133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

hahawi
Schick ihm doch einfach einen Mittelfinger ohne jeden weiteren Kommentar
Oder blockier ihn.
Aber zumindest ist er ausdauernd.

07.10.2019 17:05 • #46


G
Du bist leider schon drin. Sein Ziel hat er schon erreicht. Er ist in deinen Gedanken präsent und verbraucht Energie. Deine.
Drehe dich um und geh davon weg
Warum beschäftigst du dich mit ihm?

07.10.2019 17:19 • x 4 #47


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


S
Ich könnte natürlich auch schreiben Eigentlich wollte ich es ignorieren, aber da es mich langsam nervt: Sie müssen mich verwechseln, ich habe die Nummer erst seit 3 Monaten

Dann hätte ich Ruhe, haha.

07.10.2019 17:19 • x 1 #48


hahawi
Zitat von Sina2019:
Ich könnte natürlich auch schreiben Eigentlich wollte ich es ignorieren, aber da es mich langsam nervt: Sie müssen mich verwechseln, ich habe die Nummer erst seit 3 Monaten

Machst Du ja doch nicht.

07.10.2019 17:21 • #49


S
Ja, mag sein. Vielleicht will ich ihn einfach noch ein bisschen zappeln lassen. Ich bin monatelang (!) um mein Handy geschlichen und habe vergeblich gewartert, dass er mir schreibt. Da soll er sich wegen den 4 Tagen mal nicht so anstellen.

07.10.2019 17:33 • #50


hahawi
Er wird also erreichen, was er bezweckt.
Deine Aufmerksamkeit und Dein Interesse hat er schon.
Der Rest folgt.

07.10.2019 17:35 • x 5 #51


S
Er hat gerade schon wieder geschrieben.

Er weiß ja nicht, dass er meine Aufmerksamkeit hat. Und das wurmt ihn.

07.10.2019 17:39 • #52


K
Es wurmt ihn nicht.
Er weiß es und er spielt ein Spiel.
Er weiß dass du den ganzen Tag an ihn denkst und überlegst warum, weshalb, wieso,...
Hätte er ein ernsthaftes Interesse an dir, würde er sich aufrichtig entschuldigen, sich erklären und um ein Gespräch bitten.
Warum tut er das nicht? Weil er nicht muss.
Du bist leicht zu haben und zappelst am Haken.

Du solltest jetzt die Angelschnur durchtrennen.
Blockiere ihn endlich, denn du kontrollierst und verhinderst da gar nichts.
Das ist eine Ausrede, um ihn nicht blockieren zu müssen.
Er spielt mit dir, wie mit einer Marionette.
Warum sollte er doch die Mühe machen und vor deiner Tür stehen?
Das muss er nicht.
Das wirst du in ein paar Tagen, wenn er dich zur Audienz bittet, in der er seine große Erklärung präsentieren will.
Wird hier langsam lustig.

07.10.2019 17:51 • x 3 #53


S
Das ist ja jetzt nun auch übertrieben; nur weil ich ihn nicht sofort blockiere, heißt das nicht, dass ich nächste Woche vor seiner Tür stehe.

Ich beschönige mir weder ihn noch die Beziehung. Ich habe fast nur negative Erinnerungen an ihn. Ich möchte noch nicht mal Smalltalk mit ihm machen, geschweige denn etwas darüber hinaus.

Ich glaube nicht, dass das für ihn alles so klar ist, wie du es scheibst. Ich habe keinerlei informationen in dem sozialen Medien über mich, sodass er keine Ahnung hat, was bei mir los ist. Ich könnte längst in einer glücklichen Beziehung sein, schon verheiratet oder sonstwas und mich über seine Nachrichten lustig machen. Und er weiß genau, dass ich nicht leicht zu haben bin, hat er mir damals bestätigt .

Es gäbe hier nicht so viele Antworten auf Themen, wenn es reichen würde, jedem zu sagen Ignorieren, blockieren, vergessen und dann ist alles in Butter. War das bei euch wirklich so einfach? Freut mich, bei mir ist es das leider nicht.

Es ist als Außenstehender so einfach, weil man keine Gefühle, Erinnerungen und Emotionen im Spiel hat. Ich finde es schade und traurig, wenn man in so einer Situation so wenig Verständnis für die andere Person hat und sich sogar darüber lustig machen muss, nur weil der andere gerade noch nicht bereit für einen Schritt ist. Das Sollte sich hier eigentlich ein Ort sein, wo der das nicht der Fall ist.

07.10.2019 21:23 • x 2 #54


A
Zitat von Sina2019:
Ich weiß, blockieren wäre eine Möglichkeit, aber ich fühle mich nicht so wohl dabei, weil ich dann nicht mehr mitbekomme, ob er sich wieder einkriegt oder welche Formen das noch annimmt. .

Das hat andere Gründe, liebe Sina...du bleibst dran, weil er dir nicht so gleichgültig ist, wie du uns und dir einzureden versuchst. Wäre er dir gleichgültig würdest du dir nicht Gedanken darüber machen, wie du ihn dumm dastehen lassen kannst. Du hast noch viel zu viel Interesse an ihm. Solange man einen Ex oder eine Ex verletzten will, solange hat man nicht abgeschlossen.
Zitat von Sina2019:
Das scheint ihn so dermaßen zu wurmen, dass ich nicht antworte

Was, wenn es ihn nicht wurmt, wenn er dich einfach nur weiter beschäftigen will. Liebe Sina, er beschäftigt deinen Kopf, nicht du seinen.
Er wird wissen, dass dein Schweigen eine taktische Maßnahme ist und beschäftigt dich weiter.

Zitat von hahawi:
Er wird also erreichen, was er bezweckt.
Deine Aufmerksamkeit und Dein Interesse hat er schon.
Der Rest folgt.

Genau so ist es.

Zitat von Katip:
Es wurmt ihn nicht.
Er weiß es und er spielt ein Spiel.
Er weiß dass du den ganzen Tag an ihn denkst und überlegst warum, weshalb, wieso,...
Hätte er ein ernsthaftes Interesse an dir, würde er sich aufrichtig entschuldigen, sich erklären und um ein Gespräch bitten.
Warum tut er das nicht? Weil er nicht muss.
Du bist leicht zu haben und zappelst am Haken.

So ist es!
Dieses Überlegenheitsgefühl, dass manche haben, weil sie glauben die bessere taktische Maßnahme anzuwenden, lässt den anderen oft einfach nur schmunzeln.

07.10.2019 21:50 • x 2 #55


A
Zitat von Sina2019:
Es ist als Außenstehender so einfach,

Ja, als Außenstehender hat man es leichter, das stimmt.

Liebe Sina, dein Schweigen zeigt ihm, dass sein Schreiben dich beschäftigt.
Ein Mensch, der eine Nachricht von einem anderen erhält, bedankt sich höflich und wünscht noch einen guten Tag.
Schweigen ist verdächtig
Schweigen kann mehr als tausend Worte sagen.

07.10.2019 21:59 • #56


Tiefes Meer
Ignoranz zeigt, daß der andere sich mit einem beschäftigt ?

Na, das halte ich aber mal für eine extrem gewagte These.

Wenn mich jemand ignorieren würde, käme ich ja auf einige Ideen. Aber auf diese gewiss nicht.

07.10.2019 22:17 • x 2 #57


A
Zitat von Tiefes Meer:
Ignoranz zeigt, daß der andere sich mit einem beschäftigt ?

Na, das halte ich aber mal für eine extrem gewagte These.


Warum ignorierst du jemanden?
Weil du etwas fühlst!

07.10.2019 22:26 • #58


Tiefes Meer
Oder , weil er mir nicht die Mühe einer Antwort wert ist. Oder, weil ich ein unfreundlicher Mensch bin. Oder, weil ich wichtigeres zu tun habe. Oder, weil ich den Menschen nicht mag.

Allerdings interessant , Deine Interpretation. Wenn Dich ein Ex ignorieren würde - würdest Du das tatsächlich so annehmen, dass das ja nur daran liegen kann, dass der andere Gefühle für Dich hat ?

07.10.2019 22:30 • x 2 #59


A
Zitat von Tiefes Meer:
Allerdings interessant , Deine Interpretation. Wenn Dich ein Ex ignorieren würde - würdest Du das tatsächlich so interpretieren, dass der Gefühle für Dich hat ?

Wenn mich ein Ex ignorieren würde, würde ich wissen, dass er noch nicht abgeschlossen hat.

07.10.2019 22:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag