133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

Heffalump
Sind ja Ferien - da haben viele mit Fantasie Ausgang

19.10.2019 05:45 • #166


K
Du kannst natürlich abwarten, bis ihm die Lust vergeht und schauen ob er sich dann nächstes Jahr wieder meldet. ... wenn es dich glücklich macht....
Oder du machst endlich das, was Dir 80./. der Schreiber hier geraten haben: kurz und knapp schreiben dass du keinerlei Kontakt wünschst, bei Zuwiderhandlung gern die Behörden einschaltest und dann blockieren.

19.10.2019 07:18 • x 1 #167


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


Nela-Mary
Zitat von Sina2019:
Ja klar, das ist natürlich ganz schrecklich und völlig inakzeptabel, wenn jemand, der drei Wochen absichtlich vom Partner erniedrigt und schließlich sitzen gelassen wurde und im Anschluss ein Jahr gebraucht hat, um sich nach der Trennung wieder halbwegs aufzurappeln, sich ein kleines bisschen besser fühlen könnte.


Du, das Problem ist nicht, dass dir hier irgendjemand missgönnt, dass es dir besser geht. Die meisten könnten sogar verstehen, dass du eine gewisse Genugtuung verspürst, weil er dir jetzt schreibt und Kontakt will. Du kannst jetzt ein gewisses Machtgefühl haben, weil jetzt endlich du diejenige bist, die entscheiden kann ob du zurückschreibst, das war ja direkt nach der Trennung nicht möglich, weil er die Entscheidung getroffen hat.

Alles also völlig nachvollziehbar und menschlich, aber: Du stehst ja nicht zu dieser Genugtuung. Du schreibst hier:
Zitat von Sina2019:
primär war es eher aufwühlend und nervig, dass er so hartnäckig und penetrant immer wieder geschrieben hat

Wenn du es so aufwühlend und nervig findest, warum nimmst du dann nicht endlich einen der Ratschläge hier an und blockierst ihn oder schreibst ihm was Sache ist? Nein, stattdessen schreibst du jedes Mal wieder, wenn er sich meldet, dass er nervig ist und es einfach nicht versteht, dass du keinen Kontakt willst.

Also entweder steh dazu, dass es dir ein gutes Gefühl gibt, wenn er dir quasi hinterherläuft (wie gesagt, das ist eine durchaus nachvollziehbare Reaktion) oder tu halt was dafür, dass er damit aufhört, wenn es dich so stört. Aber so wie du dich hier äußerst, wirkt es halt eher widersprüchlich.

19.10.2019 10:57 • x 5 #168


Emma14
Zitat von Nela-Mary:
Aber so wie du dich hier äußerst, wirkt es halt eher widersprüchlich.


Ja, und deshalb bestehen bei mir auch Zweifel ob das alles so der Realität entspricht, was die TE so schreibt. Sorry.

19.10.2019 11:33 • #169


B
Stört es dich wirklich, dass er schreibt?

19.10.2019 11:37 • #170


A
Zitat von Bones:
Stört es dich wirklich, dass er schreibt?


Nein, ich glaube nicht, dass sie das stört. Ich denke, sie kann auf diesem Wege jedem erzählen, dass Männer hinter ihr herlaufen. Sie ist eine heiß begehrte Frau.

19.10.2019 12:05 • #171


Z
Zitat:
Ja klar, das ist natürlich ganz schrecklich und völlig inakzeptabel, wenn jemand ... sich ein kleines bisschen besser fühlen könnte.

Das schräge daran ist nur, dass du nix besseres zu tun hast als extra ein Liebeskummerforum aufzusuchen, um den Rest der Welt mehrfach daran teilhaben zu lassen, wie sehr du gerade die vermeintliche Oberhand genießt.



Zitat:
der drei Wochen absichtlich vom Partner erniedrigt und schließlich sitzen gelassen wurde und im Anschluss ein Jahr gebraucht hat, um sich nach der Trennung wieder halbwegs aufzurappeln

Du hörst dich an wie ein jähzorniger Mensch, der frisch verlassen wurde und nicht mit der Trennung zurecht kommt. Und das 21 Monate nach der Trennung.


Aber zum Glück habe ich deine Beiträge gelesen und komme dadurch zu dem Schluss, dass dein Ex im Großen und Ganzen eine ziemlich normale Trennung durchgezogen hat. Dass es sich zum Ende einer Beziehung nunmal zuspitzt und weniger schöne Dinge (Verletzungen) stattfinden, ist ganz normal. Dann hat er die Trennung konsequent durchgezogen, was für alle Beteiligten auch das beste war. Dann hat er dir zunächst ganz unreif angeboten, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Was er allerdings schnell kapiert haben dürfte und somit hat er dir noch einmal höflich distanziert auf deine Mail geantwortet und das wars.

Mit anderen Worten: Eine ganz normale Trennung. Es hätte beträchtlich schlimmer kommen können.

Und bevor du jetzt erneut mit der üblichen Leier jammernd daherkommst: Auch du wirst bestimmt mal auf der Verlasserseite stehen. Wehe du wirst dann keine perfekte Trennung vollziehen. Perfekt heißt in diesem Fall, dass du dich von einem dich noch liebenden Menschen 100% fehlerfrei (aus Sicht des frisch Verlassenen^^) trennst und dass er dabei vollkommen glücklich, entspannt und zufrieden ist. Dazu wünsch ich dir jetzt schon mal viel Glück.^^


Fazit: Wenn ich sehe wie er drauf war und wie du heute drauf bist, dann seid ihr noch nicht mal auf Augenhöhe, dann bist du heute viel unkorrekter bzw. unreifer unterwegs als er es damals war. Du bist ziemlich gekränkt, aber diese Kränkung fügst du dir selber zu. Ergo selber schuld. Und ihm kann man nur wünschen, dass er bald drauf kommt, dass er gar kein schlechtes Gewissen zu haben braucht. Zum Spaß wird er sich von dir ja nicht entliebt und sich getrennt haben.

20.10.2019 02:39 • #172


D
Hey Sina,

mal eine Einschätzung aus männlicher Sicht:

Wir Typen sind in Sachen Beziehungen und Aussprachen halt anders als Frauen. Auch wenn eine Trennung nicht perfekt vorbereitet und strukturiert würde, heißt das nicht, dass sie uns nicht berührt hat, und dass wir keinen Respekt / keine Liebe gegenüber der Frau haben. Wir sind einfach in der Kommunikation anders, vielleicht auch schwächer/ weniger geübt. Es kann gut sein, dass deinem Ex die Sache sehr schwer gefallen ist, und er das Ganze mit sich selbst ausgemacht hat. Ohne bösen Willen.

Die Trennung heißt noch lange nicht, dass er nicht wirklich an Dir interessiert ist. Wir merken oft erst später / zeitverzögert, dass wir mit unserem Fehlverhalten etwas sehr Wichtiges verloren haben. Dann tut es uns leid, und wir versuchen es gerade zu biegen.

Das macht dein Ex gerade. Dass er dabei gerade hartnäckig ist, kann man ihm nicht vorwerfen. Wenn man als Typ sofort bei der erstbesten Gelegenheit aufgibt, wird man für den Rest des Lebens alleine bleiben. So ist nun mal die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau.

Das einfachste als Frau ist jetzt natürlich, einfach alles zu ignorieren und alles zu beerdigen. Kann man machen. Damit vertut man sich aber den Weg auf einen Neuanfang, wenn man ihn denn will.

Du bist hier, weil es dich berührt, und weil du unsicher bist, wie Du reagieren sollst. Das ist übrigends völlig ok.

Wenn der Typ dir also wichtig ist, dann hör dir erstmal an, was er dir zu sagen hat. Wenn er sich geändert hat (durchaus möglich), dann gib ihm ggf. eine zweite Chance. Es geht hier nicht um Machtspiele, sondern darum, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Ich glaube auch, dass es das ist, was du wirklich willst. Immer alles wegzuwerfen, weil es mal schwierig war, ist nicht der richtige Weg. Hör auf deine Gefühle, und wenn es dir wichtig ist, dann riskiere.

LG Drella

20.10.2019 03:57 • #173


S
Ich fasse mir wirklich an den Kopf ...
Du wunderst dich, wie es so weit kommen konnte?

Dir ist nicht klar, dass seine und deine Reaktionen in einem Zusammenhang zueinander stehen?

WIeso antwortest du ihm nicht, dass du seine Nachrichten gelesen hast, jedoch keinen Kontakt zu ihm wünschst?

So wie es jetzt ist, bleibt ihm nichts anderes übrig als Rätselraten.

Und wo das hinführt, merkst du doch.

Solche Machtspielchen und sich dann noch als Opfer sehen ...

20.10.2019 05:24 • #174


S
Zitat von Drella:
Die Trennung heißt noch lange nicht, dass er nicht wirklich an Dir interessiert ist. Wir merken oft erst später / zeitverzögert, dass wir mit unserem Fehlverhalten etwas sehr Wichtiges verloren haben. Dann tut es uns leid, und wir versuchen es gerade zu biegen.

Natürlich kann er interessiert sein, da er zur Zeit keine andere Alternativie hat. Warum läßt er ein Jahr verstreichen, um etwas gerade zu biegen?
Zitat von Drella:
Das macht dein Ex gerade. Dass er dabei gerade hartnäckig ist, kann man ihm nicht vorwerfen.

Das ist so eine Sache. Wenn beim zweiten erfolglosen Versuch, die TE sich nicht meldet, sehe ich schon seine Handeln als grenzwertig an, sie weiter zu belästigen. Entweder es plagt ihn sein schlechtes Gewissen, unter welchen Umständen er sie verlassen hat, oder er ist in keiner Beziehung und versucht diese wieder aufzufrischen. Da kommen wir mal wieder auf den Spatz in der Hand..... zurück.
Andererseits muß ich einigen Foristen hier zustimmen, daß die TE mit einer entsprechenden Mitteilung diesen Zustand beenden könnte mit einer klaren Ansage.

20.10.2019 06:53 • #175


S
Hallo Sina,

bin gerade selbst in der gleichen Lage wie du. Ich ignoriere aktuell, aber denke viel nach über ihn .
Schreibst Du noch hier weiter?

Ich bin auch nicht angemeldet, also kann ich dir auch nicht privat schreiben.
Wünsche Dir alles gute!

LG

23.10.2019 18:09 • #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag