Zitat von bastelfee:Hallo. Ich bin gerade neu dazu gekommen. Mein Mann hat mir vor 1 Woche gesagt, dass er eine andere liebt. Seit dem fahren meine Gefühle Achterbahn. ...
Hallo @bastelfee
…ich kann nur mit meinen zwei Cent dienen..
im Juni sagte mir mein Mann nach rund 14 Jahren Ehe und über 16 Jahren Beziehung inklusive zweier Kinder (11+14), dass er die Trennung will, dass es sich auseinander gelebt hat, er will sein altes Leben wieder.
Gründe…mei…Ich werde sicher mal wie meine (toxische) Mutter, davor hat er Angst. Dann dass ich irgendwelche Dekosachen ohne seine Absprache arrangiert habe, es sei nicht mehr „sein“ Haus (wir reden hier über Kissen oder ein paar Bilder), dann dass ich für sein Haus nie Miete bezahlt hätte (!?) und neulich hat er einen Freund erzählt, weil ich mit der Steuererklärung immer so lange gebraucht habe.
Zuerst war ich geschockt und fassungslos, versuchte zu kämpfen, habe an mir gezweifelt, etc…bis ich herausfand, dass es da schon Monate bevor er die Trennung aussprach eine andere Frau gab. Angeblich nur eine gute Freundin. Mit der er aber sogar heimlich Urlaub gebucht hat.
und als ich DAS herausfand, war da keine Trauer mehr sondern nur noch Enttäuschung. Grenzenlose Enttäuschung.
Und ich wurde noch am selben Abend aktiv. Habe auf Wohnungsinserate geantwortet und Makler angeschrieben. Das war am 30.09. am 30.10 hatte ich bereits eine Zusage für eine Wohnung, am 13.11. die Küche geplant, am 28.11. die erste Miete überwiesen und gestern die Schlüssel bekommen.
Er wollte sich beschwichtigen, dass es doch nicht eilt. Aber ich wollte nur eins: weg da, raus aus den Haus, weg weg weg!
Die Kinder will er zu 50% betreuen (ich bin mal gespannt) und die Katze nehme ich mit.
Es klingt blöde aber ich laufe, seitdem ich das mit dieser Frau erfahren habe, wie auf einer Powerline. Als ob ich in meinem Leben nichts anderes gemacht hätte, als Wohnungen klarzumachen, Küchen zu planen oder Stromverträge abzuschließen.
Das hilft mir ungemein, diese Wut zu kanalisieren. Und je mehr meine neue Wohnung an Form abnimmt, umso egaler wird mir seine Schnalle.
In dieser Zeit habe ich auch unfassbar tolle Gespräche mit Freunden gefunden, auch zu neuen Menschen.
Ich kann nur raten: einer von euch muss raus aus dem Haus.
Mach ihm Dampf.
er will mit der anderen zusammenziehen und sucht eine Bude?
Dann sollen sie sich temporär eine Ferienwohnung mieten. Oder er soll zu ihr ziehen.
Was mir bei der Sache ungeheuer hilft: ich arbeite Vollzeit. Damit hat man einen guten Spielraum und ist nicht auf irgendwelche Unterhaltskröten zwingend angewiesen. (Meiner muss auch zahlen, keine Frage - aber ich bin nicht von ihm abhängig). Überlege daher, ob und wo Du asap Vollzeit arbeiten kannst. Dein Kind ist fast erwachsen.
Du wirst sowieso über kurz oder lang arbeiten müssen.
Und glaube mir, es ist wirklich ein Vorteil (auch je nach Stadt und Mietangeboten), wenn man ein regelmäßiges vernünftiges Gehalt vorweisen kann. Dann musst du nicht irgendeine Bude nehmen, sondern kannst mitunter sogar wählen. Mein Gehaltsnachweis hat mir bei fast allen Anfragen immer sofort einen Besichtigungstermin beschert. Und das einzige woran es an einigen (auch hübschen) Wohnungen scheiterte, war lediglich die Katze!
Ich habe eine schöne Wohnung gefunden, kann meinen Strom, Wasser, Gas selber bezahlen, habe mein Auto, meine Kinder und das Katzentier und wir machen es uns schön. Ein paar Möbel nehme ich mit, den Rest besorge ich dazu.
Sein Gesicht? Unbezahlbar.
(Für alles andere gibt es Mastercard)