133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

A
Eine andere Alternative wäre, ihm einfach eine höflich, aber sachlich per Text zu erklären, dass es dir gut ginge, du aber mit ihm mittlerweile abgeschlossen hast und in deinem jetzigen Leben keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest.

Sowas wie: Hallo...., es geht mir gut, danke der Nachfrage. Allerdings ist das mit uns lange her, ich habe abgeschlossen und ich möchte ehrlich gesagt keinen Kontakt mehr mit dir. LG

Damit schaffst du Distanz und zeigst Grenzen. Meiner Meinung nach spielt er mit dir, indem er dir ständig Nachrichten schickt und das tut dir, wie du schon merkst, nicht gut. Wenn er deine Grenze nicht respektieren sollte, blockier ihn.

08.10.2019 08:32 • #76


Nini79
Ich bin auch bei jemanden blockiert, der mir mal sehr viel bedeutet hat und es auch immer noch tut. Vorher hat er wochenlang meine Nachrichten gelesen, mich aber ignoriert.
Kann gar nicht sagen, was ich schlimmer finde. Zu Anfang wusste ich zumindest sicher, dass er mitbekommt, was ich ihn mitteilen wollte.
Jetzt frage ich mich, wie er so eiskalt sein kann um mich wirklich zu blockieren.
Was ich aber ganz sicher weiß, er will keinen Kontakt, weil er noch Gefühle hat. Die Blockade ist reiner Selbstschutz.

08.10.2019 11:34 • #77


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


K
Oder er will einfach nicht mehr genervt werden?

08.10.2019 12:23 • #78


Nini79
Da wir immer mal wieder dann doch Kontakt hatten, auch von ihm ausgehend, hat er mir jedes Mal gesagt, dass er mich blockiert, weil er gefühlstechnisch drin hängt. Immer dann, wenn er nicht zu seinem Ziel gekommen ist. Alle 3-6 Monate fragt er dann mal wieder an.

08.10.2019 12:31 • #79


K
Ah ok. Aber in diesem Fall wäre blockieren sinnvoll, um sich vor weiteren Nachrichten zu schützen, denn schweigen hilft ja nicht

08.10.2019 13:33 • #80


Harpyie
Zitat:
Hier schreibt Keiner, dass der Mann dich noch liebt


nee bestimmt nicht, das wäre ja geradezu verlogen! denn mit Liebe die man für jemanden empfindet, hat das mal so überhauptnix zutun! da wartet man nicht 1,5 Jahre (war schliesslich nicht in irgendeinem Kerker oder Kloster weggesperrt). Entweder blockieren, was ich aber für Kindergarten halte!, wenn ich nicht will dann wird der Typ das so dermassen angesagt bzw. mitgeteilt bekommen, das der nie wieder in die Verlegenheit kommt mich zu kontaktieren!

der Typ ist bestimmt erst einmal zum jagen animiert! Männer brauchen Ansagen,...verpiss dich oder komm näher, ganz einfach!

08.10.2019 14:39 • #81


K
Und nach der verpiss dich Ansage, wird dieser Typ sich garantiert animiert fühlen seine guten Absichten zu erklären.
Zu viel Aufmerksamkeit und Angriffsfläche.

08.10.2019 14:45 • #82


Harpyie
das verpiss dich, sollte natürlich nicht so klingen wie,....hmm eigentlich und auch uneigentlich finde ich es ganz schööööön das du dich nach 1,5 Jahren mal wieder an mich erinnerst, nur jetzt lass ich dich erstmal zappeln

verpiss dich im Sinne von,...och du kleiner Loser, weisst du im Grunde war es genau die richtige Entscheidung, ich hatte ehrlich gesagt die Schnauze voll von ödem Blümchen6, deinem pickelbubengesabber, und ständig das O-Vortäuschen, das war so derartig frustrierend! ok, weisst du ich hatte 1,5 Jahre mal die Chance auf richtig bemühte Männer und werde mit Sicherheit nicht mehr den Amateuren vertrauen.....LG und Ciao...

08.10.2019 15:08 • #83


S
Hm, nee, also jetzt nach so langer Zeit doch noch Beleidigungen auszupacken, ist für mich genauso wenig der richtige Weg wie ihm höflich zurück zu schreiben, als wäre nichts gewesen.

Verletzungen hin oder her, es gab schließlich mal einen Grund, weswegen ich mich in ihn verliebt habe. Wenn er einem zugewandt ist, dann kann er ein toller Partner sein. Was ich ihm vorwerfe ist, dass er mit mir damals nicht früher gesprochen hat über die Probleme, die er mit der Beziehung hatte. Er hat es gegen die Wand gefahren und sich dann einfach verpisst. Davor hat er mich noch drei Wochen lang respektlos und unschön niedergemacht und das auch nicht im Affekt, sondern mich mit voller Absicht mit seinen Worten maximal verletzt. Das war dann die Seite von ihm, die er zeigt, wenn man seine Gunst nicht mehr hat.
Das hat mich damals tief erschreckt und beängstigt.

In der Verarbeitung habe ich immer versucht, mich auf genau diese negative Seite zu konzentrieren und das hat auch ganz gut geklappt. Ich weiß im Kopf noch, dass ich zu der Zeit sehr glücklich war; wenn ich an ihn denke, habe ich aber nur noch negative Gefühle.

Trotzdem muss es nicht immer mit einer Schlammschlacht enden. Er hat bei der Trennung auch keine Beleidigungen oder ähnliches rausgehauen.

Ja, ich muss zugeben, mir gefällt der Gedanken, dass er sich offensichtlich so damit beschäftigt hat, ob ich antworte oder nicht. Einfach als kleine Genugtuung.

Ich muss aber höllisch aufpassen, dass ich nicht anfange, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil ich nicht geantwortet habe und dann Mitleid kriege. Das wäre der erste Schritt, mich wieder von ihm einlullen zu lassen.

08.10.2019 16:32 • x 2 #84


G
Hallo,

ich habe hier die Problematik nachgelesen und ich denke, dass die Genugtuung momentan ein angenehmes Gefühl ist. Er wird sich irgendwann nicht mehr melden und die Sache wird wahrscheinlich im Sande verlaufen. Aber du wirst immer diejenige sein, die sich auch noch in der Zukunft oft fragen wird, ob es wirklich immer das Beste für einen ist, jemanden zu ignorieren. Meiner Meinung nach ist Ignoranz die Schwester der Respektlosigkeit. Und wenn man über die Dinge steht, etwas Anstand hat, dann antwortet man. Kurz und knapp. Ohne Beleidigungen und ohne zu persönlich zu werden. Und dann ist es doch auch gut.
Wenn er damals sich von seiner schlechten Seite gezeigt hat, dann sei du so loyal und tritt nicht in seine Fußstapfen. Denn das hat was mit Charakter zu tun und wird dich in Zukunft ruhig schlafen lassen.
Warum muss das Leben immer so schwer sein? ....... Denk mal in Ruhe drüber nach. Ist nicht böse gemeint.

08.10.2019 16:54 • x 1 #85


S
Ich sehe das nicht so, dass ich ihm zu irgendeiner Loyalität verpflichtet bin. Anstand sollte man möglichst bewahren und den anderen nicht beleidigen, aber ich bin nicht verpflichtet, ihm zu antworten, nur weil ihm jetzt plötzlich danach ist. Das ist in meinem Augen kein fehlender Anstand.

Klar hast du recht damit, das Ignoranz auch etwas mit Respektlosigkeit zu tun hat. Aber es ist auch nicht respektvoll, vom einen auf den anderen Tag zu verschwinden, 1 Jahr 9 Monate nichts von sich hören zu lassen und dann ohne ein Hallo aus dem Nichts plötzlich zu schreiben der Hund ist tot und wenn innerhalb von 3 Stunden keine Antwort kommt, noch 4x nachzulegen.
Wenn er geschrieben hätte, dass er die ganze Zeit nachgedacht hat und es ihm Leid tut, wie er sich damals verhalten hat, dann hätte ich mir so eine Antwort wie von dir vorgeschlagen vielleicht vorstellen können, aber nicht so.

Er hat sich damals aus freien Stücken entschieden zu verschwinden. Wenn man so eine Entscheidung trifft, dann muss einem klar sein, dass man nicht der einzige ist, der das Recht hat, über einen möglichen Kontakt zu entscheiden.

Ich muss sagen, mir ist es mittlerweile auch egal, ob er denkt, dass ich ihn gegrüßt habe oder nicht. Diese Gleichgültigkeit kam schneller als ich dachte. Vielleicht ist das schon ein erster Fortschritt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie dahin kommen, dass ich den Chat lösche.

Es geht mir mit der Ignoranz auch darum, zu zeigen, dass ich es nicht ein drittes Mal mit mir machen lasse, dass er in mein Leben tritt wann es ihm passt und dann wieder verschwindet.

Bist du wirklich der Ansicht, egal was der andere sich geleistet hat, dass man immer brav darauf eingehen muss, wenn dem anderen gerade danach ist?

09.10.2019 17:38 • x 2 #86


B
Anstand sollte man haben.Bedeutet für mich aber nicht, über jedes Stöckchen, was mir irgendwer vor die Füße wirft,zu springen.Ich würde Alles ignorieren, hört dann von alleine schnell wieder auf.

09.10.2019 17:42 • #87


S
Huhu,

jetzt war tagelang Ruhe und ich dachte schon, dass es mir ziemlich gut damit geht. Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich mir vorstellen kann, nochmal mit ihm zusammen zu kommen und die klare Antwort war: nein. Das war ein gutes Gefühl.

Jetzt kam gestern Abend völlig unerwartet wieder eine Nachricht. Sie ist zu lang, um sie in der Vorschau komplett zu lesen. Er schrieb, dass er sich damals idiotisch verhalten hat und gar nicht erst versucht, sich zu entschuldigen, weil man das nicht entschuldigen kann. Dass er viel an mich denkt. Mehr konnte ich nicht lesen.

Ich meine, jemand wegen Belanglosigkeiten zu ignorieren, ist das eine, aber eine Entschuldigung zu ignorieren?
Mich stört aber, dass er die Entschuldigung jetzt erst schreibt, nachdem ich ihn tagelang mit seinem Blabla ignoriert habe. Wäre ich darauf eingegangen, hätten wir hin und her geschrieben, als wäre nichts gewesen und nur weil ich es ignoriert habe, kommt jetzt das.

Was jetzt?

14.10.2019 07:42 • #88


hahawi
Naja, er hat bemerkt, dass er mit Belanglosigkeiten bei Dir nicht weiterkommt, also hat er beschlossen, jetzt konkreter zu werden.
In der Hoffnung, dass du darauf reagierst.
Zumindest weißt Du jetzt, was er will.

14.10.2019 07:45 • x 1 #89


S
Meinst du wirklich, er will mit mir wieder zusammen kommen?

Oder nur sein schlechtes Gewissen beruhigen?

14.10.2019 09:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag