133

Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

hahawi
Zitat von Sina2019:
Ich denke, entweder hat es mit seiner Neuen nicht geklappt und er will wirklich schauen, was bei mir so geht. Oder sein schlechtes Gewissen hat ihn eingeholt und er will etwas smalltalken, um sich zu vergewissern, dass zwischen uns alles toll ist und er kein schlechtes Gewissen haben braucht.

Ich tippe auf ersteres.

Reagier nicht auf seine Nachrichten.

05.10.2019 09:41 • x 1 #16


S
Ja, kann gut sein. Letztes Jahr bin ich ja leider über sein Profilbild gestolpert - kuschelnd mit seiner Neuen. Kurz danach hatte er seine Katze im Profilbild - da hatte ich mich schon gefragt, ob es da wohl Ärger im Paradies gab. Und jetzt wieder nur sich selbst. Hach, das tut schon gut...

05.10.2019 09:58 • x 2 #17


A


Nach über 1,5 Jahren Nachricht vom Ex - Was soll das?

x 3


N
Genieße es einfach für dich Was meinst du wie er sich erst in einer Woche fühlt, wenn noch immer nix von dir zurück kam? Das kannst du schön auskosten

05.10.2019 10:19 • #18


G
Es gibt immer wieder unaufgeräumte Menschen, die andere Menschen nutzen oder gebrauchen, um sich selbst durch Krisen zu bringen oder um schnell ein Bedürfnis zu stillen, wie Nähe oder Säkgs. Oft ist ihnen selber dieses unaufrichtige Verhalten nicht bewusst, einigen allerdings schon. Sie platzen ins dein Leben, nehmen Ressourcen rücksichtslos in Anspruch, um dann genau schnell wieder zu gehen. Du selbst bleibst leer und ratlos zurück.
Unbedingt vermeiden und nicht (wieder) ins Leben lassen. Auch nicht mit einer negativen oder witzigen Reaktion. Ignorieren. Es sind gefährliche Energiefresser, die ewig auf der Suche sind.

05.10.2019 10:29 • x 1 #19


Kummerkasten007
Ich habe zu Zeiten der SMS damals nachgefragt, wer der Absender ist.

Gott, war der dann gekränkt, dass ich erstens die Nummer nicht mehr wusste und zweitens ihn nicht mehr wollte

05.10.2019 10:47 • x 1 #20


A
Zitat von Sina2019:
dass ICH jetzt diejenige bin, die auf ihn herabschaut und sich denkt Ach, du armes Würstchen, was willst DU eigentlich? und nicht umgekehrt. Und das tut verdammt gut. Ich bin froh und auch ein bisschen stolz, dass es mich total kalt lässt, wie es ihm geht.


Genau das ist das Problem, das uns bei einer Trennung zu schaffen macht.
Es geht nicht darum, jemanden verloren zu haben, es geht immer nur darum, dass man selber verloren hat.

Zitat von Kummerkasten007:
Gott, war der dann gekränkt, dass ich erstens die Nummer nicht mehr wusste und zweitens ihn nicht mehr wollte


Was soll diese Spielerei, tut es wirklich so gut, jemand anderem wehzutun?
Ist wirklich nichts wichtiger als: Auge um Auge, Zahn um Zahn?

05.10.2019 10:53 • #21


Kummerkasten007
Welche Spielerei? Ich wusste tatsächlich nicht mehr, wem die Telefonnummer gehörte.

05.10.2019 10:55 • #22


Verloren1974
Bleib stark. Lass dich nicht benutzen. Antworte nicht.

05.10.2019 11:02 • #23


S
Hey,

danke für Eure Antworten.

