133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

Nela-Mary
Zitat von Sina2019:
Mir ist das alles gerade ein bisschen unheimlich und es wühlt mich ziemlich auf. Was will der plötzlich von mir?


Wenn es dich so sehr aufwühlt und dich belastet, solltest du tatsächlich nicht darauf antworten.
Es wäre etwas anderes, wenn du damit gut klar kämst und kein Problem hättest ein bisschen mit ihm zu quatschen, aber da es bei dir noch so viel Unwohlsein auslöst, ist das nicht der richtige Weg.

Was er will, spielt für dich keine Rolle. Wie hier schon geschrieben wurde, kann es einfach mit der Neuen nicht geklappt haben, o.ä. Wichtig ist nur wie es dir damit geht.

06.10.2019 00:25 • x 1 #31


C
Zitat von Diadorra:
Ich habe meinen Expartner, der eine enge Verbindung mit meinem Hund hatte auch geschrieben. Vermutlich auch ohne Hallo! Wollte es ihn nur wissen lassen, weil es quasi unser Baby war!

Schon ein fieser Mistkerl dein Exfreund aber auch!

Zitat:


Mein Ex, der mich schäbig verlassen hat, hatte auch eine sehr innige Beziehung zu meinem Hund. Sie war auch quasi unser Baby. Sie vergötterte ihn abgrundtief und war ganz auf ihn eingeschoßen. Sie verstarb kurz nach der Trennung. Sie litt darunter sehr, da bin ich mir sicher. Sie vermisste ihr Herr`l. Ich habe den Drecksack nicht über ihr Ableben informiert.

06.10.2019 00:59 • x 1 #32


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


K
Hatte ein ähnliches Szenario.
Ca ein Jahr nach einer miesen Beziehung schrieb er mich an MEINEM Geburtstag an.
Als wäre es ein Geschenk!
Ellenlanges Blabla über ihn und seine Befindlichkeit.
Ein Andockversuch, wir bei hundert Frauen vorher.
Ich war soooooo wütend über diese Unverschämtheit.
Ich habe geschrieben dass ich keinen Kontakt wünsche, da er mich zu sehr verletzt hat und ihn dann blockiert.
Seitdem ist Ruhe und das ist wunderbar.

06.10.2019 07:32 • #33


S
Danke für die Antworten.

Ich werde keinesfalls mit ihm hin und her schreiben. Die ersten beiden Nachrichten fand ich halbwegs amüsant, habe eine Art Mitleid und Gleichgültigkeit ihm gegenüber empfunden, was sich gut angefühlt hat.

Die Nachrichten gestern stressen mich einfach nur. Ich finde es verletzend und unverschämt, dass er glaubt, wir können jetzt schreiben, als sei nichts gewesen. Diese komischen Fragen sind überflüssig und nerven mich.

Was wird ihn wohl mehr zum Grübeln bringen:

- Weiter ignorieren, obwohl er glaubt, ich habe ihn gegrüßt oder

- Ihm sowas schreiben wie Ich habe dich nicht grüßen lassen. Ich weiß nicht, wie X darauf kommt. Ich möchte keinen Kontakt mit dir.

Was meint ihr? Ich bin hin und her gerissen. Ich nehme mir seit der Trennung vor, dass ich ihn ignorieren werde, egal was er mir schreibt. Aber es stört mich, dass er glaubt, ich hätte ihn grüßen lassen.

06.10.2019 09:02 • #34


M
Zitat von Sina2019:
ignorieren

Und das
Zitat von Sina2019:
Aber es stört mich, dass er glaubt, ich hätte ihn grüßen lassen.

Geht vorbei.

Ich glaube jegliche Reaktion bringt dich wieder in einen Kreislauf. Nicht-Reagieren hat zumindest den Vorteil, dass du keine weiteren Infos von ihm bekommst.

06.10.2019 09:07 • x 1 #35


A
Zitat von Sina2019:
Was wird ihn wohl mehr zum Grübeln bringen:

Fragt dich doch mal, was dich zum Grübeln bringt.
Zitat von Sina2019:
Aber es stört mich, dass er glaubt, ich hätte ihn grüßen lassen.

Wäre er dir gleichgültig, würde es dich nicht stören, du würdest seine Nachrichten einfach ungelesen löschen.

Du musst immer daran denken, dass man mit dir nur spielen kann, wenn du mitspielst.

Zitat von Sina2019:
Ich möchte keinen Kontakt mit dir.

Ganz offensichtlich möchtest du doch Kontakt zu ihm, sonst würdest du nicht mitspielen.
Versuch doch nicht, ihn zu verstehen, versuch doch einfach mal, dich zu verstehen, dann hast du die Lösung. Denn wenn du weißt, was du willst, weißt du auch, was du tun musst/solltest.

06.10.2019 09:17 • #36


G
Nicht reagieren. Allein durch dein Nachdenken darüber bist du schon wieder drin. Er und es sind dir nicht mehr gleichgültig. Drehe dich um und geh und lass ihn und seine unaufgeräumten Probleme dort stehen.

06.10.2019 09:19 • x 1 #37


A
Zitat von grimes:
und lass ihn und seine unaufgeräumten Probleme dort stehen.

Seine unaufgeräumten Probleme scheinen auch die Probleme der TE zu sein, ignorieren heißt, eigene Probleme zu ignorieren. Klären ist das deutlich günstiger - für beide.

06.10.2019 09:23 • #38


Ema
Zitat von Sina2019:
Er hat mich gerade schon wieder angeschrieben und mir mitgeteilt, dass meine Grüße an ihn kürzlich angekommen wären?! Oh mein Gott, unser Bekannter hat ihn doch tatsächlich zurück gegrüßt, obwohl ich das nie gesagt habe.


Zitat von Sina2019:
Was soll ich denn jetzt machen? Merkt er nicht, dass ich nicht antworte?


Doch, doch. Der merkt genau, dass du nicht antwortest und deshalb legt er nach. Weil ihm das nicht passt.
Und dir zu sagen, die Grüße seien angekommen, das kann entweder stimmen oder - wahrscheinlicher - er will damit endlich eine Reaktion bei dir provozieren. So nach dem Motto: DU hast mich grüßen lassen und jetzt, wo ich mich freundlich bei dir melde, ignorierst du mich einfach.
Wäre er gleich darauf eingegangen, schon in seiner ersten Nachricht, würde ich nicht unbedingt Manipulation in dieser Aussage vermuten. So aber schon.
Er legt einfach nach, weil nicht die gewünschte Art der Antwort von dir kam.

Die ganze Art, wie er schreibt, die ganze Art, wie er dir erst irgendeinen Brocken hinwirft und dann nachsetzt lässt auf einen totalen Egozentriker schließen.
Ein normaler Mensch schreibt nach anderthalb Jahren nicht irgendeine lapidare Nachricht. Der würde auf die Ereignisse in der Vergangenheit irgendwie eingehen.
Und dich nicht - zunächst ohne dich überhaupt zu fragen, wie es dir geht - über den Tod des Hundes informieren. Auch darin liegt ja eine gewisse Manipulation: Es ist ein trauriges Ereignis und du hast gefälligst ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du ihm darauf nicht zumindest einige Trostworte sagst.

Zitat von Sina2019:
Was will der plötzlich von mir?

Aus irgendeinem Grund versucht er wieder bei dir anzudocken. Und zwar einerseits ziemlich hartnäckig und manipulativ und andererseits wie gesagt ziemlich egozentrisch. Wie du dich dabei fühlst, scheint für ihn gar keine Rolle zu spielen.
Zitat von Sina2019:
Mir ist das alles gerade ein bisschen unheimlich und es wühlt mich ziemlich auf.


Kein Wunder. Das ist ja auch ein ziemlich unheimliches Verhalten. Rücksichtslos und egoistisch.


Zitat von Sina2019:
Was soll ich denn jetzt machen?

Das beste, was du machen kannst, ist weiterhin überhaupt nicht zu reagieren.

06.10.2019 09:34 • x 4 #39


Kummerkasten007
Zitat von Ema:
Das beste, was du machen kannst, ist weiterhin überhaupt nicht zu reagieren.


Und Nummer löschen/blockieren.

06.10.2019 09:39 • x 3 #40


T
Wenn sich jemand nach so langer Zeit meldet, dann doch nur, weil er aktuell niemanden hat und sich langweilt.

Oder die aktuelle Beziehung läuft nicht und er erinnert sich an dich, wie schön es mit dir war.. Denn im Laufe der Zeit wird die Wahrheit auch meistens geschönt/verfälscht..

06.10.2019 09:59 • #41


M
Zitat von Tamisa:
Denn im Laufe der Zeit wird die Wahrheit auch meistens geschönt/verfälscht..

Geht mir nicht so. Ich habe kaum noch positive Empfindungen, wenn ich zurückdenke.

Und die Fragestellerin auch nicht.

06.10.2019 10:41 • #42


K
Blockieren und löschen.
Gut ist es.
Jeder Gedanke, jedes Grübeln bindet Energie an ihn.
Und er weiß es.
Und so lange du ihn nicht blockiertest, hat er einen Kanal zu dir und geht davon aus, dass du es willst, dich mit ihm beschäftigst und irgendwann reagieren wirst.
Und auch eine böse Reaktion ist Futter für diese Menschen, denn es sind Emotionen.
Ich denke auch, dass er genau weiß dass du seinen Gruß nicht erwidert hast- er will die Erklärung von dir, denn er will Interaktion.
Du kannst ihn anrufen und anschreien und er wird lächeln, denn dann weiß er, er hat dich noch an der Angel.

Solche Menschen MUSS man nicht unbedingt ignorieren und entfernen/ blockieren.

Du machst dir schon wieder viel zu viele Gedanken über ihn und er saugt diese Energie auf.

Schieb einen Riegel vor deine Gedanken,blockiere und lösche und nutze deine Energie für dich und deine Heilung.

06.10.2019 11:33 • x 1 #43


S
Hi, ihr seid toll und helft mir wirklich sehr. Habe ihm weiterhin nicht geantwortet.

Was das mit den Grüßen soll kann ich nicht genau sagen. Es kann schon sein, dass unser Bekannter ihn zurück gegrüßt hat. Ich habe damals bei den Grüßen von ihm an mich nur danke gesagt, aber das war an den Bekannten gerichtet und nicht an meinen Ex - dann war eine komische Pause, weil er wohl erwartet hat, dass ich zurück sagen, wie man das eben so macht. Aber mir war das in dem Moment zu privat, um etwas dazu zu sagen und ich habe es daher so stehen lassen. Kann schon sein, dass der Bekannte dann im Nachhinein rein interpretiert hat, dass ich ihn zurück gegrüßt habe. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob er nicht auch die Grüße an mich von ihm in irgendwas rein interpretiert hat und mein Ex mich auch nie gegrüßt hat. Oh man, wie bescheuert.

Durch diese komische Gruß-Geschichte bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es wirklich mit seiner Neuen nicht läuft. Er hat zu allen seinen Ex-Freundinnen noch freundschaftlichen Kontakt und er hatte mir sogar mal gesagt, dass ihm das wichtig ist. Deswegen hat er mir in seinem Schlussmach-Brief auch direkt geschrieben, dass er freundschaftlichen Kontakt will und deswegen war ich auch so sicher, dass er eines Tages ankommen wird. Wahrscheinlich hat ihm das alles schon viel zu lange gedauert und diese Grüße und der Hund waren jetzt der Startschuss, endlich sein Gewissen wieder zu bereinigen, indem er bisschen Smalltalk macht und sich so bestätigen lässt, dass zwischen uns alles super ist und es total okay war, wie er sich von einem auf den anderen Tag verpisst hat.

Wie auch immer, ich glaube, dass ihn das mächtig abnervt, dass ich nicht antworte, sonst hätte er nicht 2x nachgelegt. Ema, vermutlich ist in deinem Beitrag ganz viel Wahres. Normal hätte man geschrieben danke für die Grüße - wie geht's - mir nicht so gut, mein Hund ist tot und nicht umgekehrt.

Ich komme mittlerweile besser damit klar, auch wenn es blöd ist, sich so viele Gedanken zu machen, aber ich brauche das halt gerade.
Diese Aussage mit unser Verein war mir wirklich gestern sehr unheimlich, weil mich sehr irritiert hat, dass er ernsthaft glaubt, ich hätte noch etwas mit seinem Verein zu tun. Genauso wie es mich irritiert, dass er denkt, dass ich unbedingt wissen muss, dass der Hund tot ist - ich mochte ihn, ja, aber ich mag jeden Hund und so dick war ich mit dem Tier auch wieder nicht.

Das tut wie immer sehr gut, hier zu schreiben .

06.10.2019 20:06 • x 2 #44


S
Huhu,

er hat mir schon wieder geschrieben! Ich wollte heute morgen schon hier mitteilen, dass er es endlich kapiert hat, weil gestern den ganzen Tag nix kam und jetzt das.

Er hatte ja vorgestern nach unserem Verein gefragt und wollte u.a. wissen, was ich Negatives an diesem finde. Jetzt hat er eben angefügt Außer mir und einen Smilie dahinter gemacht. Was soll das denn jetzt werden? Will er sich jetzt über mich lustig machen, weil ich so verletzt war/bin so nach dem Motto der böse X und die arme kleine Sina?

Wenn er wohl offensichtlich schon so schlau ist, mittlerweile auf den Gedanken gekommen zu sein, dass ich möglicherweise nicht antworte, weil ich ihn nicht ganz so prickelnd finde, warum legt er dann ständig nach? Ich meine, ja, es muss komisch auf ihn wirken, dass ich ihn angeblich gegrüßt haben soll und ihn jetzt ignoriere. Da würde ich mich an seiner Stelle auch wundern. Aber warum lässt er es nicht einfach gut sein?

Das scheint ihn so dermaßen zu wurmen, dass ich nicht antworte. Das hätte ich im Leben nicht erwartet. Man sagt ja nicht umsonst, dass Ignoranz die schlimmste Form der Bestrafung ist. Ich bin ehrlich überrascht, dass er mich anscheinend so wichtig nimmt, dass er unbedingt eine Antwort haben will. Das hätte ich ihm so nicht zugetraut. Vielleicht noch einmal nachzulegen, aber kein zweites und schon gar kein drittes Mal.
Es war seine Entscheidung, sich 1 Jahr und 9 Monate nicht um mich zu scheren und jetzt führt er sich auf wie ein kleines Kind, weil er nach so langer Zeit nicht sofort Aufmerksamkeit kriegt, wenn er schreit? Das ist doch lächerlich.

Ich habe mich nach der Trennung so dermaßen zusammen gerissen, dass ich nicht in genau so eine peinliche Nerverei verfallen bin, es gab meinerseits keine Beleidigungen, keine Vorwürfe, keine Diskussionen, keine Schlammschlacht, gar nichts. Nachdem ich an dem Trennungsabend nahezu nichts dazu sagen konnte, weil ich so geschockt war, habe ich ihm zwar noch diese Mail mit meinen Erklärungen geschickt, aber ich hatte direkt reingeschrieben, dass er keine Bedenken haben muss, dass ich ihn jetzt nerve, sondern das die einzige Mail bleiben wird. Wir haben dann nur noch das das mit seinem Krempel geklärt und dann hat er nix mehr von mir gehört. In genau so ein peinliches Geheule nach Aufmerksamkeit wollte ich nicht verfallen.

Ich weiß, blockieren wäre eine Möglichkeit, aber ich fühle mich nicht so wohl dabei, weil ich dann nicht mehr mitbekomme, ob er sich wieder einkriegt oder welche Formen das noch annimmt. Nicht, dass er mir eines Tages vor der Tür steht oder sowas.

07.10.2019 16:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag