133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

S
Gibt es denn irgendjemanden, der es schafft zu allen Kontakten ähnlich intensiven Kontakt zu halten?

Das ist doch nicht dein Ernst. Wir waren in einer Partnerschaft! Und er ist ohne jegliche Vorwarnung gekommen, hat mir eröffnet, das er es beendet und sich 1 Jahr 9 Monate nicht gemeldet.

Du schreibst, als wären wir lockere Bekannte und er hätte mal eine stressige Phase gehabt und keine Zeit, sich regelmäßig zu melden und jetzt wäre diese Phase rum.

16.10.2019 11:53 • x 4 #151


Nela-Mary
Zitat von la_donna:
Warum kann man sich nicht freuen, dass sich jemand um Einen bemüht, statt das als stil- und charakterlos zu bezeichnen? Es geht doch vorerst nur um ein Gespräch.


Ich verstehe was du meinst und ich hoffe auch, dass ich irgendwann total locker damit umgehen kann, wenn mein Ex sich mal melden sollte oder ich mich ggf. sogar freue zu erfahren was aus ihm geworden ist. Das ist für mich der Idealfall, denn natürlich war man sich mal extrem wichtig und es zeigt einem selbst, dass man wirklich 100% abgeschlossen und seinen Frieden mit der ganzen Geschichte gemacht hat.

Diesen Zustand muss man allerdings erst mal erreichen und bei den einen dauert es vielleicht nur ein paar Monate, bei anderen mehrere Jahre. Manche kommen da auch nie hin, je nach Beziehung und Trennung eben. Wenn man noch nicht wirklich verziehen hat, macht es wenig Sinn so zu tun als ob und daher ist es dann erst mal ratsamer weiterhin keinen Kontakt zu haben. Ansonsten werden Wunden aufgerissen.

16.10.2019 13:43 • x 1 #152


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


L
Gibt es denn irgendjemanden, der es schafft zu allen Kontakten ähnlich intensiven Kontakt zu halten?
Zitat:
Das ist doch nicht dein Ernst. Wir waren in einer Partnerschaft! Und er ist ohne jegliche Vorwarnung gekommen, hat mir eröffnet, das(s) er es beendet und sich 1 Jahr 9 Monate nicht gemeldet.


Es sollte eine allgemeine Aussage sein. Kannst du dir vorstellen, dass die Trennung für dich einen Vorteil hatte? Jedenfalls ist vorstellbar, dass es für ihn damals die beste Lösung war. Wenn er anderweitig verliebt war, war so eine Trennung am besten, finde ich und wenn er in einer Beziehung war, dann konnte er keinen Kontakt zu dir halten. Wie schon erwähnt, wenn das für dich unverzeihlich ist, dann geht natürlich kein Kontakt. Sicher ist, dass wir aus Alle etwas lernen können und diese Verletzungen nicht willentlich herbeigeführt werden. Das ist genau die Herausforderung: mit jemandem umzugehen, der Einen verletzt hat, mit allen Anderen ist es einfach. Man kann wohl profitieren, weil man dann wächst.

16.10.2019 16:43 • #153


S
Liebe la_donna, entschuldige bitte, aber das ist Das Wort zum Sonntag und so funktioniert die Welt nicht. Deine Einstellung ist sehr ehrenwert, ohne Zweifel, aber nicht realistisch. Er hat die TE ohne Gründe zu nennen, verlassen und dies zeigt eine Charakterschwäche, die man nicht verzeihen kann. Es passt vielleicht in dein Weltbild, aber ich vermute mal, deine Meinung dazu findet bei vielen Menschen keine Zustimmung.

16.10.2019 16:52 • x 2 #154


S
Man sollte aber vor lauter erzwungenem Respekt vor der anderen Person nicht den Respekt vor sich selbst verlieren.

Ich bin froh, dass ich genug Respekt vor mir selbst habe, um mir zu erlauben, entscheiden zu dürfen, mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht.

16.10.2019 17:47 • x 2 #155


K
Zitat von la_donna:
Gibt es denn irgendjemanden, der es schafft zu allen Kontakten ähnlich intensiven Kontakt zu halten?


Es sollte eine allgemeine Aussage sein. Kannst du dir vorstellen, dass die Trennung für dich einen Vorteil hatte? Jedenfalls ist vorstellbar, dass es für ihn damals die beste Lösung war. Wenn er anderweitig verliebt war, war so eine Trennung am besten, finde ich und wenn er in einer Beziehung war, dann konnte er keinen Kontakt zu dir halten. Wie schon erwähnt, wenn das für dich unverzeihlich ist, dann geht natürlich kein Kontakt. Sicher ist, dass wir aus Alle etwas lernen können und diese Verletzungen nicht willentlich herbeigeführt werden. Das ist genau die Herausforderung: mit jemandem umzugehen, der Einen verletzt hat, mit allen Anderen ist es einfach. Man kann wohl profitieren, weil man dann wächst.


Ich habe den Eindruck, dass du ein bisschen in Richtung Colin Tipping unterwegs bist.
Aus dieser Perspektive stimme ich dir natürlich zu.
Aber auch er trennt zwischen der Energetischen und der realen Welt.
In der Realen Welt darf man trotzdem sauer sein, auch wenn man auf energetischer Ebene vergeben hat.

Das finde ich einen schönen Weg.

16.10.2019 17:59 • #156


Nela-Mary
Zitat von Sonne100:
Er hat die TE ohne Gründe zu nennen, verlassen und dies zeigt eine Charakterschwäche, die man nicht verzeihen kann.


Ich finde nicht, dass er eine Charakterschwäche hat, die man nicht verzeihen kann. Man liest hier im Forum doch hundertfach, dass Expartner/innen plötzlich und scheinbar grundlos gegangen sind und dann schnell eine/n Neue/n hatten. Es gibt trotzdem immer Gründe, auch wenn die für den Verlassenen nicht sofort ersichtlich sind.
Mein Ex war genauso von heute auf morgen weg und hatte kurze Zeit später eine neue Freundin, ich weiß also wie schwer das ist. Ich bin auch noch nicht so weit zu sagen, dass ich 100% abgeschlossen habe, aber letztlich ist dieses Vorgehen bei der Trennung keine Seltenheit. Tut es weh? Unfassbar doll. Aber unverzeihlich finde ich es nicht, zumindest nicht auf lange Sicht. Letztlich tut eine Trennung immer weh, wenn man sie nicht will.

Fakt ist in diesem Fall hier aber, dass die TE (noch) nicht verziehen hat und dies auch nicht erzwingen kann. Ich würde ihr für sich selbst wünschen, dass sie ihm irgendwann vergeben kann, weil es einem besser geht wenn man mit der Geschichte Frieden geschlossen hat. Das heißt ja nicht ,dass man mit dem Ex befreundet sein muss oder sonst was. Aber derzeit löst es in ihr noch zu viel aus und deshalb ist Kontakt keine so gute Idee.

16.10.2019 22:01 • #157


S
OK, er schreibt schon wieder. Er wolle mit mir kommunizieren und ich solle antworten. Er wäre ratlos. Himmel, lass es doch einfach gut sein, Junge...

18.10.2019 21:30 • #158


Demian
Zitat von Sina2019:
OK, er schreibt schon wieder. Er wolle mit mir kommunizieren und ich solle antworten. Er wäre ratlos. Himmel, lass es doch einfach gut sein, Junge...


Dann schreibe ihm noch einmal:
Hol dir einen Atlas und zeige mit dem Finger auf eine Wüste - dort befindest Dich.
Ansonsten wäre ich dir sehr verbunden, mich nicht mehr zu kontaktieren: nicht nur, dass du meine Zeit stiehlt, nein: deine Ignoranz zeigt, was du bist: ein Nichts! Schönes Leben noch.

Abschicken und künftig alles von ihm ignorieren.

18.10.2019 21:46 • #159


A
Zitat von Sina2019:
OK, er schreibt schon wieder.

Zitat von Sina2019:
Himmel, lass es doch einfach gut sein, Junge...


Du kommst dir dabei wohl ganz besonders toll vor.
Warum schreibst du ihm nicht ganz klar und deutlich, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast und auf einen Kontakt zu ihm keinen Wert legst, statt ihn im Ungewissen zu lassen, und ihn sich weiter zum Horst machen zu lassen? Und dann blockierte ihn überall, damit er sieht, dass du es ernst meinst.

So viel Respekt sollte man auch einem Verflossenen entgegenbringen.

18.10.2019 21:55 • x 6 #160


S
Ja klar, das ist natürlich ganz schrecklich und völlig inakzeptabel, wenn jemand, der drei Wochen absichtlich vom Partner erniedrigt und schließlich sitzen gelassen wurde und im Anschluss ein Jahr gebraucht hat, um sich nach der Trennung wieder halbwegs aufzurappeln, sich ein kleines bisschen besser fühlen könnte.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die genau das so furchtbar schlimm finden, schlicht selbst gerade vergeblich darauf warten, dass ihr/e Ex sie in vergleichbarer Weise kontaktiert, weil sie sich auch gerne besser fühlen würden oder vielleicht sogar im Gegensatz zu mir wieder Kontakt haben möchten.
Da erscheint es offenbar ungerecht, wenn man liest, dass jemand anderes in der Lage ist, die Kontaktaufnahme zu ignorieren. Aufgrund der eigenen Verbitterung und Enttäuschung muss man dann natürlich unbedingt verhindern, dass sich jemand anderes besser fühlen könnte. Getreu dem Motto: Was ich nicht haben kann, das soll auch kein anderer haben.
Ich kann euch aber beruhigen, primär war es eher aufwühlend und nervig, dass er so hartnäckig und penetrant immer wieder geschrieben hat und genau deswegen hatte ich mir hier Ratschläge und Hilfe gewünscht, anstatt Missgunst und Abwertung.

An alle anderen: danke für die Unterstützung, einige Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen!

19.10.2019 02:31 • x 2 #161


Inexplicitus
@sina2019
Hab nicht alles gelesen, sry.
Das Du verbal hier nen Rundumschlag machst, hat sicher eine gewisse Berechtigung, ist aber sinnlose Energieverschwendung.
Zitat von Sina2019:
OK, er schreibt schon wieder. Er wolle mit mir kommunizieren und ich solle antworten. Er wäre ratlos. Himmel, lass es doch einfach gut sein, Junge...

Jedes Iphone/Smartphone hat eine Option Nummern zu sperren. Wenn er Dich nervt dann sperr seine Nummer. Dummbook etc. haben diese Funktion ebenfalls.

Ansonsten wendest Du Dich nur noch aus einem Grund an das Forum: Zurücknehmen oder nicht.

19.10.2019 03:08 • x 1 #162


Inexplicitus
Edit: Sry war leider zu langsam @admin

Hab das Ganze mal überflogen. Du eierst nur rum, und versuchst Dein wahres Anliegen zu kaschieren. Ist aber nicht schwer zu erkennen. Sei doch einfach ehrlich und spiel mit offenen Karten. Ist doch nicht hilfreich den wahren Grund zu verbergen, weswegen Du hier bist. Das Du schon kurz und knapp davor stehst ihm in die offenen Arme zu rennen, ist absolut offensichtlich. Es ist keine Schande offen über alles hier und jetzt zu reden. Und ich bin sicher keiner wird Dich dafür abstrafen. Du wärts nicht der erste Mensch, der sich kleinen Notlügen bemächtigt, um sich der drohenden Blamage zu entziehen. Hier wird sicher keiner mit dem Finger auf Dich zeigen und Dich verurteilen. Dein handeln ist einfach menschlich und so normal wie es nur sein kann. Wer sehnt sich denn nicht nach dem/der Ex zurück?

Also: Wie ist Dein Plan?

19.10.2019 03:32 • #163


Heffalump
Zitat von Sina2019:
Ich bin froh, dass ich genug Respekt vor mir selbst habe, um mir zu erlauben, entscheiden zu dürfen, mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht.

Dann mach es doch, ohne Forum und Streichelzoo.
Zitat von Sina2019:
hatte ich mir hier Ratschläge und Hilfe gewünscht, anstatt Missgunst und Abwertung

Es kennt dich hier keiner, und deinen Held im Erdbeerfeld kennt auch keiner. Du willst ihn sehen. Dann mach das, dafür brauchst du kein Forum, wenn du danach Liebeskummer hast, plöd gelaufen (weil man hatte dich gewarnt) - was du aber als Missgunst wahr nimmst. Hast du danach keinen Liebeskummer - dann passt es doch und ihr reitet selig in den sonnenuntergang

19.10.2019 05:13 • x 1 #164


unmacaron
omg, liebe Sina, ich hoffe, du lässt dich nicht ärgern!
Mir persönlich gefällt deine Einstellung.

Vielen Dank, dass du uns an dem Verlauf deiner Geschichte teilhaben lässt.

19.10.2019 05:37 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag