetikerwelle endlos ausdehnen, bis es schon mehr Diabetiker gibt als Menschen. Völlig logisch,oder?

Genauso ist es ja völlige Zeitverschwendung, den Ursachen mal auf den Grund zu gehen, es reicht das Unglück in den prädementen Händen. Mehr braucht es nicht für eine fundierte Expertise.

Noch etwas: Ich glaube, ich habe es schon mal gesagt - aber ich verfolge die Dinge stets möglichst objektiv, ohne ideoligische oder sonstige Bevorzugungen. Und wenn man sich nun einmal alle diese Prognosen vom letzten Jahr ansieht, so kann es doch keinen Zweifel darüber geben, dass die Verschwörungstheoretiker bei weitem öfter ins Schwarze getroffen haben als die Normaltheoretiker. Im Grunde ist alles genau so gekommen, wie die Theoretiker der Verschwörung es vorhergesagt haben. Etwa der grenzdebile Bakhdi.
Sehr seltsam ... ich rätsle selber noch, wie das sein kann und ob es überhaupt sein darf.
(Ich besuche übrigens gerade ein Seminar zum Thema Wie argumentieren wir gegen Verschwörungstheorien, und bislang sind die Argumente noch ausgeblieben, was GsD ansonsten ja so gut wie nicht vorkommt, laut ARD und ZDF).

Verbringe einen schönen Tag, Kuddel!
(Bist Du, wenn ich fragen darf, nun eigentlich schon geimpft oder lediglich priorisiert, also bevorzugt, was die Impfung betrifft? Ich habe kürzlich ein Statemant (von anno 1981) eines Mitterand-Beraters gelesen, der daruaf beharrt hat, dass sich die Idioten irgendwann von selbst auslöschen - was ganz in meinem Sinne wäre.)

21.04.2021 03:16 • x 4 #1244


W
Zitat von Ema:
Wenn ja, dann bitte ich um PN mit der Mitteilung, wie du das eingestielt hast


Also, um Dich vielleicht zu beruhigen, wenn Du mir schon solche extrem intimen Fragen stells t: Eingestielt habe ich vorläufig noch gar nirgends, weil es jedes Mal, ich hoffe verständlicherweise, an der Abstandsregel gescheitert ist. (Wie sieht es da übrigens bei Dir aus, wenn ich ebenso unverschämt fragen darf? Wie überwindest Du den Babyelefanten? Einfach mal drübersteigen oder wie? )
Ich bin leider etwas minderbemittelt und kann daher einen Babyelefanten, den ich auf etwa 1,5 Meter schätze im noch jungen Zustand, nicht überbrücken.
Du verstehst?
Ich arbeite aber daran und habe mich gewissermaßen darauf festgenagelt. Oder, ehrlicher gesagt, darauf aufgehängt. Seit fast einer Woche schon. Und das nur, ich gebe es verschämt zu, wegen einer gewissen Ema ...

Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Tansania schaut derzeit noch gut aus oder auch Russland und vor allem China oder auch insgesamt der ferne Osten (bzw. Südostasien). Die Frage ist halt: welche politischen Systeme will man riskieren, um vor den (zukünftigen) europäischen in Sicherheit zu sein? Wäre ich jünger, so würde ich auf Südamerika setzen oder auch auf einige Bundesstaaten von Amerika (allerdings ist mir Nordamerika generell umsympathisch, weil zu irre und ungebildet und psychopathisch, ärger da und dort als in Europa). Kanada und Australien gehen jedenfalls gar nicht (ich habe mich schon erkundigt), die haben ja nichts anderes als die europäischen-westlichen Vorgaben.
Was ich auch noch ins Auge gefasst habe, unter uns gesagt (zwecks Einstielung): Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Weißrussland (Letzteres aber etwas ungewiss wegen der politischen Lage, die jederzeit kippen kann) ... das sieht gut aus, auch hinkünftig.
Wie ich es einschätze, wird ohnehin nur das Zentrum Europas vernichtet werden, aber nicht oder kaum die Randgebiete. Und ebenso nicht die anderen Teile und Länder der Welt, außer eben Australien und Kanada und sonstige kerneuropäische Enklaven.
Ich hoffe, Dir hiermit dienlich gewesen zu sein - und morgen versuche ich wieder mal einzustielen. Sch.. doch auf den Sicherheitsabstand, wenn der Drang ein zu starker wird und nicht beim Babyhaften geschockt Halt macht, wie es zwar vorgeschrieben ist, aber zumindest mich, der ich in Not bin, nicht vor dem wesentlich gefährlicheren Einstielen abhalten wird. Ich riskier es einfach und stiele nun mal wahllos ein.

Noch eine seelenvolle Bemerkung abschließend:
Vielleicht sehen wir uns ja einmal jenseits von Afrika ... - oder eben gerade nicht jenseits davon.
Ich, als völlig treuer Abseitshirsch, kann nun nur hoffen, ich habe vor diesem sicher denkwürdigen Moment nicht irgendwo anders unwiderruflich eingestielt, etwa in einem breitbeinigen Iglu nordwestlich von Grönland. Denn das würdest Du mir, wie ich Frauen kennen, also außerordentliche, ja nie verzeihen.

21.04.2021 04:03 • x 2 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag