Zitat von SabineWien:Von meiner Seite ist da eh der Wille dran zu arbeiten. Und von seiner Seite wäre er bestimmt auch da, aber kann man lernen für den anderen Liebe zu empfinden?
Ja ich denke ich habe ihn im Urlaub ordentlich zum Denken gebracht.
Nun, wo der erste Ärger verflogen ist kommen aber die Gefühle wieder hoch.
Wo die bei ihm hin gehen weiss allerdings noch keiner.
Meine Schwester hat mir geraten wir sollen das derzeit Beziehungspause nennen aber nicht gleich Schluss machen.
Und wir sollen ohne Druck uns zb alle 2 Wochen mit den Kindern treffen und etwas unternehmen.
Was haltet ihr davon?
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Du Dir mal auf die Schultern klopfen kannst, weil ich finde, dass Du sehr souverän und reif in dieses Gespräch gegangen bist. So, wie Du den Ablauf geschildert hast, scheint es auch recht aufklärend und respektabel abgelaufen zu sein. Dafür gibt es mal einen Daumen hoch

.
Was jetzt die Konsequenzen betrifft beziehungsweise Deine Bewertung über dieses Gespräch, da schließe ich mich eher der Meinung von tina1955 an, so leid es mir tut. Ich mache das daran fest, dass ihr in immerhin zwei Jahren (!) augenscheinlich, was die emotionale Tiefe einer Liebe betrifft, da entweder unterschiedlich zu steht bzw. ihr seid da nicht auf einer Wellenlänge. Das ist aber nur meine Meinung, letztlich müsst ihr beide das unter Euch ausmachen. Persönlich war nach diesem Gespräch eigentlich deutlich geworden, dass es keine Beziehung mit Liebe ist, weil es der Mann ja nach Deinen Worten auch so gesagt hat. Also kann dieses unterm Strich vermutlich nicht mehr werden als eine Freundschaft, eventuell mit dem Plus an 6ex. Ich würde auch wegen der Kinder jetzt nicht deshalb eine nach außen hin heile Welt vorspielen und es ihnen vorenthalten. Erstens haben Kinder sehr fein getaktete Sensoren und zweitens wird es sie umso härter treffen, je länger man das hinauszögert. Auch hier kann ich nur für meine Erfahrungen sprechen, jüngst habe ich gerade derzeit von einer Frau, die ich wirklich begehrt habe, Abstand genommen, weil gerade bei dem Hintergrund bei der Dame mit ihrer Familie, den Kindern und ihren Altlasten doch so erhebliche Probleme und Hürden bestehen, dass wir beide beschlossen haben, nicht als Paar zusammen zu kommen. Es wird da auch keine Freundschaft mit dem Plus geben, hätte ich es forciert, wäre das möglich gewesen, dieses aber zu einem Preis, wo die Kinder dieser Frau sehr stark leiden würden. Das ist aber eine andere Geschichte, sie hat mich nur bestätigt, dass etwaige Beziehungen mit alleinerziehenden Kindern für mich nichts sind und ich zukünftig einen großen Bogen um solche Konstrukte machen werde. Gerade wegen Eurer Kinder, um wieder auf Dein Thema zurückzukommen, ist es meines Erachtens besser, da auch reinen Tisch zu machen und keine neuen Anläufe zu nehmen. Zwei Jahre, das ist, finde ich, mehr als ausreichend Zeit gewesen, diese Situation zwischen Euch und ob es wahre tiefe Liebe ist, zu klären. Von seiner Seite aus ist es sie nicht oder nicht genug, so mein Eindruck, und unterm Strich wird das Dich, den Mann und Eure Kinder bei der nächsten Krise, die irgendwann ganz sicher kommen würde, wieder gewaltig umwerfen und treffen. Darauf würde ich das als Elternteil mit einem Kind nicht drauf ankommen lassen. Aber am Ende entscheidet natürlich Ihr das.
Egal, wie es weitergeht, weiterhin viel Glück!