Ungeliebt
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 763
Ich lasse mich u.a als unreif betiteln und beschimpfen, weil ich lebendig bin. Weil ich Liebe in mir trage und mich über Kleinigkeiten freuen kann. Weil ich Tiere über alles liebe. Weil ich empathisch bin und Gefühle nicht nur leben, sondern auch zeigen kann.
ALL DAS (!) was meine Exfreunde und auch meine platonischen Freunde an mir so LIEBTEN/LIEBEN, was zum Teil der Grund war sich in mich zu verlieben, wurde von meinem Ex vier Jahre lang kritisiert.
Er ist der erste Mensch der mich so behandelt. Und wenn ich ihm das sage, was ich hier schreibe, dann ist er der Meinung, dass diese Menschen alle keine Ahnung vom Leben hätten.
Er.. der immer nur alleine sein, und mit "diesen Spießern" nichts zu tun haben möchte.
Warum hängt man an einem Menschen der das Selbstwertgefühl systematisch untergräbt (offensichtlich aus eigener Unsicherheit)?
Ich dachte all die Jahre über ich wäre in meiner Persönlichkeit stark genug dem entgegen zu stehen. Und es hat auch drei Jahre funktioniert, ohne dass es mich verändert hat. Aber im letzten Jahr habe ich mich eben doch verändert - leider. Bin ruhiger, stiller und sachlicher geworden. Weniger leidenschaftlich in allem was ich tue. Also das was ihm eigentlich gefallen müsste - und bekomme ohne jegliche Vorwarnung einen Tritt in den Allerwertesten.
Muß man das verstehen?
Warum sitzt ich dann dennoch hier und wünsche, dass das Ganze doch noch im Guten endet? Warum kommen mir die Tränen, weil ich mir Sorgen um IHN mache? Ja, das mache ich. Er schreibt mir immer noch und inzwischen höre ich da eindeutig Jacky raus.
Ich bin so hin- und her gerissen. Wenn er nüchtern ist, ist er der liebenswerteste Mensch überhaupt - bis sein durch Alk. hervorgerufenes, narzisstisches Gesicht durchbricht - dann wird er so abgrundtief böse.................Und stellt sich selbst auf das höchste Podest....
Ich hab mir sein entwertendes Verhalten nie gefallen lassen, habe immer rebelliert und mein Herz beschützt - bis ich letztendlich müde wurde...
Warum steigt man dann nicht einfach aus, wenn man sowieso keine Wahl zu haben scheint? Warum hält man fest?
Ich erinnere mich an die Frage eines anderen Users hier:
"Lieben wir den Menschen oder das Bild das wir von ihm haben?"
Und genau darin liegt die Antwort auf alles.....
Wir kennen letztendlich niemanden. Nichtmal uns selbst....