Hi, ihr seid toll und helft mir wirklich sehr. Habe ihm weiterhin nicht geantwortet.
Was das mit den Grüßen soll kann ich nicht genau sagen. Es kann schon sein, dass unser Bekannter ihn zurück gegrüßt hat. Ich habe damals bei den Grüßen von ihm an mich nur "danke" gesagt, aber das war an den Bekannten gerichtet und nicht an meinen Ex - dann war eine komische Pause, weil er wohl erwartet hat, dass ich "zurück" sagen, wie man das eben so macht. Aber mir war das in dem Moment zu privat, um etwas dazu zu sagen und ich habe es daher so stehen lassen. Kann schon sein, dass der Bekannte dann im Nachhinein rein interpretiert hat, dass ich ihn zurück gegrüßt habe. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob er nicht auch die Grüße an mich von ihm in irgendwas rein interpretiert hat und mein Ex mich auch nie gegrüßt hat. Oh man, wie bescheuert.
Durch diese komische Gruß-Geschichte bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es wirklich mit seiner Neuen nicht läuft. Er hat zu allen seinen Ex-Freundinnen noch freundschaftlichen Kontakt und er hatte mir sogar mal gesagt, dass ihm das wichtig ist. Deswegen hat er mir in seinem Schlussmach-Brief auch direkt geschrieben, dass er freundschaftlichen Kontakt will und deswegen war ich auch so sicher, dass er eines Tages ankommen wird. Wahrscheinlich hat ihm das alles schon viel zu lange gedauert und diese Grüße und der Hund waren jetzt der Startschuss, endlich sein Gewissen wieder zu bereinigen, indem er bisschen Smalltalk macht und sich so bestätigen lässt, dass zwischen uns alles super ist und es total okay war, wie er sich von einem auf den anderen Tag verpisst hat.
Wie auch immer, ich glaube, dass ihn das mächtig abnervt, dass ich nicht antworte, sonst hätte er nicht 2x nachgelegt. Ema, vermutlich ist in deinem Beitrag ganz viel Wahres. Normal hätte man geschrieben "danke für die Grüße - wie geht's - mir nicht so gut, mein Hund ist tot" und nicht umgekehrt.
Ich komme mittlerweile besser damit klar, auch wenn es blöd ist, sich so viele Gedanken zu machen, aber ich brauche das halt gerade.
Diese Aussage mit "unser Verein" war mir wirklich gestern sehr unheimlich, weil mich sehr irritiert hat, dass er ernsthaft glaubt, ich hätte noch etwas mit seinem Verein zu tun. Genauso wie es mich irritiert, dass er denkt, dass ich unbedingt wissen muss, dass der Hund tot ist - ich mochte ihn, ja, aber ich mag jeden Hund und so dick war ich mit dem Tier auch wieder nicht.
Das tut wie immer sehr gut, hier zu schreiben

.