129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

Y
Zitat von noidea:
Aber für mich würd ein Mann, der in Boxershort vor seinem Schlafzimmerspiegel steht, irgendwie ein bisschen zu albern wirken oder einer, der total zugegelt ist und nur Partybilder hat.


Aber genauso präsentieren sich viele Typen in ihren Profilen: mit Selfies, posiernd mit *beep* Oberkörper in Shorts, weiß der Geier, was das soll............. Lauter Witzfiguren

13.02.2018 12:51 • x 2 #136


W
Zitat von Selbstliebe:

Aber genauso präsentieren sich viele Typen in ihren Profilen: mit Selfies, posiernd mit *beep* Oberkörper in Shorts, weiß der Geier, was das soll............. Lauter Witzfiguren


Naja, dann sagt der Geier: zum Lachen sind sie da?!

13.02.2018 12:52 • x 1 #137


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


Y
Zitat von Waspy:

Naja, dann sagt der Geier: zum Lachen sind sie da?!


hehe, genau so. . . . Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär. . .

13.02.2018 12:53 • #138


Sashimi
Zitat von Fearne:
Ich frage mich manchmal, ob ich den Männern einfach zu unkompliziert bin. Bei mir können sie sich geben, wie sie sind. Ich mache keine Szene, wenn es keinen Anlass gibt, gebe ihnen Freiraum und akzeptiere ihre Macken. Männerabend mit FIFA? Cool, ich wünsche viel Spaß und leihe den Jungs meinen Controller. In der Zeit unternehme ich dann was mit meinen eigenen Leuten. Mein Partner muss für mich auch mein bester Freund sein, mit mir lachen können. Ich habe viele Kumpels, mag Fußball und Videospiele, habe aber auch ausreichend weibliche Eigenschaften. Ich bin liebevoll, koche für meinen Partner, trage Make-Up und hübsche Unterwäsche. Wenn ich glücklich mit jemandem bin, bin ich bereit, sehr viel zu geben. Natürlich werde ich auch 1 x im Monat etwas weinerlicher, aber ansonsten verzichte ich auf Genörgel, Zickereien und Drama. Muss ja auch nicht sein.


Die meisten Männer daten ungerne eine unkomplizierte Frau ohne Altlasten. Zum einen, weil sie vermutlich selbst ne Menge Leichen im Keller haben und bei gegenseitiger Anziehung wohl eher einen Offenbarungseid leisten müssten der viele Unstimmigkeiten aufdeckt. Der Großteil der Menschen auf Datingseiten haben nun mal genau diese Attribute, die Du hier erklärst, nicht. Davon mal abgesehen geschieht ein reales Date, egal wie intensiv es Online war, immer wieder bei 0. Es ist immer noch ein fremder Mensch, der genau nach diesem Kriterium Dich einschätzt. Mit anderen Worten: Du gehörst nicht auf eine Dating-Plattform. Deine Chancen sind definitiv höher im echten Leben.

13.02.2018 13:05 • x 2 #139


H
Zitat von Fearne:
Ich arbeite in der Medienbranche und nutze natürlich soziale Netzwerke, das ist unumgänglich. Allerdings bin ich froh, wenn ich abseits meines Jobs darauf verzichten kann. Als Hobby-Fotografin poste ich viel bei Instagram, allerdings sehe ich das entspannt. Ich freue mich über Rückmeldung, für mich ist das aber nur ein netter Zeitvertreib. Viele Mädels in meinem Alter präsentieren sich dort ausgezogen und natürlich kommt sowas bei Männern gut an. Aber das ist nicht mein Stil und ich verzichte gerne auf die damit erregte Aufmerksamkeit. Lieber werde ich wegen meiner Arbeit oder Persönlichkeit wertgeschätzt.

Ich nehme diese Abfuhr nicht persönlich. Eine Absage wegen charakterlicher oder optischer Defizite finde ich viel verletzender.


Dein Sozialarbeiter hatte den mangelnden Erfolg (wenige Follower) deiner Arbeit auf Instagram als Grund angeführt, um trotz deiner schönen persönlichen Eigenschaften gegen dich zu entscheiden. Nun sag mal selbst, wie irre das ist? Aber gut, das ist halt der Weg den er wählt. In dem Fall muss dich also seine Absage nach dem ersten Treffen überhaupt nicht tangieren.

Jetzt frag dich mal, wieso dich das überhaupt stört, dass er dich nach dem 1. Date ignoriert. Den hier ist dein Date das Problem und nicht du. Diesen Typ musst du eigentlich aussortieren.