Grimes, du triffst es ziemlich genau. Ich bin einige Jahre vor unserer Beziehung schon mal fast mit ihm zusammen gekommen. Das war damals, als seine aktuelle Beziehung nicht richtig lief und seine eigentliche Wunschkandidatin ihn nicht wollte. Ich war nicht abgeneigt, aber bin auch nicht sofort darauf eingegangen. Er hat dann den Kontakt irgendwann einschlafen lassen und sich schließlich nicht mehr gemeldet, obwohl ich ihn nochmal angeschrieben hatte. Mittlerweile weiß ich, dass er sich damals nochmal mit seiner Beziehung zusammengerauft hat, auch weil sie schwanger war, und dann schließlich doch seine Wunschkandidatin rumbekommen hat und zweigleisig gefahren ist. Bis es seine Beziehung rausgefunden und ihn verlassen hat. Später hat er seine Wunschkandidatin geheiratet und als sie starb, mich wieder angeschrieben und dann die Beziehung mit mir angefangen.

Also kurz gesagt, einmal wollte er was mit mir anfangen, weil seine Traumfrau ihn nicht wollte, dann weil sie gestorben war und jetzt, weil es mit der Neuen vermutlich auch nicht geklappt hat und der Hund tot ist. Ich bin wohl immer gut genug, wenn es ein Problem gibt und wenn er sich dann bei mir wieder aufgetankt hat und eine bessere Lösung in Sicht ist, dann hält er mich erst noch ein bisschen hin und verpisst sich dann, sobald er eine Alternative sicher hat. Eigentlich wirklich unglaublich. So wirkt er gar nicht.

Angi, du weißt nicht, wie es mir damals ging. Es gab Phasen, da habe ich darüber nachgedacht, ihn heulend auf Knien anzubetteln, es nochmal mit mir zu probieren und alles zu tun, was er will, weil ich ihn so geliebt und vermisst habe. Es war mir völlig egal, dass man kaum mehr hätte tiefer sinken können. Mir ging's da sicher um alles, aber ganz sicher nicht um die Frage, ob ich gewinne oder er.
Aber auch meine Gefühle haben sich die letzten 1 3/4 Jahre geändert. Zum Glück. Ich habe auch Distanz gewonnen zu ihm, so wie er damals zu mir und das ist mein gutes Recht. Ich hatte ihm damals geschrieben, dass ich noch so viele Fragen habe, er hat nicht mal geantwortet. Ich habe ihm seinen ganzen Krempel vor die Tür gestellt in einer für mich sehr aufwändigen Aktion, er hat nicht mal darauf reagiert, ganz zu schweigen vom einem Danke. Ich hatte ihn im Gegenzug gebeten, mir eine bestimmte Sache, die er von mir noch hatte, in den Briefkasten zu werfen oder zuzuschicken. Ich habe es bis heute nicht bekommen und musste es neu kaufen.
Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich das Gefühl hatte, überhaupt wieder einzelne Phasen definieren zu können, an denen ich nicht an ihn denke. Und er ist ziemlich sicher 3 Wochen nach unserem Ende schon wieder mit einer Neuen durch die Betten gesprungen. Und jetzt soll ich auf ihn Rücksicht nehmen und aufpassen, dass ich ihm nicht wehtue? Also bei aller Liebe...

Wie soll ich deiner Meinung nach reagieren? Ich bin weiß Gott kein nachtragender Mensch und hatte vorhin auch tatsächlich das Gefühl eine Anflugs von schlechtem Gewissen, dass er mir jetzt die Hand reicht und es ihm nicht gut geht und ich ihn links liegen lassen. Das ist normal gar nicht meine Art. Ich lasse auch nie Freundschaften einschlafen oder melde mich einfach nicht mehr. Ich finde es ganz furchtbar, wenn jemand Kontakt will, nicht darauf einzugehen.

Aber was zu viel ist, ist zu viel. Er hat die letzten 3 Wochen unserer Beziehung kaum eine Gelegenheit ausgelassen, mich runterzuputzen und mir die Worte im Mund herum zu drehen, um mich dumm dastehen zu lassen. Er hat sich 1 Jahr und 9 Monate einen Schei** darum geschert wie es mir geht, dass ich mir die Augen ausgeheult habe und simple Dinge, wie z.B. die Spülmaschine auszuräumen eine nahezu unmögliche Aufgabe für mich waren, weil ich so fertig war. Ich konnte kaum essen und es hat etliche Monate gedauert, bis ich wieder normal schlafen konnte.
Währenddessen hat er sich nahezu nathlos mit der Neuen vergnügt und kaum ist der Hund tot und da bin ich wieder gut genug, um Händchen zu halten und Bäuchlein zu pinseln, aber bei ihm reicht es nach so langer Zeit nicht mal für ein Hallo in seiner ersten Nachricht und erst nach 3,5 Stunden Ignoranz meinerseits für ein Wie geht's dir?.

Es geht primär nicht darum, ihm wehzutun. Ich habe keine Lust mehr, immer parat zu stehen, wenn ihm gerade mal danach ist. Ich habe keine Lust mehr, dass er mich dazu benutzt, gerade mal seine Krise durchzustehen und dann wieder zu verschwinden und mich als Häufchen Elend zurück zu lassen. Ich habe genug Lebenszeit geopfert, um wieder auf die Beine zu kommen. Es geht jetzt darum, ihm - aber auch mir selbst - zu zeigen, dass ich mir mehr wert bin und dass es eben auch passieren kann, dass sich der Spieß umdreht, wenn man glaubt, dass man mit Menschen nach Belieben spielen kann.

05.10.2019 19:43 • x 7 #24


D
Ich habe meinen Expartner, der eine enge Verbindung mit meinem Hund hatte auch geschrieben. Vermutlich auch ohne Hallo! Wollte es ihn nur wissen lassen, weil es quasi unser Baby war!

Schon ein fieser Mistkerl dein Exfreund aber auch!

05.10.2019 20:13 • #25


A
Zitat von Sina2019:
Angi, du weißt nicht, wie es mir damals ging.


Nein, das weiß ich nicht, stimmt.
Es ist doch auch richtig, dass du dich vor neuen Verletzungen schützt.
Ich wollte doch nur erwähnen, dass oft darum geht, wer sozusagen die dickeren E*er hat.

05.10.2019 21:27 • #26


G
Du musst keine Sorgen haben wie es ihm geht. Solchen Menschen geht es immer gut. Andere Menschen sind für sie nur Statisten zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse.
Innerlich sind sie selber leer. Aber das wollen sie sich nicht anschauen und das ist auch nicht deine Aufgabe.
Weg mit so etwas. Mehr kann man nicht tun.

05.10.2019 21:38 • x 1 #27


S
Er hat mich gerade schon wieder angeschrieben und mir mitgeteilt, dass meine Grüße an ihn kürzlich angekommen wären?! Oh mein Gott, unser Bekannter hat ihn doch tatsächlich zurück gegrüßt, obwohl ich das nie gesagt habe.

Dann hat er mir zwei Fragen gestellt. Bisschen kompliziert zu erklären. Ganz kurz: Wir hatten kurz vor der Trennung einen Verein gegründet und er will jetzt wissen, wie ich unseren Verein wahrnehme. Äh, ich habe mich seit der Trennung null damit beschäftigt und gar nix mehr davon mitbekommen, weil es sein Baby war (ich habe nur ihm zuliebe mitgemacht) und ich damals recht schnell gemerkt habe, dass mir es nicht gut tut, noch etwas von ihm mitzubekommen.

Was soll ich denn jetzt machen? Merkt er nicht, dass ich nicht antworte? Glaubt er, ich habe vergessen, was war? Erst der Hund, dann wie es mir geht und jetzt das. Und das nach über 1,5 Jahren Funkstille, was soll das? Was führt er im Schilde? Mir ist das alles gerade ein bisschen unheimlich und es wühlt mich ziemlich auf. Was will der plötzlich von mir?

05.10.2019 23:34 • #28


M
Kannst du dich anmelden? Dann kann man auch PNs schreiben. Oder warst du angemeldet und hast dich wieder abgemeldet?

05.10.2019 23:47 • #29


Emma14
Zitat von Sina2019:
Was führt er im Schilde? Mir ist das alles gerade ein bisschen unheimlich und es wühlt mich ziemlich auf. Was will der plötzlich von mir?


Er will wieder andocken, wie es aussieht. Kannst ihn doch einfach weiter ignorieren. Wenn es dir zu bunt wird, bitte ihn, dich in Ruhe zu lassen.

06.10.2019 00:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag