aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Zitat von Taschenleer:Letzten Mittwoch keimte sogar kurze Hoffnung auf. Da kam sie aufgelöst von der Arbeit, weil ihr wohl dort klar wurde, welche wirtschaftlichen Folgen das Ganze nicht nur für sie und mich, sondern auch für die Kinder hat. Selbst nach einem freien Verkauf wäre noch ein Riesenbrocken übrig.
Zitat von Taschenleer:Wg dem Haus geht ihr grad etwas die Muffe. Ich habe mal grob überschlagen, selbst wenn wir einen guten Preis für Haus bekommen würden. Die Folgekosten wären immens. Allein die Stadt hat eine Spekulationsklausel im Grundstücksvertrag drin. Wir haben je Kind 5% vom Grundstückspreis nachgelassen bekommen. Sofern wir aber innerhalb von 5 Jahren ab Fertigstellung verkaufen, fordert die Stadt neben diesen 10% (ca. 7,5kEuro) auch noch alles, was wir an "Gewinn" abschöpfen könnten. Letzteres ist eh nur Makulatur.
Das hier kommt zusätzlich noch zu eurem Beziehungsaus auf euch zu. Wenn ihr Pech habt, dann geht das mit einem Riesenschuldenberg vonstatten der euch beide dran hindert zukünftig noch zu jemanden eine glückliche Beziehung aufzubauen. Aber nichtsdestotrotz, ich denke ihr werdet auseinandergehen und ich hoffe mal für euch, dass ihr nicht einen Riesenkrach wegen der Finanzen habt. Das mit dem 3. Kind unmittelbar nach dem Hausbau finde ich auch strange, wie wäre das denn finanziell gegangen? Hat sie einen guten Draht zu Geld? Ihr baut, wenn ich es richtig verstanden habt ohne Eigenkapital und könnt jeweils alleine das Haus nicht stemmen, echt ihr tut mir beide leid und auch die Kinder und tröste dich, unerzogenen Kinder findest du auch in der Regelschule...