521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Ich weiß nicht, ob das so sein wird...
Ich weiß es nicht...
Ich liebe ihn als Menschen. Er hat zwei Gesichter. Das eine weiß, das Andere schwarz.

Ja, das war schlimm damals. Drei Tage danach, als ich zuhause im Chaos war hat er mir gesagt, dass ihm bewusst geworden sei, dass er nicht für mich da war. Es tat ihm leid.. Und dann suchte er uns diese wunderschöne Wohnung aus.

07.12.2018 15:07 • #46


S
Die Beziehung war insgesamt wohl etwas unausgewogen.
Mache jetzt einen sauberen Schnitt.

07.12.2018 15:10 • x 1 #47


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


WW-Bärchen
Also ein bissel einfacher hättest du es uns schon machen können.
Da kommt viel zusammen.

Erkläre mir mal bitte diesen Satz:
Zitat von Ungeliebt:
Die restlichen Beziehung waren, laut seiner Aussage, on-off Beziehungen und es wurde fast immer fremdgegangen.

Wann ging er mit wem Fremd?
Weil in einem anderen Beitrag schreibst du.......

Zitat von Ungeliebt:
Möglich ist es natürlich, da er eine Ex hat, die sich vor 4 Jahren scheiden ließ und den Kontakt zu ihm suchte. Andere Gelegenheiten hat er nicht.

Der Ausspruch, Andere Gelegenheiten hat er nicht hat mich jetzt mal bewegt alles von dir in Ruhe zu lesen.

Ein Alki geht seltenst fremd, der Rausch ist ihm wichtiger!
Diese Erfahrung hast du ja selbst erlebt.
Kuscheln und Nähe ist ihm aber dennoch wichtig.
Affären zu suchen ist stressig und lenkt vom trinken ab.
6 mit der Ex, natürlich, ist ja Vertrautheit bis du in sein Leben tratest.
Ein minderwertigkeits Gefühl hat er auch noch wegen seiner Angst vertrautes aufzugeben.
Die Entfernung zu dir kam ihm gelegen, weiterhin Alki aber trotz allem regelmäßig Zärtlichkeiten.
Das zusammenziehen hat er vielleicht nur forciert um dich zu halten und weiterhin seine Ruhe zu haben.
Das ging solange gut bis der Umzug kurz bevor stand.
Jetzt bekommt er kalte Füße und Panik.
Er verliert die Kontrolle, deswegen das häufige zu spät kommen auf der Arbeit.
Ihm liegt aber etwas an dir weil er sich schon am ändern ist,
er ist vom harten auf weichen Alk schon umgestiegen.
Ist ein Zeichen der Läuterung.
Er hat Panik, sein für ihn gutes Leben zu verlieren aber auch jetzt dich zu verlieren,
deswegen jetzt wieder die Besinnung zur Ruhe und Zeit lassen.
Er braucht Zeit um klar zu denken!

Schwer dir jetzt einen Rad zu geben weil ich nicht weiß wie weit er schon ist.
Aber ich würde das Gespräch suchen und ihm zu einer Therapie raten in der du ihn begleitest.
Das du dieses mit ihm durchstehen möchtest.
Vielleicht ist er schon so weit.

Aber wie gesagt, das beruht jetzt nur auf deinen Aussagen.

07.12.2018 15:56 • x 1 #48


U
Ja, ich bin arg durcheinander. Tut mir leid, dass mein Eingangspost nicht ausführlicher ist.

Ich hatte das frühere Verhalten des Fremdgehens nicht erwähnt weil ich es für nicht relevant hielt. Er hat mich nie betrogen. Das ist alles lange her und er war noch sehr viel jünger. Er war früher angeblich recht wild. Heute nicht mehr.

ER hatte mich dieses Jahr gedrängt endlich zu ihm zu ziehen. Also hab ich mir 6 Monate den Allerwertesten aufgerissen und hab gerödelt um schneller umziehen zu können.
Ich bleibe nach wie vor bei der Theorie, dass die 6 Monate zu lange waren. (Entfremdung)
Ich hätte auch schon vor zwei Jahren zu ihm ziehen können. Das Warten war meine Entscheidung und ich bereue inzwischen, nicht früher umgezogen zu sein. Ich fragte ihn aber immer wieder und er meinte nur, wir hätten noch so viel Zeit vor uns. Es würde keiner Drängen. Hätte er doch mal gesagt was er vermisst und sich wünscht. Dieses Jahr hat er es getan und ich hab direkt gehandelt.

Meinst du wirklich, dass er Angst hat mich zu verlieren? Ich hab so gar nicht den Eindruck.. Nach den harten Worten gestern... Ich schrieb ihm gestern, dass ich ihn nicht verlieren möchte. Seine Antwort: Das hast du schon. Ich hab den Eindruck, dass er mit mir durch ist. Allerdings haben wir seit 4 Jahren Dauerkontakt. Das ist nicht übertrieben. Und trotzdem gingen wir uns nie auf die Nerven. Es war einfach nur angenehm. In den vorherigen Beziehungen wurde mir sowas zu eng. Und ihm auch.
Er hatte aber so nie die Möglichkeit mich wirklich zu vermissen.

Vielleicht gab ich ihm in den letzten Monaten zu wenig. Ich weiß es nicht. Wenn ich sie nochmal leben dürfte, würde ich anders handeln.

Er schrieb mir gestern auch, dass er denkt ich wäre von ihm genervt (und er sei von mir genervt) - und ich würde mir das nur nicht eingestehen. Er ist extrem empfindlich. Ich hatte das von Anfang an falsch eingeschätzt weil er eben wenig Emotionen zeigt. So kann man die Gefühle eines Menschen schwer einschätzen. Und wenn ich eben mal wegen einer völlig anderen Sache genervt war (im Alltag) und nur mal kurz einen genervten Ton von mir gab (wenn zB mal was zu Bruch ging etc), hat er sich immer gleich zurückgezogen. Ich denke er bezieht das immer sofort auf sich selbst, obwohl die nervende Aktion gerade mal 30 Sekunden andauerte und ich mich gleich wieder normal benahm. Schwierig... :\

Therapie hab ich ihm vorgeschlagen, aber er möchte gar nicht aufhören. Er sagt, es würde ihm Spaß machen zu trinken und dass das Leben sonst langweilig wäre..

07.12.2018 16:52 • #49


M
Zitat von Ungeliebt:
ich bereue inzwischen, nicht früher umgezogen zu sein.

hm
nachher hätte er dein Geld versoffen und du bist schuld, weil er immer verschläft
Zitat von Ungeliebt:
Ich schrieb ihm gestern, dass ich ihn nicht verlieren möchte. Seine Antwort: Das hast du schon

Tolle Wurst, da was man, was man hat.
Zitat von Ungeliebt:
Er ist extrem empfindlich

hast du akzeptiert. Du bist emotional - hat er nicht akzeptiert

Zitat von Ungeliebt:
aber er möchte gar nicht aufhören. Er sagt, es würde ihm Spaß machen zu trinken und dass das Leben sonst langweilig wäre..

Einer, der nicht selbst drauf kommt, säuft weiter. da hilft kein Bettlen, flehen, aufzeigen der Gesundheitsrisiken. Außerdem ist Therapie für viele ein Unding, ihnen fehlt ja nix

07.12.2018 16:57 • x 3 #50


U
Und vielen lieben Dank für deine vielen Denkansätze und die Zeit die du dir zum Lesen genommen hast.
Vor allem der Punkt mit dem Kontrollverlust ist interessant. Er sagte mir nämlich vor ca 3 Wochen er dürfe die Kontrolle nicht verlieren (er war leicht angetrunken). Dass das eine tiefsitzende Angst von ihm ist, weiß ich schon seit langem. Auf meine Frage vor was genau er sich fürchte, bekam ich, wie immer, keine klare Antwort.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen anderen bedanken. Ihr helft mir unwahrscheinlich

07.12.2018 17:05 • x 1 #51


U
Zitat von mcteapot:
hm
nachher hätte er dein Geld versoffen und du bist schuld, weil er immer verschläft


Er würde niemals Geld von Anderen anrühren. Da ist er mehr als korrekt und auch sehr großzügig.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst.

Zitat von Ungeliebt:
Ich schrieb ihm gestern, dass ich ihn nicht verlieren möchte. Seine Antwort: Das hast du schon

Tolle Wurst, da was man, was man hat.[/quote]


Zitat von Ungeliebt:
Er ist extrem empfindlich

hast du akzeptiert. Du bist emotional - hat er nicht akzeptiert [/quote]
Ja, er schimpft immer über Doppelmoralisten und bemerkt gar nicht, dass er selbst einer ist..... Ist in vielen anderen Bereichen auch so. Er darf und ich darf nicht.

Zitat von Ungeliebt:
aber er möchte gar nicht aufhören. Er sagt, es würde ihm Spaß machen zu trinken und dass das Leben sonst langweilig wäre. .

Einer, der nicht selbst drauf kommt, säuft weiter. da hilft kein Bettlen, flehen, aufzeigen der Gesundheitsrisiken. Außerdem ist Therapie für viele ein Unding, ihnen fehlt ja nix [/quote]

Nein, ich habs nur vorgeschlagen. Das ist sein Ding, das muß er von sich aus wollen. Ich hätte ihn jederzeit unterstützt.

07.12.2018 17:12 • #52


M
Zitat von Ungeliebt:
Er darf und ich darf nicht

Willkommen im Club, die gibt's in männlich + weiblich, da hat er keine Exklusivität
Zitat von Ungeliebt:
Ich hätte ihn jederzeit unterstützt.

klar, davon geh ich aus. Aber wer nicht will - hat schon.

Ich weiß es schmerzt, aber sei froh, es schwimmen noch andere Frösche im Teich

07.12.2018 17:14 • x 1 #53


U
In Bezug auf die Frösche: Ehrlich gesagt - Mir wird der Sch*** langsam zu anstrengend....

07.12.2018 17:22 • #54


WW-Bärchen
Wenn es dir nichts ausmacht drucke ich mir deines mal aus und gebe es einem Profi.
Wird aber was dauern.
Ich kümmere mich in meiner Gruppe nur um Depris.
Aber hier waren jetzt soviel Parallelen zu Fällen die ich auch kenne.
Und du beschreibst Situationen die aufzeigen das er an einem Scheideweg steht.
Aber ich will dir auf keinen Fall falsche Hoffnungen machen.
Ich kann dir nur sagen wenn du es machst ist es kraftraubend und steinig und lang!

Alter brauche ich noch von dir und ihm und von ihm wenn es geht Beruf?

07.12.2018 17:22 • x 1 #55


M
Zitat von WW-Bärchen:
ich mir deines mal aus und gebe es einem Profi.

suchst du Singles für Portal?

07.12.2018 17:25 • #56


WW-Bärchen
Zitat von mcteapot:
suchst du Singles für Portal?

Nein für meine JukBox.

07.12.2018 17:30 • #57


M
Zitat von WW-Bärchen:
JukBox

komm erklär mal - ich bin blond

07.12.2018 17:33 • #58


WW-Bärchen
@Ungeliebt
Schicks mir bitte per PN.
Antworten werde ich dir auch per PN!

07.12.2018 17:37 • x 1 #59


P
Zitat von WW-Bärchen:
Nein für meine JukBox


Das heißt Jukebox.

07.12.2018 17:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag