130

Nach erstem Date Fragezeichen

SehWolf
Zitat von Vitaminstoß:
Wie wäre es mal zu Anfang, Frauen nicht Mädels zu nennen.


also... you are me so one.

24.03.2018 11:04 • x 1 #61


Vitaminstoß
Zitat von arjuni:

Wie kann man denn sowas Blödes nur schreiben?!
Das suggeriert: Du bist toll und ich will Dich - ich bin aber sch. und es ist zu erwarten, dass Du mich eh nicht willst. Damit wertet sie sich doch selber total ab und macht sich so für den Typen selber uninteressant. Kein Wunder, wenn der abspringt.


Das habe ich mir auch gedacht beim Lesen. War mir dann aber nicht sicher, ob vielleicht nur ich es so sehe.

24.03.2018 11:06 • x 1 #62


A


Nach erstem Date Fragezeichen

x 3


L
Zitat von arjuni:
Wie kann man denn sowas Blödes nur schreiben?!
Das suggeriert: Du bist toll und ich will Dich - ich bin aber sch. und es ist zu erwarten, dass Du mich eh nicht willst. Damit wertet sie sich doch selber total ab und macht sich so für den Typen selber uninteressant. Kein Wunder, wenn der abspringt.


Wieso wertet man sich selbst ab, nur weil man den Eindruck hat, dass ein anderer nicht sonders von einem begeistert ist?

Ich halte mich auch nicht für was besseres als Männer, denen ich einen Korb gegeben habe. Man kann nicht jedem gefallen und es gefällt einem nicht jeder. Über den Wert eines Menschen sagt das mal Null aus.

Ich finde ihr Verhalten ziemlich erwachsen und seines ziemlich kindisch. Sie ist aus der Deckung gekommen, dazu gehört schon was Mut und er verhält sich eben so wie Menschen, die so denken wie du!
Nämlich das Leute, die vermeintliche Schwäche zeigen, unattraktiv sind.

Wenn sich jemand um mich bemüht, dann freue ich mich sehr darüber, auch wenn ich nichts von ihm will. Und gerade dann mach ich freundliche und klare Ansagen, um ihn nicht noch mehr zu verletzen. Auf keinen Fall koste ich die Bewunderung aus, lass denjenigen Zappeln und denke dann noch parallel was ein Idiot.

24.03.2018 11:17 • #63


B
Zitat von leilani1801:

Sie hat wie gesagt alles richtig gemacht, hat ihm sogar ne Vorlage gegeben sich problemlos aus der Sache rauszuwinden. Sie schrieb ihm nämlich gestern, dass sie ihn zwar wiedertreffen möchte, aber es für sie auch ok wäre, wenn er es bei dem einen Treffen belassen will.

Hätte arjuni nicht zitiert, hätte ich den Satz überlesen.
Wirklich dämlich, sowas zu schreiben. Dann auch noch stolz darauf sein, ihm eine Vorlage gegeben zu haben, aus der Geschichte rauszukommen.
Nach dem Satz, würde ich gar nicht mehr antworten.

24.03.2018 11:23 • x 2 #64


L
Zitat von Bella_B:
Nach dem Satz, würde ich gar nicht mehr antworten.


Echt jetzt? Na ja, herzlichen Glückwunsch zu solch freundlichem Naturell.

Werde nie verstehen, weshalb Leute nicht einfach sagen können, was Sache ist.

Auch der selbstbewussteste Mensch bemerkt, wenn ein anderer auf Distanz geht. Aber auch der selbstbewussteste Mensch kann einen anderen richtig gut finden und mal nachhaken.

24.03.2018 11:28 • #65


L
Warum hat die TE eigentlich ein Sprachrohr?
Kann sie nicht selber schreiben?

24.03.2018 11:31 • x 5 #66


L
Zitat von SehWolf:
Mädelz


Pöser Pube.

24.03.2018 11:35 • x 1 #67


B
Zitat von leilani1801:

Echt jetzt? Na ja, herzlichen Glückwunsch zu solch freundlichem Naturell.

Werde nie verstehen, weshalb Leute nicht einfach sagen können, was Sache ist.

Auch der selbstbewussteste Mensch bemerkt, wenn ein anderer auf Distanz geht. Aber auch der selbstbewussteste Mensch kann einen anderen richtig gut finden und mal nachhaken.

Genau das ist doch das Problem deiner Freundin. Er hatte gesagt, er will sie wieder treffen. Statt klar zu sagen, z. B. nächsten Samstag passt es, wie sieht es bei dir aus, antwortet sie kurz angebunden. Und als von ihm nicht mehr kam, kam der dämliche Satz von ihr. So ne Frau braucht keiner, der auch was anderes abkriegt.

24.03.2018 13:04 • x 1 #68


L
@Bella_B :

Ich finde, du denkst viel zu kompliziert.

Wäre von seiner Seite echtes Interesse vorhanden, dann wäre es weder ein Problem gewesen, dass sie nicht sofort nach dem nächsten Date fragt, noch, dass es auch okay ist, wenn er sich nicht weiter treffen will.

Das sind doch Kinkerlitzchen.

Und wenn er tatsächlich aufgrund solcher Kleinigkeiten sein Interesse verliert, ist es nicht schade um ihn.

Kann ich nicht nachvollziehen wie man für so ein Verhalten Verständnis haben kann. Meine Kumpelin hat überhaupt keinen Stress gemacht, ihm nicht hinterhertelefoniert, nix. Nur nachgefragt, wie´s weitergeht und um einen Alternativtermin gebeten.
Sie hat versucht Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Und echt jetzt. Wenn das bloße Ausmachen eines 2. Treffens (das normalerweise 1 Minute dauert) zu solchem Stress führt, dann ist es einfach besser das ganze sein zu lassen.

24.03.2018 13:14 • #69


L
und nach wie vor: die Geschichte war bereits direkt nach dem ersten Date im Grunde gelaufen. Er war einfach nicht wirklich von ihr angetan.
Telefonnummernaktion seltsam, er liest ihre Antwort erst sehr spät obwohl online. Das macht niemand, der gespannt auf das nächste Treffen ist.
Das gehört eher in die Kategorie ganz nett. Mal parken oder genauso unsympathisch - Rumtaktierei um sich interessant zu machen.

24.03.2018 14:00 • #70


Gemini
Zitat:
und nach wie vor: die Geschichte war bereits direkt nach dem ersten Date im Grunde gelaufen. Er war einfach nicht wirklich von ihr angetan.

Naja. . Er wollte sie beim Date wiedersehen und hat sich gleich am nächsten Morgen freundlich gemeldet. Die TE meldet sich aber erst Stunden später und das dann auch nur mit einem gelangweilten Ich fand es auch schön! UND dann noch mit einem energischen Ausrufezeichen, anstatt mit einem freundlichen Smiley.
Für ihn hat es vermutlich wie komplettes Desinteresse gewirkt. Erst antwortet sie stundenlang nicht, dann stellt sie nichtmal irgendeine Frage, um ein Gespräch zu starten. Er hat sich wohl gedacht Was soll. gib der Ollen deine Nummer, dann kann sie sich ja melden, wenn sie doch Interesse hat. Wenn einer nach einem Date nämlich nur sehr zeitverzögert und knapp antwortet und kaum etwas kommt, dann bedeutet das übersetzt, dass kein Interesse besteht.

24.03.2018 17:03 • x 2 #71


C
Warum diskutiert ihr das noch weiter aus? Sie benutzt ne Freundin hier als Sprachrohr, was an sich schon kindisch ist. Ihm ne Option zu geben, aus der Sache wieder rauszukommen (das kann er sicher noch selber) ist noch kindischer. Und auf Liebesschwüre nach dem 1. Date zu warten in Form von permanentem Gefrage nach einem 2. Date, obwohl man selber total abweisend ist, setzt dem noch die Krone auf!

24.03.2018 17:32 • x 4 #72


L
@Gemini :

Na ja... die Gute arbeitet als Ärztin im Schichtdienst, manchmal ist sie sogar über 24H per Handy nicht erreichbar, wenn sich ein Notfall an den anderen reiht. Und wenn ich es richtig erinnere hat sie ihm gleich in ihrer ersten richtigen Pause zurückgeschrieben, das war leider aber erst am frühen Abend. Er kennt ihren Job.

Dass man die Nachricht ich fand´s auch schön und dann noch mit Ausrufezeichen, was in meiner Interpretation nicht unhöflich sondern eine Verstärkung ist, als Desinteresse interpretieren kann finde ich seltsam.

Aber selbst wenn er es in den falschen Hals bekommen hat... Sie hat ihm doch ganz deutlich gesagt, dass sie ihn sehr gerne wieder sehen möchte. Dass er ihr keinen Alternativ-Termin in 2 Wochen als arbeitssuchender Mann nennen konnte, dass er dermaßen unflexibel ist, spricht doch Bände...

Aber ich bin gerne offen, wenn ihr anderer Ansicht seid. Ich kann eure Sichtweise nur nicht verstehen, weil meiner Ansicht nach seine Reaktionen total offensichtlich sind!

Ich an seiner Stelle hätte mich über ihre Nachricht gefreut, gedacht sie ist nur was schüchtern und wäre wieder in SMS Modus gegangen. Dann hätte man doch gesehen wie es weiterläuft...

24.03.2018 17:35 • #73


L
hätte, hätte, Fahrradkette.
Vielleicht hat der Typ gar nicht selber geschrieben, sondern ein Kumpel, weil er ständig von Bewerbungsgespräch zu Bewerbungsgespräch rennt oder in Wirklichkeit Doppelnullagent ist und er euch beide töten müsste, wenn ihr die Wahrheit erfahren würdet.

24.03.2018 17:55 • x 1 #74


L
@leilani1801 alias elisabeth alias TE: Ernsthaft?! Selbe Show wie eh und je!?

Gerade bei dir wird meine Darlegung/Vermutung in meinem ersten Kommentar bestätigt.

Thx und schade um dich! Manche entwickleln sich, andere wiederum atmen sich durchs Leben!

24.03.2018 18:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag