Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

355
T
Zitat von Perzet:Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht ist die Sache mit an die Hand nehmen.

Der Typ hat doch zwei Hände. Das reicht für Sohn und für Freundin gleichzeitig...

oder bin ich zu einfach gestrickt?



Das hab ich auch schon vor 2 Tagen gefragt, warum nehmen sie die Kinder nicht einfach in die Mitte?
06.09.2019 13:33 •
x 1

Nochmal danke für die verschiedenen Meinungen. Wenn man selber grad mit Scheuklappen sieht'dann hilft das wirklich.

Ich habe ihm heute geschrieben ob wir über das was passiert ist reden wollen.
Mal schauen ob er bereit dafür ist.

Traurigkeit macht sich in mir breit weil wir so eine ruhige und harmonische Beziehung hatten. Wir haben uns beide sehr gut getan und waren der Ruhepunkt des Anderen. Auch wenn wir nicht immer gleich denken war unsere Beziehung für uns beide wirklich angenehm und bereichernd.

Ja das im Urlaub war daneben, aber deswegen all diese guten Gespräche und gemeinsamen Wege wo wir so gleich denken aufgeben... das tut weh.
Mal abwarten wie es weiter geht... ich versuche Ruhe zu bewahren obwohl die Verlustängste grad sehr hoch kommen
06.09.2019 14:14 •
x 1
A
Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?
x 3

Zitat von tina1955:

Das hab ich auch schon vor 2 Tagen gefragt, warum nehmen sie die Kinder nicht einfach in die Mitte?


Wir sind seit 2 Jahren zusammen! Wir nehmen die Kinder immer wieder in die Mitte, wie schupfen sie, wir kuscheln sie. Das war doch nur im Urlaub so extrem das plötzlich alles etwas zu viel war.

Das Problem war der Urlaub, aber bitte zieht nicht alle eure Schlüsse auf das was dort passiert ist. Ich sage doch wir hatten 2 Jahre keine Diskussionen wegen der Kinder (außer das Zusammenraufen, das ja gelungen ist), aber sonst waren wir wenn wir zu viert waren wie alle anderen Patchwork Familien. Ich bin und war nie ein Problem für seinen Sohn. Und ich denke auch jetzt haben die Kinder überhaupt nichts von der Spannung zwischen uns mitbekommen. Für die Kinder war es ein Klasse Urlaub haben beide gesagt... nur für uns beide Erwachsenen halt nicht
06.09.2019 14:19 •
x 1

N
Ihr habt euch gegenseitig angeschwiegen, aber die Kinder sollen nichts mitbekommen haben?
Eher unrealistisch, oder findest du nicht auch?
06.09.2019 14:24 •
x 2

B
Zitat von SabineWien:
Wir sind seit 2 Jahren zusammen! Wir nehmen die Kinder immer wieder in die Mitte, wie schupfen sie, wir kuscheln sie. Das war doch nur im Urlaub so extrem das plötzlich alles etwas zu viel war.

Das Problem war der Urlaub, aber bitte zieht nicht alle eure Schlüsse auf das was dort passiert ist. Ich sage doch wir hatten 2 Jahre keine Diskussionen wegen der Kinder (außer das Zusammenraufen, das ja gelungen ist), aber sonst waren wir wenn wir zu viert waren wie alle anderen Patchwork Familien. Ich bin und war nie ein Problem für seinen Sohn. Und ich denke auch jetzt haben die Kinder überhaupt nichts von der Spannung zwischen uns mitbekommen. Für die Kinder war es ein Klasse Urlaub haben beide gesagt... nur für uns beide Erwachsenen halt nicht


Wie ist der Kontakt seit der Rückkehr?
06.09.2019 14:28 •
x 1

Zitat von Neu2019:Ihr habt euch gegenseitig angeschwiegen, aber die Kinder sollen nichts mitbekommen haben?
Eher unrealistisch, oder findest du nicht auch?


Das sind Kinder. Sie wollten Eis, schwimmen und Spaß. Ob die Eltern grad nicht gut aufeinander zu sprechen sind merken sie in der Umgebung eines Strandes etc. nicht.
Wir haben ja vor den Kindern normal miteinander geredet, nur keine Zärtlichkeiten und Nähe war halt da.
Klar merken sie das wenn das länger so geht aber in der Woche waren sie absolut mit sich und der tollen Anlage beschäftigt.
Also die Kinder waren happy dort, würden sofort wieder zurück wollen haben sie gesagt... nur wir waren halt stinkig aufeinander.
06.09.2019 14:28 •
x 1

Zitat von Bones:
Wie ist der Kontakt seit der Rückkehr?


Wir sind beide heim und seitdem (1 Woche) gab es keinen Kontakt.
Ist natürlich nicht unsere Art.
Aber ich wollte uns diese Zeit auch geben damit sich mal der Ärger legt, dann das Hirn zum Nachdenken kommt und dann auch das Herz wieder spüren kann wie die Gefühle vor dem Ärger waren. Ob man das ganze besprechen und dann auch wieder abhaken kann, oder ob da im Herz eh auch schon vorher Zweifel waren.
Das war mir ganz wichtig ihn nicht gleich zu sekkieren und mich zu entschuldigen für etwas wo ich noch gar nicht selber wusste was da in mir los war.
Und ich möchte das er sich auch ganz klar entscheidet ob seine Liebe groß genug ist um weiter an uns zu glauben.

Aber jetzt war es an der Zeit das ich mich melde, so wie hier auch alle das gesehen haben, das hab ich auch richtig gefunden das ich den ersten Schritt tun soll und nicht mehr warten soll.

Und nun warte ich auf Antwort. Normalerweise kommt diese prompt, heute ist dies wohl nicht der Fall, was mich leider dazu bringt zu befürchten das er nicht froh was das ich mich melde sondern wohl immer noch sauer ist.. vielleicht wars doch zu früh.
06.09.2019 14:35 •
x 1

Clair
du schreibst immer das es nach 2 Jahren das erstemal stress gab wegen seinem Sohnemann?

Und die letzten 2 Jahre war der Sohn nicht anhänglich etc?
Wie sah denn die letzten zwei Jahre die Beziehung zwischen dir und dem Sohnemann aus? Du sagst du kannst keine richtige Bindung aufbauen und hast es nicht so mit Buben?
Was hast du denn bisher versucht oder getan? Du schreibst immer du hast dem ganzen eine Chance gegeben ?

Sorry aber ich glaube nicht dass das Thema das erstemal im Urlaub hochgekommen ist und dein Partner sauer ist weil du einen Tag nicht mit ihm gesprochen hast und es sich dann so hinwickelt hat...
Ich denke ihr hätten schon viel eher kommunizieren müssen!
06.09.2019 14:48 •
x 1

Eule37
Zitat von SabineWien:vielleicht wars doch zu früh.


Ich empfinde das eher als spät. Fast zwei Wochen anschweigen, im Urlaub und danach. Wie hat das da im Urlaub ausgeschaut? Hat er dich angesprochen, als ihr allein ward und du hast nicht reagiert oder wie? Bei Konflikten sucht man doch Gespräche, wenn die Kinder im Bett sind.
06.09.2019 14:54 •
x 3

Zauberhaft
... warte ab, bis ER sich jetzt meldet.
Manche Menschen brauchen länger,
auch Zeit für sich.

Ein Fehler wäre, es sich jetzt SCHÖN zu reden.
War und ist es nicht.
Nur um GEWOHNTES nicht zu verlieren.

Achte auf DICH, geh es langsam an, nicht bedrängen.

Ziel ist, das ALLE glücklich sind.

Vielleicht reicht es auch nur für eine Freundschaft+ ..., du wirst es sehen.
LG
06.09.2019 14:54 •
x 2

T
Liebe Sabine, wenn Du Deine Nachricht mit einer Entschuldigung begonnen hast, ist es nie zu früh dafür. Es könnte eher zu spät gewesen sein.
Dann sollte diese Entschuldigung auch beinhalten, dass Dir Dein Verhalten selbst befremdlich erschienen ist und Du reflektiert hast, dass sowas nicht mehr vorkommt, dass man wegen der Kinder so eine schlechte Stimmung aufkommen lässt.
06.09.2019 14:58 •
x 3

Zitat von Clair:du schreibst immer das es nach 2 Jahren das erstemal stress gab wegen seinem Sohnemann?

Und die letzten 2 Jahre war der Sohn nicht anhänglich etc?
Wie sah denn die letzten zwei Jahre die Beziehung zwischen dir und dem Sohnemann aus? Du sagst du kannst keine richtige Bindung aufbauen und hast es nicht so mit Buben?
Was hast du denn bisher versucht oder getan? Du schreibst immer du hast dem ganzen eine Chance gegeben ?

Sorry aber ich glaube nicht dass das Thema das erstemal im Urlaub hochgekommen ist und dein Partner sauer ist weil du einen Tag nicht mit ihm gesprochen hast und es sich dann so hinwickelt hat...
Ich denke ihr hätten schon viel eher kommunizieren müssen!


Doch tatsächlich war sein Sohn nie Thema. Ich hab ihm gut zugeredet wenn es um die Beziehung zur Mutter des Jungen ging und wenn er ihr zb im Garten half weil sie sowas halt nicht auf die Reihe kriegt wegen ihrer Stimmungen.

Ja ich ärgere mich das ich so doof war wegen seinem Sohn. Aber davor war ich immer auf seiner Seite und hab auch Sachen gekauft für seinen Sohn. Aber er hat ihn immer nur alleine geholt und gebracht, das störte mich immer schon aber ich hab nicht streiten wollen.
Meinen Exmann kennt er gut und sie sehen sich beim abholen. Ich hab seine Exfreundin erst 2x gesehen.
Genauso gibt es nur Fotos von seinem Sohn auf seiner FB Seite, er postet keine Fotos von uns... alles Dinge die mir schon weh tun das sich alles nur um ihn dreht. Manchmal bin ich dabei und er postet Fotos von sich und seinem Sohn und nicht das nächste Foto wo ich auch drauf wäre... ja das tut weh.
Aber das hat nix mit geheim halten zu tun, seine Ex Freundin, Eltern, alle wissen von uns und kennen mich.
Und im Urlaub bin ich dann wohl übergelaufen mit diesem Frust auf das Thema:(


Eine richtige Bindung aufbauen war noch nicht unser Thema. Unsere Kinder haben ja beide Eltern und wir reden beide immer sehr gut über unsere Expartner, hier war nie der Bedarf sich als Stiefvater oder Stiefmutter einzuordnen.
Jeder macht halt immer sein Kind wenn wir zusammen sind (duschen, helfen beim Einsteigen, etc.. da macht jeder sein Kind). Aber dies kommt mehr von seiner Seite. Weil sein Sohn einfach nur ihn will. Ich wollte seinen Sohn schonmal vom Kindergarten holen und so.. wurde alles dann nimma drüber geredet und nie ist es passiert. Ich hätte nachfragen können warum aber ich wollte keinen Streit.
06.09.2019 15:16 •
x 2

Er hat eben zurück geschrieben. Das wir nächste Woche reden können, er ist am Wochenende nicht da.

Hm.. klingt sehr kühl und tut mir weh. er ist sauer das merke ich und ich weiss nicht wie er ist wenn er sauer ist, ob er tatsächlich alles hin schmeissen will

Also ich war im Urlaub bestimmt nicht die einzige die sich blöd benommen hat. Denn er hat ja nie das Gespräch gesucht, nie versucht mir nahe zu kommen...Bisschen Einsicht seinerseits erwarte ich mir dann schon auch beim Gespräch.
06.09.2019 15:26 •
x 1

B
Ich kann nachvollziehen das der Sohn in einer fremden Umgebung ängstlicher reagiert, das, was du bisher geschrieben hast liest sich anders, als das, was du jetzt über die Beziehung zu dem Kind schreibst. Du kritisierst das Kind, statt dessen Vater, dessen Produkt es ist.

Deine Tochter tritt in deine Fußstapfen und lacht den Kleinen aus, ein Zeichen ihrer Erziehung durch dich, wichtiger als Leistung zu bringen ist Akzeptanz, Verständnis, Annahme.
Es ist auch nicht deine Angelegenheit das Kind zu verbessern falls es sich nicht richtig ausdrücken kann, sondern die des Vaters dem Kind etwas zu vermitteln.

Das Kind braucht zumindest Akzeptanz und Verständnis von dir und deiner Tochter, damit das Kind sich in eurer Nähe wohlfühlen kann. Zu glauben, das Kinder Ablehung und Abwertung nicht spüren ist für ihr Seelenheil schädlich, denn in diesem Alter spüren sie es noch, auch ohne Worte, sie haben feine Antennen, können aber vieles noch nicht verarbeiten, speichern alles ab und es wirkt unbewusst im Inneren weiter.

Ich würde nicht dulden, daß mein Kind ausgelacht wird, nur weil es noch nicht das Wissen hat, was andere von ihm erwarten, und würde aus den Gründen, die du hier beschrieben hast, die Beziehung beenden um mein Kind zu schützen, auch vor Abwertungsgefühlen und Lieblosigkeit.
Darüber denkt er, wenn er ein Herz für sein Kind hat, jetzt wahrscheinlich (hoffentlich) auch nach.
06.09.2019 15:29 •
x 2

Zitat von Benita:Ich kann nachvollziehen das der Sohn in einer fremden Umgebung ängstlicher reagiert, das, was du bisher geschrieben hast liest sich anders, als das, was du jetzt über die Beziehung zu dem Kind schreibst. Du kritisierst das Kind, statt dessen Vater, dessen Produkt es ist. Deine Tochter tritt in deine Fußstapfen und lacht den Kleinen aus, ein Zeichen ihrer Erziehung durch dich, wichtiger als Leistung zu bringen ist Akzeptanz, Verständnis, Annahme. Es ist auch nicht deine Angelegenheit das Kind zu verbessern falls es sich nicht richtig ausdrücken kann, sondern die des Vaters dem Kind etwas zu vermitteln. ...


Ich kannst nur wieder wiederholen: sein Sohn ist nicht ängstlich oder arm, er ist gerne bei uns. Er ist ausgelassen und munter wenn er hier ist. Er fragt jede Woche wenn sein Papa ihn holt ob sie zu mir und meiner Tochter fahren.
Er mag meine Tochter und die beiden mögen sich! Das er tolpatschig ist und sie halt mal lacht das stört ihn nicht.

Also arm ist er vielleicht woanders, aber bei uns nicht. Bis auf den Urlaub, ok, da habe ich meinen Ärger auch auf ihn bezogen wenm er so anstrengend war
06.09.2019 15:40 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top