133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

Tiefes Meer
Tja. Was heißt für Dich abgeschlossen ?

Bei Dir dann offenbar, dass Du mit kühler Höflichkeit reagierst, wenn Du abgeschlossen hast ?

07.10.2019 22:42 • #61


A
Liebe Sina, auch ich bin der Meinung, dass dich die Kontaktaufnahme deines Ex vielmehr beschäftigt, als es das tun sollte. Warum, glaubst du, kannst du dich ihm gegenüber nach der langen Zeit nicht gut genug abgrenzen?

Selbstschutz sollte bei dir oberste Priorität haben. Wenn der Kontakt mit ihm dich derartig emotional aufwühlt, solltest du alles daran setzen, um eine weitere Kontaktaufnahme seinerseits zu unterbinden. Was er denkt, kann dir egal sein. Er tut dir nicht gut- Punkt. Somit hat er seinen Platz in deinem Leben automatisch verspielt und du solltest die Konsequenzen setzen. Zeige Selbstliebe.

07.10.2019 22:44 • x 2 #62


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


S
Also jetzt kapiere ich gar nix mehr. Die ganze Zeit war hier der Tenor, ihn unbedingt zu ignorieren und wenn ich ihn ignoriere, heißt es, ich hätte mich höflich bedanken sollen und ihm einen schönen Tag wünschen? Nee, beim besten Willen mache ich das nicht.

Ich sehe das wie Tiefes Meer. Ignorieren ist die schlimmste Strafe. Bei Kindern sagt man, dass ihnen oft sogar negative Aufmerksamkeit lieber ist als gar keine Aufmerksamkeit.
Ich ignoriere gewöhnlich jemanden, weil er mich nervt oder nicht interessiert.

Angi, ich habe sicher noch nicht abgeschlossen, das weiß ich, sonst hätte ich das Thema hier nicht eröffnet. Bei den ersten beiden Nachrichten hatte ich das Gefühl, dass ich eine Art Gleichgültigkeit und fast schon Mitleid empfinde, jedenfalls hat mich der Tod des Hundes und wie es ihm damit geht ziemlich kalt gelassen. Trotzdem beschäftigen mich die Nachrichten. Darüber brauchen wir nicht diskutieren, deswegen bin ich hier.

Also vielleicht liege ich falsch, aber hat nicht blockieren genau denselben Effekt, wie das, was ich gerade mache? Die Haken bleiben grau und es kommt keine Antwort? Ich wurde noch nie blockiert und habe noch nie jemanden blockiert, daher weiß ich das nicht. Ist das nicht so?

07.10.2019 22:50 • #63


Emma14
Zitat von Sina2019:
Die ganze Zeit war hier der Tenor, ihn unbedingt zu ignorieren und wenn ich ihn ignoriere, heißt es, ich hätte mich höflich bedanken sollen und ihm einen schönen Tag wünschen?


Die unterschiedlichen Ratschläge kommen von verschiedenen Leuten.

Blockieren finde ich immer schlecht, schon deshalb weil es zeigt, dass man sich mit dem Betreffenden beschäftigt.

07.10.2019 22:56 • #64


Catalina
Zitat von Sina2019:
Also vielleicht liege ich falsch, aber hat nicht blockieren genau denselben Effekt, wie das, was ich gerade mache? Die Haken bleiben grau und es kommt keine Antwort?

Und er kann dein Profilbild nicht mehr sehen und weiß dann, dass du ihn blockiert hast. Und genau das würde ich an deiner Stelle machen, erst blockieren und dann die Nummer löschen, ihn komplett aus deinem Leben verbannen. Alternativ könntest du dir auch eine neue Nummer zulegen.

Nach dem, was du über ihn erzählst, scheint er ein ziemlicher Egoist zu sein, dem deine Gefühle herzlich egal sind. Wahrscheinlich hat er gerade keine andere am Start und versucht deshalb, bei dir wieder zu landen. Wäre ja nicht das erste Mal.
Ich denke auch, dass du dich schon wieder viel zuviel mit ihm beschäftigst, was ER will, warum ER das macht. Das sollte dir völlig egal sein, denn dieser Mann tut dir nicht gut. Willst du wirklich noch eine Runde auf dem Karussell drehen? Ich fürchte, du bist auf dem besten Weg dahin...

07.10.2019 23:04 • x 2 #65


S
Genau so ist es, Tiefes Meer. Es gibt tausend Gründe, warum jemand jemanden ignoriert. Und das ist genau das, was ihn so fuchsig macht. Die Ungewissheit. Ist er mir egal, nervt er mich, bin ich in einer neuen Beziehung und die will nicht, dass wir schreiben, bin ich krank, tot, habe ich bloß eine neue Nummer, habe ich ihn blockiert, bin ich noch sauer, hasse ich ihn, habe ich Interesse, taktiere ich nur, ist er mir keine Antwort wert etc...

Er weiß es nicht und das hasst er.

Würde ich ihm einen Mittelfinger schicken, wüsste er, ich bin noch sauer. Fertig. Problem gelöst. Probiert er es halt in paar Monaten nochmal.

Aber so hat er keine Ahnung und deswegen grübelt er seit 4 Tagen und schießt immer noch nach und setzt alles daran, eine Nachricht zu bekommen. Er hat kein Bock mehr auf Ungewissheit.

07.10.2019 23:06 • x 1 #66


S
Katalina, mein Profilbild kann er schon ewig nicht mehr sehen, da ich dieses nur für Kontakte freigegeben habe und ich ihn aus meinen Kontakten gelöscht habe.

07.10.2019 23:12 • #67


Tiefes Meer
Nun, wenn Du hart bleibst, bekommt er Klarheit. Klarheit dahingehend, dass er gerade vor eine Mauer rennt.

07.10.2019 23:31 • #68


Harpyie
Zitat:
ist Ignoranz sogar die schlimmste Strafe.


Schlimmer noch als geheucheltes Mitleid! Aber solange du dir über graue oder blaue Häkchen Gedanken machst, bleibt der Typ in deinem Kopf. Er hat sich 1,5 Jahre keinen Deut um dich geschert, ist in der Zeit nichts bei ihm passiert?, wo er der Meinung war du solltest es erfahren! Nein da ging es ihm gut, du warst für ihn so weit weg wie nur irgendwas! Dem ist grad langweilig, nix am Start, also wird die Ex kontaktiert..... was für ein beschissener Charakter!

08.10.2019 04:28 • x 3 #69


Nini79
Er weiß, dass du ihn nicht blockiert hast. Wenn du ihn blockiert hättest, würde er nur noch einen grauen Haken bekommen. Daran sieht man die Blockade. Zwei graue Haken heißt, Nachricht wurde zugestellt und zwei blaue Haken, Nachricht gelesen.

Wobei auch er sich denken kann, dass du die Nachrichten über die Vorschau lesen kannst, wenn er nicht ganz blöd ist.

08.10.2019 05:21 • x 1 #70


K
Ignorieren heißt: ich bin sauer, will deine Nachricht nicht lesen ( und lese in der Vorschau oder offline)
Blockieren heißt: ich möchte keinen Kontakt, will dich nicht in meinem Leben.
Es schützt dich vor weiteren Nachrichten und weiterem grübeln.
Und wie ich geschrieben hatte, hatte ich an meinem Geburtstag die gleiche Situation.
Eine ellenlange Nachricht über sein Leben und seine Befindlichkeiten.
Ein Kommentar von mir, blockiert und seitdem ist Ruhe in WhatsApp und meinem Kopf.
Ich denke nicht mehr über ihn nach, denn das ist er nicht wert.

Ich hatte mich im Vorfeld mit diesem Mann intensiv über sein Geschreibe mit Frauen ( Trennungsgrund) unterhalten.
Ich habe einen tiefen und erschreckenden Einblick in das Gehirn solcher Männer bekommen.
Hier schreibt Keiner, dass der Mann dich noch liebt oder eine ernsthafte Freundschaft anstrebt.
Warum willst du ihn unbedingt in deinem Leben?
Er hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient und du solltest aufhören um weitere Nachrichten zu bitten.
Denn das tust du gerade.
Wären die Haken wenigstens blau und du würdest nicht antworten..
Gelesen und für uninteressant befunden....

08.10.2019 06:55 • #71


X
IgnoTieren bedeutet kein Interesse.

08.10.2019 07:18 • #72


K
Nun, da der Herr immer weiter schreibt, scheint die Taktik nicht zu funktionieren, sondern ihn zu animieren.

08.10.2019 07:19 • #73


S
Ich glaube nicht, dass er so hartnäckig ist, weil er denkt toll, sie beschäftigt sich mit mir, sondern weil er denkt antworte gefälligst - ich will wissen, wie du zu mir stehst.

Ich wusste nicht, dass man nur einen Haken sieht, wenn man blockiert ist.

Blockieren symbolisiert doch auch irgendwo, dass man die Augen verschließen möchte, weil man sich vor einer erneuten Verletzung fürchtet. Und wenn der andere noch in der Lage ist, einen zu verletzen, heißt das doch wiederum auch, dass man noch nicht abgeschlossen hat.

Nicht blockieren kann auch heißen deine Nachrichten lassen mich sowieso kalt und deswegen habe ich es nicht nötig, dich zu blockieren.

Oder nicht?

08.10.2019 08:14 • x 1 #74


K
Zitat von Sina2019:
Ich glaube nicht, dass er so hartnäckig ist, weil er denkt toll, sie beschäftigt sich mit mir, sondern weil er denkt antworte gefälligst - ich will wissen, wie du zu mir stehst.

Ich wusste nicht, dass man nur einen Haken sieht, wenn man blockiert ist.

Blockieren symbolisiert doch auch irgendwo, dass man die Augen verschließen möchte, weil man sich vor einer erneuten Verletzung fürchtet. Und wenn der andere noch in der Lage ist, einen zu verletzen, heißt das doch wiederum auch, dass man noch nicht abgeschlossen hat.

Nicht blockieren kann auch heißen deine Nachrichten lassen mich sowieso kalt und deswegen habe ich es nicht nötig, dich zu blockieren.

Oder nicht?


Nein, blockieren heißt: Ich möchte dich nicht mehr in meinem Leben haben und wenn du das nicht respektiert, dann Sperre ich dich aus.

Mein Ex hat alle Frauen in gewissen Abständen immer wieder angeschrieben, um abzuklopfen ob eine Schwachstelle in ihrem Leben existiert.
Kleine Ehekrise, Probleme im Job, Langeweile ,..., über viele Jahre hinweg.
Immer wieder Kontakt aufgenommen und gehalten, bis er endlich (wieder) zum Zuge kam.
Dann war er befriedigt und hat sich wieder zurückgezogen und das Spiel ging von vorn an.
Gut er war sicher extrem, aber die Grundstruktur ist die gleiche.
Schmerzfrei antesten, ob wieder was geht.
Ach ja, dabei sind keine Emotionen im Spiel.
Es ist ein Spiel. Der Typ hier liest sich genau so.

08.10.2019 08:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag