Zitat von kuddel7591: "Wahrheit" - wessen Wahrheit meinst du? Das kann nur die DEINE sein, die deinen Erfahrungen entspringen. Und wenn du DEINE Wahrheiten als der Weisheit letzter Schluss siehst, dafür mit "Zähnen und Klauen" einstehst - und das machst du - dann sind das z. T. Ideologien, Intentionen, Doktrinen.
Was für eine Vollkommenheit des grundsätzlichen Denkens in den letzten philosophischen, um nicht zu sagen psychiatrischen Höhen!
Wenn Dir jemand auf die Zehen steigt und es tut weh, dann würdest Du das wohl für eine subjektive Wahrheit halten (beruht ja schließlich nur auf Deiner Erfahrung (dicke Stiefel anziehen würde sie übrigens verändern), und selbst wenn andere Dich in dieser Wahrheit bestätigen, ist es ja auch nur Subjektivismus (erste Erkenntnis des nennenswertens Denkens übrigens: alles Menschliche kann nur subjektiv sein, bereits das erste Wort war eine Lüge (weil Realität nicht ins Sprachliche übersetzbar ist, ohne Lüge zu werden); folgt man einmal kurzfristig den Konstruktivisten, so könnte man auch sagen, womöglich bin ich nur ein Hirn (oder sonst etwas) in einer Nährlösung, da alle Wahrnehmung und alle Wahrheit und alle Erkenntnis ja nur im Hirn entstehen können (oder in einem Analogon dazu), bei der Bauchblähungen durchaus eine Rolle spielen können, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger; aber jedenfalls ist Wahrheit nie etwas, das ohne dem Menschen und seinen naturgegebenen, durchaus zweifelhaften Instrumentarien existieren kann, im Gegensatz zur Wirklichkeit, sieht man diese nicht anthropozentristisch in extremer Form).
Zudem verteidige ich gar nichts mit Zähnen und Klauen, wohlgemerkt, außer eben mein eigenes Leben - und das wird hoffentlich ja noch erlaubt sein (und wenn nicht, so werde ich es erst recht tun).
Nie wirst Du von mir gehört habe, dass ich eine Propaganda gegen Masken, Impfen, Coronafans, Blankköpfe, Lodenhutträger usw. losgelassen hätte. Es ist mir, schlicht gesagt, auch völlig wurscht. Jeder kann und soll seine Glückseligkeiten und Unglückseligkeiten finden, wo er meint, sie zu finden, es interessiert mich gar nicht. Ist doch deren Sache, oder? (Damit erübrigt sich auch Deine Meinung, ich akzeptierte nicht die Wahrheiten von anderen; solange diese mein Leben nicht berühren oder gar schwer beeinträchtgen, mir nicht auf die Zehen fallen, kann jeder auch glauben, der Mond sei eine Käsekugel, weil der Mondgott dies ja so verkündet habe). Aber ebenso ist es eben die meine, wo ich sie finde.
Meine "Tiraden" gegen Politiker kommen daher, dass mir jeder von vornherein verdächtig ist, der meint, sich über andere erheben zu müssen. Und umso schlimmer, dass er dafür nicht einmal irgendeine Verantwortung tragen muss. Wo sind denn alle diese elendsverursachenden politischen und auch expertenmäßigen "Verantwortlichen" geblieben? Leben sie von HartzIV auf der Straße bzw. im Zelt am Straßenrand, schauen sie gar zwischen schwedischen Gardinen hervor, oder wurden sie gar als eine Art "Viererbande" neutralisiert (auf China bezogen natürlich)? Solltest Du das glauben, dann verfolge einmal ihre Lebensgeschichten (alleine schon, woher sie ihre "Doktorate" und "Magisterstudien" haben, ist ja schon aufschlussreich; wobei diese ja in diesem Politfall, anders als im Lehrlings- oder Helferleinsfall, nicht einmal nötig sind, wie man gerade in Ö sieht, da reicht es auch schon, einmal in einem "Gailomobil" unterwegs gewesen zu sein und für genügend Stimmung und Stimmen gesorgt zu haben als debakeldierender Strahlebub mit ungewissem Hintergrund). Wenn Du Dich von solchen Leuten regieren lassen und Dir Vorschriften machen lassen willst - dann bitte! Ich traue es Dir mittlerweile echt zu, und es ist, wie gesagt, allein auch Deine Sache. Aber erwarte bitte NICHT von mir DASSELBE (um es auch mal auszuschreien in dieser allein schon allessagenden Kuddelart - hast Du Dein Leben als unterdrücktes Pantoffelmännchen zugebracht und schreist deshalb immer so? Ich könnte Dir eine kostenlose Beratungsstunde geben, wenn Du willst).
Vielleicht hast Du meine Meinung dazu damals, also vor mehr als einem Jahr, nicht gelesen, da Du meinst, ich habe nie gesagt, welche andere politische Richtung mir planmäßig genehm wäre. Mit einer politischen Richtung hat das gar nichts zu tun, ich habe keine, so oft Du mir das auch zu unterstellen versuchst (was denkst Du eigentlich: links, rechts, liberal, orthodox ...?), sondern es geht hier allein um eine Frage der Vernunft und der Anmaßung. Gesundheit ist, zumindest für mich, ein Persönlichkeitsrecht, das ganz fundamantal ist und mit Politik gar nichts zu tun hat. Wenn ich mich keiner Ansteckungsgefahr aussetzen will (womit auch immer), so kann ich das auch, so schwer ist es ja auch nicht. Dafür brauche ich keine Grinsejungs und auch keine Zappelmütterchen. Jedenfallls würde ich es sicher nicht dulden, dass mir irgend jemand gesundheitlich etwas vorschreibt, nicht einmal ein Arzt (weil ich das eben als meine Privatangelegenheit sehe, und dafür bin allein ich verantwortlich - lasse ich mich behandeln, so habe umgekehrt auch immer ich die Verantwortung dafür übernommen und sie nicht dem Arzt zugeschoben, das fiele mir auch gar nicht ein, und sollte ich an der Behandlung verr.)
Zitat von kuddel7591: Zum Thema des Threads - Pläne kamen/kommen von dir keine! Daher wird das auch keine konstruktive Fortführung in Sachen "Plänen nach Corona" werden. Und was DU als "eine andere Meinung" in diesem Thread darstellst....das hat in diesem Thread wahrlich nichts zu suchen - da gebe ich ausdrücklich Recht.
Nochmals, weil es vielleicht nicht jeder auf Anhieb verstehen kann: Es wird, das war eben mein Beitrag zu diesem Thema, keine Welt nach Corona geben, die irgendwelche Pläne zuließe. (Was soll denn das für ein "Plan" sein, ich werde wieder mal jemanden umarmen oder gar nach Italien fahren ...? - wo sind wir denn eigentlich?) Will jemand noch ernsthaft Pläne schmieden, dann vielleicht, wie man selbstständig und abseits jeder Versorgungskultur überlebt, Alles andere halte ich für eine Illusion, auf gerade die diese eigenen, im Grunde ja schon jetzt als gescheitert erkennbaren, Illusionen aufgebaut haben. Die Dummheit der Menschen ist wahrlich groß, aber so groß, wie sie noch Einstein eingeschätzt hat, war sie letztlich halt doch nicht. Und das wird noch einen Gegenschlag geben, der uns hoffentlich für alle Zeiten (oder zumindest für sehr lange) von diesen Blutsaugern im noch so sauberen Pelz befreien wird.
Das heißt, ich bin durchaus großer Hoffnung (auch wenn das keine Pläne sind, ich bitte den Unterschied zu beachten), was die Zeit "nach Corona" betrifft - nur halt in einem ganz anderen Sinne und viel längerfristiger, sosozusagen chinesischer gedacht.
Was mich selber betrifft, so gab es für mich gar nie "Pläne nach Corona", sondern immer nur Pläne. Und um diese zu durchkreuzen, müsste schon etwas ganz anderes passieren als ein solcher lachhafter und ja schon jetzt gescheiterter Putschversuch von oben.
Stimmt, in AUSTRIA gab es Ähnliches schon viel früher. Aber nicht nur in AUSTRIA. Sondern es war ja spätestens offensichtlich, was hier läuft, als es mit diesen Antraucherkampagnen begonnen hat. Spätestens da musste es jedem Abnormalsterblichen klar sein, was hier läuft (eben nichts, das mit Gesundheit zu tun hat - meinst Du denn wirklich, irgend jemandem von diesen Volkszertretern interessiert Deine Gesundheit ...?).
Nur war es eben auch in AUSTRIA noch nie so schlimm (oder eigentlich stupide) wie jetzt. Als würden die gut die Menschen sogar für noch blödsinnniger halten, als sie es ohnehin sind. Und das erklärt sich mir nur daraus, dass selbst die Berater (K. hat übrigens fast 60 davon) in eine Art Wahn geraten sind, in dem sie jeden Realitätsbezug verloren haben.
Ich kann Dir nur abschließend sagen, guter alter Kuddel - Du wirst Dich noch wundern, wie schwer diese Maschinerien der Allmächtigkeitsphantasten gegen die Mauern der alltäglichen Menschen und ihrer Lebensrealität prallen werden. Ein psychologischer Fehlschlag historischen Ausmaßes, der sich aus der eigenen maßlosen Überschätzung ergeben hat. Wenn man supertoll und superschnell auf dem Eis tanzt bis zur Überhitzung aller Sohlen, sollte man halt auch die Natur des Eises kennen.
Du wirst zwar, wie immer, nichts verstanden haben, ABER sei's drum. Immerhin wird das gerade in der Woche der Meinungsfreiheit wieder eine Sperre ergeben, was mich zwar schwer trifft, aber, hoffentlich, nicht umbringt.
Es begann immer gleich, also mit der Unterdrückung unliebsamer Meinungen, und bisher endete es auch immer gleich. Nur - diesmal wird es anders sein.
Good luck, alter Freund!