42

Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

L
S-u-n-ny, laß sie schreien! Keiner steckt in Deiner Haut, und was ich immer wieder sage: bei Euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Irgendwas ist da noch zwischen Euch.

Ich habe meine Affäre nicht vergessen. Klar, immer wenn ich hier im Forum bin, denke ich daran. Aber Du meinst das sicherlich Nicht- Vergessen in Richtung Vermissen!?

Das tue ich nicht mehr. Ich merke es daran, daß ich nach unserem kurzfristigen Kontakt vor ein paar Wochen gar keine Lust habe, diesen weiterzuführen.

Auch denke ich kaum noch an die Momente mit ihm. Aber leider (!) kann ich nicht behaupten, daß ich persönlich die ganze Affäre bedauere. Ich habe sie im Herbst gebraucht. Und sie hat mich zu meinem Mann zurückgeführt. So blöd das klingt.

02.06.2014 14:30 • #166


S
Ich kann das verstehen, dass Du die Affäre gebraucht hast... manchmal kann auch das der richtige Weg sein, um zum eigenen Partner zurück zu finden.. allerdings glaube ich schon, dass wenn man das einmal gemacht hat, die Hemmschwelle niedriger ist, wieder etwas anzufangen.... das das unserem Partner gegenüber nicht fair ist, wissen wir alle.... aber so ist das Leben nunmal nicht.... Ich kenne viele eigenartige Konstellationen von Freundschaften, Bettgeschichten usw.... Weißt Du denn, ob dein Mann dich schon mal betrogen hat?
Bist Du eigentlich berufstätig?
Vermisst Du denn etwas in deiner Ehe?

Weißt Du, selbst wenn noch etwas zwischen ihm und mir ist... es reicht bei ihm eben nicht zu einer Beziehung.. und das macht mich so traurig....Verantwortung und Verpflichtung hat er mit seiner Exfrau und den Kindern, bei einer Freundin will er vermutlich unverbindlichen Spaß... aber das will ich nicht...
aber mir tut es auch nicht leid... es gab viele schöne Momente, die ich nicht missen möchte... Situationen, in denen er sich so anders verhalten hat als mein Mann das getan hätte... und es war schön zu sehen, dass es auch so sein kann.... da wir uns immer mal wieder begegnen, möchte ich wenigstens, das wir uns auf einer vernünftigen Ebene gegenüberstehen und auch irgendwann wieder belanglos unterhalten können... und das kein schlechter Beigeschmack übrig bleibt... und wir uns beide an die schönen Momente miteinander erinnern können...

02.06.2014 16:01 • #167


A


Nach dem A tritt der Affäre (die aufgeflogen war)

x 3


G
@Lale

Du hast einen wirklich bemerkenswerten Ehemann, der anscheinend deine Affäre so hinnimmt, als ob nichts passiert wäre, einen dicken Strich darüber zieht, ohne daß du den geringsten Zeichen des Bedauerns zeigst.

Hast du schon vor und während der Affäre gewußt, daß er so reagiern wird, wenn es rauskommt?.

Nie Angst gehabt, daß du damit evtl. deine Ehe endgültig zerstörst? War das Abenteuer diese Konsequenz wert, oder machtest du dir darüber keine Gedanken?

Soll hier keine Kritik sein, aber deine Versuche die Ehe wieder auf die richtigen Tore zu lenken, waren vor und während der Affäre nicht sonderlich oft und intensiv, oder?
( so klang es für mich in deinen zahlreichen Beiträgen)
Nun ja, es ist alles zum Glück gut gegangen, aber es wäre interessant zu erfahren, wie du das obige gesehen hast.

02.06.2014 16:10 • x 1 #168


L
Gast_M, ich kann verstehen, daß es so aussieht, und Du hast auch teilweise Recht. Aber zuvor möchte ich eins klarstellen:
ich bedauere für mich persönlich , und damit meine ich nur mich selbst, die Affäre nicht. Daß ich meinem Mann damit wehgetan habe, bedauere ich zutiefst.

Es stimmt, er hat es mir nicht allzu schwer gemacht, zumindest nach außen. Nach innen merke ich aber seine Verletzung, und ich finde es noch schlimmer, daß er viel für sich traurig war, als daß er mich angebrüllt hätte oder sonstwas.

Dennoch gibt er sich Mitschuld an der Affäre.

Ehrlich gesagt habe ich während der Affäre wenig daran gedacht, ob er mir verzeiht, da ich nie gedacht hätte, daß sie auffliegt Sehr naiv vielleicht

Und nein, die Affäre war es nicht wert, meine Ehe aufs Spiel zu setzen. Darum wird es die Einzige bleiben.


Weißt Du denn, ob dein Mann dich schon mal betrogen hat?
Bist Du eigentlich berufstätig?
Vermisst Du denn etwas in deiner Ehe?


Nein, weiß ich nicht. Am Anfang unser Beziehung hatte er mal einen Partyflirt, der sehr an ihm interessiert war. Zu der Zeit hatten wir eine Krise, da ich beruflich ziemlich Pech hatte und all den Frust an ihm ausgelassen habe. Er war dann allein auf der Party..........

Ja, ich bin halbtags berufstätig.

Zu Zeit vermisse ich gar nichts in meiner Ehe, wir genießen unseren 2.Frühling und hoffen, daß wir es weiter so gut zs.schaffen.


allerdings glaube ich schon, dass wenn man das einmal gemacht hat, die Hemmschwelle niedriger ist, wieder etwas anzufangen

Es war meine 1.und letzte Affäre. Ich kann und bin das nicht.


S-u-n-n-y, ich verstehe Deine Einstellung. Irgendwie paßt Ihr auch nicht zs.für den Alltag..., dennoch würde mich interessieren, ob Du mit ihm eine Affäre weiterlaufen lassen würdest!? Habt Ihr über Euch und Eure Zeit geblödelt per Whatsapp?

02.06.2014 18:35 • #169


H
Hallo Lale,
was ist Dein Beweggrund, S-u-n-n-y immer wieder so konkret über ihre Affäre und ihren jeweiligen Gemütszustand zu befragen?
Ist es, salopp ausgedrückt, reine Neugierde oder steckt etwas anderes dahinter?
Mal einfach nett nachgefragt, ich will Dir nichts Böses.

02.06.2014 18:50 • x 2 #170


S
Nein, ich möchte keine Affäre mehr mit ihm... und ich möchte auch meinen Mann nicht mehr anlügen bzgl. irgendwelcher Treffen.... Ich wollte immer eine richtige Beziehung mit ihm.... und wenn ich bei ihm war, habe ich ehrlich gesagt keine Minute mehr an meinen Mann gedacht und auch nicht daran, wie der sich fühlt oder ob es ihm weh tut... das hört sich ziemlich egoistisch an, ich weiß... heute tut es mir leid, dass ich ihm so weh getan habe... aber durch seine Kontrolle und seine Wutausbrüche hat er mich auch oft wütend gemacht und dann war ich einfach froh, wenn ich hier raus war und Ruhe hatte....

Meine Affäre und ich hatten ja immer mal sms Kontakt aber wir haben seit dem Ende unserer Beziehung Mitte Januar nicht ein einziges Wort über uns verloren.... nein, wir haben nur allgemein geblödelt, weil er 1000km Motorrad gefahren war und sich beklagt hat, dass ihm der Hintern weh tut... Ich glaube auch nicht, dass ich mit ihm noch mal darüber reden möchte... es täte nur weh und ändert nichts an dem Ergebnis, das er keine Beziehung will... also bleibe ich am Handy die Gute-Laune-Frau... soll er wenigstens merken, was er verloren hat... na ja vielleicht merkt er es... ... und zum pop. findet er genug andere... er sieht ziemlich gut aus, leider.. macht den Charakter aber auch nicht besser.... und auch nicht ungeschehen, wie er mich behandelt hat...

02.06.2014 18:59 • #171


L
Hildegard, hmm, wie soll ich Deine Frage verstehen? Wir sind in einem Forum, stellen uns Fragen und tauschen uns aus....!?

S-u-n-n-y, ich glaube, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter, daß Du Dir nichts mehr mit ihm vorstellen kannst. Ich finde es nur verwunderlich, daß er, obwohl er nach Dir schon einige andere wieder hatte, doch immer wieder Nachrichten an Dich schreibt.

Du bist in seinem Kopf noch drin.


Daß mit der Auszeit habe ich während der Affäre auch so empfunden, wobei mein Mann aber present war gedanklich.

03.06.2014 07:16 • #172


sanin
Sunny, ich kann dich von deiner Seite aus verstehen.
Aber versuche auch etwas mehr deinen Mann zu verstehen.

Wie schlimm und verletztend der weitere Kontakt zum Exliebhaber ist, kann nur der verstehen der tatsächlich in der Situation steckt.
Es bleibt das Ungewisse.

Die Wutausbrüche deines Mannes kannst du mit deinen Schnellkochtopf vergleichen. Der Druck nimmt zu und zu und bricht irgendwann aus.
Auch die momentane Situation ist unglaublich belastend.

Was deinem Mann bei der Verarbeitung helfen würde wäre viel Geduld, keine Flucht sondern deeskalierend einzuwirken wenn es aus ihm rausbricht. Viel Verständnis.
Das ist aber nur möglich wenn du es willst. Dazu musst du auch 100%ig deine Beziehung retten wollen. Das scheint nicht wirklich bei dir der Fall zu sein, du bist dir selbst nicht klar darüber.

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass ihr solange das Bedürfnis die Beziehung zu retten nicht bei dir vorhanden ist, ihr überhaupt eine Chance habt. In gewisser Hinsicht bist du in der Bringschuld.

Deinem Mann geht es in der Zeit sehr schlecht.

03.06.2014 10:44 • #173


L
Schöne Pfingsten an Euch alle

06.06.2014 11:23 • #174


S
Danke Lale,

ich hoffe, Du hattest auch schöne Pfingsten... wir haben viel unternommen, hatten Geburtstage...
Es ist ruhig. Von IHM habe ich seit 1 Woche nichts gehört.
Langsam wird das Ganze auch total unwirklich... jetzt habe ich ihn seit 15. Januar nicht mehr gesehen... und auch wenn wir uns schon vorher lange kannten, ist es mittlerweile irgendwie irreal...

Mit meinem Mann ist es auch recht friedlich... es wird wieder besser... auch wenn er letzte Woche wieder einen Tag hatte, an dem es ihm nicht gut ging und er mir Vorwürfe gemacht hat... Ich merke schon, dass er mir den Fehltritt noch nicht verziehen hat... aber es wird alles wieder ein bisschen normaler bei uns...
Wo ist eigentlich Groupie abgebleiben? ich lese ihren Namen gar nicht mehr hier...

Meine Affäre hatte mir für Ende Juli zu Weihnachten eine Konzertkarte für ein kleines Konzert in unserer STadt geschenkt... die habe ich jetzt an eine gemeinsame Bekannte weiter verschenkt... mal sehen, was er dann sagt, wenn die sich auf dem Konzert sehen und sie ihm sagt, dass sie meine Karte hat... aber das dauert noch...
Liebe Grüße...

11.06.2014 08:37 • #175


L
Hi S-u-n-n-ny, das ist ein guter Fortschritt, daß Du die Karte verschenkt hast. Super!
Aber ist doch merkwürdig, daß er Dir diese Karte geschenkt hat und tatsächlich langfrißtige Pläne mit Dir hatte

Ich hoffe, daß es bei Euch weiter so positiv weiter läuft. Unser Pfingsten war schön, wir haben Freunde in Süddeutschland besucht, es war sehr harmonisch.
Manchmal ist mir unwohl, wenn nichtsahnend Gespräche flachsig werden. Der Freund meiner Freundin meinte im Spaß da suche ich mir doch bald eine Jüngere. Weil seine Freundin nun auch schon 40 sei

Das sind dann Momente, da weiß ich nicht, was mein Mann denkt. Ich fühle mich dann total fehl.

S-u-n-n-y, der Hammer ist ja, daß Dein Datum auch meins ist, an dem ich ihn das letzte Mal gesehen habe

Groupie lese ich ab und zu hier im Forum

11.06.2014 10:39 • #176


S
Hi Lale,

schön, dass wir uns hier gefunden habe... das hat mir schon echt geholfen in den letzten Monaten....
Mit dem gleichen Datum, das ist witzig... weißt du noch das Datum eures ersten Dates? Meins war am
2. September.... gesimst hatten wir seit Juni...
Na ja, ich glaube nicht, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat, ob er länger mit mir zusammen sein wird, als er mir die Karte geschenkt hat... er hatte auch gleichzeitig eine Karte für seine beste Freundin gekauft, mit der er zwar angeblich nur platonisch befreundet ist, aber jeder in der Clique weiß, dass was läuft wenn beide gerade niemand anderen haben...

Ich habe ihm 2 Karten für eine Veranstaltung im Oktober geschenkt, habe mir selber aber auch 2 Karten gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob wir dann noch zusammen sind und weil ich gerne dorthin wollte... Jetzt habe ich also die Karten für Atze und blöderweise heißt das Prgramm richtig fremdgehen....Soll ich da dann mit meinem Mann hingehen?... und er wird auch mit irgendwem da sein... so was blödes...
Na ja, bis Oktober ist ja noch ein bisschen....

Bis bald..

11.06.2014 21:10 • #177


L
Oh, ein möglicherweise sehr explosives Thema. Vielleicht mußt Du abwarten, wie weit Ihr bis dahin seid

Man könnte natürlich auch gerade deswegen dorthin gemeinsam gehen....schwierig.

Bei uns begann es erst im September/ Oktober mit Mails und SMS. Getroffen Anfang/ Mitte November, müßte ich nachschauen. Mein Sohn hatte einen Tag später ein wichtiges Spiel Das weiß ich noch, weil er abends nach dem Ergebnis fragte und ich froh war, daß er sich zuerst wieder gemeldet hat

Mein Mann und ich hatten gestern Abend ein sehr schönes Gespräch, ich denke, es geht wieter voran.

12.06.2014 07:11 • #178


S
Hi Lale...
Nachdem ich wieder eine Woche nichts gehört hatte, fragte er mich gestern morgen per WA: lebst Du noch? Darauf habe ich geantwortet: warum? Hast Du Sehnsucht? und ein bisschen bla bla hinterher....

Darauf kam natürlich keine Antwort. Aber später erzählte er dann, er gehe am Wochenende reiten (hat er noch nie gemacht - neue Freundin mit Pferd?) und fragte mich, was ich mir nächste Woche zum Geburtstag wünsche... Ich habe gesagt, ich überlegs mir....
Es tut immer noch schei. weh, wenn er sich meldet...Kontaktsperre ist echt besser.... und wenn man sich dann wieder Gedanken macht, mit wem er wohl das Wochenende verbringt und Spaß hat...

Und ich habe auch keine Ahnung , was ich mir von ihm wünschen könnte... also nichts Materielles... ne Runde Motorrad fahren, Liebe, Freundschaft, ? Ist eh alles nicht realisierbar oder unrealistisch.... Es macht einfach keinen Sinn...
Danke fürs Zuhören.... Sch....!
Schönes Wochenende...

13.06.2014 15:31 • #179


E
wenn man über ein hingehaltenes stöckchen, das nur aus drei wörtern besteht so hoch springt, dann ist der fall echt hoffnungslos. kann man sich wahrlich vorstellen, wie dieser man sich darüber amüsiert.

13.06.2014 16:37 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag