2518

Nach Corona - eure Pläne?

AaronB
Zitat von Gundula:
So lebt es sich in Amerika nach dem Lockdown derzeit.


Dann werde ich gleich mal das Einhorn satteln und gen Westen reiten.
Yeehaw.

22.04.2021 22:32 • #1261


T
Zitat von Gundula:
So lebt es sich in Amerika nach dem Lockdown derzeit.

https://www.nzz.ch/international/corona...ld.1611809

Anstatt auf die Narrative 20-jähriger zu hören, sollte man die gesamten Zusammenhänge eines Landes unter die Lupe nehmen.
Prognosen sind immer schwierig, vor Allem, wenn sie die Zukunft betreffen.
Btw, man betrachte auch die Entwicklung in anderen US Bundesstaaten, die den Würg-down nicht umgesetzt haben.

22.04.2021 22:44 • #1262


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


F
Zitat von Tempest:
Anstatt auf die Narrative 20-jähriger zu hören,

Warum sind Narrative 20Jähriger nicht bemerkenswert?

23.04.2021 01:05 • x 1 #1263


L
Ich freue mich darauf wieder 2x pro Woche bei schönem Wetter Fußball zu spielen, das gibt mir normalerweise soviel Auftrieb.

Und das Studio fehlt. Ich trainiere zwar zuhause, aber es ist viel besser, wenn man das auswärts macht und unter Leuten. Dann war man ne Stunde raus, kommt gut gelaunt wieder und genießt in Ruhe die Dusche und das Essen.

Und Billard fehlt mir. Essen gehen auch, ja....

23.04.2021 01:30 • x 3 #1264


bifi07
Zitat von bifi07:
Siehe oben, bin vorerst nur registriert

Gestern Abend hab ich dann doch noch meine Impftermine bekommen...

Endlich wieder Umarmungen mit den lieben älteren (geimpften) Verwandten und Freunden...

23.04.2021 06:58 • x 1 #1265


L
Zitat von Tempest:
Prognosen sind immer schwierig, vor Allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Vor allem?

23.04.2021 07:08 • #1266


tina1955
Zitat von bifi07:
Gestern Abend hab ich dann doch noch meine Impftermine bekommen... Endlich wieder Umarmungen mit den lieben älteren (geimpften) Verwandten und ...


Umarmungen?
Jeder Geimpfte kann nach wie vor Überträger sein.
Selbst Geimpfte müssen laut dem neuen Notfallplan Negativteste vorlegen, wenn die Inzidenz so hoch ist, dass die Notbremse es verlangt.
Mit der Impfung ändert sich überhaupt nichts, Du hast lediglich bei einer Infektion einen milden Verlauf.

23.04.2021 09:15 • x 2 #1267


tina1955
In einem Pflegeheim hier bei uns sind 4 Bewohner heftig an Corona erkrankt, die waren längst durchgeimpft.

23.04.2021 09:17 • x 3 #1268


MissGeschick
Zitat von tina1955:
Umarmungen? Jeder Geimpfte kann nach wie vor Überträger sein. Selbst Geimpfte müssen laut dem neuen Notfallplan Negativteste vorlegen, wenn die ...



Ganz so ist es nicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...a7544.html

Aber mal sehen wie es durch die Mutationen beeinflusst wird. Es wird dann vmtl eine "Booster" Impfung geben müssen.

23.04.2021 09:32 • x 3 #1269


bifi07
Zitat von tina1955:
Umarmungen?
Jeder Geimpfte kann nach wie vor Überträger sein.

Natürlich kann auch jeder die normale Grippe übertragen, selbst wenn er geimpft ist. Aber ihn deswegen ein Leben lang auf Abstand halten?
Ich sehe das eher positiv, auch wenn ich mich da vielleicht etwas unglücklich mit den *Umarmungen* ausgedrückt habe, aber mir vorzustellen, dass wir nur noch mit Maske und auf Abstand miteinander umgehen, trotz Impfung, ist einfach zu traurig!

23.04.2021 11:54 • x 1 #1270


bifi07
Zitat von tina1955:
Mit der Impfung ändert sich überhaupt nichts, Du hast lediglich bei einer Infektion einen milden Verlauf.

Und so kann man das dann auch nicht sehen, denn sonst würde sich auch nach Außen hin nichts ändern können und es bräuchten weder Restaurants noch Kinos, Theater, ect. irgendwann öffnen, bzw. die Leute könnten sich sofort neue Arbeitsbereiche suchen.
Ich bleibe dann lieber bei meinem Optimismus, obwohl ich eher ein Pessimist bin, und glaube weiter, dass wir irgendwann wieder *normal*, auch mit dem Virus leben können!

23.04.2021 12:00 • x 4 #1271


K
Zitat von bifi07:
Und so kann man das dann auch nicht sehen, denn sonst würde sich auch nach Außen hin nichts ändern können und es bräuchten weder Restaurants noch Kinos, Theater, ect. irgendwann öffnen, bzw. die Leute könnten sich sofort neue Arbeitsbereiche suchen. Ich bleibe dann lieber bei meinem Optimismus, obwohl ich eher ...


wir alle werden wieder normal leben lernen müssen - aber anders normal, da es das Virus immer noch gibt. Die Mittel im Umgang mit dem Virus werden andere werden....und in der Entwicklung steht die ganze Welt erst am Anfang.

Fakt ist.... seit Corona sind die Grippe-Infektionen ausgeblieben. Das muss ja Gründe haben. Starben in D-Land in 2017/2018 noch rd. 25.000 Menschen an einer Grippe, sind die Zahlen an Grippe-Infektionen in 2020/2021 kaum nennenswert - die Grippewelle blieb aus. Haben jetzt die AHA + L - Regeln Vorschub geleistet? Als Laie kann ich da nur spekulieren.

Also... es gibt AUCH Positives festzuhalten, was nicht nur zwischenzeitlich eine positive Wirkung haben wird.

23.04.2021 12:31 • #1272


bifi07
Auch andere Infektionen wie Magen-Darm sollen auch rückläufig sein, aber so gut wie sich das auch anhört, wird durch die AHA-Regel unser Immunsystem *unterfordert*, denn es lernt ja im Normalfall mit den Viren umzugehen, bzw. dagegen vorzugehen, aber wenn es denen nicht mehr ausgesetzt ist....

Jedenfalls freue ich mich auf Lockerungen, die dann kommen und auch bleiben *können*!

23.04.2021 13:22 • #1273


K
Zitat von bifi07:
Auch andere Infektionen wie Magen-Darm sollen auch rückläufig sein, aber so gut wie sich das auch anhört, wird durch die AHA-Regel unser Immunsystem *unterfordert*, denn es lernt ja im Normalfall mit den Viren umzugehen, bzw. dagegen vorzugehen, aber wenn es denen nicht mehr ausgesetzt ist.... Jedenfalls freue ich ...


das Leben ist immer ein Abwägen von Risiken. Kein Mensch käme ohne abzuwägen durch´s Leben.
Und das wird einem erst bewusst, wenn Abwägung einen direkt betrifft. Da wir jeden Tag zu entscheiden haben, gerät das Abwägen um die Gefahren in Zeiten von Corona bei einigen Menschen ins Abseits, obwohl die Gefahren stets gegeben waren/sind. Wieder Freiheit/en genießen zu wollen - das ist eine Abwägung, ob das wieder in vollem Umfang in Anspruch genommen werden soll oder ob die Abwägung ggf. Vorbehalte einstreut....Freiheit/en nur so weit wieder in Anspruch zu nehmen, wie es die egene Risiko-Bereitschaft erlaubt.

Seit Menschengedenken gehen wir mit Viren um - nur die Gefährlichkeit bestimmter Viren ist es, die den Umgang mit den jeweiligen Viren mehr oder weniger verkompliziert. JETZT ist es Covid-Sars 2... welche Mutiation oder welches neue Virus die Menschheit zu erwarten hat - das weiß niemand.

23.04.2021 13:45 • x 1 #1274


Ambrosa
Tja, leider ist die Indische Doppel-Mutante nun auch in Belgien entdeckt worden, werden noch lang dran zu knabbern haben. Dennoch es kann nicht alles immer geschlossen bleiben, da geht alles den Bach runter, samt Gesellschaft!

Man ist sich doch nur noch am einigeln, vor allem wenn man gesundheitlich Vorbelastet ist. Dazu gehöre ich z. B. auch.

So langsam macht sich bei mir aber auch der Unmut breit, ja irgendwann ist jedermanns-/-frau Grenze erreicht. Man liest von Altenheimen die durchgeimpft sind und dennoch sich Infiziert haben, teils sogar schwer.

Die Infektionszahlen steigen, trotz vermehrter Impfung und dann der Spahn, Juni möglich alle zu Impfen, aber gleichzeitig die Erwartungen am Impfangebot ab Juni zu mindern.

Was soll man Glauben und davon noch halten?! Und nun haben se sich für die Pleitenwahl im September entschieden, für wen Wissen wir ja bereits

23.04.2021 13:59 • x 3 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag