55

Nach unausgelebter Affaire Notausgang

E
Ihr Lieben!
Ich bin in einer Beziehung. Glücklich. Zufrieden. Wenn auch manchmal Fragen ungelöst scheinen, wie z B Urlaubsplanung, gemeinsame Zukunftsgestaltung, Aufteilung der Kosten.

Seit Mitte Februar, genauer, dem Valentinstag, steht meine Welt Kopf. Ich musste wegen intensiver gegenseitiger Gefühle meinem Instrumental-Lehrer den Unterricht kündigen. Denn es war soweit gekommen, dass in meiner bisherigen Beziehung fast 2 Wochen von ihm aus absolute Funkstille war. Auch ausgelöst durch mein Wissen, bei dem Lehrer so gut anzukommen.

Der Musiklehrer (selbst verheiratet mit kleinem Kind) hat es mir schwer gemacht, die 6 Wochen Kündigungsfrist zu überstehen:
Einmal hat er eine Unterrichtsstunde auf dem falschen Kanal abgesagt, sodass ich unverrichteter Dinge vor Ort ankam und erst dort von der Absage der Stunde erfuhr. Zuhause angekommen weinte ich. Die Stunde holte er später nach. Trotzdem war das unverzeihlich.

Besonders in der Zeit nach meiner Kündigung war es so, dass er, kaum dass ich den Unterrichtsraum betrat, immer mich mit seinem Blick fixierte.
Mit der Folge, dass ich mich von ihm verfolgt, verärgert, aber auch begehrt fühlte. es war, als setze er mich unter einen Zwang. Als drohe er mir damit, es sei ein Verbrechen, `mich zu trennen`. Meine Frage, ob er mir statt ihm einen anderen Lehrer empfehlen könne, lehnte er kategorisch ab.

Begehrt gefühlt von ihm hatte ich mich ja schon das ganze Jahr des Unterrichtes. Und es war erstaunlich, angenehm, aber mir nicht recht. Es war nicht wirklich so ein Unterricht, wie ich es erhofft hatte. Zu leger, zu wenig Struktur.

Aber der Mann hat mich umgarnt und sich von einer unwiderstehlich zärtlichen Seite gezeigt. Ich war so weichgekocht, dass ich ihn zum Ende fragte, ob ich wieder zu seinem Unterricht kommen könne. Vielleicht im September. Das bejahte er. Aber ich weiß, dass es keinen Sinn macht. Wíe lange dauert die `Nachlauffrist`? Wann endet es, daa ich mich an ihn gebunden fühle? Gibt es da Erfahrungswerte?
D
Spoiler / Trigger

anke für Deine Einschätzung!

23.05.2023 13:16 • #1


stabilo88
Jetzt nochmal langsam - es lief also bislang gar nichts zwischen euch? Du fühlst nur, dass er dich begehrt? Hat er ausser den Blicken keine Annäherungen unternommen? Und du hast ihm auch nicht gesagt, dass du scharf auf ihn bist?

23.05.2023 13:21 • x 3 #2


A


Nach unausgelebter Affaire Notausgang

x 3


E
Es lief über Gedankenlesen, Lob und Verständnis, die Klänge während des Musizierens, es war mehr, nach einem kleiner Spaziergang mit tollen Vibes.
Naja, das finde ich zu platt. Verheiratete Männer sind für mich ein Tabu.

23.05.2023 13:23 • #3


stabilo88
Verstehe. Was genau war es denn mehr, nach dem Spaziergang - oder auch währenddessen?

23.05.2023 13:24 • #4


E
Er hat sich weiter verbindlich verhalten, obwohl ich etwas harscher zu ihm geredet hab. Überhaupt, ein paar Sätze zu reden. das war irre schön. Anders als im Unterricht.

23.05.2023 13:26 • #5


T
@Burgfräulein ich vermute, dass du zuviel da hineininterpretierst... Musiklehrer sind da bisschen wie Ärzte - man braucht sehr viel Sozialkompezenz für den Job, hat mit vielen Menschen zu tun, und klar - viele findet man auch sympathisch und benimmt sich aufgeschlossen und zugewandt.
Das hat in der Regel aber nichts zu bedeuten.
Denke dass die Schwärmerei für den Musiklehrer/die Musiklehrerin derselben Quelle entspringt wie die Leidenschaft/Schwärmerei für Ärzte....

23.05.2023 13:27 • x 4 #6


stabilo88
Ah, okay, Blicke, Gedankenlesen, gesprochene Sätze, Lob und Verständnis, die Klänge und tolle Vibes. Er hat dich also weder übergriffig berührt, noch angesprochen noch hat er dich bedrängt. Er weiß also gar nichts von seinem Glück? Und du fühlst dich also an diesen Mann gebunden?

Sei mir nicht böse ... aber bissi Aua ist schon bei dir, oder?

23.05.2023 13:29 • x 9 #7


E
@thegirlnextdoor ja ok, aber wie erklärst du es dir denn, dass er mir es vorgeworfen hat, dass ich gekündigt habe und dieses unsägliche-mich mit den Augen verfolgen?

23.05.2023 13:30 • #8


E
@stabilo88 er weiß wohl ganz genau was er angerichtet hat. Ein Spiel.

Ich habe schon einiges hinter mir. Und habe keine Lust, meine Familie zu zerstören.

23.05.2023 13:31 • #9


stabilo88
Zitat von Burgfräulein:
@thegirlnextdoor ja ok, aber wie erklärst du es dir denn, dass er mir es vorgeworfen hat, dass ich gekündigt habe und dieses unsägliche-mich mit den Augen verfolgen?

Oh mein Gott - hat er auch geatmet, als er dich mit den Augen verfolgt hat? Unglaublich ... was für ein mieser Kerl!

23.05.2023 13:33 • x 3 #10


Ayaka
Zitat von Burgfräulein:
@thegirlnextdoor ja ok, aber wie erklärst du es dir denn, dass er mir es vorgeworfen hat, dass ich gekündigt habe und dieses unsägliche-mich mit den Augen verfolgen?

kann genau so sein, dass er einfach sauer ist, dass er sich jetzt einen neuen Schüler/neue Schülerin suchen muss und persönlich beleidigt ist, weil du ihm gekündigt hast

immerhin ist das ja sein Job und Verdienst, dann ohne fachlichen Grund gefeuert zu werden würde mich auch mies stimmen

23.05.2023 13:33 • x 1 #11


stabilo88
Zitat von Burgfräulein:
@stabilo88 er weiß wohl ganz genau was er angerichtet hat. Ein Spiel.

Ja, du hast Recht. Und jetzt bin ich hier raus.

Hoffe, du hast einen guten Therapeuten?
Schokolade soll auch helfen ...

23.05.2023 13:34 • x 1 #12


E
Zitat von stabilo88:
Oh mein Gott - hat er auch geatmet, als er dich mit den Augen verfolgt hat? Unglaublich ... was für ein mieser Kerl!

Ich finde es mies. Ja. Es ist in gewisser Weise unprofessionell. Ich hatte ihm auch eigene Songs vorgespielt. Von der einen Affaire, die sportlich war, erzählte ich ihm. Damit habe ich wohl signalisiert, dass Flirten ok wär. Aber dass er mich nicht parken kann, sollte er wissen. Immerhin habe ich für den Unterricht bezahlt.

23.05.2023 13:36 • #13


Vicky76
Dein Problem ist jetzt, dass du Liebeskummer hast und ihn vergessen möchtest?
Habe ich, das richtig verstanden?

23.05.2023 13:37 • #14


E
Zitat von stabilo88:
Ja, du hast Recht. Und jetzt bin ich hier raus. Hoffe, du hast einen guten Therapeuten? Schokolade soll auch helfen ...

Danke. Das sind nette Worte.
Zitat von Vicky76:
Dein Problem ist jetzt, dass du Liebeskummer hast und ihn vergessen möchtest?Habe ich, das richtig verstanden?

23.05.2023 13:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag