Zitat von kuddel7591: Und eines ist gewiss - JEDES Leben endet tödlich - auch das deine!
Ja, genau das habe ich vor nunmehr 40 Jahren auch glasklar erkannt. Und genau deshalb kann mich seit dieser Zeit auch niemand mehr ins Bockshorn jagen.
Irgendwann werde ich sterben, klar (Du übrigens auch), und ob die Ursache dafür ein Herzinfarkt, Krebs oder ein Virus sein wird, ist mir völlig egal. Nur will ich bis dorthin ein Leben führen, das selbstbestimmt ist. Schließlich habe ich ja nur das eine. Und wozu sollte man es vergeuden wegen allerlei Unsinns? Das fällt mir echt nicht ein.
Zitat von kuddel7591: Wofür Frau/Mann "etwas kann" - sich ständig und vehement der Verbal-Akrobatik in Nichtssagendem ergeben - bishin zum Erbrechen
Naja, das mit dem Nichtsagenden ist halt auch so eine Sache: Wenn ein Esel hineinschaut, kann kein Gelehrter herausschauen. Heißt; wenn jemand aufgrund seiner Reduktion mehr oder weniger nichts versteht, kann er auch nicht auffassen. (Ich etwa habe Kant auch lange Zeit für einen für einen nichtssagenden Sprücheklopfer gehalten.)
Aber ich gebe zu - Dir gelingt es immer wieder, Vielsagendes kundzutun. Ich, ganz fern der Sprache, bin echt beeindruckt! Und von Anfang an habe ich Dich immer für einen heimlichen Philologen gehalten, der allerdings mit der Sprache nicht so richtig herausrückt.
Zitat von kuddel7591: Und da geht es dir eher nur darum, DEINE Ideologien HIER zu instrumentalisieren versuchen.
Hatte ich es nicht bereits kürzlich geschrieben? Ich habe, und dieses Recht beanspruche ich für mich, keinerlei Ideologie, auch keine Agenda, sondern ich lebe und, vor allem, denke, wie es mir gefällt. Das mag Dir als Hochbegabtem gefallen oder nicht - ich habe es mein ganzes Lebens so gehalten und rücke davon auch nicht ab. (Dissident sein zu können war übrigens ohnehin schon seit jeher mein sehnlichster Wunsch, nur bin ich nie nach China gekommen, aber dafür kommt China nun zu mir - also alles gut letzen Endes, die innersten Träume erfüllen sich.
Zitat von kuddel7591: Und genau DAS ist lt. FL untersagt - politische, gesellschaftliche Ideologien zu verbreiten.
Ich verbreite, um es nochmals zu sagen, gar nichts. Alles, was ich zu diesem Thema je geschrieben habe, beruhte stets auf Fakten, die auch jeder, macht er sich die Mühe, überprüfen kann.
Mein Unglück scheint zu sein, dass ich keinen Salat im Kopf habe - und genau das ist ja so absolut nicht gerne gesehen, sondern viel mehr Anklang finden halt zweckdienliche prädemente Phantasmagorien. Möge ihnen folgen, wer will - ich sicher nicht.
Mir hier irgendeine ideologische Ausrichtung zu unterstellen, ist eine Beleidigung. (Ich werde Dich allerdings dennoch nicht der FL melden, weil ich grundsätzlich für absolute Meinungsfreiheit bin und niemandes Mund töte.)
Zitat von kuddel7591: .. . ist den Zustimmungen für deine Posts zu entnehmen.
Bist Du noch immer auf dieser selbstdeprimierenden Welle?
Dann frage Dich vielleicht einmal, warum sich die Zustimmung zu Dir und Deinen Äußerungen doch eher in Grenzen hält.
Zitat von MissGeschick: Also ich meine, dass viele Menschen vorrausgesehen haben, dass die Impfung der Weg sein wird, der helfen soll. Ist auch nachvollziehbar.
Also für mich ist es nicht nachvollziehbar. Das wäre ja so, als würde man meinen, die Grippeimpfung sei der Weg aus der alljährlichen Grippepandemie.
Offenbar verwechseln die vielen Menschen ein Erkältungsvirus mit dem Pocken- oder Tollwut oder Tetanusvirus.
Es schadet jedenfalls nie, zumindest auch ein bisschen Bescheid zu wissen über das, was man veräußert - ansonsten ist es ja nicht einmal Theorie, auch nicht Verschwörungstheorie, sondern eine platte Spekulation, die aus den eigenen Sümpfen hervorgesprossen ist.