Zitat von bastelfee:@Atomicblue wenn ich aus dem Haus raus bin werde ich kein Platz mehr dafür haben. Im Moment geben die Eltern dafür, hier zumindest, gerade kein Geld dafür aus. Deswegen fing ich wieder an woanders zu arbeiten
Du solltest nun erst mal die wichtigen Punkte klären.
z:B. Wohnung, dann diese einrichten, ankommen, heilen.
Und das mit dem Basteln, das wird sich dann zeigen.
Wenn Dein Herz so daran hängt, etwas handwerkliches herzustellen, dann steht es Dir ja trotzdem und auch mit "normalem Job" frei, etwas damit kleingewerblich zu machen.
Irgendwas nähen, sticken, häkeln, werkeln....das kriegst man ggf auch am Esstisch hin oder auf der Couch. Und dann einen etsy-shop, Instagram etc aufbauen und dort verkaufen.
Wenn Du irgendwann wieder Kurse geben willst, da könnte es Dir evtl helfen eine Community auf Instagram aufzubauen. Oft gibt es zB Workshops oder Events, von Du Dich mit einbringen kannst. Du zahlst dann vielleicht eine kleine Standmiete oder hast die Anreisekosten, aber dann kannst Du deinen Workshop dort in einem Laden oder bei einem Event geben. Hier zB sehe ich oft solche "Bastelfeen" bei verkaufsoffenen Sonntagen oder auf Weihnachtsmärkten, Stadtfesten, Sommerfesten - die haben schöne Stände, ich zahlte einen kleinen Unkostenbeitrag und dann durften meine Kinder zB Armbänder tüddeln, eigenes Kräutersalz mischen, Jutebeutel bemalen, Kürbisse schnitzen, Holztiere bemalen oder oder oder...