55

Nach unausgelebter Affaire Notausgang

E
@Vicky76 Dank Dir! Ja, ich werde. Hab schon nen Kurs gebucht. Faszinierend in der Rückschau: ich habe aus Momenten heraus wirklich gute Songs geschrieben, durch die Inspiration.

23.05.2023 14:04 • #31


Ayaka
Zitat von Burgfräulein:
Das stimmt. Aber ich kann mit so einem Geflirte nicht umgehen. Das war ein Unterricht, der zu emotional lief.

Dann ist doch alles gut - der Unterricht war nicht so wie du dir das vorstellst, du hast ihn beendet.

Aufgrund seiner Absage zu Facebook und deinen Kaffee-Vorschlag bin ich mir ziemlich sicher, dass das von seiner Seite aus nur normale Freundlichkeit war. Wenn du mal klarer drauf blickst und weniger deiner Libido die Interpretation der Situation überlässt, kannst du das vielleicht auch so sehen.

Dann wird es auch leichter hinter das Ganze einen Haken zu setzen bzw. auf dein rein professionellen Kontakt der weiterhin sein muss einzuschränken. Sollte er noch mal nachfragen kannst du ihm ja sagen, dass dir sein Unterrichtsstil nicht gefallen hat, weil zu locker und persönlich.

23.05.2023 14:06 • x 5 #32


A


Nach unausgelebter Affaire Notausgang

x 3


Vicky76
Zitat von Burgfräulein:
Faszinierend in der Rückschau: ich habe aus Momenten heraus wirklich gute Songs geschrieben, durch die Inspiration.

Ich habe schon ,sehr oft gehört, dass man in einer Krise, am kreativsten ist.

23.05.2023 14:09 • x 2 #33


E
@thegirlnextdoor Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet.

23.05.2023 22:09 • #34


E
@Ayaka das habe ich ihm in einer Mail schon geschrieben.

23.05.2023 22:11 • #35


E
@Ayaka was aber interessant ist: dass er mal so eben mit mir nen Kaffee trinken gehen wollte, nach einer meiner Stunden, in einer Freistunde von ihm. Von jetzt auf gleich. Ich habe das abgelehnt gehabt, weil es an dem Tag nicht ging. Und nachher bedauert.

23.05.2023 22:15 • #36


VictoriaSiempre
Zitat von Burgfräulein:
was aber interessant ist: dass er mal so eben mit mir nen Kaffee trinken gehen wollte, nach einer meiner Stunden, in einer Freistunde von ihm. Von jetzt auf gleich.

Was ist denn daran so besonders interessant? Man sitzt zusammen, ob in einem Meeting oder in einer Musikstunde, einer hat frei und fragt, ob der andere noch Zeit für nen Kaffee hat. Das ist in meiner Welt unter Kollegen, Freunden und Bekannten völlig normal oder ich hab 20714 Anmachversuche in meinem bisherigen Leben nicht gecheckt.

Zitat von Burgfräulein:
Ich habe das abgelehnt gehabt, weil es an dem Tag nicht ging.

Auch normal, dass spontane Einladungen abgelehnt werden, weil der/die andere nicht kann

Zitat von Burgfräulein:
Und nachher bedauert.

Warum? Was hast Du Dir denn nachher ausgemalt, was aus einem gemeinsamen Kaffee alles hätte werden können?

23.05.2023 22:38 • x 2 #37


E
@VictoriaSiempre ich habe es bedauert, weil die Nähe durch Musik und gegenseitiges Verständnis geprägt war. Weil ich eine klare Entscheidung gefällt hatte-die der Beendigung- und trotzdem so viel Gefühl vorhanden war. Er hat mein Riff gespielt- völlig aus der Luft- es war affektiv- es hat getriggert. Er hat von seiner Frau erzählt, dsass sie ihn ausgelacht hat oder dass er auf dem sofa schlafen musste. All solche vertrauten Themen.
Das Bedauern, dass es die letzte Möglichkeit war. Für immer.

23.05.2023 22:43 • #38


Lebensfreude
@Burgfräulein aha übers Gedankenlesen?
Nimmst du irgendwelche Medikamente?

24.05.2023 02:44 • x 2 #39


alleswirdbesser
@Burgfräulein Wie alt ist denn der Musiklehrer? Wenn er ein kleines Kind hat, ist er entweder sehr spät Vater geworden, oder er ist sehr viel jünger als du. Bei der zweiten Variante machst du dir vermutlich umsonst Hoffnungen. Aber auch der Rest, was du schreibst, würde mich niemals auf die Gedanken bringen, die du hast. Wäre das so, müsste ich denken, dass einige männliche Kollegen was von mir wollen, weil sie mich anschauen, bei mir vorbei kommen, gerne mit mir plaudern usw. Da sich etwas dabei zu denken, wäre der größte Quatsch überhaupt.

24.05.2023 08:28 • x 5 #40


E
@Lebensfreude nein, in Blicken lesen, stumm verstehen, so lief die Kommunikation. Als etwas, das mich tief drinnen gebunden hat.

24.05.2023 10:39 • #41


E
@alleswirdbesser das ist gut zu hören. Ich habe mir keine Hoffnungen gemacht. Bin ja nach zwei geschiedenen Ehen + Austoben seit Jahren glücklich in einer Beziehung. Jedoch ist es tatsächlich erstaunlich und völlig unerwartet gewesen, dass ich mich von ihm, der 11 Jahre jünger ist (ich hatte ihn noch jünger geschätzt, aber auch ich werde meist jünger geschätzt) absolut liebenswert und begehrt fühle, insbesondere auch meine Songs.
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob frau im Job mal mit einem Kollegen plaudert. Der Unterricht findet 1:1 statt, in einem abgeschlossenen Raum. Da kann Intimität entstehen. Und ohne sich anzufassen kann doch so viel Berührung entstehen. In der letzten Stunde haben wir beide Tränen gehabt. Ich wagte es nicht einmal, ihm die Hand zu geben. weil es so aufgeheizt war, als könne man sofort in etwas hineinstürzen. Und ich möchte das nicht abgewertet sehen.

Obendrauf bekam ich in den letzten Wochen einen Schmachter nach Zig.. Seit vielen Jahren nicht geraucht.

24.05.2023 10:48 • #42


aequum
Zitat von Burgfräulein:
Ich habe mir keine Hoffnungen gemacht. Bin ja nach zwei geschiedenen Ehen + Austoben seit Jahren glücklich in einer Beziehung.

Eine Frau die sich in Deinem Alter und Deinen Erfahrungen auf allen Ebenen (Ehen, Affären, usw.) noch immer solchen Gedanken hingibt ist doch nach wie vor bereit abermals eine Affäre einzugehen.

Ja und dann auch noch die Behauptung, seit Jahren in einer glücklichen Beziehung zu leben...

Für mich liest es sich eher so, dass Du gar nicht weißt was eine glückliche Beziehung überhaupt ist.

24.05.2023 11:31 • x 2 #43


E
Zitat von aequum:
Eine Frau die sich in Deinem Alter und Deinen Erfahrungen auf allen Ebenen (Ehen, Affären, usw.) noch immer solchen Gedanken hingibt ist doch nach wie vor bereit abermals eine Affäre einzugehen. Ja und dann auch noch die Behauptung, seit Jahren in einer glücklichen Beziehung zu leben... Für mich liest es sich eher ...


Ich denke, es liegen Vorurteile in deinen Worten. Es gibr Menschen, die sind eben nicht ihr ganzes Leben monogam. Ich musste mich dahingehend selbst kennen lernen. Und bin tatsächlich glücklich. Der Grad der Emotionalität ist ja auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Es klingt zusammen grausam: ehen, affairen.. Immer auch ein Thema der Vorstellung für Ethik. Dabei ist es hier wertvolle Lebenserfahrung. Und gewisse Weisheit, mit der ich aus Erlebtem und Bewältigtem hervorgehe.
Daher ist es schön, dass ich bewusst entscheiden kann, eine Affaire kommt nicht in Frage! Das Glück liegt darin, die geerdete Beziehung spannend und ein Stück weit unabhängig zu haben. Sodass garnicht erst Defizite aufkommen.

Vielleicht mutet meine Headline so an, als habe ich es nötig, eine Affaire zu haben. Danke für den gedanken. Nein.
Ich finde, es ist nicht etwas, womit man sich brüsten sollte. Hätte ich jedoch bis hierher nur meinen allerersten mann behalten, wäre das nicht ich. Und dann hätte auch 0 Persönlichkeitsentfaltung stattgefunden. Daher für meine Lebensgeschichte sehr dankbar!

24.05.2023 11:40 • #44


B
Zitat von Burgfräulein:
Obendrauf bekam ich in den letzten Wochen einen Schmachter nach Zig.. Seit vielen Jahren nicht geraucht.

Das ist ein untrügliches Zeichen.
Zitat von Burgfräulein:
Ich bin in einer Beziehung. Glücklich. Zufrieden. Wenn auch manchmal Fragen ungelöst scheinen, wie z B Urlaubsplanung, gemeinsame Zukunftsgestaltung, Aufteilung der Kosten.

Sind diese Fragen ungelöst oder scheinen sie nur so?

24.05.2023 11:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag