Zitat von darkness1:Zitat von encada:@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.
Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt. Und genau sowas wollte ich auch.. Wieso kann es nicht vom ersten mal an klappen ..
lieber @darkness1,
weisst du ganz genau?
ich war als ich ende 20 war soo traurig und verzweifelt ueber eine verlorenen liebe, dass ich versucht habe mich umzubringen...wie du liest, hat es nicht gekappt...es hat nicht gekappt, weil meine mutter mit voelliger panik aufgewacht ist, meinen vater geweckt hat und im nachthemd, sind sie zu mir gerast...sie wussten nur von der trennung, aber nicht, wie es wirklich um mich stand...auch ich habe alles runtergespiel...sie haben mich ins krankenhaus gefahren...wo ich auf eigenen wunsch geblieben bin...
sie kamen mich jeden tag besuchen...selbst mein vater, zu dem ich nicht den besten kontakt hatte...auf einem gemeinsamen spaziergang habe ich alles erzaehlt...auch, dass ich mich so sch...sse fuehle, weil sie es ja geschafft haben, ihre erste grosse liebe zu bewahren und schon so lange gluecklich verheiratet sind...beide guckten sich an...wir setzten uns auf eine bank und dann erzaehlten sie...was so nach heiler welt aussah, war doch nicht immer so...meine mutter hatte sich vor der hochzeit in jemand anderen verliebt und sich getrennt...nach einem jahr kam sie zurueck...und musste ziemlich kaempfen, um meinen vater zurueck zu erobern...auch mein vater hatte sich mal verguckt waehrend der ehe...blieb aber bei meiner mutter...
weisst du, meine eltern haben mir dies nie erzaehlt...
ich bin heute sooooo froh, dass es nicht geklappt hat...und meinen eltern unendlich dankbar, mich gerettet zu haben...
in der zeit von damals bis heute hatte ich noch einige male liebeskummer...tief gelitten...aber auch gelernt, dass es irgendwann wieder aufwaerts geht...was ich dem moment natuerlich ueberhaupt nicht glaube...und alle, die mir dies immer wieder erzaehlen, koennte ich in der luft zerreissen...
und weisst du was...als ich den typen, wegen dem mich umbringen wollte, jahre spaeter wieder gesehen habe, schuettelte ich doch nur meinen kopf ueber mich selber...
rede mit deinen eltern...sie spueren es...muetter/vaeter sind da einfach unglaublich...
ich wuensche dir ganz viel kraft und mut, dein leben wieder in die hand zu nehmen...
eine liebevolle umarmung