220

Nach knapp 27 Jahren Beziehung einfach aus und vorbei?

lonelymom
@ZongoTrap:

Das mit dem Haus stresst mich nicht. Wenn es weg ist, dann ist es halt so. Ich hätte mir auf Dauer sowieso nicht vorstellen können, hier wohnen zu bleiben und er arbeitet draußen... Nein, allein schon die Vorstellung geht für mich nicht.

Und ich bin ihm und seinen Eltern zuliebe damals hierher in den Ort gezogen und habe mich hier nie richtig wohl gefühlt. Und seit meine Schwiegereltern nicht mehr leben, hält mich hier eigentlich nur das Haus im Ort fest.

Ich finde es wichtig, dass ich wohnungstechnisch neu starten kann, weil das dann ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit und in ein selbstbestimmtes Leben ist.

31.01.2022 20:00 • x 3 #61


DieSeherin
Zitat von lonelymom:
Ich finde es wichtig, dass ich wohnungstechnisch neu starten kann, weil das dann ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit und in ein selbstbestimmtes Leben ist.

ein wenig scheinst du das ganze auch für dich als chance zu begreifen, endlich mal alleine durchzustarten, oder?

01.02.2022 08:59 • x 1 #62


A


Nach knapp 27 Jahren Beziehung einfach aus und vorbei?

x 3


lonelymom
@DieSeherin:

Ja, definitiv. Ein Stück weit freue ich mich auf die Chance, mit den Kindern alleine ein neues Leben zu beginnen, wenn man denn in dieser Situation von freuen überhaupt sprechen kann, aber ich hoffe, es kommt so rüber, wie ich das meine. Eine Trennung bedeutet nicht das Ende der Welt. Ich lebe ja weiter. Und es kann für mich und die Kinder ein viel entspannteres Leben werden, weil ich wieder glücklicher und ausgeglichener sein kann. Tief in mir drin war der Wunsch danach scheinbar schon lange so groß, dass ich deshalb so schnell mit der Situation zurecht komme.

Ich habe heute viele Telefongespräche geführt, habe neue Kontakte geknüpft. Eine Dame vom Frauenbüro unseres Kreisausschusses hat lange mit mir gesprochen und mich über sämtliche Hilfsmöglichkeiten informiert. Ich habe von ihr einige Telefonnummern bekommen, über die ich weitere Hilfsangebote in Anspruch nehmen kann. Und ich habe rein informativ mit der Schuldnerberatung telefoniert und mir erklären lassen, was jetzt wegen des Hauses zwecks weiteren Schritten auf mich/uns zukommen kann oder wird. Laut der Dame dort besteht nicht unmittelbar die Gefahr, dass ich Hals über Kopf auf der Straße sitzen werde. Das beruhigt mich schon sehr, denn das war eine meiner Hauptängste.

01.02.2022 19:42 • #63


Ayaka
du machst das wirklich ganz toll - vor allem gestärkt da durch zu gehen und es nicht nur als Weltuntergang sondern auch als Chance zu begreifen ist wirklich bewundernswert.

Dafür danke ich dir jetzt mal das mit uns zu teilen - hilft mir wiederum ein paar Rückschläge nicht beziehungstechnischer Natur besser zu verdauen.

01.02.2022 19:52 • x 1 #64


lonelymom
@Ayaka:

Dankeschön für deine Worte! Es bedeutet mir sehr viel, dass du das so siehst. Ich habe nämlich zuerst wirklich gedacht, ich würde mit dem Verlust der Beziehung niemals klarkommen, aber jeder Tag, den ich alleine bin zeigt mir, dass es auch schön sein kann, endlich wieder besser gelaunt zu sein und wieder positiv zu denken. Das schulde ich allein schon meinen Kindern. Und mir selbst natürlich auch.

Und mein Leitspruch hilft mir dabei auch täglich: Über den Wolken scheint immer die Sonne und dort ist der Himmel immer blau. Diesen Spruch sage ich mir täglich, und es hilft mir, die grauen Wolken/Gedanken zu vertreiben.

01.02.2022 20:03 • #65


Ayaka
Es werden auch wieder Rückschläge kommen - aber so lange du auf der Spur bleibst wird es irgendwann auch besser. Und je mehr du wieder zu dir findest umso besser wird es gehen.

Dein Mann muss seinen eigenen Weg gehen also bleibt für dich die Möglichkeit das auch mal zu tun nachdem du so viele Jahre für Firma, Kinder und Ehe da warst.

01.02.2022 20:08 • x 1 #66


lonelymom
@Ayaka:

Natürlich wird es Rückschläge geben. Damit werde ich klar kommen. Und es wird schön sein, nicht immer nur selbstverständlich und kostenlos für seine Firma zu agieren, sondern endlich wieder einen bezahlten Beruf anzunehmen, in dem meine Leistung gewürdigt wird und ich mich wieder unabhängig fühle. Es stehen mir so viele Wege offen, darauf freue ich mich schon.

01.02.2022 20:22 • x 1 #67


DieSeherin
vergiss nicht, dir jeden tag auf die schulter zu klopfen und deinen fokus darauf zu richten, was du schon geschafft hast - nicht nur auf das, was alles noch auf dich zukommt. du hältst dich großartig

Zitat von lonelymom:
Tief in mir drin war der Wunsch danach scheinbar schon lange so groß, dass ich deshalb so schnell mit der Situation zurecht komme.

das scheint mir auch so... so hatte ich das mit meiner frage auch gemeint.

02.02.2022 10:40 • x 1 #68


H
@lonelymom Hallo erstmal. Deine Geschichte hört sich in einigen Dingen sehr ähnlich wie meine an. Mein Mann hatte vor gut 2 Jahren einen Herzinfarkt und seitdem hat sich einiges geändert bis zu dem Tag im Oktober…der 26., als er mir verkündete das er sich trennen will. Er packte einige Sachen und verschwand auch eine Stunde später. Er hatte schon eine eigene kleine Wohnung angemietet, die so schlecht zu erreichen ist von hier, das er sicher sein kann das die Kinder nicht plötzlich vor der Türe stehen. Leider bin ich nicht so tapfer und stark und habe die Trennung ebenfalls ausgesprochen. Ich hoffe immernoch das er genügend Zeit zum reflektieren hatte…so nannte er seinen Trennungsgrund…und Zeit für sich, weil immer zu viel los ist hier. Er ist nun 3 Monate weg, kommt alle paar Tage rein und unterhält sich mit den Kindern, aber er braucht noch mindestens 1 Monat. Auch diese Zeit werde ich ihm geben, weil ich ihn immernoch liebe, so wie du deinen Mann wohl auch noch, oder? Gott sei Dann ist unser Haus nur gemietet und sein Unterhalt ist quasi die Miete hier weiterzuzahlen damit die Kinder in ihrem Umfeld bleiben können.
Fühl dich gedrückt aus der Ferne…du scheinst eine sehr toughe Frau zu sein, die in einiger Zeit ihren eigenen Weg gehen wird mit den Kindern ob mit oder ohne ihn. Aber etwas Zeit zum Runterfahren würde ich ihm schon zugestehen.

02.02.2022 14:47 • x 1 #69


H
Zitat von Ayaka:
du machst das wirklich ganz toll - vor allem gestärkt da durch zu gehen und es nicht nur als Weltuntergang sondern auch als Chance zu begreifen ist ...

Ja definitiv muss ich Ayaka da beipflichten. Ich habe alle paar Tage noch dieses ätzende Gefühl das es eben doch ein Weltuntergang ist, bei mir nach 18 gemeinsamen Jahren so ausgemustert zu werden. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft das Ganze weiter durchzustehen!

02.02.2022 14:52 • x 1 #70


Elfe11
Er hat eine Andere!

02.02.2022 14:57 • #71


CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Warum trägt ein Finanzamt Sicherungshypotheken im Grundbuch ein? Das sieht so aus, dass er jahrelang keine Steuern oder viel zu wenig bezahlt hat. Steuerberater bzw. Anwalt kontaktiert? Das sind gewichtige Massnahmen des Staates, die zeigen das da dringendes Handeln erforderlich ist, wenn schon Privatvermögen gepfändet wird.

das wäre der Punkt der mir gerade am meisten Bauchschmerzen bereiten würde.
Ich bin darin nicht bewandert, aber wenn Du mit im Grundbuch stehst, dann kann das Finanzamt da nicht einfach etwas eintragen lassen, ausser Du bist auch Mitinhaber der Firma und der nächste Punkt, die tragen nicht so einfach was ein. Da kommen auch vorher Ankündigungen.
Geh das als erstes an, wenn das Finanzamt Dir das Konto zu macht, dann wird das übel.
Ich vermute mal fast, dass seine Flucht auch damit etwas zu tun hat.

02.02.2022 17:10 • x 1 #72


stabilo88
@Elfe11 sehe ich auch so. Sicher war er plötzlich für 10 Tage in Urlaub, heimlich... Und hat dann eine Thaischlam*pe mitgebracht... Der böse Mann, der böse...

02.02.2022 17:19 • x 2 #73


Nechal
Zitat von Elfe11:
Er hat eine Andere

Ist das wesentlich? Hilft dieser beitrag der te? Ändert das ihre situation?
Die te ist auf einem guten weg, sich auf sich zu konzentrieren und ihre probleme anzugehen... überleg mal ob dein beitrag sie auf diesem weg bestärkt oder ob es sie ablenkt davon

03.02.2022 18:55 • x 4 #74


Elfe11
Zitat von Nechal:
Ist das wesentlich? Hilft dieser beitrag der te? Ändert das ihre situation? Die te ist auf einem guten weg, sich auf sich zu konzentrieren und ihre ...


Klarheit hilft immer!
Ich weiß noch wie verzweifelt ich bei meinem ersten Liebeskummer war. Und die Welt nicht mehr verstand. Mein Verlobter hatte schlichtweg eine Affäre. Bis heute war das immer der Trennungsgrund, eine andere Frau! Ich musste das bei 3 Trennungen selbst erleben...

03.02.2022 21:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag