Also,
Zitat von Dranaqueen: entschuldige ich dachte er hätte sich „nur getrennt“
Zitat von bastelfee: Er hat mich dann auch mit ihr betrogen.
Das ist zumindest die Info der TE.
Zitat von Dranaqueen: Am Ende sind Berührungen und auch S. eben äußerst bindungsfördernd, schon hormonell bedingt. Wenn das fehlt….
.... ja wenn das fehlt rede ich mit meinem Partner und wenn es sich nicht bessert und man inzwischen Welten voneinander entfernt ist, dann trennt man sich von seinem Partner, aber bitte ohne das ein/e neue/r am Start ist.
Ich finde das besonders wichtig, wenn es gemeinsame Kinder gibt und das unabhängig vom Alter, denn man wird immer mal wieder aufeinander treffen. Ein, ich will den/die nie mehr im Leben sehen, ist mit Kindern einfach schwer umsetzbar.
Noch ein Wort hierzu:
Zitat von Sretsnovicx: Ein 17 jähriges Kind und Bewerbungsunterlagen vorbereiten benötigen nun wirklich wenig bis gar keine Zeit. Entschuldige bitte aber als Vater und Ehemann würde ich mich auch hart verarscht Fühlen wenn meine Frau mir erklärt, dass sie ja auch irgendwann mal wieder Bastelkurse gibt
Ist die Art des Zusammenlebens und wer wann arbeitet nicht die Sache des Paares?
Meine Ex hat auch nur in homöopathischen Dosen gearbeitet. Ich habe einfach genug Geld verdient und ihr die Wahl gelassen, ob sie viel oder wenig, oder gar nicht arbeitet. Das ich jetzt viele Rentenpunkte und Betriebsrente abgegeben habe, macht mich zwar nicht glücklich, ist aber logischerweise die Konsequenz unserer gemeinsamen Entscheidung. Fühle ich mich im Nachgang verarscht. Nein, natürlich nicht, denn das war unsere gemeinsame Entscheidung. Würde ich das nochmal genau so entscheiden, wenn ich könnte. Nein, eindeutig nicht und meine Kinder sehen ja die Folgen.
Es wird einfach bitter im Rentenalter. Hätte ich keine Betriebsrente, wären wir beide jetzt nur knapp über Mindestrente. Eine Scheidung ist einfach ein großes Armutstisiko und das für beide Ex Partner.
Alleine aus dem Grund würde ich heute immer darauf drängen, dass beide Partner soviel arbeiten gehen, wie es gerade passt. Ich denke aber auch, dass dies eine Frage der Generation ist. Wenn ich mich bei meinen Kindern umschaue, gibt es keine Frau mehr die Zuhause bleibt. Alle gehen möglichst früh wieder soviel arbeiten wie es geht.