22

Nach Kontaktsperre / Abschlussgespräch ?

T
Siehst du... ich hätte wetten sollen
Das tolle daran ist nun, dass du selbstbestimmt bist. Hört sich wirklich gesund an, was du dir da wieder aufgebaut hast! Weiter so.

Glaub mir, sie wird sich trotzdem wieder melden. Spiel aber kein Spiel mit ihr. Wenn du mit ihr wirklich reden möchtest (irgendwann) und es dein Bedürfnis ist, dann mach das. Aber dann nicht per SMS - dann ein Treffen auf einen Kaffee auf neutralem Boden. So emotional wie sie derzeit ist, wäre es auch für sie nicht gut JETZT mit dir über euch zu reden.
Aber sei wirklich bereit dafür. Denk lieber 5 Mal darüber nach. Du hast dir da wieder was tolles aufgebaut, bleib da am Ball!

16.03.2018 14:30 • x 1 #31


X
Sorry leute aber ich brauch nochmal euren Rat. Eben kam eine Whatsapp nachricht ihrer besten Freundin... :


Mahlzeit schonmal sorry für das was jetzt gleich kommt.. das wird das erste und auch das letzte mal sein dass ich was von ****** übermittle vor allem wenn du das nicht möchtest... aber sie möchte unbedingt nochmal reden und ich hab ihr gestern auch gesagt dass ich das für euch beide wichtig finde. Ihr solltet euch nochmal alles an den Kopf werfen was ihr kacke fandet und euch für alles entschuldigen was ihr verbockt habt sonst kann man das Thema einfach nicht verarbeiten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es einen auffrisst wenn man so aus einer Beziehung geht wie ihr das getan habt. Ich möchte dich jetzt aber garnich groß überreden was zu tun was du nicht möchtest es wär nur WIRKLICH cool wenn du mir bzw. ******* zu einem treffen zu oder absagen könntest. :/

Sei nicht sauer .___________.



Wie soll ich das jetzt verstehen ? Klingt anders wie ich vermisse dich sondern eher nach, hilf mir bitte die sch. die ich verbockt hab zu verarbeiten .

Soll ich darauf antworten / reagieren ? Oder Suverän weiter machen mit meinem Ding. Will sie darum Kämpfen ? Will sie sich ihr Gewissen beruhigen ? Ich verstehe es nicht, jetzt nach 2 Monaten. Ich mein, wenn ihr es doch so wichtig ist, wieso kam das nicht schon früher. Oder direkt zu MIR und nicht über Dritte, was ich einfach nur dämlich finde.

16.03.2018 16:12 • #32


A


Nach Kontaktsperre / Abschlussgespräch ?

x 3


T
Über Dritte kommt es nun, weil sie ja sagte, dass sie dich nicht weiter belästigen wird bis du dich meldest. Derzeit und seit vorhin, heult sie sich bei ihrer Freundin deswegen aus.
Schreib der Freundin freundlich, dass du derzeit weder Zeit noch Interesse daran hast mit deiner Ex zu reden, da es dir gut geht und du nicht möchtest, dass das alles wieder hochkommt. Bitte sie auch darum, dass du auch mit ihr (der besten Freundin) nicht mehr darüber sprechen möchtest und dafür um Verständnis bittest.

Unter uns beiden: was ihre beste Freundin für richtig oder falsch hält im Bezug auf Verarbeitung, ist ihre Sache. Du bist doch auf einem tollen Weg der Verarbeitung.

Alles klar soweit? Also auch bei dir und deinen Emotionen?

16.03.2018 16:28 • #33


X
Zitat von TinTin1980:
Alles klar soweit? Also auch bei dir und deinen Emotionen?


Naja, ich denk oft an sie und fühl mich auch noch für gewisse Sachen zu hier hingezogen, wenn wir mal ganz ehrlich untereinander sind. Aber Liebe, keine Ahnung, ich glaube nicht. Ich glaube eher, dass ist der Stolz der aus mir spricht.
Würde ich z.B. erfahren, dass sie 'nen Anderen am Start hat nebensächlich, würde mich das sehr treffen.... allein der Gedanke daran tut weh. Aber ich denke das ist nach so kurzer Zeit normal.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich vermehrt wieder in unserem Freundeskreis meldet und wieder Kontakt aufnimmt ( Wir hatten / haben einen gemeinsamen Freundeskreis, aus welchem sie sich komplett zurück gezogen hat )
Und gerade gestern, als ich ein richtig nettes Mädel kennen gelernt habe, und wir stundenlang miteinander telefonierten, kamen die SMS der Ex angeflogen, als hätte sie das gerochen. Gutes Timing...

Ein Teil in mir sagt, dass es schade ist, so einen Menschen ( wie wir ihn kannten ) zu verlieren. Wir verstanden uns Blind. Konnten sein wie wir sind.
Anderer Seits weiß ich aber auch, dass es eine verdammt schwierige Sache wäre, alle Missstände auszuarbeiten, seine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen und an der Beziehung zu arbeiten, wenn man es nochmal zusammen versuchen würde. Ich glaube, dass würde paar Wochen, vielleicht Monate gut gehen, bis einer wieder einknickt und die Trennung beginnt von vorn. Ob es mir das Wert ist, weiß ich nicht. Ich würde Kämpfen, hätte ich ihre 150%. Solange ich diese nicht habe / bekomme, ist die Sache für mich abgeschlossen.

16.03.2018 17:07 • #34


T
Hach, Jung. ich bin so stolz auf dich. Du machst das Klasse! Vor allem bist du einer der Wenigen, die auf das Geschriebene hier hören und es umsetzen.
Jetzt darfst du gerne sagen: ja, ihr hattet Recht

Nein, Spass

16.03.2018 17:11 • #35


X
Jo... Wow... hab gerade so ziemlich das größte Liebes-Geständnis bekommen das ich je gelesen / erhalten habe. Ich keine Ahnung was gerade abgeht

16.03.2018 19:55 • #36


T
Von ihr oder ihrer besten Freundin?

16.03.2018 19:59 • #37


X
nein, von ihr als Brief, ziemlich große Worte. Ich kann jetzt nicht alles abtippen, da sehr viel Privates drinne steht. Aber ich fasse zusammen:

Sie hat die Missstände aus ihrer Sicht zusammen gefasst
Sie bereut es zu tiefst
Sie liebt mich über alles und wird auf mich warten, denn sie weiß dass ich ihr nicht so schnell verzeihen werde.
Sie musste den Brief schreiben, da sie sich seit Wochen quält und es nicht mehr aushalten kann
Sie dachte, ich wäre der richtige und sie wolle mich sogar Heiraten, sagte sie 4 Wochen nach der Trennung zu ihrer Freundin, jetzt paar wochen später WEIß SIE dass sie mich mal heiraten möchte, da sie nie wieder so nen typen findet wie mich.
Sie dachte die Beziehung wäre der Grund wieso sie so am Boden ist, hat aber bemerkt das es nicht so ist und es an ihr lag
Ich wäre unersetzbar blabla.

Also viel Schmeicheleien. Viele große Worte. Allerdings halt ich trotz allem erst mal den Ball flach und antworte nicht. Schlaf erstmal paar Nächte darüber. was denkt ihr ?

Wie ich schon oft gelesen hab denke ich. Worte machen kann jeder, Taten zählen.

16.03.2018 20:08 • x 1 #38


T
Ball flach halten ist top. Aber. Du kannst ihr schon sagen, dass du dich für diesen Brief bedankst. Es erfordert viel Mut sowas zu schreiben aus ihrer Situation heraus. Sowas sollte man schon wertschätzen.
Trotzdem solltest du dich zu diesem Zeitpunkt auf kein Gespräch einlassen. Zu emotional das Ganze. Ihr braucht beide einen kühlen Kopf für ein zielführendes Gespräch.

Denk ein paar Tage darüber nach, was du willst, was du für richtig hälst. Erkenne deine Anteile an eurer Trennung.
Wenn du das zusammen hast, kannst du auf sie zugehen - aber nur, wenn du es wirklich möchtest und deine Gefühle passend sind.

PS: abtippen sollst du auch nicht. Das ist was sehr privates und intimes und gehört nur zu ihrer und deiner Augen.

16.03.2018 20:15 • #39


X
Werde ich so machen, vielen vielen dank !

16.03.2018 20:19 • #40


T
Keine Ursache! Kannst ja mal vorbeikommen die Tage und berichten. Ich würde mich aber innerhalb der nächsten Woche (Samstag beispielsweise) mit ihr treffen. Das kannst du ihr aber erst Anfang nächster Woche schreiben mit dem Hinweis, dass sie sich gerne Notizen machen sollte, worüber ihr sprechen wollt. Insbesondere über Vorschläge, wie man es besser machen kann.

16.03.2018 20:23 • #41


X
So...

Wir haben uns also ausgesprochen letzten Sonntag schon. Seit dem ist es für mich eine Achterbahn der Gefühle. Sie sagte mir, dass Sie sehr unzufrieden war mit der Beziehung und sich selbst, dass ich Sie und mich vernachlässigt habe, wenig bis nichts mehr unternommen habe mit ihr und wir in einem kleinem Zimmer knapp 2 Jahre aufeinander gehangen haben in dem Haus meiner Eltern. All das kann ich verstehen und gebe ihr auch Recht. Sie sagte, Sie hatte so angst und fühlte sich schlecht und hatte sich deswegen jemand auf der Arbeit anvertraut. Dieser Typ hatte seine Chance genutzt und hat sich in sie rangemacht. Sie ist darauf eingegangen. Sie wollte aus der Beziehung ausbrechen meinte sie. Sie sagt, sie bereut diese tat zu tiefst und war ihr größter Fehler, den sie je begangen hat. Dieser Fehler hat ihr die Augen geöffnet und ihr gezeigt dass ich der Richtige für Sie bin ( ihre Worte ), Sie mich über alles Liebt und mich nicht verlieren mag. Mit dem Typ hat sie nach 1-2 Wochen nachdem Schluss war die Sache beendet. Seit dem dachte Sie die restlichen 6 Wochen an mich, bis sie mir letzt endlich den Brief schrieb.

Wir haben uns beschlossen es nochmal zu versuchen und aus den Fehlern zu lernen. Gehen es langsam an. Sie ist ultraglücklich mich wieder zu haben, ich hab gemischte Gefühle ( unsicher, verletzt )... aber es wird Tag für Tag besser. Ich vertrau ihr.

Sie hat mir alles erzählt, auch wenn es noch so unangenehm oder schmerzhaft war. Sie ist sich jetzt absolut sicher, es hat ihre Augen geöffnet, sagt sie.

Ich denke jetzt heißt es abwarten und schauen wie es sich entwickelt, auch wenn ich merke ich hab das Bedürfnis zu klammern. Der Gedanke daran, an das was sie getan hat tut nach wie vor weh und das Vertrauen ist angeknackst. Aber ich denke das ist normal am Anfang. Sie gibt sich auf jeden Fall sehr viel Mühe. Ich bleib erstmal vorsichtig. Sie fängt schon an von Kindern, Wohnung und Heiraten zu sprechen... vielleicht. nur, damit ich mich sicherer fühle.

26.03.2018 09:09 • x 1 #42


T
Das ist bei ihr der Überschwang der Gefühle und natürlich auch um dir Sicherheit zu geben.
Warum geht ihr sofort wieder was festes ein? Es gibt dich nicht nur 1 und 0.
Wichtig ist, was sich für dich richtig anfühlt.

26.03.2018 09:31 • #43


X
Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal euren Rat.

Ich (29j M.) wurde vor 2 Monaten betrogen. Sie (24j) sagte es mir am selbigen Tag und wir beendeten die Beziehung. Ich verweigerte jedes Gespräch und legte eine Kontaktsperre ein um das alles erstmal sacken zu lassen und um mich selbst zu finden. Nach drei Tagen suchte sie Kontakt zu mir und schrieb mir per SMS, dass Sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat. Ich verweigerte weiterhin den Kontakt zu ihr, bis Sie mir nach 2 Monaten einen Brief zukommen lies. Dieser Brief ging mir sehr nahe. Darauf hin trafen wir uns und redeten sehr lange und intensiv.

Sie sagte mir, dass Sie das zu tiefst bereut und sie sich selbst dafür hasst mir das angetan zu haben. Sie sagte auch, ihr habe dieser Ausrutscher die Augen geöffnet. Sie liebt mich sehr, sie hat dem Kerl direkt ne abfuhr gegeben ( der sich allerdings total in sie verschossen hat, er wusste allerdings dass Sie in einer Beziehung war zu dem Zeitpunkt.) Sie erzählte mir alles, jedes Detail

Ich weiß nicht was ich denken soll.
Mal an die Frauen: Gibt es sowas ? Man geht fremd und merkt erst DANACH was man eigentlich für 'ne Wahnsinns Schei*** gebaut hat und seinen Partner doch mehr mag als gedacht?

Wie kann ich wieder Vertrauen zu ihr aufbauen ?

Wir verstehen uns momentan sehr gut un lassen es wieder langsam angehen. Sie redet allerdings sehr viel von zusammenziehen, kindern, heiraten, ICH wäre derjenige, so sicher sei sie sich noch nie gewesen.

Ich hab allerdings angst, dass es irgendwann klick macht und sie ist wieder weg. Was meint ihr ?
Wenn ihr Fragen hab, immer raus damit,
Danke

26.03.2018 13:51 • #44


M
Zitat von Xell1990:
Sie redet allerdings sehr viel von zusammenziehen, kindern, heiraten, ICH wäre derjenige, so sicher sei sie sich noch nie gewesen.

Reden kann sie viel
nur Taten zählen, was macht sie denn dafür?

Und Kinder vor der Hochzeit ... ? Ich bin skeptisch

26.03.2018 13:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag