269

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

V
@NurBen Wir werden sehen, aber ich glaube ehr nicht.

11.02.2023 15:19 • #31


Hola15
Zitat von NurBen:
Natürlich sind es die Annehmlichkeiten, denn sie hat sich erst getrennt, als der Warmwechsel in trockenen Tüchern war. Vollkommen richtig. ...

Ach @NurBen,

hattest du jemals eine längere Beziehung?!
Die beiden haben 25 Jahre ihres Lebens miteinander verbracht. Durch dick und dünn, nehme ich an.
Was alles im Argen lag wissen wir nicht, kann den Blick darauf natürlich verändern.

Aber ist es verboten sich ein Leben zu wünschen in der es auch eine Partnerschaft gibt mit (körperlicher) Nähe und Leidenschaft? Gerade dich möchte ich sehen in einer Beziehung ohne Körperlichkeit.

Für meinen Geschmack hat sie dem TE ihren neuen Partner zu schnell vor die Nase gesetzt. Ich weiß nicht wie sehr sie damit über seine Schmerz-Grenzen getrampelt ist und ich weiß auch nicht, ob er seine Grenzen vertreten hat. Aber im Grundsatz hat doch auch sie ein Recht darauf nach ihrem Glück zu suchen.

Ich habe keine Ahnung wieso sie jetzt so verteufelt werden soll.

11.02.2023 15:29 • x 3 #32


A


Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

x 3


NurBen
Zitat von Hola15:
Ich habe keine Ahnung wieso sie jetzt so verteufelt werden soll.

Ganz einfach, weil sie eine 25-jährige Beziehung vor die Wand fährt, für ein paar Schmetterlinge.
Ich tippe auf Midlife-Crisis.

11.02.2023 15:40 • x 1 #33


Hola15
@NurBen

Die Beziehung ist doch schon Jahre vor die Wand gefahren. Zumindest wenn man damit nicht nur tiefe freundschaftliche Verbundenheit und die gemeinsame Organisation des Lebens meint, sondern auch Liebesgefühle und körperliche Nähe.

Das haben sie beide zu verantworten wenn ich das richtig sehe.
Ich lese den TE auch nicht so, als wenn er seine Frau noch abgrundtief lieben würde. Ich lese es eher so, als wenn es die natürliche Konsequenz aus dem Auseinander-leben ist.
Sie haben wohl beide nicht daran gearbeitet und auch nicht geredet.

Ob es nun zu spät ist, ist die andere Frage. Aber ich lese eher die Angst vor dem Ungewissen, als tatsächlich den Wunsch diese Beziehung wieder als Liebesbeziehung auf die Füße zu stellen.

11.02.2023 15:48 • x 9 #34


NurBen
Zitat von Hola15:
Das haben sie beide zu verantworten wenn ich das richtig sehe.

Sicher haben es beide zu verantworten. Sie ist aber diejenige die es wegwirft.

Mein Ursprungsstatement bleibt natürlich bestehen. Es ist jetzt neu und alles spannend, sobald das nachlässt, wird sie wieder vor der Tür stehen. Tue dir selbst ein gefallen und mach nicht auf.

11.02.2023 16:47 • x 1 #35


Hola15
@Verlassener2023

Es ist alles noch frisch und es ist logisch, dass es etwas dauert in der neuen Realität anzukommen. Das Ganze darf auch betrauert werden. Es ist ja auch traurig, dass es zu Ende ist.

Zur Angst: Du planst ja gerne. Wie wäre es denn, wenn du dir mal überlegst was auf dich „negatives“ zukommen könnte. Ruhig auch mal das worst-case- Szenario.
Dann nimmst du einzelne Punkte raus und guckst welche Ressourcen du hast oder aktivieren kannst, um das zu händeln.
Zb. Ich fühle mich einsam - ich rufe xy an, treffe mich mit z, trete einem Verein bei, etc.
Schreib dir insgesamt mal deine Ressourcen auf. Ich bin mir sicher du hast viele Fähigkeiten auf die du dich verlassen kannst.
Die Welt wird vllt. anders sein und evtl eine Zeit auch nicht so bunt, aber ich bin sicher du kannst das alles schaffen.

11.02.2023 17:17 • x 3 #36


V
Ich realisiere es irgendwie immer mehr. Besonders gerade, wenn ich hier darüber schreibe.

Ich komme mir vor wie ein Hund ohne *beep*, wenn ich draußen rumlaufe.
Ich fühle mich einfach alleine und einsam.

11.02.2023 17:19 • x 2 #37


V
@Hola15
Danke für deine Worte. In meiner Verzweiflung habe ich mich schon an verschiedene Bekannte gewendet.

11.02.2023 17:23 • x 3 #38


Hola15
Zitat von Verlassener2023:
@Hola15 Danke für deine Worte. In meiner Verzweiflung habe ich mich schon an verschiedene Bekannte gewendet.

Gut so!

11.02.2023 17:34 • x 1 #39


Umbra_
Zitat von Verlassener2023:
Ich fühle mich einfach alleine und einsam.

Ist deine Frau bereits ausgezogen? Sorry, falls ich es überlesen habe.

11.02.2023 17:36 • x 1 #40


Stillermitleswr
Hallo @Verlassener2023

Die Situation tut mir sehr leid für dich.
Was ich mich aber gerade frage - du hast von eher Geschwister Beziehung geschrieben.
Ist in dir momentan einfach nur die Angst vorm alleine sein? Oder hast du auch noch Gefühle für Sie?

11.02.2023 17:43 • x 1 #41


V
Kein Problem. Nein sie wohnt noch hier, allerdings in einem separaten Zimmer. Absurderweise sind wir beide zeitgleich krank (Fieber, Schüttelfrost, usw.) geworden.

11.02.2023 17:43 • x 2 #42


V
@Stillermitleswr
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Angst vor dem Alleinsein auf jeden Fall. Ist es Liebe oder Gewohnheit? Woran bemerkt man den Unterschied?
Wenn ich sie sehe würde ich sie gerne drücken, mehr bräuchte ich nicht

11.02.2023 17:46 • #43


Umbra_
Zitat von Verlassener2023:
Nein sie wohnt noch hier,

Oh, das macht es nicht einfacher. Hat sie geäußert, wie es weiter gehen soll?
Zitat von Verlassener2023:
wir beide zeitgleich krank (Fieber, Schüttelfrost, usw.) geworden.

Gute und schnelle Besserung dir.

11.02.2023 17:48 • x 1 #44


tina1955
Ich frage mich die ganze Zeit, was das für eine Ehe ist, in der man wie in einer WG miteinander lebt ?

Keine Nähe, kein S.....


Warum muss es soweit kommen ?
Aus Bequemlichkeit einschlafen lassen ?

11.02.2023 17:50 • x 1 #45


A


x 4