80

Nach Hochzeit betrogen worden

H
Zitat von Sharky80:
Lieber Hollow,
ich kann nur hoffen, dass er es macht. Wenn er alles beichtet, um dann wieder mit lügen zu beginnen, welchen Sinn hat dies?
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, schlimmer geht es nicht.
Wie du bestimmt gelesen hast, kämpft er nicht um uns - weil er selber nicht weiss, was mit ihm ist. Oder ob er für Sie was fühlt.
Wenn dem so ist, dann ist für mich kein Platz mehr - ich kann Liebe nicht teilen, ich muss mich entscheiden, was ich will.
Das sagen viele hier, und nehmen ihren Partner in Schutz - das will ich nicht tun. Ich verdamme ihn aber auch nicht, beides ist der falsche Weg. Er hat unsere Liebe weggeworfen ohne zu Reden, schlimmeres kann ihm nicht passieren. Ich denke, es ist keine Illusion, wenn du viel in deiner Beziehung mitgemacht hast, das verbindet dich auf immer. Egal ob man dann getrennt ist.
Wenn er zu ihr geht, dann soll er dies tun. Eine Liebe für eine andere zu tauschen, dass funktioniert in meinen Augen nicht.

Welchen Sinn? Darauf wirst Du nie eine Antwort finden. Vielleicht, weil er's kann? Hört sich doof an, ich weiß.

Glaub mir, es geht IMMER Schlimmer.
Und das er nicht um euch kämpft, zeigt mir eigentlich Alles. Dennoch glaube ich dass er irgendwann wieder ankommt. Aber dann gehts ihm nicht um euch oder um Liebe, sondern um das Vertraute wieder zurück zu bekommen, egal zu welchem Preis (oder weil Andere Frauen kein bock mehr haben).

Egal was jetzt kommt, es geht um DICH und sonst nix. du must für Dich eine Entscheidung treffen und ich kann dir nur raten, diese schnell zu finden. Für Dich!

17.08.2016 13:09 • x 1 #16


Sharky80
Ich geb dir Recht, schlimmer geht immer. Momentan ist es für mich schon schlimm genug.
Ich will nicht, dass er um mich kämpft, wenn er nicht weiss, ob sich zu kämpfen lohnt. Das wäre wieder eine Lüge.
Lieber soll er sich zurück ziehen, dass ist mir lieber. Klar, meinem Ego würde es schmeicheln, aber mehr dann auch nicht.
Und wenn er mit ihr Kontakt hat - selbst wenn er es nicht sagt - dann hat er sich für sie entschieden. Unbewusst oder Bewusst. Dann ist der Moment gekommen, für mich, zu gehen.

17.08.2016 13:14 • #17


A


Nach Hochzeit betrogen worden

x 3


H
Dann hast Du Deine entscheidung bereits getroffen. Jetzt handel auch entsprechend!

17.08.2016 13:15 • #18


Sharky80
Du scheinst sehr verletzt worden zu sein Hollow. Die Art wie du schreibst ist sehr verbittert. Wahrscheinlich hast du auch jeden Grund dazu. Ich denke, jede Geschichte ist individuell und traurig sind wir alle hier. Danke für deinen Rat. Ich weiss um mein Herz, ist werde ihm folgen, wenn es zu mir spricht.

17.08.2016 13:20 • #19


H
Natürlich kann man hier nur Ratschläge geben, wie man selbst handeln würde. Dass das jeder anders macht,ist logisch.
Ich will hier ja keinem Honig um den Mund schmieren sondern offen sagen, was ich machen würde und wie ich die jeweilige Lage einschätze.

17.08.2016 13:23 • x 1 #20


L
Die Hochzeit war wohl ein Fehler, da eure Beziehung zu diesem Zeitpunkt bereits nahezu aufgelöst war.

Er hat eine andere und Deine Anziehungskraft reicht nicht aus. Kontaktsperre um schneller über ihn hinwegzukommen. Ansonsten hält er Dich durch ständigen Kontakt warm, während er sich mit der anderen vergnügt. Wenn Du das ein paar Wochen durchziehst, besteht die Gefahr, dass er wieder angebrochen kommt, weil Deine Anziehungskraft wieder gewachsen ist oder die andere kalte Füße bekommen hat, weil er jetzt ständig verfügbar ist. Ersteres ist eher unwahrscheinlich weil ihr nahezu keinen S. mehr hattet. Aber ob Du ihn dann zurück willst?

Ich befürchte, Du musst ihn abschreiben.

Tut mir leid für Dich.

17.08.2016 13:34 • x 3 #21


Mona Lisa
Liebe Sharky,

ich sehe das Problem auch in der fehlenden Kommunikation während eurer Ehe und Beziehung. Ihr habt euch beide voneinander entfernt und statt das Problem anzusprechen, habt ihr es stillschweigend hingenommen, in der Hoffnung, es sei nur eine Phase. Aber genau in dieser lang anhaltenden Phase, hat dein Mann sich die Anerkennung und Bestätigung von Aussen gesucht und geholt, anstatt mit dir zu reden. Das lässt vermuten, das er sich gefühlsmäßig schon lange von dir abgewendet hat, auch körperlich. Wenn man sich nicht mehr begehrt und das Verlangen nach körperliche Nähe nachlässt oder gar verschwindet, dann ist es 5 vor 12!

Hatte dein Mann diese Affäre schon vor euer Hochzeit?

Nur bei wenigen Seitensprüngen bessert sich danach die Beziehung wieder. Eine Chance hat man dann, wenn man den Seitensprung/die Affäre als Anlass nimmt, wirklich miteinander zu reden, sich umeinander zu bemühen, sich durch den Seitensprung aufrütteln lässt und ihn als ein Krisensymptom versteht und gemeinsam an der Beziehung arbeitet. Dann könnte eine Partnerschaft nach einem Seitensprung durchaus wieder wiederbelebt werden.
Muss sich einer aber erstmal über seine Gefühle klar werden, gibt es m.E. kaum eine Chance, eine Beziehung mit Vertrauen fortzusetzen. Entweder ich liebe meinen Partner/meine Partnerin oder nicht. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und kostet nur unnötige Energie.

Du oder er solltet dringend das Gespräch miteinander suchen. Klären, was los ist mit eurer Beziehung? Was fehlt? Meist ist es die gegenseitige Entfremdung, die zur Untreue führt. Man fühlt sich vom anderen nicht mehr gesehen, fühlt zu wenig Anerkennung und auch die ero. ist meist eingeschlafen. Und dann begegnen sich plötzlich zwei Menschen oder sucht sie, von dem man sich verstanden und geliebt fühlt. Und den rest erlebst du gerade selbst sehr schmerzvoll...

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, die richtige Entscheidung für dich oder euch zu treffen

17.08.2016 13:42 • x 1 #22


Miss Thoughty
liebe sharky, im grunde deines herzens kennst du den weg und deine entscheidung schon.
aber es kostet kraft, sich das 1) einzugestehen und 2) durchzuziehen. und das schlimme ist, was dann folgt, ist viel schlimmer, aber endlich!
ich will dir keine angst machen, aber wenn die trennung einmal vollzogen ist, dann folgen einfach schwere zeiten, die du aber auch schaffst.

er würde dir was den kontakt zu ihr angeht, sicher nicht die (volle) wahrheit sagen, aber dass er sich damit für sie und gegen dich entschieden hat, das stimmt nicht.
er wird vllt -solltest du die trennung durchziehen - bei ihr erst einmal trost finden, ablenkung. aber wenn sie die richtige wäre, würde er nicht so zweifeln. es ist halt dann einfacher sich in was neues zu stürzen...
also mach dich nicht selber klein!
achte auf dich, so schwer das ist und cih weiß, wovon ich rede...
ich schaffe es ja selber (noch) nicht, aber das sind wir uns selber schuldig.

17.08.2016 13:44 • x 2 #23


Sharky80
Zitat von Miss Thoughty:
liebe sharky, im grunde deines herzens kennst du den weg und deine entscheidung schon.
aber es kostet kraft, sich das 1) einzugestehen und 2) durchzuziehen. und das schlimme ist, was dann folgt, ist viel schlimmer, aber endlich!
ich will dir keine angst machen, aber wenn die trennung einmal vollzogen ist, dann folgen einfach schwere zeiten, die du aber auch schaffst.

er würde dir was den kontakt zu ihr angeht, sicher nicht die (volle) wahrheit sagen, aber dass er sich damit für sie und gegen dich entschieden hat, das stimmt nicht.
er wird vllt -solltest du die trennung durchziehen - bei ihr erst einmal trost finden, ablenkung. aber wenn sie die richtige wäre, würde er nicht so zweifeln. es ist halt dann einfacher sich in was neues zu stürzen...
also mach dich nicht selber klein!
achte auf dich, so schwer das ist und cih weiß, wovon ich rede...
ich schaffe es ja selber (noch) nicht, aber das sind wir uns selber schuldig.

-
Danke für deine lieben Worte. Es kostet sehr viel Kraft und Tränen habe ich so gut wie keine mehr. Aber ich denke, solange er sich nicht im klaren ist, was er fühlt, ist es verloren. Er traut sich nur nicht oder hängt noch an der Liebe die mal war. Ich weiss es selber nicht, was aber auch nicht mehr wichtig ist. Der Betrug ist da und die Trennung ist der nächste Schritt. Selbst wenn ich so tun würde als ob...ich würde mich selbst nur belügen. Letzendlich haben wir beide versagt und er war so schwach und hat es sich nach aussen gesucht...

17.08.2016 13:58 • #24


Sharky80
Zitat von Mona Lisa:
Liebe Sharky,

ich sehe das Problem auch in der fehlenden Kommunikation während eurer Ehe und Beziehung. Ihr habt euch beide voneinander entfernt und statt das Problem anzusprechen, habt ihr es stillschweigend hingenommen, in der Hoffnung, es sei nur eine Phase. Aber genau in dieser lang anhaltenden Phase, hat dein Mann sich die Anerkennung und Bestätigung von Aussen gesucht und geholt, anstatt mit dir zu reden. Das lässt vermuten, das er sich gefühlsmäßig schon lange von dir abgewendet hat, auch körperlich. Wenn man sich nicht mehr begehrt und das Verlangen nach körperliche Nähe nachlässt oder gar verschwindet, dann ist es 5 vor 12!

Hatte dein Mann diese Affäre schon vor euer Hochzeit?

Nur bei wenigen Seitensprüngen bessert sich danach die Beziehung wieder. Eine Chance hat man dann, wenn man den Seitensprung/die Affäre als Anlass nimmt, wirklich miteinander zu reden, sich umeinander zu bemühen, sich durch den Seitensprung aufrütteln lässt und ihn als ein Krisensymptom versteht und gemeinsam an der Beziehung arbeitet. Dann könnte eine Partnerschaft nach einem Seitensprung durchaus wieder wiederbelebt werden.
Muss sich einer aber erstmal über seine Gefühle klar werden, gibt es m.E. kaum eine Chance, eine Beziehung mit Vertrauen fortzusetzen. Entweder ich liebe meinen Partner/meine Partnerin oder nicht. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und kostet nur unnötige Energie.

Du oder er solltet dringend das Gespräch miteinander suchen. Klären, was los ist mit eurer Beziehung? Was fehlt? Meist ist es die gegenseitige Entfremdung, die zur Untreue führt. Man fühlt sich vom anderen nicht mehr gesehen, fühlt zu wenig Anerkennung und auch die ero. ist meist eingeschlafen. Und dann begegnen sich plötzlich zwei Menschen oder sucht sie, von dem man sich verstanden und geliebt fühlt. Und den rest erlebst du gerade selbst sehr schmerzvoll...

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, die richtige Entscheidung für dich oder euch zu treffen


Die Affäre hat er erst nach der Hochzeit gehabt.Den Kontakt zu ihr aber davor. Letzendlich ist beides gleich schlimm. Er war bereit, sich auf was anderes einzulassen...und mich innerlich loszulassen, ohne das wir sprechen.

Das wir keinen S... mehr hatten liegt an den ganzen Umständen und unserer Fehlkommunikation,darüber zu sprechen. Anstatt es anzupacken haben wir es aufgegeben - und er hat den finallen Schritt gemacht und eine Affäre begonnen. Jetzt haben wir über alles geredet, was ihm und mir gefehlt hat, ein langes Gespräch mit vielen Tränen von beiden Seiten. Liebe ist noch da, von beiden, aber Liebe reicht manchmal nicht mehr aus, das ist mir jetzt bewusst geworden. Auch wenn es schmerzhaft ist, so weiss ich, eine Entscheidung ist besser als keine

Und ich bin der Meinung, wenn Liebe da ist, findet man zueinander - und das aus Affären Liebesbeziehungen werden, daran glaube ich sowieso nicht - denn es fängt mit einer Lüge an - und das ist immer Gift für jede neue Beziehung.

17.08.2016 14:02 • #25


Miss Thoughty
das glaube ich dir und das kennen wir hier alle nur zu gut...
kraft habe ich manchmal auch so gar keine mehr und tränen leider noch viel zu viele.
du weißt selber, dass es wohl unvermeidbar ist.
das wunder, was sich alle immer insgheim erhoffen um aus diesem schmerz erlöst zu werden, wird ausbleiben.
aber liebe sharky, mach auch du dir mal gedanken, was alles nicht gut war, was dich gestört hat.
vllt eine pro und contra liste und vllt versiehst du alle eigenschaften noch mit punkten (bspw. 1-3, 3 wenn die treue sehr wichtig ist, 1 für eine eigenschaft, die nicht ganz so wichtig erscheint)...zähle alles zusammen und vllt bist du überrascht.
habe ich auch gemacht und das ergbnis war eindeutig. klar weiß ich, dass das in den schlimmsten momenten völlig egal ist, weil man dann kein bisschen klar denken kann, aber vllt hilft es dir ab und an dann einen blick drauf zu werfen.
drück dich*

17.08.2016 14:03 • x 1 #26


Sharky80
Zitat von LonelyXmas:
Die Hochzeit war wohl ein Fehler, da eure Beziehung zu diesem Zeitpunkt bereits nahezu aufgelöst war.

Er hat eine andere und Deine Anziehungskraft reicht nicht aus. Kontaktsperre um schneller über ihn hinwegzukommen. Ansonsten hält er Dich durch ständigen Kontakt warm, während er sich mit der anderen vergnügt. Wenn Du das ein paar Wochen durchziehst, besteht die Gefahr, dass er wieder angebrochen kommt, weil Deine Anziehungskraft wieder gewachsen ist oder die andere kalte Füße bekommen hat, weil er jetzt ständig verfügbar ist. Ersteres ist eher unwahrscheinlich weil ihr nahezu keinen S. mehr hattet. Aber ob Du ihn dann zurück willst?

Ich befürchte, Du musst ihn abschreiben.

Tut mir leid für Dich.

---
Ein Fehler ja, ein Fehler nein - ich bereue diesen Tag nicht, ich habe mit Liebe ja gesagt. Was daraus entstanden ist, dass bereue ich zutiefst. Denn wir hätten sprechen sollen, und das haben wir nicht getan.

Ich weiss nur das ich wieder atmen möchte, ohne das ich das Gefühl habe, zu sterben

17.08.2016 14:05 • #27


Sharky80
Zitat von Miss Thoughty:
das glaube ich dir und das kennen wir hier alle nur zu gut...
kraft habe ich manchmal auch so gar keine mehr und tränen leider noch viel zu viele.
du weißt selber, dass es wohl unvermeidbar ist.
das wunder, was sich alle immer insgheim erhoffen um aus diesem schmerz erlöst zu werden, wird ausbleiben.
aber liebe sharky, mach auch du dir mal gedanken, was alles nicht gut war, was dich gestört hat.
vllt eine pro und contra liste und vllt versiehst du alle eigenschaften noch mit punkten (bspw. 1-3, 3 wenn die treue sehr wichtig ist, 1 für eine eigenschaft, die nicht ganz so wichtig erscheint)...zähle alles zusammen und vllt bist du überrascht.
habe ich auch gemacht und das ergbnis war eindeutig. klar weiß ich, dass das in den schlimmsten momenten völlig egal ist, weil man dann kein bisschen klar denken kann, aber vllt hilft es dir ab und an dann einen blick drauf zu werfen.
drück dich*

---

Ich glaube nicht an Wunder nicht mehr, das hat er mir genommen. Aber ich werde nicht aufgeben, dafür bin ich mir zu wertvoll.

17.08.2016 14:08 • #28


Miss Thoughty
ich glaube auch nicht mehr dran

das hört sich gut an! sei dir deines wertes bewusst (da bist du schon weiter als ich z.b.)!
halt dich tapfer und teile dich mit, wann immer dir danach ist.

17.08.2016 14:13 • x 1 #29


G
Entgegen der meisten anderen User sehe ich hier noch kein Ende .

Ja , beide haben in der Vergangenheit was schleifen lassen . Und beide haben das Thema unter den Teppich gekehrt . Was hat die te denn gedacht , daß der Mann nun für immer wie ein Mönch lebt ? Und er umgekehrt dachte , sie ist nun ne Nonne ? ....sie haben es beide auf sich beruhen lassen !

Nun hat / hatte er ne Affäre . Sch.eisse , jawohl .
Die Affäre flog nicht auf , er hat sich offenbart . ---- ein zusammenleben jetzt in dieser Phase ist ja auch nicht gut deshalb finde ich die räumliche Trennung ok .
Ob er diese nun nutzt um die andere zu daten wissen wir nicht .
Ob die te ihm das nach nachfolgenden Gesprächen iwann verzeihen kann auch nicht . Das muss sie selber entscheiden .

Es gibt aber Chancen dazu . Und nat Voraussetzungen . Die hat sie schon gesagt . Kontakt abbruch zu der anderen .

17.08.2016 14:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag