269

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

V
@Umbra_
Jetzt wo er es seiner Familie gebeichtet hat, wollen sie sich eine Wohnung suchen.

Dankeschön

11.02.2023 18:00 • x 1 #46


V
@tina1955
Vielleicht denkt man auch, daß es normal ist, daß die Lust/Leidenschaft nach 25 Jahren nachlässt? Gekuschelt haben wir schon, allerdings ist sie von Anfang an nie sehr anhänglich gewesen.

11.02.2023 18:04 • x 1 #47


A


Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

x 3


Stillermitleswr
Zitat von Verlassener2023:
@Stillermitleswr Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Angst vor dem Alleinsein auf jeden Fall. Ist es Liebe oder Gewohnheit? Woran bemerkt man den ...

Ob Liebe oder nur Gewohnheit- das kannst nur du für dich selbst entscheiden/wissen.
Da muss man in sich hören. Ich weiß nur für mich, dass ich leider auch schon Liebe mit Gewohnheit verwechselt habe.

Ein wenig Abstand würde dir vielleicht mal gut tun um für dich selbst zu spüren, was es ist.

11.02.2023 18:10 • x 5 #48


V
@Stillermitleswr
Da kannst du Recht haben. Wie hast Du den Unterschied bemerkt?

11.02.2023 18:12 • #49


tina1955
Zitat von Verlassener2023:
@tina1955 Vielleicht denkt man auch, daß es normal ist, daß die Lust/Leidenschaft nach 25 Jahren nachlässt? Gekuschelt haben wir schon, allerdings ...

Man fängt wohl erst an zu denken, wenn es zu spät ist?

Ich hatte selbst schon knapp 30 Jahre Ehe mit meinen Ex, jedoch Nähe, S. und Zärtlichkeiten spielten bis zum Schluß eine große Rolle.

11.02.2023 18:46 • #50


NurBen
Zitat von tina1955:
Man fängt wohl erst an zu denken, wenn es zu spät ist?

Wie kommst du darauf, dass er die treibende Kraft war?
Ich denke sie wollte nicht mehr.

11.02.2023 18:48 • x 2 #51


tina1955
Zitat von NurBen:
Wie kommst du darauf, dass er die treibende Kraft war? Ich denke sie wollte nicht mehr.

Er hat es doch mitgemacht und einschlafen lassen.

Offenbar scheint die Frau ja bei ihrer Jugendliebe plötzlich ihre S. neu entdeckt zu haben.

11.02.2023 18:58 • #52


V
Es ist nicht nur die S.. Sie hat mir gesagt, daß sie mich nie als richtigen Mann gesehen hat. Den klassischen Beschützer stelle ich wohl nicht da, der Neue jedoch schon

11.02.2023 19:26 • x 1 #53


tina1955
Zitat von Verlassener2023:
Es ist nicht nur die S.. Sie hat mir gesagt, daß sie mich nie als richtigen Mann gesehen hat. Den klassischen Beschützer stelle ich wohl ...

Oh Gott...., das ist grausam, solche Worte zu hören.

An Deiner Stelle würde ich jetzt sofort die Scheidung forcieren.

Konten teilen, Vermögen teilen und mir eine neue Existenz aufbauen.

Warum ziehst Du in Erwägung, mit einer Frau, die Dir solche Dinge an den Kopf schmeißt, noch Freundschaft pflegen zu wollen?

11.02.2023 20:04 • x 2 #54


NurBen
Zitat von Verlassener2023:
Sie hat mir gesagt, daß sie mich nie als richtigen Mann gesehen hat.

Gut, dann vergesse ihren Satz niemals!
Auch dann nicht, wenn sie wieder ankommen wird.

Es ist eine klassische Midlife-Crisis deiner Noch-Frau Oh mir ist langweilig, ich will jetzt wieder Spannung und Aufregung. Da ist so ein Draufgänger natürlich genau das Richtige um sich nochmal kräftig durchpusten zu lassen.

Die haben sich erst vor drei Monaten kennengelernt und es war ihr Ex aus früherer Zeit. Das Luftschloss platzt bei denen ganz schnell, vertrau mir.

Kappe die Kanäle, sei nicht mehr erreichbar. Lehne dich zurück und wenn sie wieder angekrochen kommt, trittst du ihr lachend in die Seite.

Ich weiß nicht, warum du da noch mit befreundet sein willst. Sie ist keine Frau, sie ist auch keine Freundin. Sie gehört auf die Straße!

11.02.2023 20:06 • x 1 #55


V
Weil sie ehrlich zu mir ist, auch wenn es schmerzt.

Zudem habe ich keine Lust auf einen Rosenkrieg. Ich hasse sie nicht, weil sie andere Gefühle hat. Kontenteilung ist im Gang, das Angesparte wird aufgeteilt.

11.02.2023 20:07 • x 2 #56


tina1955
Zitat von Verlassener2023:
Weil sie ehrlich zu mir ist, auch wenn es schmerzt. Zudem habe ich keine Lust auf einen Rosenkrieg. Ich hasse sie nicht, weil sie andere Gefühle ...

Dann leide halt vor Dich hin und erfreue Dich am Glück Deiner Frau mit ihrem Geliebten.

Was ist daran Rosenkrieg, wenn man alles gerecht teilt, was man sich im Laufe der Ehejahre geschaffen hat?

Du bist selbst jetzt noch zu bequem, Dein Leben in die Hand zu nehmen.

Nur weil sie so brutal ehrlich zu Dir ist, willst Du Freundschaft?

Stell Dir vor, die 2 sitzen Händchen haltend und küssen sich in Deinem Beisein.

Gefällt Dir das?

11.02.2023 20:31 • #57


S
Warum wollen ihm denn jetzt alle einreden, dass er seine Frau zum Teufel jagen und ihr die Freundschaft kündigen muss? Sie hat genau das getan, was hier immer verlangt wird. Sie hat sich (wieder) verliebt und ihm das relativ schnell und ehrlich mitgeteilt. Und ihm einzureden, dass sie nur eine kleine Reise machen will und bald wieder da steht, ist auch nicht zielführend. Er hofft eventuell und was wenn dann nicht?
Ihr Freund scheint es ja auch ernst zu meinen und trennt sich von der Familie. Genau das ist es doch, was allen Betrügern immer wieder gesagt wird und was auch seine Berechtigung hat. Friedlich solls sein und fair. Passiert hier, auch falsch!

Er weiß selbst, dass es für eine Paar-Beziehung zu wenig war, was da am Ende ablief. Aber er war auch zu bequem irgendwas zu tun.
Das haben wohl beide verstanden. Warum also sich nach 25 gemeinsamen Jahren doof verhalten?
Wenn für ihn der bisherige Ablauf so in Ordnung war, warum ihm jetzt was anderes einreden?

Lieber TE,
der neue Lebensabschnitt mag Dir Angst einjagen, aber er kann auch eine Chance für Deine persönliche Weiterentwicklung sein. Und Du kannst die Beziehung zu Deiner Noch-Frau nicht aus Gründen des Alleinseins aufrecht erhalten wollen. Es gibt so viel mehr da draußen.

Du schriebst, Du würdest sie jetzt gern drücken. Auch *beep*? Sorry, sehr direkte Frage, aber empfindest Du auch solche Gefühle in ihre Richtung? Leidenschaft? Begehren?

11.02.2023 21:15 • x 10 #58


Hola15
Zitat von So-What:
Warum wollen ihm denn jetzt alle einreden, dass er seine Frau zum Teufel jagen und ihr die Freundschaft kündigen muss? Sie hat genau das getan, was ...

11.02.2023 21:25 • x 3 #59


V
@So-What
Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, an S. hätte ich kein Interesse.

11.02.2023 22:32 • x 1 #60


A


x 4