610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

T
Ich finde es keine so gute Idee.
Du rennst einem Mann hinterher, der Dich eigentlich garnicht richtig liebt und Dich nicht mehr will.
Ihm sind ja die paar Tage, die ihr euch in der Woche getroffen habt, schon zu viel.
Du versuchst etwas zu erzwingen, willst Dir etwas vormachen, Dich von der besten Seite zeigen, sozusagen schauspielern?
Eigentlich hast gerade Du mal von Intelligenz geschrieben, solltest wissen, dass man nichts erzwingen kann. Der Mann hat festgestellt, dass er in den 2 Jahren keine Liebe zu Dir aufbauen und empfinden kann, da glaubst Du daran, es kann sich ändern, nur weil Tränen geflossen sind?
Gerade wegen der Kinder wären solche Treffen nicht sinnvoll, sie sind sehr der feinfühlig und spüren genau, dass etwas nicht mehr stimmt, wenn man plötzlich nicht mehr Hand in Hand geht, keine herzliche Begrüßung mehr stattfindet.
Würde mir mein Partner sagen, er liebt mich nicht, hat in den 2 Jahren auch keine Liebe aufbauen können, wäre ich weg.
Mich wundert es sehr, dass Du dies nicht selbst gespürt hast.
Ich würde den Kontakt einstellen und nichts erzwingen wollen, denn Liebe kann man nun mal nicht erzwingen, dass hat er Dir deutlich gesagt, indem er sich keine Beziehung mehr vorstellen kann und auch keine mehr mit Dir wünscht.

11.09.2019 07:05 • x 4 #166


S
Zitat von _Tara_:

Ich verstehe jetzt nicht ganz: er hat doch die Beziehung beendet wegen mangelnder Gefühle auf seiner Seite? Wieso glaubst Du dann jetzt noch an die Beziehung?

Und wieso willst Du ihm jetzt vorschlagen, dass Ihr Euch weiter mit den Kindern trefft? Willst Du jetzt eine Kumpel-Freundschaft mit ihm weiterführen? Oder so'n FreundschaftPlus-Ding?

Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?


Naja beendet.. ich denke so klar haben wir das gestern nicht beendet.
Er war selber so traurig in dem Gespräch das ich irgendwie das Gefühl hatte er sagt: hilf mir doch, ich weiss auch nicht was ich tun soll. Seine Worte taten ihm alle so leid und er hat mir immer so tief in die Augen gesehen und ich hatte das Gefühl er will eigentlich grad umarmt werden und braucht Hilfe... was natürlich nicht meine Aufgabe ist ihm in seinem Gefühlschaos zu retten.

Denn er sagt eigentlich immer noch passt ja so viel, er weiss auch nicht warum es nicht reicht. Also er ist grad mega durcheinander.

Freundschaft oder so werden wir derzeit nicht haben. Nur möchte er den Kontakt auch nicht ganz abbrechen. Wir wussten nicht wie wie weiter miteinander umgehen sollen.
Ich habe gesagt ich brauche selber auch Zeit. Vielleicht verstehe ich ihn in 1 Monat, vielleicht bin ich aber ewig sauer weil er einfach alles hingeschmissen hat.

Aber das da noch ein Gespräch kommt glaube ich schon nach gestern. Es war eher alles sehr offen als abgeschlossen

11.09.2019 07:06 • x 1 #167


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


S
Zitat von tina1955:
Ich finde es keine so gute Idee. Du rennst einem Mann hinterher, der Dich eigentlich garnicht richtig liebt und Dich nicht mehr will. Ihm sind ja die paar Tage, die ihr euch in der Woche getroffen habt, schon zu viel. Du versuchst etwas zu erzwingen, willst Dir etwas vormachen, Dich von der besten Seite zeigen, sozusagen schauspielern? Eigentlich hast gerade Du mal von Intelligenz geschrieben, solltest wissen, dass man nichts erzwingen kann. Der Mann hat festgestellt, dass er in den 2 Jahren keine Liebe zu Dir aufbauen und empfinden kann, da glaubst Du daran, es kann sich ändern, nur weil ...


Nein ich glaube das siehst du ganz falsch.
Da sind Gefühle, da waren auch immer welche.
Es ist nicht so das er nicht nur mich derzeit nicht so lieben kann, er sagte gestern auch das er niemanden außer seinen Sohn richtig geliebt hat.
... hätte er mir das mal früher gesagt habe ich dann gemeint!

Wir wollten die Beziehung beide immer. Aber beide hatten wir Zweifel!

Ich sehe das jetzt so: entweder sind wir jetzt beide drauf gekommen das wir uns selber sehr blockiert haben und schuld waren das die Beziehung nicht wachsen konnte - was ja auch ein gutes Ende wäre damit jeder für sich daran arbeiten kann und diese Fehler für die nächste Beziehung aufarbeitet.

Oder die zweite Möglichkeit: da ist noch Potential das wir miteinander daran arbeiten wenn wir beide das möchten.

Aber Gefühle sind definitv da! Ich glaube das Problem steckt eher in unsere Liebe zu uns selber.

Welcher Weg es sein wird weiss ich nicht.
Aber ich denke unsere Beziehung war schon sehr gut, aber wir haben zu viel geschwiegen um Ruhe zu haben und zu wenig daran gearbeitet.

11.09.2019 07:18 • x 2 #168


B
Es ist gut,dass ihr nun geredet habt und du nun seine Gefühlslage kennst.
Vielleicht hat durch eure fehlenden Gespräche in der Beziehung einfach zuviel unter der Oberfläche gebrodelt,was im Urlaub dann durchgebrochen ist.ihr scheint die Beziehung unterschiedlich eingeschätzt zu haben.
Ich verstehe allerdings nicht, wie deine Schwester auf die Idee kommt,es Beziehungspause zu nennen,wenn er sich doch getrennt hat.Seine Gefühle reichen nicht.
Und warum die Kinder noch miteinander spielen lassen?Dicke Freunde scheinen sie eh nicht geworden zu sein,sonst hätte deine Tochter den Jungen doch nicht ausgelacht?
Finde für dich auch den Abstand, um die Situation nochmal zu beurteilen.
Es tut mir sehr leid,dass es so gelaufen ist, euer Beispiel zeigt aber auch,WIE wichtig Kommunikation, auch in Bezug auf schwierige Situationen,IN einer Beziehung ist.

11.09.2019 07:20 • x 3 #169


Kummerkasten007
Zitat von SabineWien:
Denn er sagt eigentlich immer noch passt ja so viel, er weiss auch nicht warum es nicht reicht.


Ich denke schon, dass er es weiß. Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen.

Behalte die Zeit als schöne Erinnerung im Gedächtnis, denn ich denke nicht, dass es eine Zukunft als offizielles Paar für Euch leider gibt.

11.09.2019 07:28 • x 5 #170


_Tara_
Zitat von SabineWien:
Er war selber so traurig in dem Gespräch das ich irgendwie das Gefühl hatte er sagt: hilf mir doch, ich weiss auch nicht was ich tun soll.

Ich glaube, das ist nur Wunschdenken Deinerseits. Es tat ihm leid, Dir weh tun zu müssen. Wer tut das schon gern? Aber mehr steckte da nicht hinter seiner Traurigkeit. Rede Dir nichts ein!

11.09.2019 07:36 • x 8 #171


B
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, das ist nur Wunschdenken Deinerseits. Es tat ihm leid, Dir weh tun zu müssen. Wer tut das schon gern? Aber mehr steckte da nicht hinter seiner Traurigkeit. Rede Dir nichts ein!


Auch absolut mein Eindruck

11.09.2019 07:41 • x 2 #172


T
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, das ist nur Wunschdenken Deinerseits. Es tat ihm leid, Dir weh tun zu müssen. Wer tut das schon gern? Aber mehr steckte da nicht hinter seiner Traurigkeit. Rede Dir nichts ein!


Sehe ich genauso, man sollte nichts rein interpretieren, was nicht vorhanden ist und nicht vorhanden war.

11.09.2019 07:57 • x 4 #173


A
Zitat von SabineWien:
Ja er sagt nicht ich liebe dich.. stört mich persönlich


[quote=SabineWien]Es ist nicht so das er nicht nur mich derzeit nicht so lieben kann, er sagte gestern auch das er niemanden außer seinen Sohn richtig geliebt hat.
... hätte er mir das mal früher gesagt habe ich dann gemeint! [/quo

Und Du kannst keine Zuneigung zu dem Jungen entwickeln , wie Du oft genug geschrieben has


Welches Potential ist vorhanden ? Wo ist die sichere Basis , auf der ihr eine Beziehung aufbauen könnt ?
Vielleicht vermisst Du nur die Ruhe , die ihr Euch gegeben habt ? Aber diese Ruhe werdet ihr nicht wiederfinden können .
Für mich habt ihr keine Beziehung gelebt , es war eher eine Flucht aus dem Alltag und die ist schiefgegangen .

Leider sind einige Zitate und Kommentare aus diesem Text verschwunden und ich kann sie nicht so schnell wieder einfügen .

11.09.2019 08:24 • x 3 #174


Clair
Liebe Sabine,

ich finde es toll das ihr so respektvoll miteinander gesprochen habt.
Klar sind da Gefühle für dich , aber ich denke und auch so hart wie das jetzt vielleicht klingt das es für eine funktionierende Beziehung nicht ausreicht. Klar sind ihm seine Kinder wichtiger als alles andere auf der Welt auch das empfinde ich als normal !

Ich würde mich für euch freuen wenn ihr noch eine gemeinsame Chance habt aber auch für mich liest es es sich so als wäre das leider nicht so...

Manchmal hilft es wenn du das geschriebene hier dir in ein paar Wochen / Monaten anschaust , man sieht dann einige Dinge viel Objektiver - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen . Man denkt dann ganz anders drüber !
Ich kenne euch beide nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ihr beide nicht die Gefühle für einander habt wie man es sich wünscht. Auch du hast ihm ja nie gesagt das du ihn liebst ...

Vielleicht hast du jetzt das Gefühl weil du eben auch dabei bist einen Menschen zu verlieren der dir viel bedeutet ... aber ist das wirklich die Liebe wie du es diir vorstellst?

11.09.2019 08:27 • x 4 #175


N
Seine Reaktion ist nicht ganz klar, denke ich. Warum weint er, wenn er die Beziehung nicht will und keine Liebe aufbauen konnte? Du hast seine Ex nicht oder nur flüchtig kennenlernen dürfen. Da würde ich noch einmal nachdenken, ob er dir mal gesagt hat warum. Möglicherweise gibt es für ihn gute Gründe. und diese Gründe machen es ihm unmöglich sich ganz und gar in eine neue Liebe fallen zu lassen.

Ihr habt euch regelmäßig gesehen und Zeit mit euch und den Kindern verbracht. Wer macht denn so etwas aus reiner Freundschaft? Auch als Freundschaft plus? Da wären die Kinder wahrscheinlich außen vor. Mein Eindruck ist es auch, dass er durch deine Reaktion im Urlaub getriggert wurde und sich deshalb zurückzieht. In zwei Jahren keine Liebe aufbauen zu können ist eine harte Aussage und ich würde mich fragen, ob bei ihm aus der Vergangenheit mit hineinspielt und er durch de Depression der Mutter seines Kindes das Gefühl hat, mein Sohn und ich gegen den Rest der Welt. - Du sagst, du hast seinen Sohn im Urlaub und vielleicht schon vorher innerlich abgelehnt und damit einen wichtigen Teil von ihm. Er kommt im Doppel-Pack und ihr seid, wie wir alle, nicht perfekt.

Damit hast auch du nicht die vollständige Liebe, die er braucht, nämlich für sich UND seinen Sohn nicht aufbauen können. Vielleicht ist es das, was ihn allein stehen lässt und er im Aufbau seiner Liebe gehindert wurde? Könnte das sein?

11.09.2019 08:53 • x 1 #176


S
Zitat von SabineWien:
Von meiner Seite ist da eh der Wille dran zu arbeiten. Und von seiner Seite wäre er bestimmt auch da, aber kann man lernen für den anderen Liebe zu empfinden?

Ja ich denke ich habe ihn im Urlaub ordentlich zum Denken gebracht.
Nun, wo der erste Ärger verflogen ist kommen aber die Gefühle wieder hoch.
Wo die bei ihm hin gehen weiss allerdings noch keiner.

Meine Schwester hat mir geraten wir sollen das derzeit Beziehungspause nennen aber nicht gleich Schluss machen.
Und wir sollen ohne Druck uns zb alle 2 Wochen mit den Kindern treffen und etwas unternehmen.
Was haltet ihr davon?



Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Du Dir mal auf die Schultern klopfen kannst, weil ich finde, dass Du sehr souverän und reif in dieses Gespräch gegangen bist. So, wie Du den Ablauf geschildert hast, scheint es auch recht aufklärend und respektabel abgelaufen zu sein. Dafür gibt es mal einen Daumen hoch .

Was jetzt die Konsequenzen betrifft beziehungsweise Deine Bewertung über dieses Gespräch, da schließe ich mich eher der Meinung von tina1955 an, so leid es mir tut. Ich mache das daran fest, dass ihr in immerhin zwei Jahren (!) augenscheinlich, was die emotionale Tiefe einer Liebe betrifft, da entweder unterschiedlich zu steht bzw. ihr seid da nicht auf einer Wellenlänge. Das ist aber nur meine Meinung, letztlich müsst ihr beide das unter Euch ausmachen. Persönlich war nach diesem Gespräch eigentlich deutlich geworden, dass es keine Beziehung mit Liebe ist, weil es der Mann ja nach Deinen Worten auch so gesagt hat. Also kann dieses unterm Strich vermutlich nicht mehr werden als eine Freundschaft, eventuell mit dem Plus an 6ex. Ich würde auch wegen der Kinder jetzt nicht deshalb eine nach außen hin heile Welt vorspielen und es ihnen vorenthalten. Erstens haben Kinder sehr fein getaktete Sensoren und zweitens wird es sie umso härter treffen, je länger man das hinauszögert. Auch hier kann ich nur für meine Erfahrungen sprechen, jüngst habe ich gerade derzeit von einer Frau, die ich wirklich begehrt habe, Abstand genommen, weil gerade bei dem Hintergrund bei der Dame mit ihrer Familie, den Kindern und ihren Altlasten doch so erhebliche Probleme und Hürden bestehen, dass wir beide beschlossen haben, nicht als Paar zusammen zu kommen. Es wird da auch keine Freundschaft mit dem Plus geben, hätte ich es forciert, wäre das möglich gewesen, dieses aber zu einem Preis, wo die Kinder dieser Frau sehr stark leiden würden. Das ist aber eine andere Geschichte, sie hat mich nur bestätigt, dass etwaige Beziehungen mit alleinerziehenden Kindern für mich nichts sind und ich zukünftig einen großen Bogen um solche Konstrukte machen werde. Gerade wegen Eurer Kinder, um wieder auf Dein Thema zurückzukommen, ist es meines Erachtens besser, da auch reinen Tisch zu machen und keine neuen Anläufe zu nehmen. Zwei Jahre, das ist, finde ich, mehr als ausreichend Zeit gewesen, diese Situation zwischen Euch und ob es wahre tiefe Liebe ist, zu klären. Von seiner Seite aus ist es sie nicht oder nicht genug, so mein Eindruck, und unterm Strich wird das Dich, den Mann und Eure Kinder bei der nächsten Krise, die irgendwann ganz sicher kommen würde, wieder gewaltig umwerfen und treffen. Darauf würde ich das als Elternteil mit einem Kind nicht drauf ankommen lassen. Aber am Ende entscheidet natürlich Ihr das.

Egal, wie es weitergeht, weiterhin viel Glück!

11.09.2019 08:59 • x 4 #177


A
Zitat von Abendrot:
Leider sind einige Zitate und Kommentare aus diesem Text verschwunden und ich kann sie nicht so schnell wieder einfügen .


Zitat von spotty:
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Du Dir mal auf die Schultern klopfen kannst, weil ich finde, dass Du sehr souverän und reif in dieses Gespräch gegangen bist. So, wie Du den Ablauf geschildert hast, scheint es auch recht aufklärend und respektabel abgelaufen zu sein. Dafür gibt es mal einen Daumen hoch .


Zitat von spotty:
Zwei Jahre, das ist, finde ich, mehr als ausreichend Zeit gewesen, diese Situation zwischen Euch und ob es wahre tiefe Liebe ist, zu klären. Von seiner Seite aus ist es sie nicht oder nicht genug, so mein Eindruck, und unterm Strich wird das Dich, den Mann und Eure Kinder bei der nächsten Krise, die irgendwann ganz sicher kommen würde, wieder gewaltig umwerfen und treffen. Darauf würde ich das als Elternteil mit einem Kind nicht drauf ankommen lassen. Aber am Ende entscheidet natürlich Ihr das.


Danke Spotty ,Du hast das , was ich schreibe wollte , besser ausgedrückt als ich , in meinem veschundenem Text . Schließe mich Deinen Aussagen an und brauche es jetzt nicht mehr selbst hinzuzufügen .

11.09.2019 09:15 • x 3 #178


S
Danke, ich mag eure verschiedenen Ansichten.

Also was es jetzt gerade ist kann wohl keiner sagen. Aber ich finde man muss das auch nicht benennen.

Es war ein gutes Gespräch und es waren 2 schöne Jahre.
Und eigentlich haben wir diese schon ähnlich erlebt, denn beide zweifelten wir daran ob es die wahre Liebe ist. Aber wir beide haben sie genossen.

Was es später werden wird kann nur die Zeit sagen. Er meinte gestern auch, vielleicht sitzt er in 2 Monaten da und denkt das war ein großer Fehler.

Ich vertraue jetzt mal darauf, dass es so kommt wie es kommen soll.
...Ist es für immer vorbei und wir reden nicht mehr dann soll es so sein.
....Gibt es weitere Gespräche dann wäre das in meinem Sinne. Denn ich denke immer noch unsere Beziehung steckt einfach in einer Krise, wo sie genau jetzt am meisten lernen könnte (aber das ist nur mein Gefühl, heisst nicht das ich es richtig deuten kann derzeit!)
...Sollten wir es nochmal versuchen wollen hätte ich auch Angst das es nicht klappen könnte, auch wenn ich mir das derzeit wünsche.
...Aber vielleicht werden wir auch Freunde und können in 1 Jahr gut miteinander reden und keiner ist dem anderen böse...

Ich kann es echt nicht sagen wo es tatsächlich hinführen wird.

Aber was ich ganz sicher weiss das wir viel Potential gehabt hätten. Diese Beziehung war schön und innig und jeder der uns kannte kann das bestätigen. Da ist es hier einfach nicht richtig zu sagen unsere Beziehung war oberflächlich, sie hatte nur nicht ihren Platz gefunden.

Jetzt braucht jeder erstmals Zeit um seinen eigenen Weg wieder zu finden.

Ich möchte derzeit auch keinen Kontakt (außer die Idee mit den Kindern treffen, die könnte ich in Erwägung ziehen, aber derzeit auch noch nicht).

Was ich mir derzeit wünsche ist einfach das er Zeit für sich hat und nachdenken kann.
Gestern war er sehr emptional. Aber was er in 1 oder 2 Monaten zu sagen hat würde mich schon interessieren.

Also für mich war es ein gutes Gespräch und ich möchte daran noch einmal in 1 oder 2 Monaten anknüpfen. Wenn auch dann zum letzten Mal vielleicht. Aber einmal noch mit klarer Sicht sprechen wäre gut.

11.09.2019 09:35 • x 4 #179


S
Zitat von SabineWien:
Aber was ich ganz sicher weiss das wir viel Potential gehabt hätten. Diese Beziehung war schön und innig und jeder der uns kannte kann das bestätigen. Da ist es hier einfach nicht richtig zu sagen unsere Beziehung war oberflächlich, sie hatte nur nicht ihren Platz gefunden.

Jetzt braucht jeder erstmals Zeit um seinen eigenen Weg wieder zu finden.


Hört hört. Liebe Sabine, Chapeau! Das ist für mich der Kernsatz und der Leitsatz schlechthin hier. Ich finde, Du bzw.Ihr habt ein gutes Fazit gezogen und jetzt solltet Ihr einfach mal ein wenig Zeit vergehen lassen, kümmert Euch um Eure Bedürfnisse, Angelegenheiten und Kinder und dann kann man später ja noch mal schauen, ob es eine Art Comeback oder gar Weiterentwicklung gibt, was ich Dir/Euch wünschen würde. Aber selbst, wenn ihr nicht mehr oder wieder zusammen kommt, so ist doch die Erkenntnis, es waren insgesamt für Dich zwei schöne Jahre, doch sehr befriedigend und sind zugleich eine gute Basis für das Leben im Allgemeinen, was in meinen Augen eine stete Entwicklung vollzieht.

Sehr positiv.

11.09.2019 09:42 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag