Zitat von aequum:Eine Frau die sich in Deinem Alter und Deinen Erfahrungen auf allen Ebenen (Ehen, Affären, usw.) noch immer solchen Gedanken hingibt ist doch nach wie vor bereit abermals eine Affäre einzugehen. Ja und dann auch noch die Behauptung, seit Jahren in einer glücklichen Beziehung zu leben... Für mich liest es sich eher ...
Ich denke, es liegen Vorurteile in deinen Worten. Es gibr Menschen, die sind eben nicht ihr ganzes Leben monogam. Ich musste mich dahingehend selbst kennen lernen. Und bin tatsächlich glücklich. Der Grad der Emotionalität ist ja auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Es klingt zusammen grausam: ehen, affairen.. Immer auch ein Thema der Vorstellung für Ethik. Dabei ist es hier wertvolle Lebenserfahrung. Und gewisse Weisheit, mit der ich aus Erlebtem und Bewältigtem hervorgehe.
Daher ist es schön, dass ich bewusst entscheiden kann, eine Affaire kommt nicht in Frage! Das Glück liegt darin, die geerdete Beziehung spannend und ein Stück weit unabhängig zu haben. Sodass garnicht erst Defizite aufkommen.
Vielleicht mutet meine Headline so an, als habe ich es nötig, eine Affaire zu haben. Danke für den gedanken. Nein.
Ich finde, es ist nicht etwas, womit man sich brüsten sollte. Hätte ich jedoch bis hierher nur meinen allerersten mann behalten, wäre das nicht ich. Und dann hätte auch 0 Persönlichkeitsentfaltung stattgefunden. Daher für meine Lebensgeschichte sehr dankbar!