610

Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

B
Zitat von SabineWien:
Der Bub ist ein herzensgutes Kind, eine Frohnatur eigentlich,


Die ersten lieben Worte über den Jungen.
Was du jetzt tun kannst? Du kannst den ersten Schritt machen und dich entschuldigen. Danach ergibt sich das Gespräch doch meistens von alleine.Musst nur über deinen Schatten springen.

05.09.2019 15:00 • x 2 #76


P
mach es wie Abendrot. Ihre Worte haben dir doch gut getan. Im sich entschuldigen können liegt Größe und die Chance wieder aufeinander zugehen zu können.
Hast hier ein Beispiel bekommen und gefühlt, wie gut das tun kann. Jetzt darfst du es probieren

05.09.2019 16:11 • x 2 #77


A


Nach dem Urlaub ist alles anders, ist es aus?

x 3


S
Dann werde ich mal den ersten Schritt machen und nach einem Gespräch fragen. Die nächsten Tage haben wir beide die Kinder da geht es nicht, aber zumindest ein Treffen ausmachen wäre schon gut.

05.09.2019 16:23 • x 2 #78


T
Na klar, mach es.
Er wartet bestimmt darauf und sehnt sich danach, etwas von Dir zu hören.
Daumen sind gedrückt, es ist vielleicht alles einfacher, als Du denkst.
Vielleicht könnt ihr Euch ja auch am Abend treffen, wenn die Kinder im Bett sind?

05.09.2019 16:33 • x 1 #79


DieSeherin
natürlich fragst du nach einem gespräch. ich würde mich gar nicht entschuldigen, oder rechtfertigen, sondern einfach mal fragen, was aus seiner sicht im urlaub alles so schief gelaufen ist, dass ihr euch beide so zurückgezogen habt - vollkommen wertungsneutral

05.09.2019 17:42 • x 1 #80


M
Es passt nicht. mag sein dass er nicht einfach ist. Viele Kinder sind nicht einfach. Für dich ist es aber eine Last. Eine andere würde sich vielleicht nicht an seiner Art nicht stören. Wieso auch. Kinder sind Kinder. Sie dürfen auch Mal Unsinn sprechen und an seinem Papa hängen. .ich denke dein Freund macht sich gerade Gedanken . Er liebt seinen Sohn mehr als dich und da hat er Recht.

05.09.2019 18:21 • #81


A
Zitat von SabineWien:
Vom ersten Tag an klebte der Sohn meines Partners wie Kaugummi an ihm und stellte ununterbrochen (im Sekundentakt) Fragen die leider wieder nicht von großer Intelligenz waren.


Zitat von SabineWien:
und sein Sohn stellt oft Fragen und macht Aussagen wie ein 3 jähriger (entschuldigt diese harte Aussage aber es ist wirklich so das es manchmal schrecklich dumme Sachen sagt und sich wie ein Baby benimmt).

Zitat von SabineWien:
Aber es gibt keine Ablehnung meinerseits zu seinem Sohn! Der Bub ist ein herzensgutes Kind, eine Frohnatur eigentlich,


Merkst Du , dass da ein Widerspruch in Deinen Aussagen ist ?

Zitat von SabineWien:
Und ja meine Tochter war auch schon mit 5 Jahren an der Welt interessiert und sie ist sehr reif für ihr Alter, ich bin hier anderes gewohnt.


Weil sie von Dir gefordert / gefördert wird .

Zitat von SabineWien:
Und ja meine Tochter war auch schon mit 5 Jahren an der Welt interessiert und sie ist sehr reif für ihr Alter, ich bin hier anderes gewohnt. Aber ganz klar habe ich nun erkannt das ich intolerant war dem Sohn gegenüber weil er eben nicht so reif ist.


Da klingt der Stolz auf Deine Tochter und somit auch auf Deine eigene Leistung in Erziehungsfragen durch . Von nichts kommt nichts , Du willst Deinem Kind das Beste mitgeben ,verständlich , aber nicht alle Kinder haben einen guten Start ins Leben . Der kleine Junge mit Sicherheit nicht .

Zitat von SabineWien:
Mit den Kindern zusammen ist es nicht immer so leicht da sie grundverschieden sind. Meine Tochter ist wiff aber sehr wiederspenstig


Widerspenstig ist auch anstrenged , wenn man es nicht mit den liebenden Augen einer Mutter sieht.

Zitat von SabineWien:
Aber ganz klar habe ich nun erkannt das ich intolerant war dem Sohn gegenüber weil er eben nicht so reif ist.


Was für eine Erwartungshaltung hast Du ? Intolerat warst Du , weil er nicht so reif wie Deine Tochter ist ?
Jeder Mensch ist ein ureigenes Wesen , eine eigene Persönlichkeit , die es gilt zu erkennen , zu lieben und zu fördern und nicht nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen .

Vielleicht wehrt sich Deine Tochter mit ihrer Widerspenstigkeit auch in ihrer Weise gegen Dich und Deine Anforderungen . Das soll keine Anschuldigung sein , nur ein paar Gedanken von mir ,mit denen ich auch völlig falsch liegen kann , bin weder Weise , noch der liebe Gott - insofern such Dir das Beste aus den Aussagen der User heraus , das was Dir weiterhilft .

Zitat von SabineWien:
was ist da eigentlich passiert das man wegen so ein bisschen verschiedener Meinung das Ganze so eskalieren hat lassen


Das ist kein bisschen , da liegen schon einige Probleme vor , die bearbeitet werden müssen .

05.09.2019 21:55 • x 1 #82


T
Hallo Sabine, hast Du schon um ein Gespräch gebeten?

05.09.2019 22:17 • #83


Nachtlicht
Man kann es SabineWien noch so oft sagen, dass sie die dumme kleine Nervensäge doch ehrenhalber liebenswert finden soll... wenn sie es nicht von selbst mit dem Herzen tut, wird es auch nicht über den Kopf funktionieren. Gefühle folgen ja nicht der Vernunft. Und man darf übrigens grundsätzlich auch für Kinder keine überbordende Sympathie empfinden (nicht nur für Erwachsene). Man kann nun mal nicht mit jedem Menschen gleich gut.

Was SabineWien tun könnte, ist mit ihrem Partner zu überlegen, wie dessen Erziehungskompetenz gestärkt werden kann. Das würde allerdings ein ziemlich schwieriges Unterfangen, da beide anscheinend aus unterschiedlichen sozialen Umfelden kommen (bei ihr wird Fördern groß geschrieben, er ist schon mit simpler Grenzsetzung überfordert).

Ich ahne, der eigentliche Knackpunkt für die Problematik hier ist die unterschiedliche soziale Schicht der beiden, das Kind ist dabei nur der Symptomträger, bzw. die Projektionsfläche... die Abneigung, die SabineWien verspürt (und die sie nicht spüren will, daher immer wieder der Versuch, das Kind zu mögen) hat vermutlich wesentlich mehr mit dem Umgang des Vaters mit seinem Kind zu tun als mit dem Kind an sich.

05.09.2019 22:20 • x 2 #84


A
Zitat von SabineWien:
er mag mich, da bin ich mir ganz sicher.
Aber ich muss bestimmt noch dran arbeiten seine Ängste nicht als Schwächen zu sehen.


Ich glaube , Du bist ein sehr ehrgeiziger Mensch und auf Erfolg und Anerkennung aus .
Irgend etwas an Wärme , Nachsicht fehlt mir bei Deinen Aussagen .

Ängste bei einem 6 jährigen , mit der Vorgeschichte, als Schwäche sehen , das zeigt kein Einfühlungsvermögen . Das wird nichts , zumindest keine gute Zukunftsperspektive für dieses Kind , welches mir unendlich Leid tut .
Letztendlich ein Spielball der Erwachsenen mit ihren Irrungen und Wirrungen und so unterschiedlichen Einstellungen , wasErziehung betrifft .
Der Eine spricht in Babysprache mit seinem 6 jährigem Kind , die andere füttert ihr aufsässiges Kind mit Wissen . Irgendwie ungesund - nicht natürlich ,eher verkrampft .

05.09.2019 22:47 • x 2 #85


DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
Man kann es SabineWien noch so oft sagen, dass sie die dumme kleine Nervensäge doch ehrenhalber liebenswert finden soll... wenn sie es nicht von selbst mit dem Herzen tut, wird es auch nicht über den Kopf funktionieren.



hmmm... ich glaube schon, dass man das ein wenig steuern kann - aber nur, wenn man einen großen schritt zurückgeht, sich mal all die liebenswerten eigenschaften bewusst macht, gut drüber nachdenkt, warum der kleine sich so verhält, wie er es tut... da kann sich das herz über das mitgefühl schon noch öffnen

06.09.2019 10:25 • x 1 #86


Zauberhaft
Ich vermute, es ist die Konkurrenz (ev. Eifersucht) die hier entstanden ist, dann kann es zur Abneigung kommen.

Wenn sein Sohn kein halt bei der Mutter hat, wird ER seinen Vater brauchen, zum überleben. Er ist auch ein fühlender Mensch.

Den Vater gibts nur MIT Sohn. Somit wirds kein WIR (4) geben.

Natürlich wirds schwierig, die Auslese
nur Mann mit weiblichen Kind(er).

Vielleicht bist DU jetzt einfach nur wütend.
Deine Gedanken/Meinung können sich im Leben jederzeit ändern.
LG

06.09.2019 12:00 • x 2 #87


M
Er ist nur ein Kind und kein Monster. Und ja es gibt unperfekte Kinder und ich finde das nicht schlimm. Er wird sicher eine Frau finden die sein Kind mag wie es ist.

06.09.2019 12:22 • x 1 #88


Zauberhaft
Zitat von SabineWien:
Also wenn es zu viert funktionieren soll dann auf Augenhöhe und nicht aus Mitleid


ICH vermute, dass passt/reicht bei EUCH nicht.
Wenn Ihr künftig schlimmere Probleme bewältigen müsst, wird das nicht reichen.

Dein Bauchgefühl sagt es DIR andauernd, nicht zusammen Leben, Bildungsniveau, Stärke. Nur lieb haben reicht nicht!

Es ist nicht schlimm wenn deine Werte/Empfindungen anders sind.

NICHT kompatibel, würde ich sagen.
LG

06.09.2019 12:50 • x 1 #89


P
Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht ist die Sache mit an die Hand nehmen.

Der Typ hat doch zwei Hände. Das reicht für Sohn und für Freundin gleichzeitig...

oder bin ich zu einfach gestrickt?

06.09.2019 13:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag