Danke nochmals für eure Antworten.
Zum Thema sein Sohn möchte ich ein letztes Mal sagen das es so nicht ist wie manche es hier schwarz malen. Wir sind 2 Jahre zusammen!
Wir waren mehrmals über einige Tage weg mit den Kindern und alle 2 Wochen schlafen wir 1 oder 2 Nächte alle gemeinsam und verbringen dann das Wochenende.
Bis zum Urlaub gab es hier nie böse Worte wegen Unstimmigkeiten in der Kindererziehung. Sehr wohl war es nicht immer leicht und die Kinder hatten sich anfangs in den Haaren und wir mussten Geduld beweisen und einlenken.
Aber es gibt keine Ablehnung meinerseits zu seinem Sohn! Der Bub ist ein herzensgutes Kind, eine Frohnatur eigentlich, ich habe aber gleich zu Beginn gesagt ich kann nur mit Buben nicht so. Das ist klar mein Manko, war immer schon so, ich weiss nicht warum, aber ich wäre eine grauenhafte Bubenmama... hier habe ich sicher ein Thema an dem ich arbeiten muss.
Und ja meine Tochter war auch schon mit 5 Jahren an der Welt interessiert und sie ist sehr reif für ihr Alter, ich bin hier anderes gewohnt. Aber ganz klar habe ich nun erkannt das ich intolerant war dem Sohn gegenüber weil er eben nicht so reif ist. Da liegt es an mir hier nicht zu urteilen. Und ja im Urlaub habe ich wohl da erste Mal darüber geurteilt und mein Partner hat es gemerkt und das war wohl richtig verletzend.
Ich bin ein herzlicher Mensch, aber manchmal wie ein Elefant mit meiner Meinung. Das Passiert nicht oft, aber wenn es passiert dann meist sehr unfein...
Ich denke so sieht es auch mein Partner. Er mag meine Art und kennt meine Herzlichkeit, aber als ich im Urlaub genervt war, dann gleich richtig und anscheinend mit einer ziemlich Härte, das habe ich nun begriffen.
Ich bedanke mich auch für die Entschuldigung, das ist sehr nett.
Also ich habe bestimmt grad einen doofe Phase dem Jungen gegenüber gezeigt. Aber die letzten 2 Jahre habe ich das nicht getan, er mag mich, da bin ich mir ganz sicher.
Aber ich muss bestimmt noch dran arbeiten seine Ängste nicht als Schwächen zu sehen.
Was ich jetzt machen werde?
Ehrlich gesagt ich weiss es noch nicht. Ich möchte etwas Zeit vergehen lassen damit mein Freund und ich nachdenken können und das danach einzig und alleine das Herz entscheiden kann.
Wollen wir uns weiter dann finden wir bestimmt einen Weg, es passt so viel zwischen uns und an dem Thema Kinder müssen wir arbeiten.
Aber ich habe einfach Angst vor einem Gespräch derzeit.. trotzdem hätte ich es gerne..ich weiss leider so gar nicht ob mein Freund auf eine Nachricht von mir hofft oder eh selber entscheidet.
Wir hatten bis jetzt nie Streit und das was da grad ist hätte ich im Leben nicht gedacht das wir uns so blöd benehmen im Urlaub (er hat ja genauso nie das Gespräch gesucht) und das wir uns jetzt so anschweigen ist überhaupt nicht unsere Art.
Bin einfach überfordert mit der Situation.
Und immer noch stell ich mir ständig die Frage: was ist da eigentlich passiert das man wegen so ein bisschen verschiedener Meinung das Ganze so eskalieren hat lassen