Rheinländer
- 1211
- 2
- 4149
Rheinländer
Zitat von Heffalump:Und in wie vielen Köpfen ist das heut noch drin.
Arnika
Zitat von Heffalump:Von einem reichen Mann. Geistig wach, körperlich nicht verfallen. Nett so er sein, am besten treu und a weng deppad. Gibts ned, weiß ich auch. A Träume sind frei. Mei Mutter wurde mit 11 von daheim weg, in die Großstadt geschickt als Dienstmadl. Mit elf
Heffalump
Zitat von Arnika:Meine Großmutter (1900 geb)
Arnika
Heffalump
Zitat von Arnika:beim Völkerball
Heffalump
Zitat von Arnika:Also mir erzählst nix. Und die haben auch immer gearbeitet...
Heffalump
Zitat von Rheinländer:Ich käme nicht auf die Idee ein solches Lebensmodell zu kritisieren.
Arnika
Zitat von Heffalump:Also kennst du auch, die Gschichten, dir brauch ich nicht erzählen. Ein reicher Mann, heißt für Frau ja nicht, nicht arbeiten zu müssen, sondern man ist theoretisch besser abgesichert. Wobei Theorie und Praxis immer wie be Schere sind. Können zusammen finden oder sich trennen
Arnika
Deejay
Zitat von Arnika:Aber generell: Probt euch mal in methodischer Inhaltsanalyse. Das ist nicht so schwer - sollte man eigentlich schon in der Volksschule lernen.
Zitat von Deejay:Ich halte das Ansetzen eines Leuchtstiftes bei jemandem, dessen Leben gerade ein Scherbenhaufen geworden ist, für fehl am Platz, ganz einfach.
Arnika
Zitat von Deejay:Gut, da du dich auch wiederholst, ich jetzt auch nochmal:
Deejay
Zitat von Arnika:Ich weiß nicht, was du für eine Ausbildung hast, aber natürlich: Jeder, der mal was gelernt hat weiß, das besteht aus zigfachen Wiederholungen. ...
Zitat von bastelfee:Mein Mann hat mir vor 1 Woche gesagt, dass er eine andere liebt. Seit dem fahren meine Gefühle Achterbahn. Immer wieder kommt die Wut, dann Verzweiflung und Trauer. Ich kann diese Wut nicht aufhalten. Schreie und werde bösartig in den Worten. Das raubt mir die Kraft.
Zitat von Arnika:Naja, sei mir nicht bös, wenn du 18 Jahre quasi nicht gearbeitet hast, dann hat ja er das Nest allein gebaut - und dich zusätzlich miterhalten.
Arnika
DasLeben
Zitat von Arnika:Also versuch jetzt mal die Wut runterzuschrauben
bastelfee