13.02.2018 13:08 • x 1 #140


V
@Selbstliebe und @wasby also wie könnt ihr nur die ins lächerliche ziehen.. die finden sich top und unwiderstehlich und das ist ja sicher auch für eine menge mädels so .. im sinne von mädels

natürlich sind die lächerlich ... aber selbstinszenierung ist doch in ..egal ob jetzt mädels oder jungs
das ist ein muss .


wir sind nur altmodisch, wir wollen sogar vielleicht so was wie inhalte.. geht nicht .. da müssen eben dann die shorts her
aber es trifft dann schon die richtigen .. ganz bestimmt

13.02.2018 13:10 • x 2 #141


W
Lächerlich. Mh. och.

Ich gebe Dir Recht, @vorbei , ich will auch Inhalte sehen. was bedeutet das nun für Shorts-Bilder

Altmodisch nö. geht auch ohne Shorts.
Achso ich schreibe besser noch . Ironie on/off


@Sashimi
. mehr Chancen im echten Leben beim Dating. habe ich anfangs hier auch gedacht. im Verlauf des threads wäre ich da jetzt doch noch anderer Meinung. aber who cares really? Nur mal so nebenbei leicht aufmüpfig, ich weiß.

Die Sonne scheint!

13.02.2018 13:22 • x 1 #142


Sashimi
Zitat von Waspy:
@Sashimi . mehr Chancen im echten Leben beim Dating. habe ich anfangs hier auch gedacht. im Verlauf des threads wäre ich da jetzt doch noch anderer Meinung. aber who cares really? Nur mal so nebenbei leicht aufmüpfig, ich weiß.Die Sonne scheint!


Na aber das daten findet doch immer im echten Leben statt. Nur weil Du eine Plattform nutzt steigen die Chancen mehr Menschen kennenzulernen, das war es auch. Die Qualität bleibt die selbe. Es sind doch keine andere Menschen, sondern letztendlich genau die, die Dir auf der Straße begegnen. Warum also das nicht anders angehen? Feige?

13.02.2018 13:36 • x 2 #143


T
Zitat von Sashimi:
Feige?
In meinem Fall genau das in Kombination mit Bequemlichkeit.

Vielleicht bereichere ich eines Tages mal wieder das Leben eines anderen und er meins. Mal schauen. .

13.02.2018 13:40 • x 1 #144


W
Zitat von Sashimi:

Na aber das daten findet doch immer im echten Leben statt. Nur weil Du eine Plattform nutzt steigen die Chancen mehr Menschen kennenzulernen, das war es auch. Die Qualität bleibt die selbe. Es sind doch keine andere Menschen, sondern letztendlich genau die, die Dir auf der Straße begegnen. Warum also das nicht anders angehen? Feige?


Achso. missverständlich wohl meinerseits (?). ich hab mit online-Dating gar nix am Hut. nur in RL, direkt und ohne Umwege. Finde ich viel effektiver

War ein letzter müder Versuch aus der TE Story noch irgendwas rauszuholen (war auf TE bezogen mein Kommentar) will heißen: ganz Deiner Meinung.

13.02.2018 13:42 • x 1 #145


Sashimi
Zitat von Waspy:

Achso...missverständlich wohl meinerseits (?)...ich hab mit online-Dating gar nix am Hut...nur in RL, direkt und ohne Umwege. Finde ich viel effektiver

War ein letzter müder Versuch aus der TE Story noch irgendwas rauszuholen...will heißen: ganz Deiner Meinung.


Ah ja, jetzt ist der Groschen gefallen. Manchmal muss man Beiträge zweimal lesen. Habsch kapiert.

13.02.2018 13:47 • x 2 #146


W
OMG! Spontansympathie:) es kann so einfach sein

13.02.2018 13:48 • x 1 #147


B
Zitat von Fearne:
Das mit der Umarmung ging immer von den Männern aus. Für mich war nichts dabei, ich umarme auch Kollegen und Bekannte zur Begrüßung. Dennoch habe ich darauf geachtet, nicht zu viel Körperlichkeit zu erzeugen.

Kleines Update:

Von meinem letzten Date habe ich jetzt immerhin eine klare Abfuhr bekommen. Seltsamer Grund, aber immerhin eine Ansage.

Er wäre nach dem Date begeistert, von meiner Art verzaubert und euphorisch gewesen, hätte mich unbedingt wiedersehen wollen. Dann habe er sich aus Neugierde meinen Instagram-Account angesehen und wäre sofort ernüchtert gewesen - viel zu wenige Follower. Für ihn wäre die Aussenwirkung einer Frau wichtig und das mit IG hätte ihn sofort abgeturnt. Er wünsche sich eine Partnerin, um die ihn seine Kumpels beneiden.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Wegen so etwas wurde ich noch nie abserviert.


Hast du ihn vielleicht nach dem Date gefragt: und wie findest du mich?
Dann könnte ich die Antwort verstehen.

13.02.2018 15:35 • x 1 #148


U
Zitat von Bella_B:
Zitat von Fearne: Das mit der Umarmung ging immer von den Männern aus. Für mich war nichts dabei, ich umarme auch Kollegen und Bekannte zur Begrüßung. Dennoch habe ich darauf geachtet, nicht zu viel Körperlichkeit zu erzeugen. Kleines Update:Von meinem letzten Date habe ich jetzt immerhin eine klare Abfuhr bekommen. Seltsamer Grund, aber immerhin eine Ansage. Er wäre nach dem Date begeistert, von meiner Art verzaubert und euphorisch gewesen, hätte mich unbedingt wiedersehen wollen. Dann habe er sich aus Neugierde meinen Instagram-Account angesehen und wäre sofort ernüchtert gewesen - viel zu wenige Follower. Für ihn wäre die Aussenwirkung einer Frau wichtig und das mit IG hätte ihn sofort abgeturnt. Er wünsche sich eine Partnerin, um die ihn seine Kumpels beneiden. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Wegen so etwas wurde ich noch nie abserviert.


Tja, und das fragst Du als eine Frau, die im Bereich Medien arbeitet? Diese sozialen Netzwerke sind nicht ohne, hin und wieder hört man ja, was manchen Menschen da passiert. Die sind nicht immer toll, manche zerbrechen gar daran. In meinen Augen sind sie ein notwendiges Übel, aber einen Menschen nach seinen Likes oder so zu beurteilen ? Na ja, manche Menschen sind schlicht faul, statt sein Gegenüber näher kennen zu lernen werden Zahlen und Daten genommen, ist ja viel bequemer und wenn dann dort etwas unschönes ist oder jemandem etwas nicht passt wie Dir hier geschehen, biste abgemeldet.

Da Du ja auffällig viele Absagen bekommst, wenn ich das richtig lese, würde ich Dich ja fast mal allzugerne im Real Life erleben, wird aber wohl nichts werden. So langsam kommt der Verdacht auf, es sind nicht nur immer die falschen Männer, die Du datest (ausgenommen diesen von Dir genannten Statistikfreak).

Was meinst Du?

L.G.

Udi

13.02.2018 15:43 • x 2 #149


aquarius2
Zitat von Fearne:
Er wäre nach dem Date begeistert, von meiner Art verzaubert und euphorisch gewesen, hätte mich unbedingt wiedersehen wollen. Dann habe er sich aus Neugierde meinen Instagram-Account angesehen und wäre sofort ernüchtert gewesen - viel zu wenige Follower. Für ihn wäre die Aussenwirkung einer Frau wichtig und das mit IG hätte ihn sofort abgeturnt. Er wünsche sich eine Partnerin, um die ihn seine Kumpels beneiden.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Wegen so etwas wurde ich noch nie abserviert.


Oh je, was der wohl zu mir sagen würde, ich bin nicht bei Facebook, habe kein Whatsapp und Instrgramm, ist was für Leute die da Zeit für haben...Wen oder was erwartete er eine Bloggerin? Tinder würde ich nie machen und Parship etc sowieso nicht.
Nö, der Typ scheint auf Fassade zu stehen...

Tja, eine Frage sei erlaubt, wo genau lernst du die Typen kennen, die du datest? Ich will nichts pauschal gegen Tinder sagen, eine Kollegin hat über die ihren Mann kennengelernt und meine Nachbarn haben sich auch so gefunden. Wie gesagt, was man aus so einem Date macht liegt an den Beteiligten.
Neulich haben meine jungen Kolleginnen mal wieder über Tinder und Co geredet. Manchmal daten sie jemanden, der sie nicht so wahnsinnig interessiert, aber es gab ein Match, sie hatten sonst nichts besseres zu tun und wenn der Typ nicht einschlägt wie ne Bombe dann war es das mit dem daten.
Eine weitere Frage, wissen die was genau du suchtst, eine Freundschaft (+) Affäre oder Beziehung?
Wer geht auf wen zu?
Geht ihr immer nur Kaffee trinken oder auch mal in den Biergarten in eine Bar/Kneipe? Wieviel Zeit verbringt ihr zusammen, wie ist der Anteil am Gespräch 50/50 oder redest du/er mehr?
Du musst diese Fragen nicht öffentlich beantworten, beantworte sie dir selbst das ist wichtiger.

13.02.2018 23:42 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag