Zitat von SabineWien:Vom ersten Tag an klebte der Sohn meines Partners wie Kaugummi an ihm und stellte ununterbrochen (im Sekundentakt) Fragen die leider wieder nicht von großer Intelligenz waren.
Zitat von SabineWien:und sein Sohn stellt oft Fragen und macht Aussagen wie ein 3 jähriger (entschuldigt diese harte Aussage aber es ist wirklich so das es manchmal schrecklich dumme Sachen sagt und sich wie ein Baby benimmt).
Zitat von SabineWien:Aber es gibt keine Ablehnung meinerseits zu seinem Sohn! Der Bub ist ein herzensgutes Kind, eine Frohnatur eigentlich,
Merkst Du , dass da ein Widerspruch in Deinen Aussagen ist ?
Zitat von SabineWien:Und ja meine Tochter war auch schon mit 5 Jahren an der Welt interessiert und sie ist sehr reif für ihr Alter, ich bin hier anderes gewohnt.
Weil sie von Dir gefordert / gefördert wird .
Zitat von SabineWien:Und ja meine Tochter war auch schon mit 5 Jahren an der Welt interessiert und sie ist sehr reif für ihr Alter, ich bin hier anderes gewohnt. Aber ganz klar habe ich nun erkannt das ich intolerant war dem Sohn gegenüber weil er eben nicht so reif ist.
Da klingt der Stolz auf Deine Tochter und somit auch auf Deine eigene Leistung in Erziehungsfragen durch . Von nichts kommt nichts , Du willst Deinem Kind das Beste mitgeben ,verständlich , aber nicht alle Kinder haben einen guten Start ins Leben . Der kleine Junge mit Sicherheit nicht .
Zitat von SabineWien:Mit den Kindern zusammen ist es nicht immer so leicht da sie grundverschieden sind. Meine Tochter ist wiff aber sehr wiederspenstig
Widerspenstig ist auch anstrenged , wenn man es nicht mit den liebenden Augen einer Mutter sieht.
Zitat von SabineWien:Aber ganz klar habe ich nun erkannt das ich intolerant war dem Sohn gegenüber weil er eben nicht so reif ist.
Was für eine Erwartungshaltung hast Du ? Intolerat warst Du , weil er nicht so reif wie Deine Tochter ist ?
Jeder Mensch ist ein ureigenes Wesen , eine eigene Persönlichkeit , die es gilt zu erkennen , zu lieben und zu fördern und nicht nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen .
Vielleicht wehrt sich Deine Tochter mit ihrer Widerspenstigkeit auch in ihrer Weise gegen Dich und Deine Anforderungen . Das soll keine Anschuldigung sein , nur ein paar Gedanken von mir ,mit denen ich auch völlig falsch liegen kann , bin weder Weise , noch der liebe Gott - insofern such Dir das Beste aus den Aussagen der User heraus , das was Dir weiterhilft .
Zitat von SabineWien:was ist da eigentlich passiert das man wegen so ein bisschen verschiedener Meinung das Ganze so eskalieren hat lassen
Das ist kein bisschen , da liegen schon einige Probleme vor , die bearbeitet werden müssen .