133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

hahawi
Keine Ahnung, was er tatsächlich möchte.
Aber er will Kontakt aufbauen.

14.10.2019 09:28 • #91


Ema
Zitat von Sina2019:
Meinst du wirklich, er will mit mir wieder zusammen kommen?


Was er will, spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, was du willst. Und die Frage, ob du nochmal mit ihm zusammen sein willst, hast du dir ja schon mit Nein beantwortet.


Zitat von Sina2019:
Ich meine, jemand wegen Belanglosigkeiten zu ignorieren, ist das eine, aber eine Entschuldigung zu ignorieren?

Ich würde sagen - genau wie du - das hängt von den Umständen ab.
Er hat erst versucht, dich mit irgendeinem Blabla einzuwickeln und erst als er sah, dass er damit nicht weiterkommt, hat er eine Entschuldigung nachgeschoben.

Normal und anständig wäre in meinen Augen ein anderes Vorgehen gewesen.
Wenn ich mir irgendwas bei jemandem geleistet hätte, würde ich nach anderthalb Jahren keine WhatsApp schreiben. Schon gar keine belanglose. Das würde ich als unverschämt empfinden. Da käme eine Mail oder besser noch ein Brief mit einer aufrichtigen Entschuldigung. Und dann würde ich es dem anderen überlassen, ob er wieder Kontakt haben will und die Entschuldigung annimmt.

Was der Typ jedoch gemacht hat, geht gar nicht finde ich.

Und so eine Entschuldigung - in Salamitaktik - kann man dann meiner Meinung nach getrost ignorieren. Die ist nämlich nichts wert.

14.10.2019 10:14 • x 2 #92


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


K
Er will Kontakt.
Der einfache Weg funktionierte nicht, dann kommt jetzt eine Entschuldigung, die keine ist ( ich entschuldige mich nicht, weil es nicht zu entschuldigen ist. Also hat er sich nicht entschuldigt)
Das ist keine ehrliche und aufrichtige Vorgehensweise.
Er will sich einfach wieder nur in dein Leben drängen.
Auf eine billige Art und Weise.
Bloß nicht wirklich investieren und gleich anständig ( per Post oder zumindest eMail) entschuldigen.
Alles heiße Luft bisher.

14.10.2019 12:07 • x 1 #93


Catalina
Sehe ich ähnlich wie meine Vorschreiber. Nach allem, was gewesen ist, finde ich seine Art wieder Kontakt zu dir zu suchen ziemlich unverschämt. Ich würde ihn weiter ignorieren.

Du hast ja schon entschieden, dass ein Neuanfang für dich nicht mehr in Frage kommt, was ich auch gut verstehen kann. Wie soll man so jemandem wieder vertrauen können? Evtl. könntest du ihm kurz und knapp schreiben, dass er dich in Ruhe lassen soll und ihn dann blockieren, wenn er weiterhin schreibt.

14.10.2019 14:53 • x 1 #94


S
Danke für eure Antworten.

Ich möchte weder mit ihm über damals schreiben noch über Belanglosigkeiten.

Ich weiß nicht, ob ich sowas schreiben soll wie Ich nehme deine Nachricht zur Kenntnis, aber möchte keinen Kontakt. Oder doch einfach komplett ignorieren?
Ich war eigentlich in den letzten Tagen froh und stolz, dass ich ihn ignoriert habe und das war auch das, was ich mir seit 1,5 Jahren vornehme: egal was kommt, ignoriere ihn.

Mich stört auch die Reihenfolge, in der das ganze abgelaufen ist. Und, dass ich das Gefühl habe, dass er sich nur an mich erinnert, weil es mit der Neuen nicht läuft. Als ich letztes Jahr ca. 8 Monate nach seinem Verschwinden immer noch ziemlich daran zu knabbern hatte und ich ihn blöderweise auf seinem Profilbild kuschelnd mit seiner Neuen gesehen habe - was nicht wirklich hilfreich war, aber er anscheinend in Kauf genommen hat -, da war nix mit Entschuldigung. Da hatte er offenbar noch keinen Gedanken an mich verschwendet.

Es stimmt schon, dass WhatsApp nicht wirklich angebracht ist. Als ich ihm damals meine lange Erklärungsmail geschrieben hatte, fand ich das auch über WhatsApp unangebracht und habe es per Mail geschickt.
Ich wollte ihm damals die Hand reichen, für den Fall, dass es eine unüberlegte Kurzschlusshandlung war. Wahrscheinlich hätte ich ihm damals noch eine Chance gegeben, wenn er mir das gleiche geschrieben hätte wie gestern. Aber damals ging er gar nicht darauf ein, was ich geschrieben hatte, und hat stattdessen übrigens auch damals schon mit so Nebensächlichkeiten wie diesem Verein angefangen. Und auch damals fand ich das in dieser Situation total unangebracht.

Also ganz so unüberlegt, wie er jetzt tut, war sein Handeln damals nicht. Er hatte genug Zeit, seine Entscheidung zu überdenken. Aber warum sollte man, solange man etwas Besseres in Aussicht hat?

14.10.2019 15:09 • #95


S
Stimmt Catalina, ich habe keine Ahnung, wie ich ihm nochmal vertrauen sollte. Es würde immer etwas zurück bleiben.

Ich glaube, ich könnte selbst zu jemand komplett Fremden mit besserem Gefühl Vertrauen aufbauen. Da gäbe es wenigstens die Chance, dass die Person sich nicht vom einen auf den anderen Tag verpisst. Bei ihm habe ich schon den gegenteiligen Beweis.
Ich wäre bei ihm wohl extrem misstrauisch und eifersüchtig, was ich normal nicht bin. Das ist ja keine Grundlage.

14.10.2019 15:17 • #96


S
Habe es jetzt doch hingekriegt, die Nachricht über die Vorschau komplett zu lesen - zugegeben war ich neugierig.
Er hat es schon ganz nett geschrieben. Dass er bereut was damals war und gerne die Zeit zurück drehen würde. Paar Komplimente. Und zum Schluss, dass er sich sicher ist, dass ich nun einen Mann gefunden habe, der mich mit mehr Respekt behandelt.

Naja, weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Habe das Gefühl, das mit dem anderen Mann am Ende hat er geschrieben, weil er mich nochmal zum antworten animieren will. Entweder, damit ich das stolz bestätige und er kein schlechtes Gewissen mehr haben braucht, oder damit ich bedauernd widerspreche und er dann weiß, dass er noch weitermachen kann.

Aber es ist schon schwer, hart zu bleiben.

14.10.2019 21:16 • #97


hahawi
Dann schreib retour, dass Du genau so einen Mann gefunden hast und er seinen Frieden mit sich machen soll.

14.10.2019 21:20 • #98


S
Ach du sch****. Er hat gerade geschrieben, dass ich ja zuhause bin und er überlegt, ob er klingeln soll. Oh mein Gott! Stalkt der mich jetzt?! Wartet der vor dem Haus und beobachtet mich? Das kann doch nicht wahr sein! Das ist ja krank!

Was mache ich bloß?

14.10.2019 22:06 • #99


hahawi
Ich möchte nicht, dass Du das machst und werde die Polizei rufen, wenn Du mich nicht zufrieden lässt.

Der Mann hat wohl einen hormonellen Notstand!

14.10.2019 22:07 • #100


S
Als ich neulich noch schrieb, ich will ihn nicht sperren, damit ich mitkriegen, was er treibt und nicht irgendwann vor der Tür steht, dachte ich noch, das wäre eine Ausrede mir selbst gegenüber. Ich glaube das alles nicht!

14.10.2019 22:10 • x 1 #101


S
Oh Gott, ist das unheimlich. Ich trau mich gar nicht, am Fenster vorbei zu laufen, da könnte er mich sehen. Gut, dass ich im 2. OG wohne...

14.10.2019 22:20 • #102


Ema
Jetzt beruhige dich erstmal.

Vielleicht ist er nur mit dem Auto vorbeigefahren und hat Licht gesehen.
Allein die Tatsache, dass er sagt, du seist wohl zu Hause, ist kein Grund zur Panik.

Sollte er allerdings wirklich klingeln, dann mach ihm eine klare Ansage.

14.10.2019 22:35 • x 1 #103


S
Das ist hier keine Straße zum Durch- oder Vorbeifahren. Er wohnt 30 km weg. Er ist gezielt hier her gefahren, das steht fest.

14.10.2019 22:40 • #104


S
Zumindest weiß ich jetzt, was ich von diesem Kommentar, dass er hofft, dass ich einen besseren Mann gefunden habe, zu halten habe. Hätte er das wirklich ernst gemeint, hätte er es dabei belassen und würde mich jetzt nicht beobachten. Es ging ihm nur darum, eine Antwort aus mir herauszukommen.
Wahrscheinlich verkraftet es sein Ego nicht, dass ich lieber mit niemandem zusammen bin als mit ihm.

Ich muss versuchen, das nicht so unheimlich zu finden. Ich hoffe, ich kann nachher schlafen.

14.10.2019 22:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag