133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

K
Zitat von NinaGadt:
Liebe Sina,

an Deiner Stelle würde ich ihm nichts schreiben. Denn darum geht es ihm ja, endlich wieder einen Anknüpfungspunkt zu haben, eine Reaktion, auf die er wiederum reagieren kann.
Blockieren ist natürlich immer eine Option und wenn das so weitergeht, würde ich das auch machen, aber ich denke nicht, dass das dazu führen wird, dass er sein Vorhaben, Dich zu Kontakt zu bewegen, aufgibt.
Insofern finde ich Dein bisheriges Verhalten, ihn einfach komplett zu ignorieren, am besten, zumal er so ja nicht mal sicher weiss, ob es noch Deine Nummer ist....und vielleicht hilft es Dir ein wenig bei der Verarbeitung der Trennung, wenn Du siehst, was er eigtl für eine armselige Wurst ist....


Wenn er nicht sicher ist, ob es ihre Nummer ist, wird er vielleicht eines Tages wirklich vor der Tür stehen und nachfragen.

Ein klares -Ja, meine Nummer.
Nein, kein Interesse.
Würde die Sache klären und endlich beenden und der TE die (vermeintlich) gewünschte Ruhe bringen.

16.10.2019 06:58 • x 1 #136


Kummerkasten007
Zitat von Katip:
Ein klares -Ja, meine Nummer.
Nein, kein Interesse.


Kurz, knapp, auf den Punkt gebracht. Und danach endgültig Nummer löschen + blockieren.

16.10.2019 07:01 • x 1 #137


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


S
Unmacaron und Nina, vielen Dank für eure netten Beiträge.

Ich möchte keinen Kontakt, daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Mit jedem Beitrag, den er mir schreibt, bestätigt er diese Meinung.

Das Problem beim Blockieren ist, dass ich dann nicht mehr weiß, ob er sich einkriegt oder weitermacht und wieder hier vor der Tür endet. Ich würde gerne, dass er aufhört und nicht, dass ich nur die Augen davor verschließe und er sich andere Kanäle sucht.
Ich möchte aber auch nicht, dass er mit seiner penetranten, aufdringlichen und nervigen Art jetzt doch an sein Ziel gelangt - eine Reaktion von mir. Deswegen bin ich so hin- und hergerissen.

La_donna, es mag schon sein, dass ich auch mal jemanden verletzt habe. Es gibt tatsächlich jemandem, bei dem ich auch mal überlegt habe, mich später zu entschuldigen. Aber weißt du was? Ich hätte direkt eine Entschuldigung geschrieben. Wenn nichts zurück gekommen wäre, hätte ich es dabei belassen oder maximal noch nach ein paar Tagen geschrieben, dass ich verstehen kann, dass die Person mit mir nicht schreiben möchte und ich trotzdem alles Gute wünsche. Fertig.

Ich würde niemals zwei Wochen lang nerven und um jeden Preis eine Reaktion erzwingen.

16.10.2019 08:07 • #138


Kummerkasten007
Zitat von Sina2019:
wieder hier vor der Tür endet.


Dafür gibt es dann die 110 im Notfall.

Ich weiß nicht, warum Du eine klare Ansage so scheust?

16.10.2019 08:14 • x 1 #139


S
Hallo Sina, ich würde ihm schreiben Dein Hund ist tot und du bist auch schon lange für mich gestorben. Bitte nimm das zur Kenntnis, wobei der Hund tut mir besonders leid.

16.10.2019 08:31 • x 2 #140


Nela-Mary
Wie schon gesagt: Du weißt letztlich bei nichts wie andere Menschen darauf reagieren werden.
Du kannst ihn so weitermachen lassen und er steht irgendwann vor der Tür oder du kannst ihn blockieren und er steht trotzdem irgendwann dort :inixweiss: Ich weiß nicht ob er früher schon mal bei einer Exfreundin oder bei dir gefährliche Stalking-Muster gezeigt hat, aber normalerweise würde ich bei einem Menschen erst mal davon ausgehen, dass er irgendwann von alleine aufhört zu schreiben, weil i.d.R. jeder das Interesse verliert wenn der/die andere länger nicht antwortet oder die Nachrichten halt gar nicht erst durchkommen.

Im Moment wartest du darauf, dass er aufhört, er hat also quasi die Entscheidungsmacht. Dabei geht es dir damit aber nicht gut, es wäre was anderes wenn dir die Nachrichten einfach gleichgültig wären.
Daher wäre eine Entscheidung von dir ob du ihm eine klare Ansage schickst oder blockierst in meinen Augen wichtig, denn damit würdest du aktiv das Ruder übernehmen.

16.10.2019 09:46 • x 1 #141


L
Ich frage mich, warum hier so viele so verbittert sind und gerade diesen Menschen wird am meisten gedankt. Es macht uns Menschen aus, miteinander zu sprechen und es kommt vor, dass man sich verletzt, meistens ist das gar nicht beabsichtigt ( die Verletzung). Es geht auch gar nicht ohne Verletzungen, egal mit wem wir zu tun haben.
Davon auszugehen, dass sich jemand nach so langer Zeit gar nicht verändert hat,( Ema weiß sogar, was jemand nach so langer Zeit schreiben sollte), ist milde gesagt eine reine Spekulation.
Es ist menschlich, Fehler zu machen und uns diese zu verzeihen. Es ist möglich, dass die TE sich jemand Anderem gegenüber so ähnlich verhält und dann möchte sie auch nicht angeschwiegen werden. Was soll das bringen? Mit Verletzungen umzugehen und den Anderen nett behandeln, das macht einen Lernfortschritt aus. Alles Andere ist sich wie ein beleidigtes Kind zu benehmen.

16.10.2019 09:50 • #142


Ema
Zitat von la_donna:
Ema weiß sogar, was jemand nach so langer Zeit schreiben sollte

Ema hat lediglich gesagt, was sie selbst nach so langer Zeit schreiben würde und was sie als respektvoll empfinden würde.

Ja, ich setze meine Maßstäbe. Und das finde ich keineswegs falsch.

16.10.2019 10:34 • #143


K
Zitat von la_donna:
Ich frage mich, warum hier so viele so verbittert sind und gerade diesen Menschen wird am meisten gedankt. Es macht uns Menschen aus, miteinander zu sprechen und es kommt vor, dass man sich verletzt, meistens ist das gar nicht beabsichtigt ( die Verletzung). Es geht auch gar nicht ohne Verletzungen, egal mit wem wir zu tun haben.
Davon auszugehen, dass sich jemand nach so langer Zeit gar nicht verändert hat,( Ema weiß sogar, was jemand nach so langer Zeit schreiben sollte), ist milde gesagt eine reine Spekulation.
Es ist menschlich, Fehler zu machen und uns diese zu verzeihen. Es ist möglich, dass die TE sich jemand Anderem gegenüber so ähnlich verhält und dann möchte sie auch nicht angeschwiegen werden. Was soll das bringen? Mit Verletzungen umzugehen und den Anderen nett behandeln, das macht einen Lernfortschritt aus. Alles Andere ist sich wie ein beleidigtes Kind zu benehmen.


Dieser Mensch hier hat sich aber nicht verändert.
Zumindest nicht so, dass ein Kontakt Sinn machen würde.

Er hat bisher keine ernsthafte Reue und kein wirkliches Interesse an der TE gezeigt.

Nur Blabla und selbstbezogenes gesabbel.

Warum sollte man diesem Menschen Entgegenkommen?

Andere Wange hin halten?
Sich ne weitere Verletzungen abholen?

Das ist nicht verbittert sondern nach abwägen der Fakten ein erwachsener Selbstschutz.

Die TE ist immer noch verletzt und es gibt keine Basis für einen weiteren Kontakt.

16.10.2019 11:04 • #144


S
La_donna, es ist nicht so, dass ich noch nie irgendwem irgendwas verziehen habe. Aber ich lasse mir das Recht nicht nehmen, darüber zu entscheiden, was ich wem und wann verzeihe.

Lässt du dich behandeln wie Müll und wenn der andere dann wieder Lust auf Kontakt hat, stehst du brav bereit und sagst dem anderen nett und freundlich, dass alles super ist?

Wie furchtbar.

Ich hoffe, dass du nie an einen gerätst, der merkt, dass er bei dir ein Abo auf Verzeihung für alles hat, und das für seine Zwecke nutzt.

16.10.2019 11:06 • x 1 #145


L
[quote]Ja, ich setze meine Maßstäbe. Und das find euch keineswegs falsch.[/
Das ist genau der Punkt: Es sind deine Maßstäbe. Es gibt Millionen von Meinungen und Millionen von Maßstäben und jeder hält seine eigenen Maßstäbe für richtig. Mit welchem Recht?
Warum kann es nicht möglich sein, sich an dem zu orientieren, was Menschen, die besser Bescheid wissen als wir, über einen friedvollen Umgang miteinander gesagt haben? Ein erwachsener Mensch verzeiht und schmollt nicht noch Jahre hinterher. Was vergibt man sich, wenn man mit jemandem spricht. Demjenigen ist es bestimmt schon schwer genug gefallen, Kontakt aufzunehmen. Das kann man auch würdigen.
Lässt du dich behandeln wie Müll...?
Es gibt Phasen, in denen ich auch den Kontakt zu anderen Menschen reduziere, weil gerade etwas schwierig ist etc. Deswegen behandle ich Andere nicht wie Müll. Ich spreche mit jedem und weise niemanden ab, der mit mir sprechen möchte. Ich kriege genug Respekt, ich brauche mir den nicht mit Anschweigen zu erzwingen.

16.10.2019 11:11 • #146


S
Er hat sich 1,5 Jahre nicht gemeldet, also totales Desinteresse, wie es der TE erging. Vermutlich ist er Single und lebt nach dem Spruch Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Muß nicht sein, aber nachdem die TE nicht geantwortet hat, müßte er davon ausgehen, daß kein Interesse von Seiten der TE besteht und eine weitere Kontaktaufnahme unterlassen. Alles Andere ist meines Erachtens stil- und charakterlos.

16.10.2019 11:18 • #147


L
Gibt es denn irgendjemanden, der es schafft zu allen Kontakten ähnlich intensiven Kontakt zu halten? Eben nicht und bei den beiden gab es einen Vorfall. Warum kann man sich nicht freuen, dass sich jemand um Einen bemüht, statt das als stil- und charakterlos zu bezeichnen? Es geht doch vorerst nur um ein Gespräch. Wie groß kann denn der Schaden sein, der dabei angerichtet werden kann?

16.10.2019 11:34 • #148


S
Zitat von Sina2019:
Ich hatte 4 Wochen später ihn nochmal angemailt, um einiges zu erklären, aber es kam nur eine höflich distanzierte Antwort zurück.

Zitat von la_donna:
Es geht doch vorerst nur um ein Gespräch.

Warum sollte die TE ein Gespräch führen, das sie nicht möchte? Sie hat mit diesem Mann abgeschlossen und fertig. Wenn ich es richtig verstehe, möchte sie auch nicht mehr darüber sprechen. Also, was soll das?

16.10.2019 11:42 • #149


Catalina
Zitat von la_donna:
Wie groß kann denn der Schaden sein, der dabei angerichtet werden kann?

Ziemlich groß. Die TE hat die Trennung wohl immer noch nicht hundertprozentig verarbeitet und ein Gespräch könnte sie emotional zurückwerfen. Dazu kommt, dass er sich ziemlich manipulativ verhält und ihm die Gefühle der TE egal zu sein scheinen. Er will einfach nur seinen Willen durchsetzen, sonst nichts. Sie möchte kein Gespräch und er respektiert das einfach nicht. Ich finde ihn ziemlich dreist und deine Sichtweise etwas naiv ehrlich gesagt.

16.10.2019 11:50 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag