kuddel7591
Gast
Zitat von Gundula:Tja, leider ist die Indische "Doppel-Mutante" nun auch in Belgien entdeckt worden, werden noch lang dran zu knabbern haben. Dennoch es kann nicht alles immer geschlossen bleiben, da geht alles den Bach runter, samt Gesellschaft! Man ist sich doch nur noch am einigeln, vor allem wenn man gesundheitlich ...
Das Recht auf Leben und das Recht auf Gesundheit ... wer will eines davon - oder beides - in Abrede stellen? Das GG sichert das zu.
Dass Zugeständnisse gemacht werden müssen - das "war schon immer so". Corona hat daran nichts geändert und WIRD auch nichts daran ändern. Jetzt sind die Zugeständnisse verändert....z. T.
vermehrt. Aber....im ISG steht, dass die Auflagen, die durch Corona erhoben wurden, DANN wieder zurückgenommen werden müssen, wenn es die insgesamte Situation wieder erlaubt. Die Judikative hat darauf bestanden, dass das gesetzlich festgeschrieben wurde...im Nov. 2020.
Dass viele Dinge nicht rund laufen - einige immer noch nicht - lässt sich nicht von der Hand weisen. Fakt ist aber, dass es Bereiche gibt, die einen Umgang mir Corona möglich machen (sollten(, möglich machen müssen. Und da sind ALLE gefragt, dabei mitzumachen.
Ich will die Desaster des letzten Jh. nicht ansprechen, die in D-Land und sogar weltweit zu Millionen von Toten, Verletzten, Verwundeten, Vermissten geführt haben. Was die damals Überlebenden geschafft und geschaffen haben....die Zinsen und Zinseszinsen daraus sind genau DAS, wovon heutige Generationen profitieren. Das ist ein Pfund....
....und dieses Pfund" ist durch Corona NICHT in Gefahr geraten. Dieses "Pfund" wackelt sehr stark, wird aber nicht fallen, wenn sich alle Menschen wirklich ihrer Stärken besinnen würden, Vertrauen entwickeln....und zusammenstehen.
Das ständige Gezeter, was alles weggefallen ist - es IST nur zeitweise, dass es wegfällt - sperrt den Blick auf das, was derzeit noch geblieben ist. Das ist vergleichsweise wenig....wenn man das Üppige von vor der Pandemie zu Grunde legt. Wir alle - wir kennen Verknappung "von etwas" nicht. Wer immer nur "üppig" leben konnte/durfte, weiß nicht, was es heißt, mit Verknappung "von was auch immer" umgehen zu müssen.
Ja... gesundheitlich vorbelastet zu sein - das ist immer mit "Verknappung von Gesundheit" verbunden. Dafür können niemals "Schuldige" ausgemacht werden. Gesundheitliche Einschränkungen sind meist "erworbene" Erkrankungen, oft genbedingt, oft mit anderen Gründen verbunden. UNSER System sieht vor, dass diese Menschen - ich gehöre auch dazu - nicht unter die Räder kommen.
Ja... auch ich habe einen "Hals", wenn ich so manche "Oberen" in Politik und Gesellschaft reden höre. Aber... was hält jeden Einzelnen davon ab, nicht jedes Gelaber der "Oberen" zu verfolgen! Es ist die Menge an Gelaber, was verunsichert....und wenn 100 Mikros in die Gesichter gehalten werden, kommen auch 100 verschiedene Meinungen/Ansichten dabei heraus.
Und HIER ist es das Gleiche - 100 verschiedene Meinungen und Ansichten. Und welche davon ist "richtig" und welche ist "falsch" - eben.... das ist wiederum die Meinung jedes Einzelnen.
Nachrichten einfach mal NICHT sehen/hören, dem WWW keine Beachtung schenken, dem Druck /Zwang, sich informieren zu wollen, nachgeben...das Gedaddele zu unterlassen, das Handy mal in der Ecke liegen zu lassen, wenn Ungemach durch Corona anstehen könnte....es liegt an jedem selbst, den AUS-Schalter zu betätigen.
Und nein...die steigenden Infektionszahlen haben NICHTS mit der Impferei zu tun....das liegt an den steigenden Zahlen der Tests....und das ist gut so, dass getestet wird. Das ist auch inzwischen bekannt, dass vermehrte Tests zu steigenden Infektionszahlen führen, zu mehr "Zulauf" in den Kliniken führt, auch zu steigenden Zahlen an Toten führt. WAS wollen wir wirklich....das wird sich jeder selbst fragen müssen...und was ist jeder Einzelne bereit dafür zu tun?!


