133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

S
Nela-Mary, er hat mich nach der Trennung in Ruhe gelassen, weil erstens er damals die Entscheidung dazu getroffen hat und zweitens er eine Andere, seiner Meinung nach Bessere, am Start hatte. Ersteres ist jetzt nicht mehr gegeben und zweiteres vermutlich auch nicht.

Bin mir sehr sicher, dass er hier war und dachte, ich antworte ihm, dass er hochkommen kann, wenn er mir schreibt, dass er überlegt, ob er klingelt. Dann zu schreiben, dass er gar nicht da ist, wäre viel zu peinlich gewesen. Ihr kennt ihn nicht, es passt zu ihm.
Abgesehen davon reicht es mir auch schon, dass er es so dargestellt hat, als wäre er hier, um mich offensichtlich unter Druck zu setzen, endlich zu antworten.
Im Beitrag vorher schrieb er noch, dass er sicher ist, dass ich jetzt mit einem anderen Mann glücklich bin. Warum hat er es nicht dabei belassen. Ich finde, dass da schon Stalkingelemente zu finden sind. Hätte ich ihm nie zugetraut.

Langsam habt ihr und er mich soweit, dass ich auch glaube, dass ich ihn blockieren muss. Ich finde es kindisch, aber er rafft es nicht. Ich muss nochmal drüber schlafen, was ich ihm schreibe, bevor ich es tue. Es wird nicht viel sein. Dass er bitte aufhören soll, mir zu schreiben. Dass ich keinen Kontakt möchte. Dass er es bitte respektieren soll. Oder so.

Traurig, dass es zwischen zwei erwachsenen Menschen so weit kommen muss. Bleibt die Hoffnung, dass er es dann dabei belässt und hier nicht aufkreuzt.

15.10.2019 22:52 • #121


Nela-Mary
Zitat von Sina2019:
Nela-Mary, er hat mich nach der Trennung in Ruhe gelassen, weil erstens er damals die Entscheidung dazu getroffen hat und zweitens er eine Andere, seiner Meinung nach Bessere, am Start hatte. Ersteres ist jetzt nicht mehr gegeben und zweiteres vermutlich auch nicht.


Ja, sicherlich will er sich gerne Bestätigung und einen Ego-Pusch abholen. Mal abchecken, was bei dir noch zu holen ist. Das versuchen doch richtig viele noch mal wenn eine neue Beziehung scheitert. Da sehe ich bei ihm ehrlich gesagt nicht wirklich eine Besonderheit. Er probiert es halt ein paar Mal, aber ich verstehe nicht, wieso das bei dir nach über 1,5 Jahren noch so eine starke Reaktion auslöst. Hat es deinen Stolz so sehr verletzt, dass er damals den Kontakt nicht mehr gesucht hat und einfach eine Neue hatte?

Zitat von Sina2019:
Ich finde, dass da schon Stalkingelemente zu finden sind.

Ich meine das wirklich nicht böse, aber warum ist es Stalking dir zu schreiben, dass du wahrscheinlich einen respektvolleren Mann gefunden hast? Für mich klingt es eher nach der Neugierde, ob es da jemanden in deinem Leben gibt, gepaart mit Selbstmitleid und Hoffnung auf Vergebung deinerseits.

Zitat von Sina2019:
Ich muss nochmal drüber schlafen, was ich ihm schreibe, bevor ich es tue.

Auch das wieder: Wieso musst du es ankündigen? Tu es doch einfach. Du denkst noch viel zu sehr darüber nach, was irgendwas bei ihm für eine Reaktion auslösen könnte. Es ist völlig egal, was er darüber denkt. Er kann dich kindisch, lächerlich, respektlos, sonst was finden. Wen kümmert es? Bleib doch mehr bei dir. Was würde dir gut tun? Nur darum geht es.

15.10.2019 23:10 • x 1 #122


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


E-Claire
LOL Klassiker!


mach dir:
ad1) keinen Plan darum, ob du gut genug bist

ad) auch nicht ob er noch will, der hat die Nachricht an (leider) viele geschickt.

Daß Du dich wieder im Strudel befindest, bedeutet nur eins, Du kannst mit diesem Mann noch immer keine echte Beziehung haben.

Jungs, die den Tod des Haustiers ausnutzen um Ladies anzuquatschen und zwar plural, sind natürlich immer auf der Suche nach der großen Liebe, suchen die aber eher in unmittelbarer Bestätigung.

Ist nicht schlimm, Hat nur total wenig mit dem zu tun, (oder) was Du Dir unter Liebe vorstellst, und, wenn unmittelbar scherzhaft, aber echt langfristig besser so für Dich, wenn der Krug an Dir vorüber geht.

Bei Fragen, frga mich, hatte jetzt das vierte Exemplar am Start. Passiert.

Der ist grad nur wieder am Suchen.

15.10.2019 23:19 • x 1 #123


L
Wie wäre es damit, an das Gute im Menschen zu glauben? Die Dinge ändern sich und Menschen auch. Weil es damals eine Verletzung gab, muss man den Menschen so abstempeln? Warum willst du ihn ignorieren? Ihr hattet doch einst eine wichtige Beziehung zueinander und selbst wenn nicht, warum kannst du es nicht positiv sehen?
In meinen Augen ist jeder wichtige Kontakt ein Geschenk. Wenn jemand daueraggressiv ist, dann geht das natürlich nicht, aber das scheint dieser Mann nicht zu sein.
Du verletzt bewusst oder unbewusst auch andere Menschen und würdest dann auch nicht ignoriert werden wollen, oder?
Ich würde nur dann vom Kontakt abraten, wenn du noch voller Groll bist. Ansonsten freu dich über einen Neuanfang!

15.10.2019 23:29 • #124


S
Nela-Mary, nein, das ist kein Stalking, zu schreiben, dass ich wahrscheinlich einen respektvolleren Mann gefunden habe. Diesem Zitat ging voraus, welches Verhalten ich damit meine.

Die Nachricht mit dem respektvolleren Mann hatte wirklich schöne Elemente und tat gut, nach all den Verletzungen. Ich dachte bei dieser Nachricht, dass das jetzt wirklich ein schönes Schlusswort ist.

Aber es nicht dabei belassen zu können, nur weil der andere nicht antwortet und das einen in der Ehre verletzt und dann hier aufzukreuzen (oder meinetwegen es zumindest so darzustellen), das geht für mich Richtung Stalking.
Ich wünsche niemandem eine neue Liebe und viel Glück, wenn ich am nächsten Tag sinngemäß schreibe antworte gefälligst oder ich warte vor deiner Haustür auf dich - zumindest nicht, wenn ich es ernst meine mit meinen guten Wünschen.

Egal was er schreibt, es geht ihm nur um sich. Er will die Bestätigung, dass alles super ist zwischen uns. Aber das ist es nicht, warum sollte ich so tun? Er zieht alle Register. Erst die Mitleidsnummer, dann geheucheltes Interesse an mir, eine sachliche Frage, der kleine Scherz, der Vorwurf, dass ich ihn doch gegrüßt habe, dann Traurigkeit, ein paar Tage Ruhe, dann die große Entschuldigung incl. Schleimereien und Reue, dann die Drohung, hier zu klingeln und jetzt rückt er langsam mit der Wahrheit raus: ich möchte, dass du das liest - fehlt nur noch der Nachsatz und gefälligst endlich antwortest, weil ICH derjenige bin, der entscheidet, wann es Kontakt gibt und wann nicht.

Ich weiß doch auch nicht, was richtig ist... Blockieren, nicht blockieren, es ankündigen, es nicht ankündigen, ignorieren, nicht ignorieren. Keine Ahnung. Selbst hier gibt es doch zig Meinungen und Tipps dazu.

16.10.2019 00:29 • x 1 #125


K
Zitat von la_donna:
Wie wäre es damit, an das Gute im Menschen zu glauben? Die Dinge ändern sich und Menschen auch. Weil es damals eine Verletzung gab, muss man den Menschen so abstempeln? Warum willst du ihn ignorieren? Ihr hattet doch einst eine wichtige Beziehung zueinander und selbst wenn nicht, warum kannst du es nicht positiv sehen?
In meinen Augen ist jeder wichtige Kontakt ein Geschenk. Wenn jemand daueraggressiv ist, dann geht das natürlich nicht, aber das scheint dieser Mann nicht zu sein.
Du verletzt bewusst oder unbewusst auch andere Menschen und würdest dann auch nicht ignoriert werden wollen, oder?
Ich würde nur dann vom Kontakt abraten, wenn du noch voller Groll bist. Ansonsten freu dich über einen Neuanfang!



Das wäre in diesem Fall sehr naiv.
Der Herr hat sich bei der Trennung wie eine rücksichtslose Wildsau verhalten und 1,5 Jahre später ist er nicht viel besser.

Ich sehe keine Änderung seines Verhaltens und kein echtes Bemühen um einen Neustart.

Past Events- Future Trends

16.10.2019 01:15 • #126


hahawi
Sorry, falscher Strang

16.10.2019 01:28 • x 1 #127


E-Claire
@hahawi
falscher thread?

nur nachgefragt. Vielleicht kein Spitzerl

16.10.2019 01:31 • x 1 #128


hahawi
Zitat von E-Claire:
Spitzerl

Ja, sorry.
War erst in der Wachau und dann im Burgund

Flüssigerweise!

16.10.2019 01:33 • #129


E-Claire
Zitat von hahawi:
Ja, sorry.
War erst in der Wachau und dann im Burgund

Neid!


halber.

Darf mich total nicht beschweren, bin grad am Sprung.

16.10.2019 01:46 • x 1 #130


hahawi
Zitat von E-Claire:
bin grad am Sprung.

Ich hoff, da ist ein Gavi drinn.

16.10.2019 01:47 • #131


E-Claire
Zitat von hahawi:
Ich hoff, da ist ein Gavi drinn.


Lustig. Den hat mein Vater mir gezeigt, als ich ich down and out war. und alle meine Freunde als wir uns in Italien getroffen hatten kannten den nicht, ich so nicht Euer Ernst. Mäh, was hab ich Erfolge gefeiert.

Letzte Woche Macarons und Getränke, nächste Woche Antigone.

16.10.2019 01:51 • x 1 #132


K
Zitat von hahawi:
Ich hoff, da ist ein Gavi drinn.


Mein Gefühl trügt mich, aber Du bist auch in allen Themen zuhause

16.10.2019 02:28 • #133


unmacaron
Hi Sina2019,

ich finde dein Verhalten ziemlich stark und souverän. Egal ob du blockierst oder nicht, Haken grau oder blau. Das ist so nebensächlich und Kinderkram. Du machst genau das, was zu DIR passt. Und klar analysierst du es. Warum auch nicht.

Was ist passiert? Er umwirbt dich.

(Die Gründe? Können trivial oder auch auch sehr ehrlich motiviert sein. Aber es ist nicht an dir, das herauszufinden. Das ist sein Part.)

Für mich stellt sich nur eine Frage, willst du wieder in dieses Hamsterrad einsteigen oder nicht? Mit jeder Reaktion deinerseits bist du da so gut wie drin.

Macht auch nichts, wenn du dich in der Lage fühlen würdest, bei Bedarf da einfach wieder auszusteigen.
Aber die Gefahr einer neuerlichen Enttäuschung ist wohl eher groß.

Die Geschichte liest sich danach hier im Forum ungefähr so.....:
er ist mir damals so hinterhergelaufen, ich habe wirklich geglaubt, er meint es dieses Mal ernst.....

also pass auf dich auf, dass die Fäden in deiner Hand bleiben....

16.10.2019 06:08 • #134


N
Liebe Sina,

an Deiner Stelle würde ich ihm nichts schreiben. Denn darum geht es ihm ja, endlich wieder einen Anknüpfungspunkt zu haben, eine Reaktion, auf die er wiederum reagieren kann.
Blockieren ist natürlich immer eine Option und wenn das so weitergeht, würde ich das auch machen, aber ich denke nicht, dass das dazu führen wird, dass er sein Vorhaben, Dich zu Kontakt zu bewegen, aufgibt.
Insofern finde ich Dein bisheriges Verhalten, ihn einfach komplett zu ignorieren, am besten, zumal er so ja nicht mal sicher weiss, ob es noch Deine Nummer ist....und vielleicht hilft es Dir ein wenig bei der Verarbeitung der Trennung, wenn Du siehst, was er eigtl für eine armselige Wurst ist....

16.10.2019 06:50 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag