236

Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

T
Zitat von Schwedus:

Natürlich, es ist ihr Leben und wenn sie 2 Lover mit ins Bett nimmt.
Das traurige allerdings ist, dass der TE mit grosser Sicherheit für viele Dinge zahlen muss und auch der Entzug der Kinder staatlich festgelegt und gesellschaftlich akzeptiert wird.


Sie hat gehaltsmäßig das doppelte von meinem.

Und wie das mit dem Umgang wird, kommt später.

24.07.2018 18:57 • #76


T
Zitat:
Das traurige allerdings ist, dass der TE mit grosser Sicherheit für viele Dinge zahlen muss und auch der Entzug der Kinder staatlich festgelegt und gesellschaftlich akzeptiert wird.


Ja das ist traurig, das Dumme daran ist aber, dass einen vorher niemand vor diesen Folgen gewarnt hat.

Und die Tragödie ist, dass die Kinder es ausbaden werden, spätestens dann, wenn sie dann in irgendwelchen Foren danach suchen, warum denn der/die Neue partout nicht anderst sein will als die eigenen Eltern.

24.07.2018 19:01 • x 1 #77


A


Nach knapp 18 Jahren ohne jegl Boden unter den Füßen

x 3


Schwedus
Zitat von Taschenleer:

Sie hat gehaltsmäßig das doppelte von meinem.

Und wie das mit dem Umgang wird, kommt später.


Für den Unterhalt der Kinder zählt es erst, wenn sie mehr als 3 mal soviel verdient.
Sei wachsam.

24.07.2018 19:01 • #78


Porcelina1801
Zitat von Taschenleer:
Die negativen Kommentare waren hauptsächlich wg. der Diskrepanzen zwischen dem, was vom Kita-Personal (auch von ihm) gesagt wurde, und wie wir es als Unerzogen-Eltern sehen. Und die waren damals sicherlich ernst gemeint.


Das war 2015? Irgendwas muss danach ja dann passiert sein. Kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, weil es immer ähnlich ist...

Aber ist ja letztendlich auch egal: Wenn ihr beide noch unerzogen lebt, ist das zumindest schon mal eine Basis für eure Kinder das ganze anstehende Chaos zu überstehen.

Kümmere du dich gut um dich und suche dir jemand bei dem du alle deine Sorgen loswerden kannst!

24.07.2018 19:02 • #79


T
Zitat:
Kümmere du dich gut um dich und suche dir jemand bei dem du alle deine Sorgen loswerden kannst!


Wenn du da jemals fündig wirst, geb mir bitte kurz Bescheid, das können wir dann ganz groß aufziehen.
Ich schau bis dahin schonmal die Immo-Angebote im Silicon Valley durch

Gruß
Tempest

24.07.2018 19:22 • #80


T
Zitat von Porcelina1801:
Das war 2015? Irgendwas muss danach ja dann passiert sein. Kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, weil es immer ähnlich ist...

!


2015? Nein, die Lütte geht seit Frühjahr 17 in die Kita.

Sie schiebt es teilweise auf die Pille. Sie nahm von Anfang an die Pille, was ihrer Libido nicht gut tat ( im Nachgang betrachtet).

Dann setzte sie Ende 2013 ab und Peng, bei erster Gelegenheit war die Große im Bau.

Nach der Geburt hat sie dann sehr lange gestillt, was ebenfalls stark auf den Zyklus wirkt. Sommer 2015 ging dann die Lütte in die Entfertigung. Also wieder nix mit 2-3 normalen Zyklen. Nach der Geburt im Frühjahr 2016 wieder lange gestillt, bis Herbst 2017. Und dann bekam sie das erste Mal einen wirklichen Zyklus, was sich auch sehr positiv auf unseren Se... auswirkte.

Für sie waren die ganzen Jahre mit der Pille täglich wie 19°C und bewölkt und grau.

Erst mit diesen ersten Zyklen wurde ihre Welt für sie bunt.

Und plötzlich sah sie wohl auch ihn in einem anderen Licht.

Das Ergebnis kennen wir nun ja.

24.07.2018 19:36 • #81


aquarius2
Zitat von Taschenleer:
Wir leben beide das Konzept Unerzogen.


Was muss ich mir darunter vorstellen?

Zitat von Taschenleer:
Bringt nichts, da es deren Privatleben ist.


Nicht immer, bei Elterninitiativen oder kath. Kindergärten kann der Erzieher/die Erzieherin sich einen neuen Job suchen...

Meine Meinung, wenn deine Frau nicht mehr will, dann lass sie ziehen, aber sieh zu, dass sie es sich nicht allzu gemütlich machen kann, alass sie 50% der Hausarbeit und Kinderbetreuung machen, wenn du nicht dran bist, geh aus dem Haus und lass das Handy zu Hause oder geh nicht ran. Schmeiß sie aus dem Ehebett.

24.07.2018 19:36 • x 1 #82


T
Zitat:
Erst mit diesen ersten Zyklen wurde ihre Welt für sie bunt.

Bist du sicher, dass es an den Zyklen lag
Ich weiß ja nicht, aber könnte es nicht sein, dass es bunter wurde, weil sie eine neue Perspektive für sich sah?

Gruß Tempest

24.07.2018 19:53 • #83


aquarius2
Hast du dich was das Alter deiner Frau betrifft vertan? Wenn sie 32 ist und ihr 18 Jahre zusammen, dann war sie ja 14! als ihr zusammenkamt.

24.07.2018 20:11 • x 1 #84


T
Zitat von aquarius2:
Hast du dich was das Alter deiner Frau betrifft vertan? Wenn sie 32 ist und ihr 18 Jahre zusammen, dann war sie ja 14! als ihr zusammenkamt.


Verliebt haben wir uns beide, als sie 14 war, einen Monat später wurde sie 15.

Ich war ihr erster Freund, und, bis vor kurzem, einziger Mann im Leben.

Ich glaube auch, sie hatte das Gefühl, etwas verpassen zu können.

Leider vergaß sie überdies, was sie bereits alles erlebt und erreicht hatte.

24.07.2018 20:22 • x 2 #85


aquarius2
Ist schon nicht einfach für euch beide. Ich fürchte nur, dass euch beiden irgendwann mal alles finanziell um die Ohren fliegt. Und dann ist nix mit Privatschule und Konzept unerzogen obwohl ich immer noch nicht weiß, was ich mir darunter vorzustellen habe. Ich finde Montessoripädagogik gut, hat aus meinen Neffen tolle Jungs gemacht.

Wenn ihr wirklich so jung zusammengekommen seid, kann ich sie ein Stück weit verstehen, aber dann hätte ich nicht einfach so ein Haus gebaut und so. Ist ihr die finanzielle Tragweite klar?

24.07.2018 20:51 • #86


Porcelina1801
Zitat von Tempest:

Wenn du da jemals fündig wirst, geb mir bitte kurz Bescheid, das können wir dann ganz groß aufziehen.
Ich schau bis dahin schonmal die Immo-Angebote im Silicon Valley durch

Gruß
Tempest


Check ich leider nicht, was du mir damit sagen willst.

24.07.2018 23:48 • #87


U
Moin und erstmal: hartes Brot, Bro.
Ich könnte dir fast dasselbe Lied singen. Meine Exfrau und ich haben ebenfalls einen Altersunterschied von fast 10 Jahren, sind aber später zusammengekommen (bei dir: wie verknallt sich ein 23 Jähriger in eine 14 Jährige?).
Ebenfalls 2 Kinder.
Lady eröffnete mir ebenfalls, sie wolle sich trennen (dass da jemand anderes im Spiel war, habe ich aber erst deutlich später erfahren, auch, weil es mit den beiden nie wirklich geklappt hat).
Zum Glück sind wir beide einigermaßen vernünftig geblieben und es ist keiner im finanziellen Ruin gelandet.

Bei deiner Dame halte ich dir ganze Story für groben Unfug.
Es war zunächst als Affäre GEPLANT? Das als Aussage ist schon sowohl unverschämt als auch bezeichnend.
Dass Gefühle später dazu gekommen seien, ist ja auch Blödsinn, wenn sie vorher behauptet, sie habe sich im November verknallt.
Warum sie nicht mit dir geredet hat, nachdem sie sich die wertvolle war das jetzt alles-Frage gestellt hat: dazu hat sie wohl nichts gesagt, wie?
Manchmal glaube ich, es wäre gut die ein oder andere Dame besser, sich nicht auf die Suche nach sich selbst zu begeben, weil das, was sie da zeigen und finden oftmals ne ganz hässliche Fratze ist.

Ich habe mich inzwischen gefangen und lebe ganz gut in meiner Wohnung. Die Kinder kommen oft und gerne.
Meine Frau sitzt im Haus. Der Garten verkommt zusehends, weil sie es mit Vollzeit alleine nicht schafft. Mit dem Neuen ist es nichts grworden, der hatte dann wohl doch keine Lust, seine Freundin und seine eigene Tochter zu verlassen. Nee, wat schade.
Der Selbstfindungstrip meiner Ex ist damit zu einem jähen Absturz gekommen. Als Alleinerziehende ist natürlich auch nicht mehr viel los mit Ausgehen und Dolce Vita.
Heute fragt sie sich, ob es DAS tatsächlich wert gewesen ist, weil ich nämlich gar kein schlechter Typ bin.
Aber nun kannse fortbleiben.

Dir alles Gute für die nächste Zeit, lass die Ohren nicht hängen.

25.07.2018 01:48 • x 4 #88


T
Zitat von UrbanLegend:
(bei dir: wie verknallt sich ein 23 Jähriger in eine 14 Jährige?).


Wir haben uns damals im Internet kennengelernt. Es hat sich im Laufe der Gespräche deutlich mehr entwickelt, als wir beide geplant hatten. Wir haben halt sehr schnell festgestell, dass wir beide seelenverwandt waren.

Zitat von UrbanLegend:
Dass Gefühle später dazu gekommen seien, ist ja auch Blödsinn, wenn sie vorher behauptet, sie habe sich im November verknallt.


Zwischen verknallt und verliebt gibt es schon entscheidende Unterschiede. Es war anfangs quasi erst einmal nur eine Schwärmerei.

Zitat von UrbanLegend:
Warum sie nicht mit dir geredet hat, nachdem sie sich die wertvolle war das jetzt alles-Frage gestellt hat: dazu hat sie wohl nichts gesagt, wie?


Ich kann dir nicht einmal ansatzweise sagen, wie oft ich ihr diese Frage in unsere zahlreichen Gesprächen gestellt habe. Zumal ich mir noch zusätzlich zigfach die Frage gestellt habe, wieso ihr das bisher aufgebaute und unsere langjährige Beziehung nicht wenigstens ein frühzeitiges Gespräch wert war.

Sie sagt meist dazu nur, im Nachgang ist man immer schlauer. Und dass sie sich zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht über das ganze Ausmaß im Klaren war.

25.07.2018 09:03 • #89


M
es ist schon immer toll, das man im Nachgang dann mehr weiß, dass man vorher doch sich klar ist, was man kaputt zurück lässt. Da fehlt einem das Verständnis für, dem Verlassenem.
Derjenige der verlässt, dem ist die verbrannte Erde unter einem völlig sch. egal. Hauptsache, man selbst kann prima leben.

25.07.2018 09:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag