Nach einer Trennung der nächste Tiefschlag

S
Hey Leute.

Heute ist ein sch... Tag! Super Herbstwetter und ich weiß noch vor ein paar Wochen hätten wir heute einen wundervollen Tag erlebt! Sie fehlt mir so sehr und Ich komme nicht damit klar das wir uns nie wieder hören oder gar sehen werden!
Es sind erst zwei Tage seit unserem letzten Kontakt vergangen und ich weiß nicht wie ich die nächste Zeit überstehen soll! Wir waren uns in so kurzer Zeit so nahe!

Ich hab ja schon gesagt, dass unser kennenlernen auch schon eine schöne Geschichte war! Eine Freundin hat für mich auf ihrer Arbeit Konzert-Tickets verkauft die ich nicht nutzen konnte. So bin ich an ihre Nummer gekommen. Meine Freundin meinte dann ich soll mit ihr in Kontakt bleiben, weil sie nett und mein Typ wäre.
Das habe ich mich aber nicht getraut. Wie es der Zufall so wollte meldete SIE sich nach dem Konzert und bedankte sich noch einmal für die Karten.
Wir sind dann ins Gespräch gekommen, dass wir beide Single sind, wie alt wir sind und so weiter. Von Anfang an hat die Chemie gestimmt und wir haben bis Früh um Fünf getextet.
Dabei beließen wir es auch erstmal die nächsten Wochen. Eines Tages fragte sie mich ob ich lust auf ein Eis habe. Natürlich! Wir trafen uns und von der ersten Minute an waren wir uns sympathisch! Wir hatten immer ein Thema zum reden und unser erstes Date dauerte acht Stunden, mit Eis essen, spazieren gehen, Abend essen und viel reden!
So etwas habe ich nie zuvor erlebt und denke ich werde es auch nicht mehr! So etwas besonderes findet man nicht an jeder Ecke!

Jetzt gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Ich weiß nicht ob ich es vermasselt habe. Vielleicht hätte ich ihr nicht sagen sollen was ich für sie empfinde?! Dann hätten wir uns sicher weiterhin getroffen und sie hätte sich vielleicht auch irgendwann in mich verliebt!
Aber am meisten befürchte ich das sie jemanden kennengelernt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären. Als wir uns das letzte mal gesehen haben ging es ihr total schlecht wegen ihrer Ex-Beziehung und sie wollte unser treffen erst absagen. Und jetzt, zwei Wochen später, geht es ihr sehr gut? Mal ehrlich, aus einem so tiefen Loch kann einen doch nur eine neue Liebe holen! Ich meine, genau das hat sie mit mir nach meiner gescheiterten Beziehung gemacht!

Auch das sie so bockig auf meine Frage warum es ihr sehr gut geht reagiert hat! Sie war immer äußerst nett zu mir und sie sagte es sei schön das es mich gibt! Und jetzt ist sie so zu mir! Ich kenne das von meiner Ex Freundin, da war das bei der Trennung auch so!

Ich weiß einfach nicht was ich von ihr denken soll. Ist es vielleicht im Moment nur zu viel für sie und sie vermisst mich irgendwann? Hat sie mich die ganze Zeit warm gehalten, bis sie etwas besseres gefunden hatte? War ich von Anfang an nicht ihr Typ und sie braucht mich jetzt wo es ihr gut geht einfach nicht mehr? Haben wir uns nur zum falschen Zeitpunkt kennengelernt? War es einfach nur Pech, oder wurde ich wieder ausgenutzt?

Das schlimmste ist, dass sie mir nichts gesagt hat. Hätte ich ihr Freitag nicht geschrieben, dann hätte ich von ihr wahrscheinlich einfach nie mehr was gehört. Als es ihr so schlecht ging, war das schlimmste für sie immer die Warum-Fragen. Warum ist die Beziehung gescheitert usw.
Das kennt jeder! Nun genauso geht es mir jetzt und ich verstehe nicht warum sie mich damit allein lässt. Ich hab wirklich alles dafür getan sie abzulenken, aufzubauen, oder einmal zum Lachen zu bringen. Und das immer ohne Hintergedanken.
Ich war zu jeder Zeit offen und ehrlich zu ihr.

WARUM KANN SIE DAS NICHT SEIN!

Entschuldigt, dass ich schon wieder so viel geschrieben habe!

07.10.2012 15:07 • #16


K
Lieber Skunkfunk,

du bist bei eurem Kontakt für mein Gefühl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Ab der Frage Wie kommt's hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Sie braucht gerade ihre Ruhe und du fängst an zu stochern. Sorry, aber so hätte ich das zumindest empfunden.

Du möchtest unbedingt wissen, nein du glaubst recht sicher, dass es einen anderen Mann gibt. Und so wie ich das verstehe, möchtest du auch genau das von ihr hören. Dann teilst du ihr noch unmissverständlich mit, dass es dir schlecht geht und du sie vermisst. Mit solchen Messages solltest du dich wirklich zurück halten.

Sie kann vor diesem Hintergrund doch gar nicht anders, als sich so weit wie möglich zurück zu ziehen.
Dass du ein wichtiger Mensch für die bist, den sie sehr schätzt, hat sie dann ja spätestens in der abschließenden Nachricht nochmal deutlich gemacht.

Grübele nicht so viel darüber nach, ob sie jemand anderen hat. Sie erwidert deine Gefühle nicht - ob mit anderem Kerl oder ohne. Für eure Beziehung macht das keinen Unterschied.

Ich denke, momentan kannst du nur damit abschließen. So leid mir das für dich tut.

Kopf hoch!

Klärchen

08.10.2012 12:02 • #17


A


Nach einer Trennung der nächste Tiefschlag

x 3


S
Hey Klärchen.

Oh, siehst Du das so? Hmm, da habe ich wohl wirklich einen Fehler gemacht! Dessen war ich mir nicht bewusst.
Es war von mir auch nicht als stochern gedacht. Ich habe mich eben wirklich nur gefragt wie es kommt. Als wir uns das letzte Mal sahen zweifelte sie noch alles an. Ihre Wünsche, Ziele und vor allem sich selbst! Ihr ging es wirklich richtig schlecht. Deswegen hat es mich gewundert das sie mit einem Mal Mir geht es sehr gut schreibt. Es gab halt noch so ein Problem durch das sie öfter zum Kontakt mit ihrem Ex-Freund gezwungen war. Ich dachte da hätte sich etwas getan und wollte das wissen.

Nein also ich möchte nicht hören das sie jemanden hat, auf gar keinen Fall! Aber wie gesagt, für mich ist es das Einzige was einem so schnell aus einem so tiefen Loch holen kann.
Ein Teil von mir freut sich ja das es ihr gut geht, weil ich sie wirklich sehr sehr mag und nie etwas anderes wollte als sie glücklich zu sehen! Aber der andere und im Moment größere Teil fühlt sich ausgenutzt. Promt als es ihr gut geht, wie sie ja jetzt schreibt, bricht sie den Kontakt zu mir ab. Das verstehe ich nicht! Ich habe ihr mehrfach gesagt das sie mir alles erzählen kann und ich ihr nichts übel nehmen werde, so lange sie ehrlich zu mir ist.

Sie hätte mir auch sagen können, dass ich z.B. nicht ihr typ bin, oder das sie jemanden hat für den sie sich interessiert. Sicher wäre ich auch erst einmal traurig gewesen und hätte mich etwas zurück gezogen. Aber irgendwann hätten wir sicher auf rein freundschaftlicher Ebene miteinander umgehen können. Und so habe ich ihr das auch mehrmals erklärt.

Aber jetzt hat sie mir ja im Prinzip ein schönes Leben gewünscht und ich weiß, dass ich nie wieder von ihr hören werde. Das ist es was mich wirklich fertig macht! Denn wie gesagt, ich wollte sie immer nur glücklich machen. Wenn es nicht mit mir geht ist das sehr schade, aber ich hätte ihr nie im Weg gestanden.

Danke für die tröstenden Worte, aber wie ich damit abschließen soll weiß ich wirklich nicht! Als wir uns kennenlernten war meine Trennung gerade fünf Monate her. Ich hatte mich gerade neu geordnet und es fing an jeden Tag etwas besser zu werden. Die Trennung hat damals sehr geschlaucht und alles was ich an Energie übrig hatte ist jetzt irgendwie verbraucht.

Sie war das erste Gute was mir seit langer langer Zeit wiederfahren ist. Ich mochte sie von Anfang an, weil wir uns sehr ähnlich sind. Ich weiß das es mit uns funktioniert hätte. Da bin ich mir absolut sicher! Im Moment fühlt es sich einfach nach einer verpassten Gelegenheit für ein perfektes, glückliches Leben an!

08.10.2012 18:58 • #18


K
Lieber Skunkfunk,

ich kann gut verstehen, dass es gerade nach so einer schmerzhaften Trennung doppelt schlimm ist, direkt wieder unglücklich verliebt zu sein. Aber vielleicht siehst du es mal so: Nach nur fünf Monaten hast du eine Frau getroffen, die solche Gefühle in dir ausgelöst hat! werte das doch als gutes Zeichen dafür, dass es da draußen wirklich einige Menschen gibt, die zu dir passen.

Und fühl dich bitte nicht ausgenutzt. Ich habe ja eigentlich die gleiche Situation durch. Und ich habe diesen Mann auch nicht als Trostspender oder Lückenbüßer gesehen. Wir haben uns kennen gelernt, es hat auf Anhieb gut gepasst, wir haben ein paar tolle Monate zusammen verbracht. Und glaube mir: Ich hatte zwischendurch ein wirklich gutes Gefühl und bin selbst sehr traurig darüber, dass das irgendwann umgeschlagen ist.

Ich hänge hier jetzt immer wieder mit meinem schlimmen Liebeskummer wegen meines Ex-Freundes, habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich diesem tollen Mann weh getan habe und trauere ganz genau wie du über diese verpasste Chance. Was meinst du wie sehr ich mir wünsche, ich könnte verliebt sein und eine Beziehung mit ihm eingehen!

Ich kann mich im Moment einfach nicht verlieben. Mein Herz ist regelrecht verkrampft. Und ich merke, dass ich Zeit für mich brauche, um das alles weiter zu verarbeiten, um mich neu zu sortieren. Ich weiß aktuell einfach gar nicht, was ich will. Was für eine Art von Mann ich irgendwann will, was für eine Art Beziehung, ob ich jetzt einfach auch mal eine Weile Single sein möchte... Keine Ahnung. Das alles muss ich mit der Zeit für mich rausfinden. Sie wahrscheinlich auch.

Blick nach vorne und nimm etwas mit aus dieser Erfahrung. Vielleicht sowas wie: Menschen sind erst bereit zu einer neuen Beziehung, wenn sie ihre Trennung wirklich verarbeitet und sich selbst wieder gefunden haben.

Liebe Grüße,

Klärchen

08.10.2012 19:32 • #19


N
Hi Skunkfunk,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte etwas ähnliches durchgemacht. Da war meine Ex, die fremdging, noch nicht wirklich meine Ex (bin ihr noch hinterhergerannt). Aber ich habe in der Zeit ein wirklich anderes tolles Mädel kennengelernt. Die hatte aber iwie psychische Probleme und ging dann auch nach 4 Wochen fremd. Also auch wieder auf die Fresse geflogen.

Das hat mir dann erstmal gereicht mit den Mädels und ich habe mich erstmal komplett um mich gekümmert. Seit nun 9 Monate vergangen sind seitdem ich auf die Fresse geflogen bin, gehts mir wieder richtig gut. Und ich hatte in diesen 9 Monaten keine Freundin oder sonstwas am start.

Ein Kumpel sagte mal zu mir: Bekomm doch erstmal dein Leben auf die Reihe, wenn du dann zufrieden bist ist auch Platz für eine Frau da! Da hat er recht. Und wenn diese Frau dann wieder weg ist, hat man immernoch ein tolles Leben. Also die Frau ist sozusagen das I-Tüpfelchen im Leben. Verstehst du? Suche nicht das Glück bei einem
anderen Menschen, sondern sorge DU selbst dafür, dass du glücklich bist.

Jetzt noch was hierzu:
Zitat von Skunkfunk:
....
sie: tut mir leid. Ich habe nicht die gleichen Gefühle für Dich wie Du für mich und das kann ich auch nicht erzwingen.


Was daran verstehst du nicht? Sie hat dir ja deutlich gesagt was Sache ist. Meine Ex hat das damals nicht und ich wusste nicht ob sie mich noch liebt....
Aber das hier ist doch klar. Lass sie in Ruhe, es bringt nichts. Vielleicht lauft ihr euch irgendwann mal wieder über den Weg. Wer weiß was dann passiert. Aber jetzt ist der Zug abgefahren.

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber es ist leider so.

08.10.2012 20:09 • #20


T
Nimm das bitte nicht persönlich, ich weiss wie schmerzhaft das für Dich ist, aber ich verstehe sie. Du kennst diese Frau seit Juli und das einzige was Du getan hast ist ihr nachzulaufen, in den Arm zu nehmen, zu kochen, Teddys zu verschenken und zu trösten.

Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern dass sie Dich schlichtweg nur als Freundin wahrnimmt. Hast Du nie daran gedacht mal ein wenig mehr Risiko einzugehen und die Frau zu erobern? Oder wenigstens s.uelle Spannung zu erzeugen oder IRGENDWAS zu tun was einer Beziehung zwischen Mann und Frau auch nur annähernd nahe kommt?

Ja, höchstwahrscheinlich hat sie jetzt jemanden gefunden der nicht damit beschäftigt war sie nur zu trösten und nach Aufmerksamkeit und Zuneigung zu betteln. Das kann nämlich verflucht nerven.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Du die Frau bald wieder siehst. Genau dann wenns ihr wieder beschissen geht, neuer Typ war vielleicht doch nicht so das wahre, und dann erinnert sie sich wohl gerne wieder an ihre beste Freundin.

Du kannst nicht Freundin spielen aber Beziehung wollen.

08.10.2012 21:28 • #21


K
@2.persektive:

Das muss überhaupt nicht der Grund für die jetzige Situation sein. Ich hatte mit diesem Mann von Anfang an eine s.uelle Beziehung - und trotzdem stehen wir an dem gleichen Punkt, an dem Skunkfunk und diese Frau stehen: Ich bin aktuell nicht in der Lage, seine Gefühle zu erwidern.

08.10.2012 22:24 • #22


S
@no_idea

Ja klar wenn man nur diesen Satz mit den Gefühlen sieht, so ist die Sache eindeutig. So viel ist mir auch klar und ich weiß auch, dass sie nichts von mir will. Vielleicht aber auch nicht mehr?!

Wir haben oft über unsere Gefühle gesprochen, sie sagte dann immer das sie noch nicht so weit ist, was ich nachvollziehen konnte weil ich es selbst kenne. Aber sie sagte auch, dass sie mich sehr mag und das ich mit Sicherheit ein toller Partner wäre.
Wir hatten uns darauf geeinigt uns Zeit zu lassen und ich habe fest damit gerechnet das sie irgendwann das Gleiche empfindet.

Ich melde mich auch nicht bei ihr, dass würde sie nur noch weiter von mir entfernen! Außerdem würde ich mich sicher nur selbst verletzen, denn wie du sagst, der Zug ist abgefahren.

08.10.2012 22:56 • #23


T
Zitat von Klärchen:
@2.persektive:

Das muss überhaupt nicht der Grund für die jetzige Situation sein. Ich hatte mit diesem Mann von Anfang an eine s.uelle Beziehung - und trotzdem stehen wir an dem gleichen Punkt, an dem Skunkfunk und diese Frau stehen: Ich bin aktuell nicht in der Lage, seine Gefühle zu erwidern.

Ich hab ja nicht behauptet ich kenne die Wahrheit, aber im Ernst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich richtig liege?

08.10.2012 23:09 • #24


S
@ 2tePerspektive

Weißt Du wie oft ich mir diese Frage gestellt habe?! Wahrscheinlich hast
Du Recht. Es gibt ja diese drei Dates Regel, wenn bis dahin nix gelaufen ist, dann bleibst Du auf ewig Kumpel. Glaub mir die kannte ich schon vorher und ich habe mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht.

Nur wie gesagt, sie brauchte Zeit und die wollte ich ihr gern geben! Sie war mir von Anfang an sehr wichtig und irgendwann habe ich mich verliebt. Ich wollte einfach keinen Fehler machen! Ich wollte sie nicht für einen Kuss oder S. riskieren!

Vielleicht hätte ich mehr Risiko gehen sollen, vielleicht hätte es geklappt oder sie hätte mir eine gescheuert. Dann hätte ich wenigstens gewusst woran ich bin. Glaub mir, so oft habe ich gewisse Momente vor mir die ich jetzt gern anders verbringen möchte!

Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich, ich verhalte mich richtig. Ich wollte sie nicht drängen, sie sollte nicht das Gefühl haben jetzt unbedingt etwas empfinden zu müssen. Aber Du hast schon Recht, ich hab wahrscheinlich zu lange gewartet. So lange bis ich richtig verliebt war und ich für sie ein Kumpel.

08.10.2012 23:12 • #25


T
@Skunfunk: das habe ich mir schon gedacht, aber es schadet nicht dass nocheinmal zu formulieren. denn sie wird wahrscheinlich wieder auftauchen. mit etwas mut klappts ja dann.

08.10.2012 23:28 • #26


S
Ich hoffe nichts mehr, als dass sie sich irgendwann wieder meldet! Dann würde ich mich sicher auch anders verhalten. Und Du meinst das wird geschehen? Ich bin gespannt!

Bis dahin versuche ich erst einmal wieder klar zu kommen und neue Energie zu tanken!

09.10.2012 10:09 • #27


A

14.10.2012 11:02 • #28


S
hi skunkfunk!

versuche nicht dir den kopf zu zerbrechen, ob sie sich nun meldet oder nicht, denke mehr an dich und wie du weiterkommen kannst. du kannst es nicht erzwingen. je heftiger du dich ihr aufdrängen würdest, und das würdest du tun, ohne dass du es beabsichtigst, desto mehr würde sie wieder zu machen und du wärst aufs neue verletzt.
wenn sie wieder bereit sein sollte und dich nicht vergessen hat, meldet sie sich vielleicht wieder, aber das steht leider in den sternen

schaue dich nach anderen menschen und auch frauen um, die dich wirklich lieben könnten. lebe im hier und jetzt und mache dich nicht von ihr abhängig.

lg

15.10.2012 08:58 • #29


S
Hallo zusammen.

Ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen! Nun ja ich hab die letzte Zeit versucht den Kopf frei zu bekommen und mich um mich selbst zu kümmern. Es klappt solala.
Ich mache in letzter Zeit viel Sport und beruflich hat sich auch etwas bei mir getan. Naja aber ich hänge immer noch an dieser Frau. Wir haben uns nun schon länger nicht gesehen oder gehört, als die ganze Sache mit uns überhaupt lief. Trotzdem vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke!

Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, ich habe mich nicht wieder bei ihr gemeldet. Tja und Samstag war es dann so weit, ich komme nach Hause und habe einen Text von ihr. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir da ging! Überrascht, Herzklopfen vom feinsten und auch ein wenig Angst. Nur mit dem was sie mir schrieb kann ich wieder kaum was anfangen!

Sie: Hallo...., ich brauchte eine Weile um Abstand zu bekommen, deswegen melde ich mich erst jetzt. Ich hoffe es geht Dir gut. Ich denke ein so intensiver Kontakt wie er war ist sicher nicht gut für uns beide. Es sind zu viele Gefühle im Spiel die weh tun können. Wir können aber gern mal telefonieren oder schreiben. Ich wünsche Dir ein schönes WE. LG...

Was soll ich denn davon halten? Sie meldet sich und sagt mir aber gleich das wir uns auf keinen Fall treffen werden und schon gar nicht mehr aus uns wird. Warum meldet sie sich dann überhaupt? Schlechtes Gewissen? Ich meine es war zwei Monate her das wir den letzten Kontakt hatten!

Ich hab dann überlegt ob ich sie anrufe, weil ich wirklich gern mal wieder ihre Stimme hören würde! Aber ich hab es bei einem Text belassen. Am Telefon hätte ich sicher keinen anständigen Satz raus bekommen. Nun ja ich schrieb folgendes:

Ich: Hallo... Ich muss zugeben ich bin gerade ganz schön überrascht. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet noch einmal von dir zu hören. Aber wenn du erst einmal Zeit brauchtest ok! Hmm, wie geht es mir? Also ich habe die Stelle bekommen(Beruf), von daher geht es mir gut! Aber wie das so mit uns zu Ende ging fand ich schon ziemlich doof und denke auch noch darüber nach. Naja das Problem ist sicher, dass nur bei mir Gefühle im Spiel sind. Bei jeder neuen Beziehung besteht die Gefahr das man verletzt wird, aber wenn man das nicht eingehen will, dann muss man allein bleiben. Ich denke das wollten und wollen wir beide nicht! Ich fand es immer schön mit Dir und bereue unseren Kontakt auch nicht! Tja dann lasse ich dir auch mal liebe Grüße da und wünsche dir noch ein schönes WE!

Wie gesagt, dass war am Samstag. Seit dem habe ich wieder nichts von ihr gehört. Ich finde meine Nachricht ok, denn ich hab nur ehrlich geantwortet! Tja und sie spielt wieder mal mit mir. Sie weiß genau was ich für sie empfinde und frag mich warum sie nicht einfach mal ehrlich sein kann.
Das letzte mal schrieb sie mir noch, dass sie nicht die gleichen Gefühle hat wie ich. Jetzt sind es Gefühle die weh tun können. Sie hat mir weh getan! Ich hab mir den Ar.... aufgerissen um sie glücklich zu machen. Verletzt habe ich sie nie! Also hat sie da jetzt doch Gefühle und will nicht enttäuscht werden?

Ich werde aus ihr nicht schlau. Ich hab so viele Theorien im Kopf warum sie sich jetzt wieder meldet. Hatte sie mich vermisst? Aber dann würde sie sicher auch wieder antworten und nicht gleich von Anfang an alles ausschließen. Hatte sie einfach nur Langeweile? Hatte sie ein schlechtes Gewissen? Oder, was nicht so unwahrscheinlich ist, mit dem Neuen hat es nicht geklappt und sie braucht wieder jemanden zum ausheulen. Denn ich gehe immer noch davon aus das dies damals der Grund war.

Naja, so oder so. Ich komm nicht von ihr los und das sie sich wieder gemeldet hat macht es keineswegs leichter! Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich hab überlegt sie anzurufen, um das vielleicht ein für alle Mal zu klären. Gute Idee?

29.11.2012 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag