2518

Nach Corona - eure Pläne?

MissGeschick
Zitat von whynot60:
Und wenn man sich nun einmal alle diese Prognosen vom letzten Jahr ansieht, so kann es doch keinen Zweifel darüber geben, dass die Verschwörungstheoretiker bei weitem öfter ins Schwarze getroffen haben als die Normaltheoretiker. Im Grunde ist alles genau so gekommen


Nein, das ist ja genau wie Verschwörungsmythen funktionieren. Solche Dinge "vorhersehen" kann jeder Mensch bei klarem Verstand, oder auch befürchten, dass es so oder so kommen kann. Aber sich das vor den Karren zu spannen und eine Absicht hinzufügen ist eben ein Ding, wie man aus einer Prognose einen Verschwörungsmythos bastelt.
Also ich meine, dass viele Menschen vorrausgesehen haben, dass die Impfung der Weg sein wird, der helfen soll. Ist auch nachvollziehbar.
Ein Verschwörungsmythiker sagt dann aber nicht : ohne weltweite Impfung kommen wir nicht aus der Krise.
Sondern: DIE (einsetzen was gefällt Deep State, Bill Gates, Obamas etc) wollen uns alle chippen, ihr werdet sehen... sie werden immer mehr Druck machen wegen den Impfungen.

So, jetzt hat der mit Verschwörungsmythos natürlich in einer Sache völlig Recht, nämlich dass weltweit auf Impfungen gesetzt wird. Und diese durchaus für alle vorhersehbare Tatsache wird nun aber genutzt um den dazu fabulierten Rest auch gleich als glaubhaft mitzuverkaufen.
So läuft das mit diesen Mythen.

21.04.2021 08:20 • x 2 #1246


I
Zitat von Scheol:
Wie schon des öfteren geschrieben , soll man hier positives verbreiten ,


Gerne

Also ich begebe mich fast jeden Tag nach einem Spaziergang mit dem Hund oder nach einer Fahrradtour im eines unserer unzähligen Cafés , Restaurant oder Biergärten, dass werde ich sicher mal bis Sonntag so beibehalten.
Das Wetter ist ein Traum

Oder ich geniesse weiterhin einfach in Läden zu gehen um mir etwas anzusehen oder etwas zu kaufen.
Heute zb fahre ich in den Zoo mit unserem Sohn , am Samstag haben wir zu fünft einen Tisch bei unserem Italiener bestellt.
Herrlich.

Am Freitag bekommen wir Frühlingsferien und nächste Woche geht es für 3 Tage nach Ascona.

Ich hoffe ich habe hier jetzt ganz viel positives nach Corona ( das ist bei uns seit Montag so ) berichtet.

Werde also nicht mehr allzu oft im Forum sein, weil das Leben wartet.
Und das ist herrlich.

21.04.2021 09:16 • #1247


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


I
Zitat von Scheol:
Wie schon des öfteren geschrieben , soll man hier positives verbreiten ,


Gerne

Also ich begebe mich fast jeden Tag nach einem Spaziergang mit dem Hund oder nach einer Fahrradtour im eines unserer unzähligen Cafés , Restaurant oder Biergärten, dass werde ich sicher mal bis Sonntag so beibehalten.
Das Wetter ist ein Traum

Oder ich geniesse weiterhin einfach in Läden zu gehen um mir etwas anzusehen oder etwas zu kaufen.
Heute zb fahre ich in den Zoo mit unserem Sohn , am Samstag haben wir zu fünft einen Tisch bei unserem Italiener bestellt.
Herrlich.

Am Freitag bekommen wir Frühlingsferien und nächste Woche geht es für 3 Tage nach Ascona.

Ich hoffe ich habe hier jetzt ganz viel positives nach Corona ( das ist bei uns seit Montag so ) berichtet.

Werde also nicht mehr allzu oft im Forum sein, weil das Leben wartet.
Und das ist herrlich.

21.04.2021 09:16 • #1248


K
Zitat von Scheol:
Wie schon des öfteren geschrieben , soll man hier positives verbreiten , um das die anderen sich mit dem anderen Freuden können, und oder sich sagen könnten , tolle Idee , das möchte ich auch machen. Der negativ tägliche Alltag, den viele auch leider haben, soll hier draußen bleiben , weil er ein im Alltag schon ...


es liegt IMMER im Auge der/des Betrachter/in, was aus einem Post geschlossen wird...und wenn
der Thread heile Welt aufzeigen soll, ist das mit den rein positiven Ansätzen des Lebens eben
genau das - ein heile Welt vorgaukeln...und zwar AUCH sich selbst.

Und nein... der negativ tägliche Alltag IST nicht das, als was du ihn beschreibst - nur negativ. Den Menschen/Leser/innen einen von negativ täglichem Alltag vorzumachen, das suggeriert genau DEN Menschen doch etwas - dass der tägliche Alltag (nur) negativ sei.

Der tägliche Alltag ist hart/härter geworden. Seit 14 Monaten - also NUR auf Corona bezogen - beherrscht das Virus den Alltag vieler Menschen. Aber... was war denn VOR Corona? Auch da gab es schon den täglichen Alltag. Der wurde da schon an den fast gleichen Punkten festgemacht. Auch
da gab es bereits große Unzufriedenheiten unter den Menschen. Die Menschen, an denen vor Corona die persönliche Unzufriedenheit festgemacht wurde, sind die GLEICHEN geblieben - Politiker aller Couleur. Die (Politiker/innen) haben VOR Corona schon nichts getaugt....und jetzt taugen sie immer noch nichts - so doch die einhellige Meinung. Oder?

Nein... @Scheol - der tägliche Alltag ist nicht NUR negativ! Er hat auch positive Seiten. Und die gilt es zu ergründen. Und das geht NICHT, indem Menschen suggeriert wird, der tägliche Alltag sei (nur) negativ. Und das Vorgaukeln NUR positiver Eindrücke, um abzulenken? Es gibt TV-Sender, die das brillant machen...und diese Sender erreichen genau DAS Klientel, was sich etwas vorgaukeln lässt.

Was ich an Positivem beizutragen habe - jeden Tag meine Runde drehen...ob in der Stadt oder in Mutter Natur. JETZT hat die Natur am meisten zu bieten...eine herrliche Farbenpracht der blühenden Pflanzenwelt.

21.04.2021 09:31 • #1249


K
Zitat von whynot60:
Also ich hebe nie Adjektive hervor, weil das der Sprache nicht gerecht wird, die ganz andere Möglichkeiten bietet als - lektoratsmäßig ohnehin nicht gerne gesehene - Hervorhebungen. Aber es stimmt: Es heben gerade diejenigen hervor, die eh schon wissen, worum es geht. Gerade dann ist ja eine Hervorhebung auch ...


Zitat:
Zitat:
Verbringe einen schönen Tag, Kuddel!
(Bist Du, wenn ich fragen darf, nun eigentlich schon geimpft oder lediglich priorisiert, also bevorzugt, was die Impfung betrifft? Ich habe kürzlich ein Statemant (von anno 1981) eines Mitterand-Beraters gelesen, der daruaf beharrt hat, dass sich die Idioten irgendwann von selbst auslöschen - was ganz in meinem Sinne wäre.)


dass sich das Auslöschen der Idioten auf beide Seiten beziehen kann, schließt du ja zum Glück NICHT aus. Die gibt es nämlich hüben wie drüben.

Und eines ist gewiss - JEDES Leben endet tödlich - auch das deine!

Ja...ich bin priorisiert, früher geimpft zu werden. Nein, das habe ich mir nicht erarbeitet, denn
für eine Priorisierung braucht es Voraussetzungen, die entweder altersbedingt sind - dafür kann
Frau/Mann nichts - oder aber gesundheitsbedingt sind - auch dafür kann Frau/Mann nichts.

Wofür Frau/Mann etwas kann - sich ständig und vehement der Verbal-Akrobatik in Nichtssagendem ergeben - bishin zum Erbrechen. Und da geht es dir eher nur darum, DEINE Ideologien HIER zu instrumentalisieren versuchen. Ja...bei einigen klappt das, sich instrumentalisieren zu lassen - ist den Zustimmungen für deine Posts zu entnehmen.

Und genau DAS ist lt. FL untersagt - politische, gesellschaftliche Ideologien zu verbreiten.

21.04.2021 09:42 • #1250


W
Zitat von kuddel7591:
Und eines ist gewiss - JEDES Leben endet tödlich - auch das deine!


Ja, genau das habe ich vor nunmehr 40 Jahren auch glasklar erkannt. Und genau deshalb kann mich seit dieser Zeit auch niemand mehr ins Bockshorn jagen.
Irgendwann werde ich sterben, klar (Du übrigens auch), und ob die Ursache dafür ein Herzinfarkt, Krebs oder ein Virus sein wird, ist mir völlig egal. Nur will ich bis dorthin ein Leben führen, das selbstbestimmt ist. Schließlich habe ich ja nur das eine. Und wozu sollte man es vergeuden wegen allerlei Unsinns? Das fällt mir echt nicht ein.

Zitat von kuddel7591:
Wofür Frau/Mann etwas kann - sich ständig und vehement der Verbal-Akrobatik in Nichtssagendem ergeben - bishin zum Erbrechen


Naja, das mit dem Nichtsagenden ist halt auch so eine Sache: Wenn ein Esel hineinschaut, kann kein Gelehrter herausschauen. Heißt; wenn jemand aufgrund seiner Reduktion mehr oder weniger nichts versteht, kann er auch nicht auffassen. (Ich etwa habe Kant auch lange Zeit für einen für einen nichtssagenden Sprücheklopfer gehalten.)
Aber ich gebe zu - Dir gelingt es immer wieder, Vielsagendes kundzutun. Ich, ganz fern der Sprache, bin echt beeindruckt! Und von Anfang an habe ich Dich immer für einen heimlichen Philologen gehalten, der allerdings mit der Sprache nicht so richtig herausrückt.

Zitat von kuddel7591:
Und da geht es dir eher nur darum, DEINE Ideologien HIER zu instrumentalisieren versuchen.


Hatte ich es nicht bereits kürzlich geschrieben? Ich habe, und dieses Recht beanspruche ich für mich, keinerlei Ideologie, auch keine Agenda, sondern ich lebe und, vor allem, denke, wie es mir gefällt. Das mag Dir als Hochbegabtem gefallen oder nicht - ich habe es mein ganzes Lebens so gehalten und rücke davon auch nicht ab. (Dissident sein zu können war übrigens ohnehin schon seit jeher mein sehnlichster Wunsch, nur bin ich nie nach China gekommen, aber dafür kommt China nun zu mir - also alles gut letzen Endes, die innersten Träume erfüllen sich.

Zitat von kuddel7591:
Und genau DAS ist lt. FL untersagt - politische, gesellschaftliche Ideologien zu verbreiten.


Ich verbreite, um es nochmals zu sagen, gar nichts. Alles, was ich zu diesem Thema je geschrieben habe, beruhte stets auf Fakten, die auch jeder, macht er sich die Mühe, überprüfen kann.
Mein Unglück scheint zu sein, dass ich keinen Salat im Kopf habe - und genau das ist ja so absolut nicht gerne gesehen, sondern viel mehr Anklang finden halt zweckdienliche prädemente Phantasmagorien. Möge ihnen folgen, wer will - ich sicher nicht.
Mir hier irgendeine ideologische Ausrichtung zu unterstellen, ist eine Beleidigung. (Ich werde Dich allerdings dennoch nicht der FL melden, weil ich grundsätzlich für absolute Meinungsfreiheit bin und niemandes Mund töte.)

Zitat von kuddel7591:
.. . ist den Zustimmungen für deine Posts zu entnehmen.


Bist Du noch immer auf dieser selbstdeprimierenden Welle?
Dann frage Dich vielleicht einmal, warum sich die Zustimmung zu Dir und Deinen Äußerungen doch eher in Grenzen hält.

Zitat von MissGeschick:
Also ich meine, dass viele Menschen vorrausgesehen haben, dass die Impfung der Weg sein wird, der helfen soll. Ist auch nachvollziehbar.


Also für mich ist es nicht nachvollziehbar. Das wäre ja so, als würde man meinen, die Grippeimpfung sei der Weg aus der alljährlichen Grippepandemie.
Offenbar verwechseln die vielen Menschen ein Erkältungsvirus mit dem Pocken- oder Tollwut oder Tetanusvirus.
Es schadet jedenfalls nie, zumindest auch ein bisschen Bescheid zu wissen über das, was man veräußert - ansonsten ist es ja nicht einmal Theorie, auch nicht Verschwörungstheorie, sondern eine platte Spekulation, die aus den eigenen Sümpfen hervorgesprossen ist.

21.04.2021 17:06 • x 2 #1251


MissGeschick
Zitat von whynot60:
Ja, genau das habe ich vor nunmehr 40 Jahren auch glasklar erkannt. Und genau deshalb kann mich seit dieser Zeit auch niemand mehr ins Bockshorn ...


Na im Kampf gegen Masern, Wundstarrkrampf usw hat die Impfung der Menschheit gute Dienste erwiesen. In einer solchen Situation kann man nur auf Präventivmaßnahmen wie Impfung setzen oder Medikamente die die Krankheit heilen. Das ist bei Viren nunmal schwierig, aber auch daran wird mW fleissig geforscht.
Meinst du mit "Erkältungsvirus" Sars Covid II ?
Ich bevorzuge den Begriff Verschwörungsmythen. Eine Theorie klingt so, als sei(en) da Fachwissen/Wissenschaft oder fundierte Erkenntnisse die Grundlage.

21.04.2021 17:16 • #1252


Scheol
Zitat von kuddel7591:
es liegt IMMER im Auge der/des Betrachter/in, was aus einem Post geschlossen wird...und wenn der Thread heile Welt aufzeigen ...


Im Fischrestaurant, gibt es grundsätzlich Fisch! Ohne wenn und ohne aber!

Steht ja auch draußen dran ,... Fisch Restaurant .

Auch wenn andere in dem Moment gerne Steak haben würden.

Dann sollte derjenige das Restaurant wechseln wenn er kein Fisch haben möchte.

21.04.2021 17:39 • x 2 #1253


K
@

stimmt - sterben werden wir alle - ausnahmslos! Die Art zu sterben - die kann beeinflusst werden? Sicher - denn Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Für gewöhnlich ist das Sterben nicht im Sinne des sterbenden Menschen buchbar.

Bockshorn - wenn du es 40 Jahre aushältst, dich 40 Jahre nicht mehr ins Bockshorn jagen lässt...WER bereitet dir jetzt den Tisch des Herrn? Als Staatsbürger bist du steuerverpflichtet... oder lebst du in der Einöde irgendwelcher Berge und Täler, denen seinerzeit auch der Ötzi entsprang? DER war sicher noch nicht steuerveranlagt. Du erkennst sicher, wer nun das Bockshorn nur als Pseudo-Ausrede benutzt....du BIST im Bockshorn - egal in welchem Staat du ansässig bist. Du tust allerdings immer nur so, als sei dir jede Staatsform suspekt....oder priorisierst du gar die Diktatur? Nee... das kann nicht sein, denn die Staatsform der Diktatur würde DEINE Art und Weise über den Staat zu schreiben NICHT dulden.

Viel Lärm um nichts! Bei uns sagt ma - und noch mehr heiße Luft. Nichtssagendes und aus der Luft gegriffenes - wilde Wort-Akrobatik.

Die konkreten Fragen beantwortest du im übrigen nie...und dein Wortschwall überdeckt das leider nicht, wenn du antwortest. Es gab/gibt User, die da immer wieder drauf abfuhren/abfahren. Meine Frage war mehrfach - welche Staatsform für dich und deine Lebenskünste tragfähig wäre, welche Politiker das aktuell zu bewerkstelligen in der Lage wären. Ich wette - es gibt wieder keine Antwort....

@Scheol

Fisch im Fischrestaurant. Fleisch beim Metzger. Steak im Steak-House. Brötchen beim Bäcker ...so ist das gewöhnlich.

Das heißt aber nicht, es dennoch nicht zu versuchen...

@missgeschick

Impfgegner gab es schon immer - die Frage nach dem WARUM ergießt sich meist in Worthülsen, die keiner wissenschaftlichen haltbaren Begründung standhalten.
Impfgegner machen ihre Gegnerschaft an dem kleinsten nur denkbaren %-Satz fest, bei dem es zu folgenschweren Begleiterscheinungen kommen KANN.
NICHT geimpft zu sein, kann AUCH zu folgenschweren Begleiterscheinungen führen. Diese Rechnung machen Impfgegner aber nicht auf - weil: Das trifft immer nur die Anderen - mich doch nicht.

Leute, die ihr Kind nicht haben impfen lassen, weil....! DAS Kind ist schwerstbehindert, sitzt im Rollstuhl, wird von der Mutter und ihren Eltern betreut und umsorgt. Der Kindsvater hat das nicht ausgehalten...und hat seine Familie verlassen. Vom Alter her ist der schwerstbehinderte Junge inzwischen ein junger Mann. Er wird IMMER auf Hilfe von außen angewiesen sein, weil....! Der Junge konnte NICHT mitbestimmen, NICHT geimpft werden zu wollen - es wurde dem Willen der Eltern Folge geleistet...

Ja...der Begriff Mythen im Zusammenhang von Verschwörungen basiert auf etwas - meist ist es Unwissen, bzw. sich nicht umfangreich informiert zu haben, bzw. EIGENES Gutdünken über wissenschaftliche Erkenntnisse aus jahrelangen Erfahrungen zu stellen.

21.04.2021 18:20 • #1254


F
Zitat von kuddel7591:
Fisch im Fischrestaurant. Fleisch beim Metzger. Steak im Steak-House. Brötchen beim Bäcker ...so ist das gewöhnlich.
Das heißt aber nicht, es dennoch nicht zu versuchen...

Wer noch alle Latten am Zaun hat, versucht das eher nicht.
Oder umgekehrt:
Wer versucht, beim Bäcker Forelle Müllerin zu bestellen, hat massiv was an der Waffel.
Versucht man es nicht nur einmal, sondern mehrmals, gibt das bestenfalls noch trauriges Zeichen einer respektlosen Verzweiflung, die eigenen Wünsche irgendwo an den Mann oder die Frau zu bringen.

Today done: Sandkasten mit 1m3 Sand aufgefüllt, Kräuterbeet sauber gemacht und geharkt und neu bepflanzt, Aushub für das Gartenhaus gemacht: 25 Schubkarren voller Lehmboden durch den Garten gefahren.

Problem: Teich voller Algen...sind wohl die Enten. Na, mal abwarten und Tee trinken. Kann eh nicht alles gleichzeitig machen, was solls also.

21.04.2021 18:53 • #1255


T
Zitat von whynot60:
Ich habe kürzlich ein Statemant (von anno 1981) eines Mitterand-Beraters gelesen, der daruaf beharrt hat, dass sich die Idioten irgendwann von selbst auslöschen - was ganz in meinem Sinne wäre.)

der hat nur zuviel Darwin gelesen
Aber dein Beitrag war echt gut, Respekt!

21.04.2021 21:02 • #1256


bifi07
Zitat von kuddel7591:
denn
für eine Priorisierung braucht es Voraussetzungen, die entweder altersbedingt sind - dafür kann
Frau/Mann nichts - oder aber gesundheitsbedingt sind - auch dafür kann Frau/Mann nichts.

Nicht nur!
Wenn ich durch die Pflege meines Vaters (Prio2) geimpft worden bin, fühle ich mich endlich in meinen Berufen (beides Einzelhandel) sicherer!

Ich habe es von Anfang an schade (und auch kritisch) gefunden, dass Berufe, die Nahe am Menschen sind, bei der Impfpriorität vernachlässigt wurden, aber da müssen/mussten wir durch.

Gestern haben wir unsere Wildblumenbeete eingesät, und auf das Ergebnis freue ich mich jedes Jahr sehr, jetzt sogar noch mehr...

22.04.2021 08:34 • x 2 #1257


bifi07
Zitat von bifi07:
wenn ich durch die Pflege meines Vaters (Prio2) geimpft worden bin, fühle

Zitat von kuddel7591:
um frühzeitiger geimpft werden zu können...was offensichtlich geschehen ist.

Siehe oben, bin vorerst nur registriert.

Zitat von kuddel7591:
g. Da beziehe ich mich auf das gesamte Personal, was im weitesten Sinn beruflich mit Kindern/Schülern zu tun hat

Eben, zählt auch für mich zu *Nahe am Menschen*, was die Kleinen auch unbestreitbar sind...

22.04.2021 10:56 • #1258


F
Zitat von kuddel7591:
die persönlichen Animositäten - müssen die sein?

Ich habe gar nichts Persönliches geschrieben, sondern mein Meinung über Menschen im Allgemeinen, die Forelle beim Bäcker bestellen.
Was du daraus machst und da reininterpretierst, ist deine Sache.

Zitat von kuddel7591:
anders Denkende mit anderen Meinungen sind nun mal das Salz in der Suppe von Diskussionen

Es will einfach nicht zu dir durchdringen, dass es in diesem Faden gar nicht drum geht, etwas auszudiskutieren. Warum dringt es nicht durch? Ignoranz, Respektlosigkeit, Borniertheit?
Ich weiß es nicht, aber deswegen werde ich mich zu deinen Beiträgen hier auch nicht weiter äußern.

22.04.2021 13:51 • x 4 #1259


Ambrosa
So lebt es sich in Amerika nach dem Lockdown derzeit.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p...plocalnews

22.04.2021 22:03 • #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag