2518

Nach Corona - eure Pläne?

E
Daten und wild rumknutschen. Das ist mein Plan nach Corona

Meinen Job endlich wieder in Präsenz ausführen

29.12.2020 20:37 • x 7 #46


Scheol
Die ganz großen Verlierer ,

für lange Zeit ,

sind vermutlich Veranstalter

für ein Maskenball

30.12.2020 09:09 • x 2 #47


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


NichtLustig
Zitat von Scheol:
sind vermutlich Veranstalter

für ein Maskenball

Ich glaube nicht, dass irgend jemand das Wort Maske auch nur in meiner Gegenwart erwähnen darf, wenn der Wahnsinn vorbei ist!

Weitere Pläne.
Teeparty mit Omma und Frau Nachbarin. Ganz ungehemmt. Ich backe sogar eigens und im Schweiße meiner Füße Muffins und Kekse, mit Eat me obendrauf! Im Garten! Bei den Hühnern.
Ich habe das Teeservice mit Alice im Wunderland geschenkt bekommen und kann jetzt keine Teeparty ala verrückter Hutmacher abhalten! Schei.ß Corona!
Ich will aber eine Teeparty! Und Muffins! Und Cookies!

Malen im Park in der Gruppe. Nun haben wir uns über FB so schön vernetzt, skypen viel, zeigen uns gegenseitig unsere Projekte und nun würde sich der virtuelle Haufen gerne bei schönem Wetter in der Natur treffen und zusammen zu malen. Danach noch ins Cafe. Gruppe von 8 Leuten. Möööp, ist nicht!

Ich schwöre, nach Corona könnt Ihr meine Wanderbewegungen anhand von Kekskrümeln und Farbklecksen verfolgen!

05.01.2021 15:01 • x 1 #48


K
ALLE Menschen vermissen etwas - ohne Ausnahme. Unterschiedlicher kann Vermisstes
nicht sein...und was für den Einen wichtiger ist, kann für jemand Anderen völlig unwichtig sein.

Wollen wir wirklich ALLES (wieder) zurückhaben, was jetzt nicht möglich ist? Ich denke, dass
die Zeit viel zu knapp bemessen ist, um sich darüber jetzt schon ernsthafte Gedanken zu
machen.

Was mir fehlt - der meditative Tanz mit all meinen Bekannt/innen/Freund/innen!
Was mir fehlt - die Sauna.
Was mir fehlt - Café, Restaurant, Biergarten.
Was mir fehlt - Nähe zu Menschen - und damit meine ich nicht nur körperliche Nähe.
Was mir fehlt - zuhören.
Was mir fehlt - Gespräche vis-a-vis!
Was mir fehlt - so einiges mehr, was mir im Moment nicht einfällt-

Was ich derzeit genieße - die Wanderungen ... mit der Stille in den Wäldern.
Was ich derzeit genieße - keine Einkaufswagen in den Haxen, im Rücken.
Was ich derzeit genieße - kein Drängeln beim Einkauf. in der Fußgängerzone.
Was ich derzeit genieße - die Natur, derzeit im tiefen Schnee.
Was ich derzeit genieße - die Natur im tiefen Schnee ohne Menschen zu sehen.

Was ich ohne Abstriche in Anspruch nehme - das Umarmen meiner hochbetagten Mutter,
wenn ich sie im Pflegeheim besuche. Das Glänzen in ihren Augen zu sehen, sie zu spüren, ihr
nahe zu sein, ihr zuzuhören, ihr VIEL Zeit zu schenken und ALLES dafür zu tun, dass ich mich
schütze, um meine Mutter zu schützen, um die Heimbewohner/innen und die Angestellten zu
schützen....nicht nur die, die meine Mutter hervorragend versorgen!

Allerdings - @Scheol ...ich glaube, wir fahren im Umgang mit der jetzigen Situation auf Sicht,
können NICHT von festen Planungen ausgehen, ab wann was wieder möglich sein wird.

09.01.2021 00:44 • x 4 #49


S
Corona ist die größte Volksverdummung die es gibt.
Also natürlich: Ich streite die Existenz des Virus nicht ab und dass es gefährlich sein KANN - darum geht es überhaupt nicht.

Aber am Ende einer jeden Grippewelle setzt man irgendwann die Zahl der Toten wieder auf Null.
Bei Corona aber tut man das nicht -da wird seit Beginn (also seit Anfang 2020) durchgehend gezählt.
Wieso denn?

Und in Deutschland beträgt die normale Sterblichkeit sowieso jedes Jahr OHNE(!) Corona immer ca. 1 Mio Tote.
Laut der Statistik sind bisher an Corona in DE nicht mal 70.000 Menschen gestorben. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit, zu all dem was hier zerstört wird?
Kaputte Existenzen, Erwachsene/Kinder die in Psychiatrien sind. Menschen, die einfach vor dem nichts stehen.

Auch die Phrase der Regierung: Nur was die Wissenschaft zählt, ist richtig.
Dies könnte man auch durch verschiedenes widerlegen, zB strich im Jahr 1991 die WHO Homo*exualität von der Liste der Krankheiten.
Wie aber Frau Merkel darüber denkt, ist ja allseits bekannt.
Man legt es sich eben alles immer so zurecht wie es einem passt.

Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen.

Wer allen ernstes glaubt, dass es irgendwann alles wieder so wird wie VOR der Corona-Zeit, dem ist nicht mehr zu helfen.

22.02.2021 13:40 • #50


I
Ich finde viele Massnahmen einfach unverhältnismässig, die Ausgangssperre gehört für mich, obwohl sie mich nicht betrifft, auf - jedenfall dazu.
Herrscht ja kein Krieg.

Weiss nicht, bin froh, fahren wir ( CH ) wieder hoch, obwohl nur Lockdown light , und wesentlich höheren Zahlen wie bereits bei der ersten Welle, sind sie nunmehr tief nach unten gesunken.
Man sollte einfach mal einsehen, dass man auch mit weniger drastischen Einschnitten die Zahlen runter bekommt.
Jedenfalls sehe ich das so.
Bei uns waren keine Schulen geschlossen und auch die Friseure auf ( die armen Teufel)

Freue mich auf Biergärten, in die Läden zum bummeln... ach auf vieles... auch wenn ich nicht lange verzichten musste.

Und ich hoffe, es gibt nie wieder einen Lockdown.
Man richtet damit schon was an und mutet den Menschen vieles damit zu.

22.02.2021 13:47 • x 2 #51


H
Was ich nach Corona mache, das werde ich zeitnah entscheiden, also wenn Corona tatsächlich irgendwann vorbei sein sollte und da gibt es doch unzählige Möglichkeiten...

Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon, dass ich mittlerweile zu den Auserwählten zähle und am 03. März 2021 meinen langersehnten Friseurtermin haben werde. An diesem Tag, da werde ich (nach vier langen Monaten) endlich wieder Mensch sein und ein ganz kleines Stückchen von Normalität zurückbekommen...

VG Holzer60

22.02.2021 13:59 • x 3 #52


Scheol
Zitat von Storia:
Corona ist die größte Volksverdummung die es gibt. Also natürlich: Ich streite die Existenz des Virus nicht ab und dass es gefährlich sein KANN - darum geht es überhaupt nicht. Aber am Ende einer jeden Grippewelle setzt man irgendwann die Zahl der Toten wieder auf ...


Leider am Thema vorbei.........
die Frage ist , was eure Pläne sind , und was euch fehlt.

Und nicht irgendwelche Theorien über eine eine Pandemie.


Was sind deine Pläne , was fehlt dir , welche Einsicht hast du aus dieser Zeit gewonnen ?
.
.
.
.
.
.
.
.
( du übersieht die Folgeschäden dieser Erkrankung. Was wäre wenn wir plötzlich 200.000...., ........ 5.000.000 Frührentner haben , in der Altersgruppe von 20 bis 50 . Nicht versorgbar , nicht finanzierbar)

22.02.2021 14:24 • x 3 #53


P
Zitat von Storia:
Corona ist die größte Volksverdummung die es gibt.


Nein, es ist der größte, globale Intelligenz Test den es je gab. ( Man siehe hier!)

Zitat von Storia:
Aber am Ende einer jeden Grippewelle setzt man irgendwann die Zahl der Toten wieder auf Null.


Und wann versteht Otto normalo das es kein Vergleich zur Grippe ist?

Zitat von Storia:
durchgehend gezählt.
Wieso denn?


Weil es noch nicht zu Ende ist.

Zitat von Storia:
Auch die Phrase der Regierung: Nur was die Wissenschaft zählt, ist richtig.


Wer soll sonst zählen? Hans Jürgen aus der Besserwisser Straße mit und ohne Dr Titel? Stimmt, hast Recht. Wäre echt nur Pfair.

Zitat von Storia:
Dies könnte man auch durch verschiedenes widerlegen, zB strich im Jahr 1991 die WHO Homo*exualität von der Liste der Krankheiten.
Wie aber Frau Merkel darüber denkt, ist ja allseits bekannt.


Ihr kennt euch? Cool.

Btw was hat das damit zu tun?

Zitat von Storia:
Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen


Welche Liste?

Zitat von Storia:
Wer allen ernstes glaubt, dass es irgendwann alles wieder so wird wie VOR der Corona-Zeit, dem ist nicht mehr zu helfen.


Das behauptet keiner.
Und das sich einiges dadurch ändert, finde ich schon ganz dufte. Zb das die Menschen an der Kasse mir nicht mehr in den Nacken hecheln. Herrlich.... *Seufz*

22.02.2021 14:26 • x 5 #54


S
Zitat von Scheol:
Leider am Thema vorbei......... die Frage ist , was eure Pläne sind , und was euch fehlt. Und nicht irgendwelche Theorien über eine eine Pandemie. Was sind deine Pläne , was fehlt dir , welche Einsicht hast du aus dieser Zeit gewonnen ? . . . . . . . . ( du übersieht die Folgeschäden dieser Erkrankung. ...


Bitte nicht mit dem Wort Verschwörungstheorie kommen.
Dafür hat sich ja schon viel zu viel bewahrheitet, wofür man vor einem Jahr ja schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wurde.
Angeblich sollte ja auch keine Impflicht kommen.
Jetzt ist es völlig normal und man stellt sich darauf ein, dass man ohne Impfen kein normales Leben mehr führen zb nicht mehr reisen kann.
In Israel ist das schon Alltag.
Oder dass öffentlich von Politikern aufgerufen wurde die Nachbarn zu bespitzeln..
Aber sind ja alles nur Verschwörungstheorien

22.02.2021 14:43 • #55


T
Zitat von Scheol:
Ich versuche mich an die Regeln von Anfang an zuhalten, stelle aber gerade fest , das mir gerade Dinge fehlen . Gestern dachte , draußen sitzen in einem Restaurant und eine Pizza essen wäre gerade schön. Aber Menschen sollten drum herum sitzen. Man neigt dazu vieles auf die ...



Vielleicht küsst mich meine Frau dann wieder

22.02.2021 14:46 • #56


S
Zitat:
Und wann versteht Otto normalo das es kein Vergleich zur Grippe ist?

Habe ich das gesagt nein!
Es ist aber eine Infektionskrankheit, genau so wie die Grippe es auch ist!

Zitat:
Weil es noch nicht zu Ende ist.

Und Corona wird ja auch "nie zu Ende sein"
Es wird immer bleiben! Was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat:
Wer soll sonst zählen? Hans Jürgen aus der Besserwisser Straße mit und ohne Dr Titel? Stimmt, hast Recht. Wäre echt nur Pfair.

Du kannst selbst nachlesen, dass die Politik dem RKI Vorgaben gemacht hat, wie Studien über Corona auszusehen haben, so dass kategorisch Maßnahmen zur Eindämmung eingeführt werden müssen.
Das ist jetzt vor kurzem rausgekommen.
Zitat:
Und das sich einiges dadurch ändert, finde ich schon ganz dufte. Zb das die Menschen an der Kasse mir nicht mehr in den Nacken hecheln. Herrlich.... *Seufz*

Du befürwortest also eine Maskenpflicht für immer?!
Na super da sieht man gut, was hier angerichtet wurde.

22.02.2021 14:47 • #57


I
Zitat von Storia:
Du befürwortest also eine Maskenpflicht für immer?!


Ich glaube so etwas möchte niemand für immer.
Ich setze auf die Impfung.
Spätestens dann sollte diese Zumutung unter der sehr viele leiden, vom Tisch sein.

Von Verschwörungs Geschrubbel nehm ich eh grossen Abstand.
Vieles was angeordnet wurde, ist richtig.
Aber nach 1 Jahr muss man aber auch sagen, einiges ist völlig blindlings eingeführt worden.

Am meisten stört mich, dass man noch immer nicht die wirklichen Ansteckungsherde ausfindig machen kann.
Finde das erstaunlich.

22.02.2021 15:06 • x 2 #58


R
Pläne...... hm.....nein, konkrete Pläne habe ich nicht.

Aber ich freue mich wie jeck darauf, dass

- ich wieder zum Training kann, wieder mit den Vereinskollegen quatschen, lachen
- ich einfach so in div. Geschäften einkaufen kann, auch mal ganz spontan. Ich müsste so viel im Garten machen, v.a. das Hühnergehege sollte einen neuen Zaun bekommen. Aber einfach mal so im Baumarkt aufschlagen, Dinge anfassen, vergleichen....
- die Cafes und Gaststätten wieder öffnen, mit Leuten, die diesen Besuch genießen, mit Freunden dort treffen
- ich auch mit anderen Leuten mal wieder auf Tuchfühlung gehen kann
- die Spazierwege, die ich so mit meinen Hunden ablaufe, nicht ständig von Horden überrannt werden
- die Kinder endlich wieder normalen Schulunterricht erleben dürfen

Gibt noch viel mehr, was vor Corona einfach normal war und ich mit der Zeit doch wirklich vermisse.

22.02.2021 15:16 • x 2 #59


Heffalump
Zitat von Tom2021:
Vielleicht küsst mich meine Frau dann wieder

nur wenn du dir einen 100 Euro Schein dazwischen klemmst

22.02.2021 15:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag