610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

B
Zitat von SabineWien:
Es kränkt mich halt das er mir nicht erzählt das es ihm schlecht geht. Er hatte sogar einen kleinen Unfall und war im Krankenhaus und hat nix gesagt...



Er signalisiert dir immer wieder, daß er Distanz vorzieht und z.Z. keine Nähe zulassen will, wahrscheinlich um sich und seinen Sohn zu schützen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst, im Gegenteil du kannst dadurch auch sich vielleicht gerade neu entwickelnde Wurzeln herausziehen.

Gebe ihm Zeit, auch wenn es dir schwerfällt ! Das ihm die Situation auch Nahe geht hast du doch schon an seiner vorherigen Reaktion bemerkt. Auch Verlasser weinen Tränen und entscheiden nicht zum Spaß, sondern weil irgendwas nicht paßt.

Möglich ist, daß er wegen der Kinder der Nachfeier zugesagt hat, selbst aber lieber den Rückzug antreten möchte weil die Begegnung wieder neu aufwühlen kann.

24.09.2019 21:44 • x 1 #226


A
Zitat von SabineWien:
Ich verstehe das Ganze nicht wirklich, bitte helft mir: hat er ne Lebenskrise? Denn wegen uns gehts ihm ja glaube ich nicht schlecht, warum auch, er bräuchte ja nur mit mir reden wenn er das Bedürfnis danach hätte.
Aber wieso geht es ihm schlecht? Wieso kann er nicht schlafen? ICH kann nicht schlafen weil ich die Trennung immer noch nicht verstehe und sein Verhalten auch nicht, aber warum geht es ihm schlecht? [p
id]1921758[/pid]


Du beschreibst hier wieder Euer grundlegendes Problem , das Reden miteinander scheint nicht möglich zu sein .
Fühlt sich an , als gingen zwei Fremde miteinander um , ohne Basis und Fundament des Verstehens . Friedhofsstille , so empfinde ich es .
Eure Beziehung ist keine , vermutlich nie gewesen , ein oberflächliches Miteinander , welches elementare Bedürfnisse nach Nähe erfüllt hat .
Eure Seelen haben sich gefunden , ja das stimmt - aber nur außerhalb des realen Lebens .In einer abgeschotteten , harmonischen Traumwelt . Da ähndelt ihr Euch , vermutlich seid ihr Meister im Verdrängen von Problemen .
Da passt etwas grundlegend nicht zwischen Euch , ihr habt zwar ähnliche Verhaltensmuster , die aber sehr ungesund sind und eine glückliche Beziehung unmöglich macht .

24.09.2019 21:52 • x 1 #227


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


S
Danke für eure Antworten.

Naja freudig war er nie wegen dem gemeinsamen Ausflug. Er hat gemeint das passt für ihm, aber Freude zeigt er derzeit nicht.

Ja ich denke auch er wird sich denken: am besten du rufst mich nicht an und lasst mich in Ruhe, ich hab meine eigenen Probleme und will nicht noch eine drauf kriegen.
Denn ne Krise hat er, das hat er auch gesagt.

Wir haben aber dann ne halbe Stunde geredet. Ich finde nach 2 Jahren Beziehung ist reden notwendig, das ist nicht mit einem Gespräch getan.
Aber so richtig offen ist er derzeit wohl nicht dafür. Naja, ich werde mal den Ausflug abwarten, vielleicht spricht er dort ein wenig.
Mir tuts halt weh wenn ich merke es stimmt was nicht, aber er sagt immer es hat mit mir nichts zu tun, aber ich hab die schmerzen und Fragezeichen überall

24.09.2019 21:58 • x 1 #228


Kummerkasten007
Zitat von SabineWien:
Ich finde nach 2 Jahren Beziehung ist reden notwendig


Ja über was willst Du denn reden? Du klingst so, als ob er Dir das schuldig wäre.

24.09.2019 22:01 • x 1 #229


N
Sabine, ich denke dein Dilemma ist, dass du glaubst zu ahnen, dass er seine Ruhe will. Ist das aber so? Vielleicht hat er mit der Situation viel stärker zu kämpfen, als du es glaubst. Vielleicht benötigt er von dir Signale, die ihm ganz klar zeigen: Diese Frau liebt mich. Die hat keine kalte Schulter und will meine Partnerin sein.

Du vergibst dir nichts dabei, ihm da nach dem Ausflug zu sagen oder zu schreiben. Wenn man nicht miteinander redet, ist es nicht immer aus Gründen des Desinteresses, es kann auch sein, dass man froh ist , dass da jemand ist mit dem man mal nicht zu reden braucht. Der einen auch ohne Worte versteht und innig ist. Seine Lebenskrise oder Trauer über die Trennung - du kannst nicht wissen was es ist. Aber du kannst für ihn da sein, wenn du das möchtest. Und zwar ohne Aufrechnen und etwas dafür zu verlangen. Denk an den Satz: Die Liebe verlangt nicht.

24.09.2019 22:14 • #230


T
Sabine, Du schreibst nach 2 Jahren Beziehung sollte man reden oder reden können.
Es gibt aber auch Menschen, die können zwar gut reden, aber sie wollen einfach nicht reden.
Weil es sich nicht mehr lohnt, es nicht mehr interessiert, es sowieso nichts ändert oder weil alles gesagt wurde. Das sollte man akzeptieren und den Jenigen dann auch in Ruhe lassen.
Du kannst doch nicht allen Ernstes von dem Mann verlangen, mit Dir über das Ende oder die Beziehung an sich zu reden, nur damit ihr wieder im Gespräch seid oder Du die Chance hast, Dich für Deinen Seelenfrieden zu rechtfertigen.
Das kann ganz schlimm nach hinten los gehen.
Hätte mein Ex mich nach meinem Auszug noch mal um ein Gespräch gebeten, würden ihm heute nach Jahren noch meine Worte im Kopf eingebrannt sein.

24.09.2019 22:39 • x 1 #231


S
Danke für eure Antworten.

Das Thema: was willst du reden, ihr seid getrennt... sehe ich ganz anders.
So sehe ich das Leben nicht und so erziehe ich auch meine Tochter nicht das man sagt: es ist vorbei, der andere ist dir nichts schuldig.
Wenn man Menschlichkeit besitzt dann muss man nicht immer diesen harten Cut durchziehen!

Ich habe tatsächlich einmal einen Exfreund zu einem Gespräch mit allem Bitten überredet und er meinte das hat er noch nie gemacht aber es war richtig gut.
Und ich habe auch zu fast allen Exfreunden ein gutes Verhältnis. Für mich ist es wichtig Frieden zu haben und keinen Hass auf den anderen. Das sehe ich keineswegs als Schwäche sondern als Stärke.

@nalea: Das er hofft das ich für ihn da bin und ihm sage wie gerne ich ihn habe glaube ich leider nicht.
Aber ich weiss was du damit meinst und werde ihm persönlich nochmal sagen wie wichtig er mir ist. Es kann ja nix schief gehen, aber da bin ich ganz bei dir, für mich ist es auch wichtig das nochmal gesagt zu haben.
Aber gleichzeitig muss ich dann trotzdem loslassen denn wenn er dafür nicht offen ist derzeit dann ist das so.

Ich war eigentlich mal genau in der gleichen Situation als ich mich von meinem Mann getrennt habe. Er wollte alles versuchen das wir zusammen bleiben aber ich war gefühlsmäßig so zu da ging nichts an mich ran.
Viel später erst habe ich es jahrelang bereut das es so gekommen ist. Aber dennoch sind wir heute gute Freunde und füreinander da.

Mein derzeitiger Exfreund ist da aber ähnlich gestrickt. Er möchte das der Kontakt gut bleibt, das kein Groll zwischen uns ist, das hat er gesagt. Nur derzeit ist er eben auch so zu, da geht nicht viel durch habe ich das Gefühl.

25.09.2019 05:04 • x 1 #232


T
Na dann bist Du eben anders.
Ich selbst würde keinen Ex mehr in mein Leben lassen.
Ich brauche es schon garnicht, dass er für mich da wäre.
Wozu sollte er für mich da sein?
Warum sollte er mich unterstützen?
Ich würde niemals einen Ex an meinem Leben teilhaben lassen.
Was in der Beziehung nicht geklappt hat, braucht auch später nicht funktionieren.
Jeder hat ein neues Leben begonnen.
Sehen wir uns zufällig, was nicht passieren wird, dann grüße ich, da ist weder Freude bei, noch Gefühl.
Es gibt absolut nichts, was es mit ihm noch zu teilen gibt.

Es mag ja für viele Ehemalige eine Art Beruhigung zu sein, wenn man sich sagt, wir sind in Frieden auseinander gegangen, mir fehlt dies nicht. Wir haben uns unschön getrennt und da gibt es nichts mehr gut zu machen.

Ich habe einen guten Freundeskreis, der da wäre, bräuchte ich Hilfe, falls mein Mann auf der Arbeit ist.
Auch Kollegen wären zur Stelle.

Auch auf der Elternebene, gäbe es kurze freundliche Absprachen, wenn es um das Kind geht, eventuelles Abholen..., da darf er gerne vor der Tür im Auto warten.
So handhaben es jedenfalls unsere Nachbarn.

Aber wenn Du Sabine Deinen inneren Frieden darin siehst wünsche ich Dir viel Glück.

25.09.2019 07:23 • #233


S
Zitat von SabineWien:
Das Thema: was willst du reden, ihr seid getrennt... sehe ich ganz anders.
So sehe ich das Leben nicht und so erziehe ich auch meine Tochter nicht das man sagt: es ist vorbei, der andere ist dir nichts schuldig.
Wenn man Menschlichkeit besitzt dann muss man nicht immer diesen harten Cut durchziehen!

Das kann man umgekehrt genauso betrachten: Wenn ich zu einer Art Abschlussgespräch regelrecht genötigt werde, obwohl ich das überhaupt nicht möchte, weil für mich der Ofen endgültig aus ist, dann wird da auch nicht meine Person respektiert. Man ist ja nicht vor einem Gericht oder so. Du solltest es endlich mal akzeptieren, dass es für ihn erst einmal aus und vorbei ist und er seine Ruhe möchte. Augenscheinlich bist Du es, die keine Ruhe gibt. Erst im Urlaub der Fauxpas mit seinem Sohn, jetzt der Drang ihn sprechen zu wollen. Hallo? Lass ihn doch mal komplett in Ruhe. Wer drängt, wird eh nichts erreichen oder eher das Gegenteil des Gewollten. Du bist mir da viel zu sehr in der Vorpreschposition. Lass ihn doch mal zur Ruhe kommen, dann könnte es auch sein, dass er auf Dich zukommt.

25.09.2019 10:04 • x 3 #234


S
Hallo.
Ich wollte mich nur nochmal melden wie dieser besagter Ausflug mit den Kindern war für die, die mir so lieb hier zugehört haben.

Als mein Exfreund mich abholte war er sehr nervös. Aber durchaus positiv und freundlich.
Er und sein Sohn haben meiner Tochter ein Geburtstagsgeschenk gebracht und danach gings los mit dem Auto.

Im Auto haben wir uns nett über das unterhalten was so die letzten Wochen in der Arbeit, etc. Passiert ist. Es war sehr angenehm.

Im Park selber hab ich immer mehr gemerkt es geht ihm einfach nicht gut. Er kann sein Leben derzeit nicht genießen, er sah auch nicht wirklich gut aus und war selbst im Umgang mit seinem Sohn ganz anders als sonst. Ich denke er hat einfach ne depressive Phase derzeit.

Ich war entspannt und habe den Tag genossen, war wirklich froh auch seinen Sohn wieder gesehen zu haben und den Kindern hat der Tag auch Spaß gemacht.

Für mich war dieses Treffen wichtig da ich ja gerne in Frieden und mit Aussprache gehe. Aussprache gab es ja nicht wirklich, aber den Frieden wollte ich finden.
Ich habe kein Wort über uns geredet und einfach den Tag genossen.

Aber etwas war heute anders... mein Herz würde ja gerne um die Beziehung kämpfen. Ich hätte ihn auch so gerne in den Arm genommen heute..
Aber mein Bauch sagte: irgendwas stimmt hier nicht. Und egal was jetzt weiter kommt, dass hier tut dir nicht gut, es stimmt was nicht mit seinen Gefühlen.

Und so gerne ich eine Patchworkfamilie mit den beiden sein würde - ich bin immer noch der Meinung wir hätten bestes Potential - so eindeutig hat heute mein Bauch gesagt: zerbrich dir nicht mehr den Kopf was hier los ist, lass los. Lass ihn gehen.

Also von meiner Seite her war das heute der Abschluss und ich werde ihn nicht mehr kontaktieren.

Es tut weh ihn und seinen Sohn zu verlieren, aber ich bin bereit ihn gehen zu lassen und seine Entscheidung ( die ich nie verstehen werde weil er nicht offen mit mir gesprochen hat) zu respektieren.

Er ist alles andere als glücklich gerade aber meine Hilfe will er nicht, so soll er das mit sich alleine klären und vielleicht kommt irgendwann der Tag wo ich es verstehen werde, das wünsche ich mir.

War ein toller Tag heute... ein letzter Tag mit ihm und seinen Sohn. Es tut mir weh beide zu verlieren, aber es ist nunmal so gekommen..

Danke fürs zuhören

29.09.2019 20:21 • x 5 #235


N
Liebe Sabine, das tut mir für euch vier sehr leid. Vielleicht ist es trotzdem gut ihn ziehen zu lassen. Wenn er starke Probleme mit sich hat, wird er sie lösen müssen und manchmal machen Männer das lieber mit sich alleine aus. Eine Frau und Beziehung erscheint dann manchmal als zusätzliche Belastung oder Aufgabe. So schlimm es ist, du hast in den vergangenen Wochen darüber nachdenken können, was für dich wichtig ist und welche Seiten an dir Beziehungen zu anderen stören könnten. Damit kannst du zwei innige Jahre in dein Buch des Lebens schreiben und jetzt mit neuen Augen und wachsamer in den neuen Abschnitt gehen.

Manchmal trifft man sich zweimal. Manchmal war einmal auch sehr schön. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute.

30.09.2019 09:59 • x 1 #236


S
Hallo.
Ich brauche gerade jemanden zum zuhören.. vielleicht ist da noch jemand, weil mir gehts grad gar nicht gut.

Der letzte Stand war ja das ich meinen Expartner mit unseren Kindern getroffen habe. Der Tag war schön, okay soweit.

Dann trafen wir uns zufällig diese Woche auf einer Veranstaltung. Er kam gleich auf uns zu und wir plauderten kurz.
Am selben Tag hat er dann ein Bild vom mir kommentiert und ich dachte: aha, jetzt scheint er wieder offener zu sein.
Dann meinte ich wir müssen nochmal reden wie wir das wegen den Kindern machen wollen. Und er meinte wir können uns doch treffen mit den Kindern er hat kein Problem...
Ich meinte dann aber darüber müssen wir schon mal sprechen wie was wo... gut meinte er.

Soweit so gut, wir wollten reden.

Jetzt kommt aber der Super Gau!
Ich bekomme eine anonyme Sms von wem auch immer, das er nicht ehrlich zu mir ist und ich ihn zur Rede stellen soll... ich überlege herum was das zu bedeuten hat und finde ihn auf einer Single Plattform. Mit UNSEREN Urlaubsbildern die ICH von ihm gemacht habe.... ui, da wurde mir plötzlich sehr heiss!

Nach 1 Monat Trennung ist er schon unterwegs eine Andere suchen mit unseren Bildern. Bei allem er hat ja Schluss gemacht Einwänden die jetzt sicher kommen - das ist schon dreist und tut nach 1 Monat Trennung schon sehr weh!

Dann war das Gespräch...
Ich war stets ruhig und gelassen muss ich sagen aber hab schon mal gefragt wie kalt man sein kann sofort eine Neue zu suchen und mit meinen Bildern.
War ihm natürlich unangenehm.

Nach einem langen Gespräch hab ich mir dann gedacht: der tollste und liebsten Mann, der NIE so sein wollte wie die anderen Männer da draußen ist jetzt genau der Frauenschreck den alle Frauen nicht haben wollen! der verschweigt das er frisch getrennt ist und lügtt darüber wie lange die Beziehung gedauert hat!
Und natürlich ist das ja alles schon verarbeitet!

Ja klar- wegschmeissen und mit Füssen treten ist auch verarbeiten!

Wisst ihr.. ich bin nicht enttäuscht darüber das eine Beziehung beendet wird... ich bin so enttäuscht darüber WIE es gemacht wird. Es gab ein Gespräch mit vielen Tränen von ihm wo ich nicht genau wusste was jetzt Sache ist
und dann geht er gleich weiter und sucht eine Neue obwohl er selber sagt er weiss das er zumacht und weiss nicht warum aber es ist halt so..

Und die nächste arme Frau hat das selbe wieder, super verliebt und glücklich (sagte er im Gespräch wieder das er immer glücklich war in der Beziehung) und dann haut er halt wieder ab Wenn's ihm nimma passt.

Und bei uns Frauen, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann, bleiben nur Fragezeichen warum er die Beziehung so plötzlich beendet hat.

Ich bin so enttäuscht von der Art wie heutzutage mit Beziehungen umgegangen wird!

Das einzig positive am Gespräch war das es ihn völlig fertig gemacht hat das ich sehe wie er tickt und er dann meinte ich habe Recht und das was er getan hat war wirklich nicht in Ordnung.

So...jetzt heißt es sich selber 200x am Tag sagen das er ein A. ist und den Trottel vergessen!
Und natürlich keinen Kontakt mehr zu ihm haben!

Es tut so weh zu sehen wenn Menschen so groß reden das sie anders sind und dann dermaßen billig handeln!

05.10.2019 23:09 • #237


T
Keine sms wird ohne Nummer verschickt. Ich würde erst mal zurück rufen und mich mit dem Absender unterhalten.

05.10.2019 23:46 • #238


S
Zitat von tina1955:
Keine sms wird ohne Nummer verschickt. Ich würde erst mal zurück rufen und mich mit dem Absender unterhalten.


Doch ist anonym, kann man nicht zurück rufen. Sowas gibts im Internet habe ich gegoogelt.
Aber das ist eigentlich nicht wichtig für mich wer das war.

05.10.2019 23:55 • x 1 #239


N
Ja Sabine, da ist noch jemand wach Nachtschichten haben eben auch ihr Gutes.

Was du beschreibst, ist der Mensch, der ein Leben lang eine einzige Beziehung hat - mit unterschiedlichen Partnern. Der nicht nach Trennungen wächt, sondern sich einen Füller für die entstandene Lücke sucht. Was das bedeutet ist, dass diese Menschen nicht nach Trennungen wachsen und sich weiterentwickeln. Sie leben in einer stagnierten Welt. Dazu sind Menschen aber nicht gemacht und so setzt sich der Frust in ihnen ab und die Kraft, die in uns für das persönliche Wachsen ist, richtet sich gegen sie selbst. Daraus resultieren Unzufriedenheit, starke Frustration bis hin zur Depression.

Für dich ist dieser Abschluss schrecklich, weil es auch das Schöne in eurer Beziehung nachträglich in Frage stellt. Den Gedanken lasse nicht zu sehr zu, denn er war sehr wahrscheinlich glücklich, bis er bemerkte, dass du die Beziehung auf die nächste Stufe, Patchworkfamilie, heben wolltest. Das hiesse für ihn Weiterentwicklung und das ist in diesen Menschen nicht angelegt oder sie scheuen sie.

Geh als Lernende und Wachsende weiter durch dein Leben. Die Beobachtungen zu dem Jungen vom Anfang des Threads passen im übrigen in das Bimd, dass du jetzt von deinem Ex beschreibst.

Gehe weiter deinen Weg Sabine.

06.10.2019 00:19 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag