@Atomicblue Das bisschen, was da reinkommt, geht ja meistens für die Bastelei wieder drauf, oft noch mehr. Das geht ja auch ganz schön ins Geld - und selnsr das ist ja auch schon wieder länger her.
Sie ist nur ein, zwei Jahre älter als ich - und da ist es absolut unüblich, dass sich Frauen so dermaßen finanziell an den Mann anlehnen. Und das aus gutem Grund: Weil wir alle wussten, wenn da privat was schiefgeht - was es in mindestens 50% der Fälle tut- sitzt frau schnell in der Altersarmut. Wusste in den 90ern und weiß auch heute jede/r.
Zitat von alleswirdbesser: Im Grunde genommen kann man sogar froh sein, dass es einem nicht im Rentenalter passiert und man wirklich Chancen hat auch beruflich etwas zu ändern, wie Vollzeit wieder arbeiten gehen usw.
Sehe ich auch so. Jetzt ist sie noch jung genug, dass sie einen normalen Job finden könnte, eventuell auch Modell TZ, wenn sie so eine Luxus-Bastelfee ist, dann vielleicht damit den Sprung auf YouTube oä wagen. Vielleicht tun sich ganz neue Möglichkeiten für sie auf. Viele bewegen sich ja nicht, solang sie nicht müssen. Sind aber unzufrieden mit der Situation, der Ehe etc.. Weil das ist ja alles verpufftes Lebenspotenzial.
Zudem wird man für viele andere, auch den Partner, auch schnell langweilig. Kind, Haushalt haben alle anderen auch, aber mit gegenseitigem Verständnis und Augenhöhe wirds halt schwierig, wenn der eine für drei arbeitet, und der andere Erwachsene im Hobbyraum spielt.
Zitat:[url=/post4050756.html#p4050756]Zitat von Sretsnovicx[/url]
Entschuldige bitte aber als Vater und Ehemann würde ich mich auch hart verarscht Fühlen wenn meine Frau mir erklärt, dass sie ja auch irgendwann mal wieder Bastelkurse gibt.
💯Würd mir auch so gehen! Und wie!