2518

Nach Corona - eure Pläne?

Katzenyherz
Ich habe ein Bild im Kopf (für nach Corona): Es ist Sommer, die Sonne geht unter, ich bin in einem Park, um mich Rum sind lauter Picknick-Decken, die Stimmung ist ausgelassen, die Leute tragen keine Masken und man sieht das Lachen, die Emotionen, die herzlichen Umarmungen, die Luft riecht nach Grillfeuer und Flusswasser, die Vögel zwitschern und ich sitze auf meiner Picknickdecke nicht lange allein...

22.02.2021 16:33 • x 2 #61


Emma14
Ich werde auch nach Corona Maske tragen. Dann gegen Grippe.

Ok, mir muss ja keiner glauben.

22.02.2021 16:44 • x 2 #62


A


Nach Corona - eure Pläne?

x 3


Scheol
Zitat von Storia:
Bitte nicht mit dem Wort Verschwörungstheorie kommen. Dafür hat sich ja schon viel zu viel bewahrheitet, wofür man vor einem Jahr ja schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wurde. Angeblich sollte ja auch keine Impflicht kommen. Jetzt ist es völlig normal und man stellt sich ...


Ich lese seit über 25 Jahren solch Bücher und höre zu und diskutiere mit Menschen die Dinge hinterfragen. Und nicht erst seit 2020 , seit dem es Mode ist mal etwas sein Kopf einzuschalten.
Die neue Mode Welle , das man mal ins Denken kommt , ist auf einer Art sehr schön, weil sie ihre Birne mal anstrengen , wo viele einiges niemals hinterfragt haben , aber das diese Leute nun hinter jeden Baum schauen weil sie denken das dort jemand steht ,und das nur ihre Wahrheit , die echte Wahrheit ist , ist schon sehr anstrengend.

22.02.2021 17:01 • x 1 #63


Scheol
Zitat von Emma14:
Ich werde auch nach Corona Maske tragen. Dann gegen Grippe. Ok, mir muss ja keiner glauben.



Ich denke das es wichtig ist . Asien hat es schon immer getan. Warum auch nicht hier.
Andere Erkrankungen sind weit rückläufig.
Vielleicht auch nur weil die Menschheit wieder gelernt hat sich die Hände zu waschen und Hygiene wieder größer geschrieben wird.

22.02.2021 17:03 • x 2 #64


Scheol
Zitat von Tom2021:
Vielleicht küsst mich meine Frau dann wieder



Wenn du dir das wünschst , drücke ich dir die Daumen

22.02.2021 17:04 • x 1 #65


Scheol
Zitat von Roja:
Pläne...... hm.....nein, konkrete Pläne habe ich nicht. Aber ich freue mich wie jeck darauf, dass - ich wieder zum Training kann, wieder mit den Vereinskollegen quatschen, lachen - ich einfach so in div. Geschäften einkaufen kann, auch mal ganz spontan. Ich müsste so ...


Man lernt meist erst Dinge zu schätzen wenn sie nicht mehr da sind... und da hoffe ich , das die Menschen wieder einander mehr sehen werden . Mehr den Menschen sehen , die Familie , den Partner , den Freund , die Kollegen , und nicht Dinge / Sachen im Vordergrund stehen.

Aber vermutlich ein Irrglaube, ein Hoffnung die schnell wieder verfliegt.

Man sieht das viele Probleme herrschen . Viel Unfähigkeit im System zu entscheiden. Ich hoffe das da Dinge forciert oder rückgängig gemacht werden , um des Menschenswillen. Und nicht um immer höher weiter , schneller.

Die Menschheit sollte das als Chance sehen , und als diese wahrnehmen. Aber der Menschen ist dumm voller gier.

Aber hoffen darf man....

22.02.2021 17:11 • x 1 #66


I
Zitat von Emma14:
Ich werde auch nach Corona Maske tragen. Dann gegen Grippe. Ok, mir muss ja keiner glauben.


Auch im Sommer ? Ich meine Grippe kriegst immer ?

Na danke , mit Maske am See hocken...

Nääää.... Never ever...

22.02.2021 17:15 • x 2 #67


B
Ich werde endlich wieder life an einem Squaredance special teilnehmen. Endlich wieder wechselnde Squares, keine Phantome, live Caller.
Ich werde feierlich die Masken verbrennen, die bei uns im Hause so rumfliegen
Ich werde eine Fernreise unternehmen
Und ich werde zusehen, dass die Kontakte und Beziehungen, die ich trotz Corona geknüpft und gepflegt habe, nicht verloren gehen.

22.02.2021 17:19 • x 2 #68


Scheol
Zitat von Storia:
Habe ich das gesagt nein! Es ist aber eine Infektionskrankheit, genau so wie die Grippe es auch ist! Und Corona wird ja auch nie zu Ende sein Es wird immer bleiben!

Die Nachfolgeschäden durch diese Krankheit ist nicht berechenbar.
Schon einmal Menschen erlebt die diese Erkrankung hatten ?
Bundeswehrsoldaten mit Anfang 30zig am Rolator laufen wie 100der jährige.

22 jährige die Schmerzen nach Corona haben seit 6 Monaten und kein Mittel hilft.

Neurologische Probleme vorhanden sind. Lungen nicht mehr so funktionieren wie zuvor.

Fatig Syndrom . Da ist eine Depression , ein Burnout noch eine lockere Sache gegen.

Wo es den da der Vergleich zu sehen mit einer Grippe.


Das Corona immer bleiben wird , das sollte schon seit letztes Jahr klar sein wo das hier eingeschlagen ist.

Ich denke das wir irgendwann eine Durchsage bekommen im TV , ein bis zwei mal im Jahr,...bitte wenden sie sich an ihr Impfzentrum um gegen das neue mutierte Virus sich impfen zulassen.

Es gibt in andere Länder auch Impfung wenn man dort hinfährt.

Bin ich für die Impfung ? Eher nicht. Aber es wird ein unumgängliches Mittel sein , um diese Erkrankung in den Griff zu bekommen.

Das sich hier einer bewusst oder unbewusst die Taschen vollhaut , das sollte doch klar sein.

Du brauchst nur den Preis nehmen , 54,70 Euro pro Dosis . Nun auf 15,70 runter gehandelt.

Da sagt doch jeder logisch denkende Mensch . Wie kann man solch ein Rabatt geben als Firma.

Stell dir mal vor die gehst dir ein Golf kaufen für 45.000 Euro . Und sagst dann zu mir , nein ich habe nur 12.000 Euro bezahl . Wie glaubhaft ist dieser Autohändler. Wie glaubhaft ist dieser Pharma Konzern.

Das Frau Merkel den Virus ausgebrütet hat , das glaube ich nun nicht.

22.02.2021 17:25 • x 1 #69


B
Zitat von Scheol:
Wo es den da der Vergleich zu sehen mit einer Grippe.

Auch die Grippe hat massive Nebenwirkungen und Späütfolgen.
Richtig ist, dass Corona eine höhere Gefährlichkeit hat als die Grippe, aber eigentliche Punkt ist folgender:
Trotz der Gefährlichkeit verläuft die Krankheit bei locker 80% der betroffenen mild und harmlos, schwerwiegendefolgen betreffen nur wenige und die Mortalität ist altersabhängig, in der Gruppe ab 60 aufwärts steigt sie massiv.
In der Summe kann man sagen, dass zur Zeit weltweit durch die Lockdowns die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird, um einen kleine Anteil der Bevölkerung zu schützen.
Weiterhin wird aufgrund der Mutationsfähigkeit von Coronaviren im speziellen es nicht möglich sein, wie bei Polio oder den Pocken zur Ausrottung kommen.
Was aber sein wird, dass es zu einer Herdenimmunität kommen wird, die zukünftig die Häufigkeit schwerer Verläufe massiv senken wird, die Diagnose COVID 19 wird seinen Schrecken verlieren.
Dieser Prozess wird durch die Impfung massiv beschleunigt. Es wird so sein, dass wir alten regelmäßig nachgeimpft werden und die neuen Erdenbürger wie bei den MAsern auch eine Impfung zur Grundimmunisierung dazu bekommen.
Ich bin allerdings sicher, dass es auch in Zukunft schwere COVID 19 verläufe geben wird. Etwas anderes zu glauben oder die Rückkehr zu einer Normalität davon abhängig machen halte ich für illusorisch.

22.02.2021 17:40 • #70


P
Hallole,

für mich bedeutet diese Corona-Zeit, ums überleben zu kämpfen. Und was dann danach ist, sollte sich die Lage wieder entspannen, das kann man einfach nicht vorhersagen.

Das Lieblingsrestaurant wird es vielleicht nicht mehr geben. Oder das Freizeitbad. Oder die nächste Bäckerei um die Ecke. Oder oder oder.

Klar will man hoffen. Aber man sollte sich wirklich auf eine krasse weitere Lebenszeit einstellen. Zur Vorsicht. Um nicht noch mehr überrascht zu werden!

L G Pinkstar

22.02.2021 17:51 • x 1 #71


B
Zitat von Isely:
Auch im Sommer ? Ich meine Grippe kriegst immer ? Na danke , mit Maske am See hocken... Nääää.... Never ever...


Grippe wird auch durch Viren ausgelöst ( die dann eben durch Niesen, Husten in die Luft gelangen) da sind die Zahlen auf einem niedrigeren Stand.
Eben auch aufgrund der Masken,es hustet und niest keiner mehr so vor sich hin, und die Menschen waschen sich häufiger die Hände,wodurch es zu weniger Schmierinfektionen kommt.

22.02.2021 17:55 • x 2 #72


Scheol
Zitat von BernhardQXY:
Auch die Grippe hat massive Nebenwirkungen und Späütfolgen. Richtig ist, dass Corona eine höhere Gefährlichkeit hat als die Grippe, aber eigentliche Punkt ist folgender: Trotz der Gefährlichkeit verläuft die Krankheit bei locker 80% der betroffenen mild und harmlos, schwerwiegendefolgen betreffen nur wenige und die ...


Und was sind deine Wünsche nach Corona ?

22.02.2021 18:10 • x 1 #73


B
Zitat von Scheol:
Und was sind deine Wünsche nach Corona ?

Schrieb ich.
Aber ich ergänze mal:
Ich wünsche mir ein Krisenmanagement, was den Namen auch verdient. Dazu muss es ein schonungsloses lessons learnt geben. Es geht auch nicht darum, Menschen und Politiker zu kreuzigen, sondern ganz nüchtern analysieren, was schief lief und schauen, was man besser machen kann. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie
Ich wünsche mir eine Entbürokratisierung und die zügige Einführung digitaler Technik in der Verwaltung
Ich wünsche mir ein Umdenken: Die Verwaltung ist für die Bürger da und nicht umgekehrt.
Ich wünsche mir eine neue Generation Politiker, die viel weniger auf Wiederwahl aus sind, sondern ihren Amtseid ernst nehmen
Ich wünsche mir, dass die Kinder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die Krise hat uns gezeigt, dass es fatal ist, dass die Kultusministerien nicht die Spitzenleute beherbergen. Die Folge: Digitalisierung und Qualifikation der Verwaltung und Lehrer lässt zu wünschen übrig.
Ich wünsche mir, dass zukünftig nicht eindimensional alles weggeperrt wird, sondern, dass es klevere Schutzkonzepte gibt. Jedes dritte Kind leidet psychisch am Lockdown und die 2 Jahre (Ich rechne erst mit 22 mit Normalisierung ) wird uns noch massiv auf die Füße fallen.

22.02.2021 18:20 • x 3 #74


Emma14
Zitat von Isely:
Auch im Sommer ? Ich meine Grippe kriegst immer ?


Äh nee. Wenn Grippe-Saison ist only. Und natürlich nicht draußen in der Natur wo keiner mir übern Weg läuft.

22.02.2021 18:39 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag